Filtration Behandlung von Grauwasser (Dusche)

Arbeiten Sie an Sanitär- oder Sanitärwasser (heiß, kalt, sauber oder gebraucht). Management, Zugang und Nutzung von Wasser zu Hause: Bohren, Pumpen, Brunnen, Verteilungsnetz, Behandlung, Abwasserentsorgung, Regenwasserrückgewinnung. Rückgewinnung, Filtration, Depollution, Lagerung. Reparatur von Wasserpumpen. Verwalten, verwenden und sparen Sie Wasser, Entsalzung und Entsalzung, Umweltverschmutzung und Wasser ...
Bourdarie
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 21/03/11, 14:26




von Bourdarie » 29/03/11, 09:07

Mein Freund und ich haben bei unserer regulatorischen Forschung Fortschritte gemacht und erfahren, dass Artikel R.1321-1 des Gesundheitsgesetzes das Duschen als Teil der häuslichen Verwendung im Zusammenhang mit der persönlichen Hygiene definiert, für die die Verwendung von Trinkwasser obligatorisch ist.

Artikel R.1321-6 desselben Gesetzes legt fest, dass für die Herstellung von Wasser für den menschlichen Gebrauch „die Verwendung von Wasser, das nicht aus der natürlichen Umgebung stammt, nicht genehmigt werden darf.“ Daher ist die Versorgung einer Dusche mit Wasser aus aufbereitetem Abwasser (Grauwasser) nach den geltenden französischen Vorschriften nicht möglich.

Diese Gesetzgebung verändert sich jedoch derzeit stark und verzeichnete insbesondere im Jahr 2008 eine Verordnung zur Rückgewinnung von Regenwasser und seiner Verwendung innerhalb und außerhalb von Gebäuden. Es ist daher nicht ausgeschlossen, dass in den kommenden Jahren Artikelentwürfe des Gesetzbuchs über die öffentliche Gesundheit zur Rückgewinnung von Grauwasser veröffentlicht werden.

Wir sind nun dabei, dieses Wasser für die Toilettenspülung und die Reinigung der Böden zurückzugewinnen. Das Wasser würde somit mehrfach unter Druck gefiltert und desinfiziert und das Regulierungssystem würde aus Drucksensoren (Druckunterschied Filter ein-/aus) und Magnetventilen bestehen.

Glauben Sie, dass das Vorhandensein von Reinigungsmitteln im Wasser (Shampoos, Seifen) die Leistung eines solchen Systems beeinträchtigen könnte (wir planen eine vorbeugende Wartung)?

Danke
0 x
discus62
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 11/07/08, 11:13




von discus62 » 29/03/11, 09:36

Hallo an alle,
Ich verstehe nicht wirklich, dass bei Aktivkohle von einer Filterung bei 0.5 Mikron gesprochen wird, da es sich bei der Kohlefiltration um eine chemische und nicht um eine mechanische Filterung handelt, darf die Kohle nichts mechanisch stoppen. Ist die Kohle mit „Schmutz“ bedeckt, ist sie nicht mehr in der Lage, Chemikalien zu adsorbieren.
0 x
Bourdarie
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 21/03/11, 14:26




von Bourdarie » 08/04/11, 08:53

Hallo zusammen, wir setzen unsere Ermittlungen fort. Uns wurde immer gesagt, dass das Wasser, das aus der Dusche kommt, trinkbar sein muss. Nur dass wir gestern auf ein Unternehmen gestoßen sind, das eine wassersparende Dusche vermarktet.

Soweit wir wissen, befindet sich das Wasser in einem geschlossenen Kreislauf, jedoch ohne Aufbereitungssystem. Das heißt, wir duschen mit bereits verbrauchtem Wasser???

Fazit: Haben wir das Recht, zum Duschen sauberes, aber nicht trinkbares Wasser zu verwenden?

Wir sind ein wenig ratlos, denn laut Gesetz ist es absolut notwendig, dass das Wasser trinkbar ist, und am Ende haben wir auf dem französischen Markt ein Produkt, das dieser Gesetzgebung nicht entspricht.
Qu'en pensez-vous?

Im Anhang finden Sie den PDF-Link, über den Sie die Anleitung und die Website des französischen Unternehmens abrufen können.


http://www.comptoir-toulousain-carrelag ... its_Id_954

http://www.aurlane.com/
0 x
takata
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 16
Anmeldung: 04/11/13, 10:19
x 3




von takata » 04/11/13, 13:36

Christophe schrieb:Aber ich denke, die individuelle Aufbereitung von Grauwasser (sorry ... das ist meine Meinung) ist die Kerze nicht wert: Bei dem derzeitigen Wasserpreis (der zu Hause keine seltene Ware ist) wird der wirtschaftliche (ökonomische + ökologische) Preis der Filtration niemals rentabel sein ...


+1, die Gefahr für das Trinkwasser in unserem Land liegt keineswegs in seiner Knappheit, sondern in den Ursachen der äußeren Verschmutzung (Landwirtschaft, Einsatz von Pestiziden durch Einzelpersonen, durch den Urin freigesetzte Hormone und Antibiotika usw.).

Wenn Europa strenge Standards bei der Abwasserbehandlung vorschreibt, Es darf nicht vergessen werden, dass diese Investitionen finanziert werden (und finanziert werden können), denn sie werden durch die Lizenzgebühren finanziert, die für den Schutz der Einzugsgebiete für jeden m³ verbrauchten Trinkwassers erhoben werden.

