Entdeckung eines Brunnens im Garten, Installation einer Gartenhandpumpe

Arbeiten Sie an Sanitär- oder Sanitärwasser (heiß, kalt, sauber oder gebraucht). Management, Zugang und Nutzung von Wasser zu Hause: Bohren, Pumpen, Brunnen, Verteilungsnetz, Behandlung, Abwasserentsorgung, Regenwasserrückgewinnung. Rückgewinnung, Filtration, Depollution, Lagerung. Reparatur von Wasserpumpen. Verwalten, verwenden und sparen Sie Wasser, Entsalzung und Entsalzung, Umweltverschmutzung und Wasser ...
großer Käse
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 10
Anmeldung: 26/04/20, 11:18
x 1

Re: Entdeckung eines Brunnens im Garten, Installation einer Handpumpe




von großer Käse » 26/04/20, 18:58

Ich hatte es gesehen, aber die Meinungen der Käufer sind nicht sehr einnehmend ... Ich habe den Eindruck, dass neuere Modelle weniger zuverlässig sind als alte Modelle aus Gusseisen.
Zusätzlich ist ein Boden von mehr als 1.5 m Wasser erforderlich.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Re: Entdeckung eines Brunnens im Garten, Installation einer Handpumpe




von Christophe » 27/04/20, 11:22

Seien Sie vorsichtig für die 5 m: Eine gut gefertigte Pumpanlage hat ein Ventilsieb im Boden des Bohrlochs (die meisten in Baumärkten verkauften Pumpenrohre sind standardmäßig mit einem Ventilsieb ausgestattet).

Sobald der Schlauch geladen ist (= voll mit Wasser) und wenn das Ventil dicht ist, dann ist ein Pumpen auf 5 m nicht mehr erforderlich.

Sie müssen nur in der Lage sein, dieses Rohr zu füllen, indem Sie es "von oben" füllen ... bei einer Kreiselpumpe gibt es immer einen Einfülldeckel, bei einer Handpumpe, die ich nicht kenne?

Vergessen Sie andererseits nicht, im Winter abzulassen, wenn Sie sich in einer Region mit hohem Frostrisiko befinden und die Pumpe im Winter nicht läuft!
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: Entdeckung eines Brunnens im Garten, Installation einer Handpumpe




von Ahmed » 27/04/20, 12:22

Christophedu sagst:
... an einer Armpumpe weiß ich nicht?

Keine Kappe erforderlich, da das Befüllen von der Oberseite des Zylinders nach dem Anheben der Abdeckung erfolgt ...
Beachten Sie, dass sich am Boden des Zylinders ein Rückschlagventil befindet (das nicht auf ein Rohrendventil verzichtet).
Wenn unser Freund kein Handwerker ist, ist es besser, dass er diese Art von Pumpe vermeidet und auf Elektrizität umschaltet: Es funktioniert mehr oder es bricht ... :D
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
großer Käse
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 10
Anmeldung: 26/04/20, 11:18
x 1

Re: Entdeckung eines Brunnens im Garten, Installation einer Handpumpe




von großer Käse » 23/05/20, 15:25

Hallo an alle

Ich habe es endlich geschafft, eine nette kleine Pumpe in dem Geist zu finden, den ich wollte. Aber es gibt Arbeit ...
Die Marke "Belgium" bietet keine Referenz im Netz. Das Logo kann mit jemandem sprechen ...

1.jpg
1.jpg (167.66 KB) mal angesehen 5088


2.jpg
2.jpg (329.38 KB) mal angesehen 5088


3.jpg
3.jpg (395.68 KB) mal angesehen 5088


Das Ganze ist nicht überraschend sehr rostig, ich habe bereits zwei oder drei Schrauben gesprengt, als ich versucht habe, sie abzuschrauben.
Der Kolben ist gekocht und wird ersetzt, ich denke alle Dichtungen sind 50/78.
Der Innendurchmesser beträgt 65mm.

