Dynamisierung des Schauberger Wassers

Arbeiten Sie an Sanitär- oder Sanitärwasser (heiß, kalt, sauber oder gebraucht). Management, Zugang und Nutzung von Wasser zu Hause: Bohren, Pumpen, Brunnen, Verteilungsnetz, Behandlung, Abwasserentsorgung, Regenwasserrückgewinnung. Rückgewinnung, Filtration, Depollution, Lagerung. Reparatur von Wasserpumpen. Verwalten, verwenden und sparen Sie Wasser, Entsalzung und Entsalzung, Umweltverschmutzung und Wasser ...
arnodesbois
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 25/10/18, 09:14

Dynamisierung des Schauberger Wassers




von arnodesbois » 25/10/18, 10:59

Hallo alle,

Ganz neu auf der forumIch poste und stelle mich gleichzeitig vor.
"Ardéchois treues Herz", meine Leidenschaften sind zahlreich, aber alle drehen sich um die Natur und die Mittel, sie zu bewahren.
Ich gehöre zu denen, die meinen, unsere Zivilisation habe sich von Anfang an geirrt, indem sie freiwillig von dieser Natur, wenn sie nur ein Teil davon ist, abgeht, indem sie ihr gesamtes Energiesystem auf Prinzipien der totalen Ungleichheit gründet. mit ihr, Wärmeproduzent ...
V. Schauberger ist für mich Pionier und Vordenker auf diesem Gebiet. Tonnen von Artikeln wurden offensichtlich über ihn geschrieben, mit gut und schlecht, schlecht sehen, was auch immer, einige dieser Gedanken und seine Art, unsere Umwelt zu begreifen, war das Gute.

In diesem Postulat schaue ich lange auf die absolute Notwendigkeit, ein qualitativ hochwertiges Wasser zu haben, um gesund zu sein.
Und diese absolute Notwendigkeit muss durch etwas einfaches und nicht störendes gehen.
Also versuche ich einen Weg zu finden, meinem Heimwasser Leben zurückzugeben. Dafür müssen wir eine subtile innere Energie wiederherstellen, die mit der natürlichen Bewegung des Wirbels in der Natur zusammenhängt. Ich habe mehrere Tests und Experimente zu diesem Thema durchgeführt (Messungen von Ph, Leitfähigkeit, Auswirkungen auf das Wachstum von Pflanzen ...), die diesen Standpunkt bestätigen.

Die Idee ist daher, "etwas" zu finden, das eine zentripetale helikale Bewegung im Wasser erzeugen kann, das in meinen Kupferrohren zirkuliert.
Mehrere Lösungen dafür:

- Ein österreichisches Unternehmen verkauft Kupferrohre, die so geformt sind, dass sie eine Spirale aufweisen, die das Wasser in einer spiralförmigen und zentripetalen Bewegung mitnimmt. Das Prinzip ist gut, aber was mich traurig macht, ist das Herstellungsprinzip: Eine Art Backe drückt in regelmäßigen Abständen auf das Rohr, indem das Rohr vor jedem Hämmern hergestellt wird, eine Drehung von "x" Grad, die das Rohr schwächt einerseits, und das verhindert auch, dass die Längen umhüllt werden können. Der Preis 40 € für 50 cm.
- Stellen Sie das System in das Rohr: Ich dachte an einen Turbulator, der für die Ableitung der Flüssigkeiten für die Heizsysteme verwendet wird. Einige Modelle sind geeignet; so wenig, dass ich noch keinen gefunden habe!
- Legen Sie eine archimedische Schraube in das Rohr: Ich denke, es ist die richtige Idee. Aber es ist schwer zu finden, was genau richtig ist, und es kommt zum Thema meiner Post :)

Würde jemand von euch das Wissen haben, eine Idee, diese archimedische Schraube zu entwerfen?

Es sollte 51,7 cm sein und eine ext. Erlauben Sie mir, es in ein Kupferrohr (19mm so 17 oder 22mm so 20mm) einzuführen,
Ich dachte auch über die Verwendung eines kleinen Abschnitts Kupferrohr und Löten Spirale um einen großen Durchmesser Kupferdraht?

