Zufälliger Druckabfall - Booster

Arbeiten Sie an Sanitär- oder Sanitärwasser (heiß, kalt, sauber oder gebraucht). Management, Zugang und Nutzung von Wasser zu Hause: Bohren, Pumpen, Brunnen, Verteilungsnetz, Behandlung, Abwasserentsorgung, Regenwasserrückgewinnung. Rückgewinnung, Filtration, Depollution, Lagerung. Reparatur von Wasserpumpen. Verwalten, verwenden und sparen Sie Wasser, Entsalzung und Entsalzung, Umweltverschmutzung und Wasser ...
KLB
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 20/06/08, 19:37

Zufälliger Druckabfall - Booster




von KLB » 06/05/16, 20:56

Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem mit meiner Installation, das ich Ihnen umgehend mitteilen werde:
Gebrauch: automatische Bewässerung + Hahn im Freien
Das Wasser wird in einen großen Brunnen gepumpt, eine Tauchpumpe.
Der Brunnen sollte ca. 50 m vom Booster entfernt sein (100 l Blasentank).

Wenn die automatische Bewässerung startet, fällt der Druck schnell ab. Der Ballondruckschalter aktiviert die Pumpe, aber trotz allem fällt der Druck schließlich auf 0 und das Wasser fließt, aber ohne Druck.

Ich habe trotzdem einen Trick gefunden, um das Gießen zum Laufen zu bringen:
Ich lasse den Druck ab, indem ich Wasser ziehe, der Niederdruckschalter schaltet sich ein und startet die Pumpe. Bevor ich den hohen Druck erreiche, der die Pumpe abschneidet, starte ich die automatische Bewässerung: da ist, habe ich den Druck, der hoch bleibt und die Bewässerung kann stundenlang arbeiten.
Wenn andererseits die Beregnung funktioniert und ich es beispielsweise schaffe, etwas weniger Wasser zu entnehmen, um den Hochdruckschalter zu betätigen, kann die Pumpe nicht wieder in Betrieb gehen, wenn der Blutdruck ausgelöst wird und der Druck langsam in Richtung 2 bar sinkt dann sehr schnell gegen 0.
PS: Ich kenne die ganze Installation nicht, ich habe es nicht gemacht.

Sie haben einen Tipp, um dieses Problem zu beheben, zumal es anscheinend vorher richtig funktioniert hat (dixit Ex-Besitzer).
Ich habe einige Einstellungen am Booster getestet, aber es ist noch nicht da.
0 x
raymon
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 901
Anmeldung: 03/12/07, 19:21
Ort: vaucluse
x 9

Betreff: Zufälliger Druckabfall - Booster




von raymon » 08/05/16, 03:37

Ihre Panne scheint ein Problem mit dem Druckschalter zu sein, das sich manchmal verschlimmert. Versuchen Sie, es in den Griff zu bekommen, und prüfen Sie, ob es besser funktioniert.
0 x
KLB
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 20/06/08, 19:37

Betreff: Zufälliger Druckabfall - Booster




von KLB » 08/05/16, 11:51

Der Druckschalter reagiert richtig, in den Einstellungen ist es sogar recht genau.

Ich habe an etwas anderes gedacht, anscheinend ist mein Wasservorrat zu niedrig.
Mein Ballon ist ein Varem 100L, Wasserzulauf von unten. Also sagte ich mir, dass Luft in die Blase eingedrungen sein und den Platz des Wassers einnehmen muss.

Ich habe den Ballon durch Ausschalten der Pumpe + Öffnen des Hahns abgelassen, mich auf 2,5 bar aufgepumpt und dann auf 2 bar abgesenkt. Zurück zum Service, aber immer noch gleich.
Ich denke, ich werde die Blase zerlegen, um sicherzustellen, dass keine Luft eingeschlossen ist.

Scheint die Argumentation logisch?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2485
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 359

Betreff: Zufälliger Druckabfall - Booster




von Forhorse » 08/05/16, 16:25

Der Blasenfülldruck muss 0.3 bar über dem Einschaltdruck des Druckschalters liegen (Pumpenanlauf)
Wenn zum Beispiel der Druckschalter die Pumpe bei 2.5 bar startet und bei 3.8 bar stoppt, muss die Blase auf 2.5 + 0.3 = 2.8 bar aufgepumpt werden
Warum nicht 300 Gramm? Es sind wissenschaftliche Berechnungen, die ich nicht verstanden habe. Ich habe nur diesen Wert beibehalten.

Damit der Wasseranschluss des Tanks ordnungsgemäß hergestellt werden kann, muss er oben sein, damit sich die Luft im Inneren nicht ansammelt.

Ansonsten hatte ich schon den Fall einer Blase, die an der Einfüllöffnung des Ballons klebte, deshalb trat kein einziger Tropfen Wasser in den Ballon ein. Es geschah nach einer langen Zeit der Inaktivität der Installation. Der Luftdruck auf die Blase drückte die Blase gegen die Einlassarmatur, und Rost erledigte den Rest.
Blasenentleerung, Demontage, schnelle Reinigung, Wiederzusammenbau und Wiederaufpumpen mit dem richtigen Druck hatten das Problem gelöst.
0 x

Gehen Sie zurück zu „Wassermanagement, Sanitär und Sanitär. Pumpen, Bohren, Filtrieren, Brunnen, Bergung ... "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 132-Gäste