Ich habe ein paar Ideen, die ich dort übernehmen kann.
https://www.systemed.fr/conseils-bricol ... s,733.html

Ich werde es dich wissen lassen

bonne journée

Matte
0 x
großer Käse
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 10
Anmeldung: 26/04/20, 11:18
x 1

Re: Entdeckung eines Brunnens im Garten, Installation einer Handpumpe




von großer Käse » 23/05/20, 16:30

Ich hatte falsch ausgesehen, die Marke steht darauf, es ist "Al Claeys Zedelgem"

Es ist das gleiche wie dieses Modell, wir kommen voran ...

https://www.2dehands.be/a/zakelijke-goe ... elgem.html
0 x
matt
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 05/11/20, 18:46

Re: Entdeckung eines Brunnens im Garten, Installation einer Handpumpe




von matt » 05/11/20, 18:58

Hallo Bigcheese, wie ist dein Projekt entstanden? Hast du die Handpumpe zum Laufen gebracht?
Ich habe das gleiche Projekt, also bin ich interessiert. Ich habe gesehen, dass Punkt p Düsen verkauft, um den Brunnen zu verbessern. Ich denke, dies mit einer Abdeckung und einer Pumpe zu versehen
0 x
großer Käse
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 10
Anmeldung: 26/04/20, 11:18
x 1

Re: Entdeckung eines Brunnens im Garten, Installation einer Handpumpe




von großer Käse » 06/11/20, 14:03

Hallo Matmat

Bin endlich habe ich die Renovierung der Pumpe losgelassen, das Innere der Pumpe war beschädigt, der untere Anschluss war nicht anpassbar ...
Also ging ich auf ein neues Modell von "Puteus" (zu viele schlechte Rückmeldungen zu "Ribiland") nicht zu teuer.

https://www.manomano.fr/p/pompe-manuell ... te-10333#/

Und ich bin sehr zufrieden damit. Sie müssen nur den Rohr- / Pumpenanschluss bereitstellen, sonst ist nichts kompliziert.

1.jpg
1.jpg (138.18 KB) mal angesehen 5087


Zögern Sie nicht, mich zu kontaktieren, wenn Sie Fragen haben.

großer Käse
0 x
duffel_2003
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 11/11/20, 10:30

Re: Entdeckung eines Brunnens im Garten, Installation einer Handpumpe




von duffel_2003 » 11/11/20, 17:22

Hallo Bigcheese,

Vielen Dank für Ihr Zeugnis!

Ich bin im Wesentlichen in der gleichen Situation wie Sie und da ich nur ein kleiner Handwerker bin, habe ich mich bemüht, Informationen zu finden, die dem Handwerker von Sonntag zugänglich sind, der auch nicht 1000 € in seinen optionalen Brunnen stecken möchte.

Meins sieht aus wie deins, aber mit 3 m Wasser in einer Tiefe von 4 m und als Zubehör ein riesiges rostiges Rohr, das direkt ins Wasser eintaucht und nicht mehr das Vakuum erzeugt, das für den korrekten Anstieg des Wassers in der Säule erforderlich ist ...
Also werde ich es wie Sie tun und versuchen, ein Rohr direkt durch die Betonluke zu führen.

Welchen Rohrtyp haben Sie verwendet (Durchmesser? Material?)
Wie haben Sie es durch Ihre Betonluke bekommen und mit welcher Vorrichtung (Armatur) haben Sie die Pumpe stabilisiert?

Danke noch einmal,
Pol
0 x
großer Käse
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 10
Anmeldung: 26/04/20, 11:18
x 1

Re: Entdeckung eines Brunnens im Garten, Installation einer Handpumpe




von großer Käse » 11/11/20, 17:38

Guten Tag!

Ich denke, Sie können Ihr rostiges Rohr entfernen.
Ich habe morgen Zeit, ich zerlege, nehme die Messungen vor und mache Fotos für dich.
1 x
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Re: Entdeckung eines Brunnens im Garten, Installation einer Handpumpe




von Exnihiloest » 11/11/20, 19:35

bigcheese schrieb:Hallo Matmat

Bin endlich habe ich die Renovierung der Pumpe losgelassen, das Innere der Pumpe war beschädigt, der untere Anschluss war nicht anpassbar ...
Also ging ich auf ein neues Modell von "Puteus" (zu viele schlechte Rückmeldungen zu "Ribiland") nicht zu teuer.

https://www.manomano.fr/p/pompe-manuell ... te-10333#/

Und ich bin sehr zufrieden damit. Sie müssen nur den Rohr- / Pumpenanschluss bereitstellen, sonst ist nichts kompliziert.

Zögern Sie nicht, mich zu kontaktieren, wenn Sie Fragen haben.

großer Käse


Herzliche Glückwünsche.
Und Erinnerungen, Erinnerungen ... es gab eine solche mit meinem Großvater, die ich manchmal als Kind in den Ferien aktiviert habe. Es hat sehr wenig Mühe gekostet, es hat mich überrascht.
0 x

Gehen Sie zurück zu „Wassermanagement, Sanitär und Sanitär. Pumpen, Bohren, Filtrieren, Brunnen, Bergung ... "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 171-Gäste