Danke :)
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12306
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2967

Re: Energizing Schauberger Wasser




von Ahmed » 25/10/18, 12:36

Unbeschadet in irgendeiner Weise die Gültigkeit des dynamischen Konzept, von einem praktischen Standpunkt aus gesehen, eine Lösung, die eine flache besteht ad hoc Abmessung über einem Formdorn (Rundprofil und länglich) in der Wicklung, um zu erhalten eine hohle Spirale in seiner Mitte. Das Gericht sollte an der Kante gebogen sein, aber es ist mit einer geringen Dicke und einer ziemlich schmalen Schale spielbar. Der Dorn (der nur während der Formgebungsphase verwendet wird) sollte einen Durchmesser haben, der die Elastizität des Metalls berücksichtigt, die einen größeren Durchmesser des Werkstücks ergibt. Alles, was übrig bleibt, ist, an den Endpunkten das Teil an das Empfängerrohr zu schweißen (es wird gegen die Wand der Röhre gedrückt).
Diese Anordnung scheint mir mit der erzeugten Kraft vereinbar zu sein, die dazu tendiert, das Wasser auf die Wände zu richten ...

Sie schreiben:
... und Wege, es zu bewahren.

Der beste Weg, die Natur zu "bewahren", wäre einfach aufzuhören, sie anzugreifen ...

* Das Schweißen ist möglicherweise nicht notwendig, wenn das Stück ein wenig größer als der Innendurchmesser der Röhre ist: die Tatsache, dass das Stück in seiner Mitte frei ist und nicht genug locker ist, gibt es wahrscheinlich genug Elastizität, um in Kraft zu treten und dann an Ort und Stelle zu bleiben.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13689
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1515
Kontakt:

Re: Energizing Schauberger Wasser




von izentrop » 25/10/18, 13:17

Dynamisierung ist ein Konzept, das sich aus der Homöopathie, der Pseudowissenschaft ergibt und von Steiners Anthroposophie und Aufmerksamkeit auf die Voreingenommenheit des Naturrufs aufgegriffen wird http://menace-theoriste.fr/appel-nature/

Wenn man an der Form einer Wasserleitung bastelt, entstehen nur Verluste und unnötiger Geldaufwand.
1 x
arnodesbois
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 25/10/18, 09:14

Re: Energizing Schauberger Wasser




von arnodesbois » 25/10/18, 13:55

Ahmed hat geschrieben:Unbeschadet in irgendeiner Weise die Gültigkeit des dynamischen Konzept, von einem praktischen Standpunkt aus gesehen, eine Lösung, die eine flache besteht ad hoc Abmessung über einem Formdorn (Rundprofil und länglich) in der Wicklung, um zu erhalten eine hohle Spirale in seiner Mitte. Das Gericht sollte an der Kante gebogen sein, aber es ist mit einer geringen Dicke und einer ziemlich schmalen Schale spielbar. Der Dorn (der nur während der Formgebungsphase verwendet wird) sollte einen Durchmesser haben, der die Elastizität des Metalls berücksichtigt, die einen größeren Durchmesser des Werkstücks ergibt. Alles, was übrig bleibt, ist, an den Endpunkten das Teil an das Empfängerrohr zu schweißen (es wird gegen die Wand der Röhre gedrückt).
Diese Anordnung scheint mir mit der erzeugten Kraft vereinbar zu sein, die dazu tendiert, das Wasser auf die Wände zu richten ...

Sie schreiben:
... und Wege, es zu bewahren.

Der beste Weg, die Natur zu "bewahren", wäre einfach aufzuhören, sie anzugreifen ...

* Das Schweißen ist möglicherweise nicht notwendig, wenn das Stück ein wenig größer als der Innendurchmesser der Röhre ist: die Tatsache, dass das Stück in seiner Mitte frei ist und nicht genug locker ist, gibt es wahrscheinlich genug Elastizität, um in Kraft zu treten und dann an Ort und Stelle zu bleiben.


