Filtration Behandlung von Grauwasser (Dusche)

Arbeiten Sie an Sanitär- oder Sanitärwasser (heiß, kalt, sauber oder gebraucht). Management, Zugang und Nutzung von Wasser zu Hause: Bohren, Pumpen, Brunnen, Verteilungsnetz, Behandlung, Abwasserentsorgung, Regenwasserrückgewinnung. Rückgewinnung, Filtration, Depollution, Lagerung. Reparatur von Wasserpumpen. Verwalten, verwenden und sparen Sie Wasser, Entsalzung und Entsalzung, Umweltverschmutzung und Wasser ...
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 08/10/14, 15:38

Ich hatte dieses Thema sichtlich verpasst ...

Die schlechteste und teuerste Art der Filtration ist durch Filter, ein DAF ist viel besser und kann eine viel größere Menge Wasser auf kleinem Raum filtern. Ich weiß, wovon ich spreche, da ich selbst den Filter montiert habe Fabriksystem, in dem ich gearbeitet habe ...

Eisensulfat wird in das Abwasser injiziert, dann wird Polymer hinzugefügt und die Mischung wird gerührt, um zu koagulieren (die beiden ziehen sich wie Magnete an, einer ist positiv und der andere ist negativ) und Mikroblasen Um dieses Koagulans, das mit motorisierten Rechen gewonnen wird, zu schwimmen, wird das Wasser scharlachrot, aber nicht desinfiziert. Dann kann ein Aktivkohlefilter verwendet werden, um Bakterien abzutöten. Es kann aber auch vor dem Entkeimen desinfiziert werden Kohlefilter mit Chlor und der Filter lässt es verschwinden ...

Eine solche Filtration kann für ein Haus durchgeführt werden, wenn jemand ein guter Handwerker und Patient ist. Schlammgewinnung und Trocknung können verbrannt werden, um Kalorien zu gewinnen ...

Voilà!

Durch Suchen im Web können Sie mehr über das Wort DAF erfahren.
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.
Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.
Alain
klein
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 08/10/14, 12:39




von klein » 08/10/14, 19:08

mali schrieb:

... Das Regenwasser, das vom Himmel fällt, ist nicht unbedingt sauber, da die Luftverschmutzung und die Verflüchtigung aller chemischen Moleküle dazu führen, dass es unter dem Einfluss von Wind und Wärme treibt. Es kann überall abgelagert werden oder in der Atmosphäre schweben, da Regenfälle aus Wolken kontaminiert und mit Pflanzenschutzmitteln beladen sind. Ich bin ein Fan von Ökologie und habe beschlossen, einen ökologischen Luftreiniger zu installieren, den ich am Eingang meines Wasserzählers anbringe und der mein ganzes Haus reinigt Jahr.


grelinette schrieb:

Ich verstehe nicht, warum Ihr Filter vor dem Zähler steht, außer eventuell Chlor Stadtwasser filtern.

Oder sogar, wie Sie sparen, weil es scheint, dass Sie Regenwasserrückgewinnung nicht zu verschmutzt verwenden ...



Lassen Sie mich erklären, dass das Filtersystem, über das ich sprechen möchte, alle Spuren von Schadstoffen aus dem Netzwerkwasser entfernt, z. B. Parasiten, Bakterien, Viren, Schwermetalle, Blei, Kupfer, Aluminium, Radon, Chemikalien und Drogenrückstände Es behandelt geschickt Kalkstein, der die für die Gesundheit wesentlichen Mineralien konserviert und sie (unter anderem) mit der Wirkung des Wirbels in Einklang bringt, wodurch auch das Wasser vitalisiert wird.
Patentiert und bewährt. Darüber hinaus sind wir nicht umweltfreundlich, wenn wir Regenwasser verwenden, das bereits für die Reinigung von Haushaltszwecken verschmutzt ist, z. Sie schütten es genauso in die Natur zurück wie die Toiletten, in denen Sie das verschmutzende Wasser abgeben, das in die Kläranlagen geleitet wird, die die eben erwähnten Schadstoffe nicht behandeln. Um zur Wasserwirtschaft zurückzukehren, ist es auch möglich, Regenwasser für Ihre Pflanzen, Ihren Garten und Ihr Auto zu filtern. Es ist auch sparsam für die Energie, da man während 4 selbst nach 8 Jahren keinen Strom verbraucht und keine Wartung durchführt, wenn man einen einfachen Vorfilter verwendet, um eine große reale Wirtschaftlichkeit des Geldbeutels zu installieren dass du selbst mit Regenwasser Wasser verschwendest, tust du nicht gut für den Planeten. Bei der Frage vor dem Zähler habe ich mich eigentlich geirrt, es ist gut nach dem Wasserzähler und nicht vorher.
Was ich sagen wollte, ist vor allem, Sie auf die Natur des Wassers aufmerksam zu machen. :D
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 08/10/14, 20:17

mali schrieb:
Lassen Sie mich erklären, über welches Filtersystem ich sprechen möchte toutes Spuren von Netzwerkwasserschadstoffen wie Parasiten, Bakterien, Viren, Schwermetallen, Blei, Kupfer, Aluminium, Radon, Chemikalien und Drogenrückständen


Haben Sie im Vergleich zu den geltenden Normen einige Zahlen / Leistungen vorzuweisen?

