Dürre, Erwärmung und Hitzewelle (C in der Luft)

Arbeiten Sie an Sanitär- oder Sanitärwasser (heiß, kalt, sauber oder gebraucht). Management, Zugang und Nutzung von Wasser zu Hause: Bohren, Pumpen, Brunnen, Verteilungsnetz, Behandlung, Abwasserentsorgung, Regenwasserrückgewinnung. Rückgewinnung, Filtration, Depollution, Lagerung. Reparatur von Wasserpumpen. Verwalten, verwenden und sparen Sie Wasser, Entsalzung und Entsalzung, Umweltverschmutzung und Wasser ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 27/05/11, 15:55

Ich "versichere", was wir gerade erleben, ist nur ein Vorgeschmack ... Ich denke ...

All dies wegen des "Geldkönigs", von dem einige zu gewohnt sind, den ... Biiipp zu lecken! :Stirnrunzeln: :Stirnrunzeln:
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 27 / 05 / 11, 19: 25, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
kumkat
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 217
Anmeldung: 03/02/11, 09:20




von kumkat » 27/05/11, 15:59

Ja, ich denke, ich werde die Mulchfläche an diesem Wochenende erweitern.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2486
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 360




von Forhorse » 27/05/11, 20:38

Ich mache mir schon Sorgen um die Heuversorgung für den nächsten Winter!
Der Bestand von 2010 steht nicht mehr zum Verkauf, alle behalten ihn und warten darauf, was die Ernte 2011 bringen wird. Angesichts des geringen Volumens, das beim ersten Schnitt erzielt wurde, habe ich das Gefühl, dass ich einige haben werde Ich kämpfe darum, meine Pferde im nächsten Winter zu füttern
:|
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 27/05/11, 23:55

Ich habe Mitleid mit den Pferden.

1976, von März bis Ende Juli, regnete es nicht und bis auf die Bäume war alles trocken, gelb ohne das geringste Grün.

Aber angesichts der Menge an Gras, die in der Stadt und in den Gärten geschnitten und gemäht und auch an den Straßenrändern geworfen wird, sollte es möglich sein, es als Futter zu verwenden, das aus den Gärten der Nachbarschaft stammt, anstatt es zu verrotten oder in ein Recyclingzentrum zu schicken. wie ich um mein Haus sehe ??????

.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 28/05/11, 08:04

Hinweis für Interessenten, ich biete kostenloses Heu gegen das Schneiden / Jäten meines Gartens an !!! : Mrgreen: : Mrgreen:

Gut ohne zu lachen (na ja, wenn ich es ernst meine ...) Ja, es ist besorgniserregend (in meiner vorherigen Nachricht habe ich natürlich Tierfutter aufgenommen) ... Ich glaube, dass der Preis für Heu / Futter bereits mehr als hat verdoppelt ... Ich denke, die Milchleute brauchten das nicht !!

Ist französisches Heu auch in Chicago gelistet? :böse:

Bereiten Sie sich darauf vor, zusätzlich zu den gestiegenen Lebensmittelpreisen Steuern oder Dürre Steuern zahlen zu müssen ...
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 28/05/11, 21:50

Mir wurde das Gras abgerissen und an Ort und Stelle in der PACA-Region im Var gelassen und es gibt nur zu sammeln !!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 29/05/11, 08:18

Wächst in PACA noch Gras ... im Sand? : Mrgreen: : Cheesy: : Lol: 8) weinen

Sprechen Sie über die Instandhaltung der Straßen durch "Park und Garten"?
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 29/05/11, 08:22

Brasilien öffnet die Schleusen der Entwaldung

Ein guter? Waren sie geschlossen?
http://www.google.com/hostednews/afp/ar ... c7fef9.221
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2486
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 360




von Forhorse » 29/05/11, 11:00

Ehrlich gesagt hat mich die Idee, die Straßenränder mähen zu wollen, immer mehr gereizt. Ich habe das Gefühl, ich werde eine gute alte Fälschung herausbringen ...
Wenn ich einen Müllcontainer täglich mit Abholung fülle und ihn zu Hause leise verblasse, bin ich mir sicher, dass es im Sommer bereits genug gibt, um eine gute Tonne Heu zu produzieren (von den 4, die ich habe) Notwendigkeit für den Winter)
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 08/06/11, 17:24

Die Dürre mit den Regenfällen hat ein wenig abgenommen und wird die von 1976 nicht erreichen. Die Rasenflächen sind grüner als 1976 im Juni und Juli.

In PACA regnete es mehr im März und April, aber nicht im Mai, und ich hatte mehr Kräuter zum Schneiden und Zupfen als in der Region Paris.
In PACA regnet es mehr als in Paris !! insgesamt.

Gras und Heu an den Straßenrändern sind eine Möglichkeit, aber in der Sense von gestern ist es gut für die Sportgesundheit.

Nachdem ich Christophes Antwort verpasst hatte:
https://www.econologie.com/forums/post203974.html#203974
Christophe am Fuße des Tals sollte sein Haus in den Fundamenten besser entwässern (große Arbeit, die teilweise an seinem typischen Keller geleistet wird:
https://www.econologie.com/forums/post137053.html#137053
was besonders im Sommer kondensiert), und ich bin mir nicht sicher, ob das unterirdische Wasser wie im Fluss fließt, weil es vielleicht weniger unterirdisch geben würde, anstatt auf der Höhe des Flusses herauszukommen.
Es kann sein, dass der Wasserfluss unter der Erde blockiert ist (wasserdichter und dicker Ton?) Und dass es möglich ist, Wärme in der Tiefe wie in einem unterirdischen Pool mit ein wenig zu speichern Glück, abgesehen von Rissen ?????
Dies ist durch Probenahme über Monate durch Messung der Wärmediffusion zwischen zwei tiefen Testumfragen (Diffusion an der Wurzel von t oder lineares Verschwinden in t, t = in Monaten verbrachte Zeit) zu bestimmen.
Schließlich können die Risse durch Zementinjektion blockiert werden, sie müssen jedoch technologisch entwickelt werden.
0 x

Gehen Sie zurück zu „Wassermanagement, Sanitär und Sanitär. Pumpen, Bohren, Filtrieren, Brunnen, Bergung ... "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 158-Gäste