Danke Ahmed;)
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Energizing Schauberger Wasser




von Janic » 26/10/18, 08:52

Dynamisierung ist ein Konzept, das sich aus der Homöopathie, der Pseudowissenschaft ergibt und von Steiners Anthroposophie und Aufmerksamkeit auf die Voreingenommenheit des Naturrufs aufgegriffen wird http://menace-theoriste.fr/appel-nature/
Wenn man an der Form einer Wasserleitung bastelt, entstehen nur Verluste und unnötiger Geldaufwand.
Sir, ich weiß alles, ich weiß nichts, was sich mit allem vermischt. Der Wirbel ist eine natürliche Bewegung, die in jeder Luft- oder Wasserströmung auftritt, wenn ein Fluid von der Laminarstufe in die turbulente Stufe übergeht. was jeder Beobachter beim Entleeren einer Spüle sehen kann. Sogar du solltest es tun! :D Es reduziert also nichts, erleichtert aber den Fluss.
und das hat nichts mit der Homöopathie zu tun, die nicht den Wirbel, sondern die Unruhe verwendet. Sie sollten von Zeit zu Zeit aus Ihren Sekten herauskommen, um zu einer konstruktiveren Realität zurückzukehren.
Das Ranque-Rohr, das den Wirbeleffekt industriell nutzt, ist eines der erstaunlichsten, bei dem Temperaturen von bis zu + 70 ° einerseits und die Temperatur zwischen -35 und -70 ° andererseits überschritten werden können.
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13689
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1515
Kontakt:

Re: Energizing Schauberger Wasser




von izentrop » 26/10/18, 09:17

Janic schrieb: daher ein besserer Fluss; was jeder Beobachter beim Entleeren einer Spüle sehen kann.
Dank der Luftzirkulation im Zentrum des Tourbillons. Beim Entleeren einer Flasche duftet es noch mehr, aber bei der Wasserversorgung ist es nicht sinnvoll.
Janic schrieb:Das Ranque-Rohr, das den Wirbeleffekt industriell nutzt, ist eines der erstaunlichsten, bei dem Temperaturen von bis zu + 70 ° einerseits und die Temperatur zwischen -35 und -70 ° andererseits überschritten werden können
Zu diesem Zweck ist es notwendig, Druckluft in den Hohlraum zu schicken

Bild

Es ist ein sehr energieeffizientes Kühlsystem.

Arnodesbois muss seine Kaltwasserversorgung kühlen?
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Energizing Schauberger Wasser




von Janic » 26/10/18, 09:57

Dank der Luftzirkulation im Zentrum des Tourbillons. Beim Entleeren einer Flasche duftet es noch mehr, aber bei der Wasserversorgung ist es nicht sinnvoll.
Sehen Sie sich das System etwas besser an, wenn ein Pool mit mehreren tausend M3 in einen Wirbel entleert wird. In diesen Tiefen ist keine Luft verfügbar, es ist keine Flasche!
Zu diesem Zweck ist es notwendig, Druckluft in den Hohlraum zu schicken
Es ist ein sehr energieeffizientes Kühlsystem.
Die Verwendung der Ranque-Röhre ist nur in Situationen anwendbar, in denen andere Energie verbrauchende Systeme nicht verwendet werden können. Aber es geht nicht um die eingesetzte Energie, sondern vor allem um das Phänomen von Grace, wenn die Luft durch das Zentrum des Wirbels tritt.
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79289
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11025

Re: Energizing Schauberger Wasser




von Christophe » 26/10/18, 10:12

Ein weiteres Thema (von 2008!) Besteht zu der Frage, es gibt einige Infos: Wasser-Pumpen-Filtrations / dynamic-to-l wasser t5811.html

Ansonsten ist der Bericht "Masters of Water" sehr interessant: https://www.econologie.com/telechargeme ... integrale/



Dies hatte ein kleines Thema initiiert: Wissenschaft-und-Technologie / Wasser-Formen-und-Ultraschall-Morphogenese-t4546.html
0 x
arnodesbois
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 25/10/18, 09:14

Re: Energizing Schauberger Wasser




von arnodesbois » 26/10/18, 21:13

Vielen Dank für Ihre Ratschläge und Kommentare.