Es behandelt geschickt Kalkstein, der die für die Gesundheit wesentlichen Mineralien konserviert und sie (unter anderem) mit der Wirkung des Wirbels assimiliert, was darüber hinaus ermöglicht beleben Wasser.


Hast du eine Definition?


Patentiert und bewährt. Außerdem sind wir nicht grün, wenn wir Regenwasser verwenden Wer schon verschmutzt ist, um den häuslichen Gebrauch zu reinigen, wusch sein Gemüse, goss seinen Garten, in dem seine Pflanzen standen, wusch sein Haus usw .... Sie schütten es genauso in die Natur zurück wie die Toiletten, in denen Sie das verschmutzende Wasser abgeben, das in die Kläranlagen geleitet wird, die die eben erwähnten Schadstoffe nicht behandeln.


Um "Bio" -Gemüse oder einen unverschmutzten Garten zu haben, müssen Sie den Regen waschen, bevor er auf unsere Plantagen fällt, und schon gar nicht mit dem "Wunderprodukt", das Sie verkaufen müssen, oder? : Mrgreen:
Endlich kann man gegen einen komplexen eingestuften Seveso, Lee und 2 kein Atomkraftwerk leben ..... Endlich ist da, waschen das sauberes Wasser wird nicht reichen ...... : Mrgreen:
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 09/10/14, 03:09

mali schrieb:mali schrieb:





Lassen Sie mich erklären, dass das Filtersystem, über das ich sprechen möchte, alle Spuren von Schadstoffen aus dem Netzwerkwasser entfernt, z. B. Parasiten, Bakterien, Viren, Schwermetalle, Blei, Kupfer, Aluminium, Radon, Chemikalien und Drogenrückstände Es behandelt geschickt Kalkstein, der die für die Gesundheit wesentlichen Mineralien konserviert und sie (unter anderem) mit der Wirkung des Wirbels in Einklang bringt, wodurch auch das Wasser vitalisiert wird.
Patentiert und bewährt. Darüber hinaus sind wir nicht umweltfreundlich, wenn wir Regenwasser verwenden, das bereits für die Reinigung von Haushaltszwecken verschmutzt ist, z. Sie schütten es genauso in die Natur zurück wie die Toiletten, in denen Sie das verschmutzende Wasser abgeben, das in die Kläranlagen geleitet wird, die die eben erwähnten Schadstoffe nicht behandeln. Um zur Wasserwirtschaft zurückzukehren, ist es auch möglich, Regenwasser für Ihre Pflanzen, Ihren Garten und Ihr Auto zu filtern. Es ist auch sparsam für die Energie, da man während 4 selbst nach 8 Jahren keinen Strom verbraucht und keine Wartung durchführt, wenn man einen einfachen Vorfilter verwendet, um eine große reale Wirtschaftlichkeit des Geldbeutels zu installieren dass du selbst mit Regenwasser Wasser verschwendest, tust du nicht gut für den Planeten. Bei der Frage vor dem Zähler habe ich mich eigentlich geirrt, es ist gut nach dem Wasserzähler und nicht vorher.
Was ich sagen wollte, ist vor allem, Sie auf die Natur des Wassers aufmerksam zu machen. :D



Diese Filter sind vor allem nicht ewig und halten nicht so viele Jahre, wie Sie behaupten, weil sie leicht kontaminieren. Ohne Testbakterien werden Sie nicht wissen, dass sie kontaminiert sind ...

2 Jahre in der Abwasserbehandlung und 1 Jahre in der Wasseraufbereitung von Wassertürmen haben mir auf diesem Gebiet viel beigebracht ...
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.

Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.

Alain
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 09/10/14, 03:30

Kleine,

Sie wären nicht dabei: http://www.eaupure.info/

Denn der Kohlefilter, den ich seit 12 Jahren verwende, macht genau dasselbe, kostet aber im Vergleich zu diesem Filter so gut wie nichts ...
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.

Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.

Alain
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 09/10/14, 03:33

Alain G hat geschrieben:Durch Suchen im Web können Sie mehr über das Wort DAF erfahren.


danke für die tipps: ich habe nach einer möglichkeit gesucht, feine blasen zu machen, wenn die großen blasen, die durch ein durchbohrtes rohr entstehen, wertlos sind: hier sehen wir die richtige methode: pumpe einen teil des wassers in einen drucktank, um das aufzulösen Luft in das Wasser, und mischen Sie dieses Sprudelwasser mit schmutzigem Wasser: sehr feine Blasenform bei der Rückkehr zum atmosphärischen Druck

http://en.wikipedia.org/wiki/Dissolved_air_flotation
http://fr.wikipedia.org/wiki/Flottateur
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 09/10/14, 06:10

chatelot16 schrieb:
Alain G hat geschrieben:Durch Suchen im Web können Sie mehr über das Wort DAF erfahren.


danke für die tipps: ich habe nach einer möglichkeit gesucht, feine blasen zu machen, wenn die großen blasen, die durch ein durchbohrtes rohr entstehen, wertlos sind: hier sehen wir die richtige methode: pumpe einen teil des wassers in einen drucktank, um das aufzulösen Luft in das Wasser, und mischen Sie dieses Sprudelwasser mit schmutzigem Wasser: sehr feine Blasenform bei der Rückkehr zum atmosphärischen Druck

http://en.wikipedia.org/wiki/Dissolved_air_flotation
http://fr.wikipedia.org/wiki/Flottateur


Willkommen Chatelot!