Daher ist es für den Bürger sinnvoll, erneuerbares Trinkwasser zu verbrauchen und seine Aufbereitung zu finanzieren, wenn wir nicht auf die Verschmutzungsfaktoren selbst einwirken!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Lapin
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 823
Anmeldung: 22/07/05, 23:50
x 2




von Lapin » 04/11/13, 16:41

Es ist lustig, dass dieser Beitrag an die Oberfläche kommt.

Ich hätte mein Wort darauf gegeben, wenn ich es früher gesehen hätte, aber hey
besser spät als nie.

Wenn ich Grauwasser wiederverwenden müsste, würde ich Folgendes tun.

Sammlung von Wasser in einem Tank, der belüftet und enthalten wäre
synthetischen Schaum, damit sich Bakterien daran festsetzen können. Zur Zeit von
Beim Start wäre es gut, den Tank damit zu beimpfen
Bakterien aus einer funktionierenden Kläranlage.

Nach einiger Zeit wurde ein Teil des Wassers in einen gepumpt
ein weiterer Tank, in den Kalkmilch gegeben und CO2 injiziert wurde
wo die Luft aus dem ersten Tank „ausatmet“ (in diesem Fall Pass).
Luft durch Eisenwolle strömen lassen, um Schwefelhydroxid zu neutralisieren).

Sobald der Niederschlag erhalten ist, wird alles durch eine Zentrifuge geleitet.
Der Feststoff wird evakuiert. Das Wasser speichert sie in einem dritten Tank
oder es würde durch UV sterilisiert werden. Eine Injektion (Dosierpumpe) von Wasser aus
Vor Gebrauch bleichen wäre kein Luxus.
Es scheint mir, dass ein gewisser Prozentsatz dieses recycelten Wassers könnte
zur Vorbeugung mit frischem Wasser versetzt oder durch Osmose gefiltert werden
Das verwendete Wasser ist zu reich an gelösten Stoffen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 06/10/14, 22:42

Wenn ich sauberes Wasser möchte, nehme ich Regenwasser, das vom Himmel fällt

Die größte Menge an Grauwasser, die ich habe, ist das Entleeren der Waschmaschine: Ich bewahre es in einem Tank auf und versuche nicht, es trinkbar zu machen, ich verwende einen Teil davon für die Toilettenspülung, dadurch wird die Zugabe von Reinigungsmitteln vermieden Wasser wäscht immer noch! und dank des darin enthaltenen Reinigungsmittels verwende ich es auch zum Waschen schmutziger Mechanik ... auch gut zum Waschen von Autos ... aber seien Sie vorsichtig, dieses Wasser riecht am Ende schlecht
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 07/10/14, 00:09

Ich hatte bereits eine vollständige Kopie einer meiner Nachrichten gesehen ... leider weiß ich nicht mehr, wo ... sie hatte völlig andere Reaktionen hervorgerufen
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 07/10/14, 13:42

Ich habe die 2 Zuaven gereinigt und blockiert!

Ich weiß nicht mehr, was ich erfinden soll, um einen zu verrotten forum ! Satt :böse:
0 x
klein
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 08/10/14, 12:39

Auffangen von Regenwasser




von klein » 08/10/14, 14:51

Das Thema Regenwasserrückgewinnung zur Reinigung von Haushalten ist nur hier interessant und sehr ökologisch! Das Regenwasser, das vom Himmel fällt, ist nicht unbedingt sauber, da die Luftverschmutzung aufgrund der Verflüchtigung aller chemischen Moleküle, die zu einer Abdrift unter dem Einfluss von Wind und Hitze führt, erheblich ist. Es kann sich überall wieder ablagern oder in der Atmosphäre schweben, beispielsweise durch Regen aus Wolken, die kontaminiert und mit pflanzengesundheitlichen Stoffen beladen sind. Da ich ein Anhänger der Ökologie bin, habe ich mich für die Installation eines ökologischen Wasserreinigers entschieden, den ich am Eingang meines Wasserzählers platziere und der mein ganzes Haus reinigt. Dadurch erspare ich enorme Einsparungen im Jahr. eaupure@outlook.com
0 x
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272

Betreff: Regenwassernutzung




von Grelinette » 08/10/14, 15:37

mali schrieb:... Das Regenwasser, das vom Himmel fällt, ist nicht unbedingt sauber, da die Luftverschmutzung und die Verflüchtigung aller chemischen Moleküle dazu führen, dass es unter dem Einfluss von Wind und Wärme treibt. Es kann überall abgelagert werden oder in der Atmosphäre schweben, da Regenfälle aus Wolken kontaminiert und mit Pflanzenschutzmitteln beladen sind. Ich bin ein Fan von Ökologie und habe beschlossen, einen ökologischen Luftreiniger zu installieren, den ich am Eingang meines Wasserzählers anbringe und der mein ganzes Haus reinigt Jahr.


Ich verstehe nicht, warum Ihr Filter vor dem Zähler steht, außer eventuell Chlor Stadtwasser filtern.

Oder sogar, wie Sie sparen, weil es scheint, dass Sie Regenwasserrückgewinnung nicht zu verschmutzt verwenden ...
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Gehen Sie zurück zu „Wassermanagement, Sanitär und Sanitär. Pumpen, Bohren, Filtrieren, Brunnen, Bergung ... "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google [Bot] und 157 Gäste