Für mein Projekt sind einige Details erforderlich.
Bezüglich meines häuslichen Wassernetzes möchte ich einen Bypass zwischen meinem Druckminderer und meiner Schwester schaffen, der es mir ermöglicht, das Wasser in einem Steigrohr (Rohrdurchmesser 22mm ext.) Durchzulassen Wasser wird gegen den Uhrzeigersinn gedreht, dann in einer nach unten gerichteten Säule (Rohrdurchmesser 22mm ext.), in der das Wasser im Uhrzeigersinn gedreht wird.
Für diejenigen, die es wünschen, kann ich auch angeben, was mich dazu veranlasst, dieses Ziel zu erreichen, aber das Ziel hier ist nicht, eine ideologische Debatte über die Dynamisierung von Wasser zu führen, die ohnehin unter Gesichtspunkten enden wird sehr unterschiedlich und leidenschaftlich, aber um einen Weg zu finden, eine helikale Bewegung zu erzeugen, die sich dem Wirbeleffekt für den Abseilgerät am besten "annähert".
Ich brauche keinen "Kühleffekt", das schwache Delta, das durch die beschleunigte Wasserzirkulation erzeugt wird, wird mehr als genug sein.
Das Material ist aus meiner Sicht wichtig. Kein Kunststoff, kein Holz (ich habe es zwar probiert, aber abgesehen von den Quellungsproblemen ist die Verschlechterung dieses Materials nicht sehr hygienisch, oder es kann erforderlich sein, ein Wasserholz zu verwenden.) sehr dicht); Kupfer scheint mir am besten geeignet.
Hersteller von Archimedes-Schrauben sind nur für die Herstellung von 2-Teilen von unschätzbarem Wert.
Ich dachte daran, Kupferpucks zu nehmen, sie zu schneiden und zu 1 / 2-Schritten zu verdrehen und zu löten, aber es scheint kompliziert zu sein.
Ich habe versucht, 2 6²-Kabelstränge zu nehmen und zu verdrehen, aber das Rendern ist nicht gut.
Mir gehen die Ideen aus :(
0 x
arnodesbois
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 25/10/18, 09:14

Re: Energizing Schauberger Wasser




von arnodesbois » 26/10/18, 21:28

Ahmeds Idee scheint mir sehr gut zu sein.

"Wickeln Sie eine Schale von Ad-hoc-Größe auf einen Formdorn (rundes und längliches Profil), so dass wir in ihrer Mitte eine hohle Spirale erhalten. Die Schale muss an ihrem Rand gebogen sein, aber sie ist spielbar mit Dicke und eine ziemlich schmale Ebene). Der Dorn (der nur während der Formungsphase verwendet wird) muss einen Durchmesser haben, der die Elastizität des Metalls berücksichtigt, wodurch sich ein größerer Durchmesser des Teils ergibt. Beim Schweißen * am Ende zeigt das Teil auf das Aufnahmerohr (es wird daher gegen die Rohrwand gedrückt). "

Auf der anderen Seite besteht die Schwierigkeit bei 1ère darin, die Schüssel mit 2010 mm zu finden. Ich denke, wir müssen eine Dicke von 1mm verwenden, wie die des Rohrs (22 mm ext - 20 mm int.).
2 x Pi x 10 = 62,8 mm pro Umdrehung.
Für eine Spalte von 517 mm erwarte ich 32-Drehungen: 62,8 x 32 = 2010 mm.

Vielleicht nehmen Sie einfach eine Röhre mit 22 mm Durchmesser, öffnen Sie sie in 2-Länge und glätten Sie sie ab.
2. Schwierigkeit: Ich muss annehmen, dass der Teller erhitzt wird; Bei welcher Temperatur auf einer kleinen Portion erhitzen, aufrollen und dann wieder von vorne beginnen?
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Gehen Sie zurück zu „Wassermanagement, Sanitär und Sanitär. Pumpen, Bohren, Filtrieren, Brunnen, Bergung ... "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 140-Gäste