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, um Mikroblasen zu erzeugen. Wenn Sie auf Youtube nachsehen, werden Sie mehrere sehen. Wir waren mit einer Mehrflügelpumpe nach dem Prinzip einer artesischen Brunnenpumpe oder wir lassen ein wenig ein Luft mit einer Kugelmühle, es wird auch mit Druckluft in einem porösen Block gearbeitet. In der Fabrik haben wir Hummerteiche und wir verwenden poröse Schläuche und einen Niederdruckkompressor, aber mit viel Durchfluss ...
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.

Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.

Alain
RégsB
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 67
Anmeldung: 26/04/14, 13:33




von RégsB » 09/10/14, 11:20

Guten Tag,

Studien in Belgien haben gezeigt, dass Grauwasser nicht behandelt werden muss, wenn man es nicht trinkbar machen möchte.
Sie dienen vorteilhaft zur Bewässerung unserer Kulturpflanzen.
Auf der anderen Seite ist es wichtig, sie vom Grauwasser zu trennen ...

Eine spannende Seite zum Thema:
http://www.eautarcie.org/index-fr.html
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 09/10/14, 13:36

Wenn das Wasser mit Sauerstoff angereichert werden soll, müssen keine sehr feinen Blasen gebildet werden. Druckluft in einem gebohrten Rohr reicht aus

aber für diese Flotation dürfen wir uns nicht mit großen Blasen rühren, die eine entgegengesetzte Wirkung haben würden, was wir suchen

Bei dieser Methode, Luft durch Druck wirklich aufzulösen, führt die Rückkehr zum atmosphärischen Druck zu Blasen, deren Feinheit nicht von den Löchern eines Luftverteilers abhängt

Ich habe manchmal einen porösen Keramikdiffusor verwendet, wie er im Aquarium verwendet wird, aber in schmutzigem Wasser ist er unbrauchbar: würde zu schnell verschmutzen

In der Praxis ist es notwendig, das Wasser separat zu pumpen und die Luft zu komprimieren oder ein wenig Luft zu einer Kreiselpumpe zu schlucken. Das Ergebnis ist in etwa dasselbe

Pumpe für artesischen Brunnen? Bei uns ist es ein Brunnen, in dem Wasser ohne Pumpen unter Druck spritzt ... aber ich habe den Eindruck, dass es einige gibt, die das Wort Puit Artesian verwenden, um eine einfache Bohrung zu entwerfen?
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 09/10/14, 14:27

chatelot16 schrieb:Wenn das Wasser mit Sauerstoff angereichert werden soll, müssen keine sehr feinen Blasen gebildet werden. Druckluft in einem gebohrten Rohr reicht aus

aber für diese Flotation dürfen wir uns nicht mit großen Blasen rühren, die eine entgegengesetzte Wirkung haben würden, was wir suchen

Bei dieser Methode, Luft durch Druck wirklich aufzulösen, führt die Rückkehr zum atmosphärischen Druck zu Blasen, deren Feinheit nicht von den Löchern eines Luftverteilers abhängt

Ich habe manchmal einen porösen Keramikdiffusor verwendet, wie er im Aquarium verwendet wird, aber in schmutzigem Wasser ist er unbrauchbar: würde zu schnell verschmutzen

In der Praxis ist es notwendig, das Wasser separat zu pumpen und die Luft zu komprimieren oder ein wenig Luft zu einer Kreiselpumpe zu schlucken. Das Ergebnis ist in etwa dasselbe

Pumpe für artesischen Brunnen? Bei uns ist es ein Brunnen, in dem Wasser ohne Pumpen unter Druck spritzt ... aber ich habe den Eindruck, dass es einige gibt, die das Wort Puit Artesian verwenden, um eine einfache Bohrung zu entwerfen?



Hallo Chatelot,

Ein artesischer Brunnen ist ein Brunnen, bei dem Wasser aus den Arterien des Bodens entnommen wird und es mit oder ohne Pumpe sein kann. Hier nennen wir eine natürliche Quelle, wenn wir nicht pumpen müssen kann auch artesisch sein ...

In mehr!
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.

Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.

Alain

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Gehen Sie zurück zu „Wassermanagement, Sanitär und Sanitär. Pumpen, Bohren, Filtrieren, Brunnen, Bergung ... "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 165-Gäste