Tun Sie sich rammen eine Bohrung wie?

Arbeiten Sie an Sanitär- oder Sanitärwasser (heiß, kalt, sauber oder gebraucht). Management, Zugang und Nutzung von Wasser zu Hause: Bohren, Pumpen, Brunnen, Verteilungsnetz, Behandlung, Abwasserentsorgung, Regenwasserrückgewinnung. Rückgewinnung, Filtration, Depollution, Lagerung. Reparatur von Wasserpumpen. Verwalten, verwenden und sparen Sie Wasser, Entsalzung und Entsalzung, Umweltverschmutzung und Wasser ...
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 13/04/10, 16:19

Okay, abgesehen vom Vergraben des Pools, der genauso viel Arbeit mit weniger Feuerstein auf der Oberfläche leistet ???
In den Vogesen gibt es im Winter einen Wassermangel (zu kalt)? Es ist im Sommer zum Gießen.
Viel Glück beim Graben, denn es ist nicht einfach, die harten Feuersteinblöcke auszuruhen und meine Wünsche, dass das Wasser schnell ankommt. !!
0 x
bernardd
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2278
Anmeldung: 12/12/09, 10:10
x 1




von bernardd » 13/04/10, 22:11

Nur ein paar "verrückte" Fragen, denn ich habe keine Erfahrung mit Feuersteinblöcken (meine Vorfahren mögen es sein, aber die Erinnerung geht verloren :-))

Wenn Sie den Sand / die Erde in unter Druck stehendem Wasser herausnehmen, fallen die Feuersteinblöcke herunter und machen eine "hohle" Füllung Ihres Brunnens, was ziemlich gut ist, nicht wahr?

Was ist ihre Größe?

Was passiert, wenn Sie sie mit einem modernen Bohrhammer durchbohren?
0 x
A bientôt!
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2485
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 359




von Forhorse » 13/04/10, 22:32

Sie sind zehn Kilo.
Wenn ich die Erde (Ton) herausnehme, in der sie sich befinden, sinken sie tatsächlich ein wenig ab und häufen sich sehr schnell bis zu dem Punkt, an dem es nicht mehr möglich ist, etwas mit dem Wasser herauszunehmen.

Mit dem Perforator platzt der Feuerstein scharf in mehrere Teile. Es funktioniert auch mit einer Spitzhacke oder einer Brechstange mit dem Nachteil, dass es in den Gelenken viel Resonanz findet.
0 x
bernardd
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2278
Anmeldung: 12/12/09, 10:10
x 1




von bernardd » 13/04/10, 22:49

Ägyptische Methode: Sie befestigen sie an einem Luftballon und füllen sie mit Wasser :-)

Ansonsten träume ich von einem modernen Hochfrequenz-Hybrid-Wasserstrahl: einfach zu bedienen und kostengünstig 50 mm bis 10 m zu bohren.
0 x
A bientôt!
Avatar de l'utilisateur
coucou789456
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1019
Anmeldung: 22/08/08, 05:15
Ort: Narbonne




von coucou789456 » 14/04/10, 00:27

guten Abend

mmmm .... von Ägyptische MethodeIch dachte für einen Moment, dass du Sklaven anbieten würdest, das funktioniert auch und es ist weniger anstrengend, außer dem, der die Wimpern gibt!

Ohne zu lachen, eigentlich Feuersteinblöcke von zehn Kilogramm, ist es nicht nichts und schwierig herauszukommen ... aber das Vorhandensein dieser Feuersteine ​​dieser Größe in Ton scheint mir seltsam, besonders diese Größe. Wäre dies verfülltes Land? ansonsten sehe ich nicht, wie sie es geschafft haben, sich in Lehmboden zu finden, Lehm, der sicherlich im Alluvium eines alten Wasserlaufs abgelagert ist.

jeff
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 14/04/10, 21:52

Ich denke an einen guten Weg, um einen Brunnen zu graben, ohne müde zu werden

das Chateau de Joux in der Nähe von Pontarlier: Der Sir de Joux, wir machten ihre Burg auf dem Gipfel des Berges und sperrten ihren Gefangenen in den Brunnen, um gegraben zu werden. Sie waren nur zurückgekommen, wenn sie genug gegraben hatten ...

Nach meinen Erinnerungen hatte dieser Brunnen einen Durchmesser von mindestens 5 m!
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 14/04/10, 23:01

Ansonsten träume ich von einem modernen Hochfrequenz-Hybrid-Wasserstrahl: einfach zu bedienen und kostengünstig 50 mm bis 10 m zu bohren.

Auch ich träume von einem Bohrroboter, der mit Kamera und Manipulatorarm am Ende eines flexiblen Rohrs wasserdicht ist und unter Druck steht, um in jede Richtung zu graben.
Technisch ist es mit Fantasie möglich, aber es muss mit einem Perforatormotor und Manipulatorarmmechanismen gebastelt werden, um es unter allen Umständen zu lenken und zu entriegeln.

Ich habe einen 70 m tiefen Sandbrunnen mit blockierter Pumpe, um zum praktischen Niveau zurückzukehren !!!!!!

Darüber hinaus ideal zum Bohren und Speichern von Wärme unter der Erde im Sommer und zur Rückgewinnung im Winter !!
Warum haben Tanker kein solches System, außer am Meeresboden?
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 12/05/10, 16:22

Wie geht es dir? Frühling und Pferde beschäftigen sich ???
Ich muss einen Baum oder eine Bambuswindmühle bauen, vermisse die Riemenscheiben !!!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2485
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 359




von Forhorse » 22/09/10, 10:06

Okay, ich spreche das an, um zu sagen, dass die Idee des Brunnens oder der Bohrungen mehr oder weniger aufgegeben wird.
Ich habe eine andere Wasserquelle gefunden (dies ist der Fall zu sagen)
Nachdem ich die Gelegenheit hatte, mich nicht weit von 300 m PE-Bewässerungsschlauch von 16 zu erholen, konnte ich ein Einzugsgebiet in der Quelle eines benachbarten Grundstücks installieren (mit freundlicher Genehmigung des Eigentümers) und den geringen, aber ausreichenden Höhenunterschied ermöglicht es mir, Wasser ohne externe Energiequelle in meinen Stall zu bringen.
Die Länge und die enormen Druckabfälle führen dazu, dass die Durchflussmenge sehr niedrig ist (ca. 600 l / 24 h), dies aber eine konstante und weitgehend ausreichende Versorgung während des gesamten Jahres gewährleistet (auch dort, am Ende des Jahres danach) ein trockener Sommer die Quelle gibt 10 mal mehr als ich jemals brauchen würde)

Die einzige Sorge wird im Winter während der Frostperioden auftreten, aber ich werde versuchen, das Rohr nach und nach und im Vorbeigehen zu begraben, um den Durchmesser abschnittsweise zu vergrößern (begraben Sie das PE von 25).
Ich werde das Loch, das ich bereits für meinen Brunnen gegraben habe, verwenden, um 2 Tanks mit 1000 l zu begraben (ich habe im Sommer einen weiteren geborgen), um sie aus dem Frost zu entfernen.
Im schlimmsten Fall würde ich daher im Winter rund 20 Tage Autonomie haben. Es ist selten, dass wir so lange Frostperioden haben, und ich hoffe, dass zwischen jeder Periode ein paar Tage auftauen, um die Reserven wieder aufzufüllen ... während wir darauf warten, das gesamte Rohr zu begraben und einen Vorrat zu haben konstant.
0 x
Avatar de l'utilisateur
tigrou_838
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 573
Anmeldung: 20/10/04, 11:25
Ort: Lorraine Grenze zu Luxemburg

Bohrung




von tigrou_838 » 22/09/10, 14:56

Hallo, Sie haben das Glück, eine Quelle zu haben, die nicht weit von zu Hause entfernt ist. Zusätzlich mit dem richtigen Tropfen, um das Wasser durch die Schwerkraft zu bringen, wird das Problem im Winter auftreten. Sie müssen das Rohr an einer Stelle begraben Gute Tiefe, um ein Einfrieren zu vermeiden, insbesondere in den Vogesen. Wenn ein Rohr gefroren ist, dauert es lange, bis es vollständig aufgetaut ist, und es fließt normal. Angesichts der Länge ist es hart und hart.

du musst sehen, wie tief es nicht mehr in dir gefriert.

Ich biete Ihnen eine andere Lösung:

Lassen Sie den Schlauch so lange, wie Sie Wasser in Ihren Tanks benötigen. Insbesondere wenn Sie es nicht mehr benötigen, leeren Sie den Wasserschlauch vollständig mit Druckluft.

Ich weiß, dass das Wetter in den Vogesen sehr kalt und sehr lang sein kann, daher weiß ich nicht, ob das Rohr selbst mitten am Tag aufgrund des Durchmessers nicht gefriert.

oupssss Ich bin gerade wieder hochgegangen und habe gesehen, dass die Bohrungen in der Seine und im Mergel stattfinden werden, also vergisst du, was ich über die Vogesen gesagt habe. ENTSCHULDIGUNG.
:Hoppla:

tigrou
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Gehen Sie zurück zu „Wassermanagement, Sanitär und Sanitär. Pumpen, Bohren, Filtrieren, Brunnen, Bergung ... "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 160-Gäste