Preise für EN 1717-Standardpumpen

Arbeiten Sie an Sanitär- oder Sanitärwasser (heiß, kalt, sauber oder gebraucht). Management, Zugang und Nutzung von Wasser zu Hause: Bohren, Pumpen, Brunnen, Verteilungsnetz, Behandlung, Abwasserentsorgung, Regenwasserrückgewinnung. Rückgewinnung, Filtration, Depollution, Lagerung. Reparatur von Wasserpumpen. Verwalten, verwenden und sparen Sie Wasser, Entsalzung und Entsalzung, Umweltverschmutzung und Wasser ...
val56
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 29
Anmeldung: 14/04/07, 12:52

Preise für EN 1717-Standardpumpen




von val56 » 11/01/08, 19:52

Ich erkundigte mich nach dem Preis der Pumpe, die den Normen EN 1717 entspricht. Zugegeben, sie ist nicht billig, etwa 1300 Euro.
Dies macht den Return on Investment noch schwieriger.

Gibt es jemanden von Ihnen, der eine Pumpe ohne das gesamte Überlaufsystem installiert hat oder der an ihrem Überlauf bastelt, um Standards zu geringeren Kosten zu erfüllen?

Wenn ich mir die vorgeschlagenen Systeme genauer anschaue, handelt es sich tatsächlich um ein Spülsystem, das unter der Pumpe installiert ist.
Dies könnte möglicherweise selbst DIY sein.

Was denken Sie?
0 x
val56
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 29
Anmeldung: 14/04/07, 12:52




von val56 » 11/01/08, 22:04

Ich sah, dass man den Tank auch zum Überlaufen verwenden konnte, indem man den Tank mit Leitungswasser füllte. Musste darüber nachdenken : Cheesy:
Gibt es jemanden, der diese Lösung verwendet?
0 x
kleiner Spatz
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 214
Anmeldung: 30/09/06, 21:23
Ort: Südwesten




von kleiner Spatz » 11/01/08, 23:00

Hallo Val56,

Der Preis, den Sie erwähnen, ist einer der niedrigsten auf dem Markt, und HT !!
(für "Installer" Preise) ..

Gibt es jemanden von Ihnen, der eine Pumpe ohne das gesamte Überlaufsystem installiert hat oder der an ihrem Überlauf bastelt, um Standards zu geringeren Kosten zu erfüllen?

ja ... : Lol:


Gibt es jemanden, der diese Lösung verwendet?

ja ... : Lol:
Auf der anderen Seite habe ich mich für dieses System entschieden (das einfachste und das billigste, das ich kenne!), aber nur, um "gut zu machen", um einen möglichen Controller zu beruhigen, denn es gibt keine Frage für mich, zu injizieren chloriertes Stadtwasser in meinen Zisternen .. !!
weil persönlich im Hinblick auf meine Reserve und meinen Verbrauch .. Ich bin nicht bereit, trocken zu sein .. !! , also stört mich das problem nicht ..

muss aber gesagt werden, dass diese automatisierten Pumpmodule nur in einer städtischen Wasserwechselhypothese "<interessant" sind> <relativ häufige EDV ...
Denn wenn Sie eine gut dimensionierte Installation mit einem Sicherheitsabstand (in Volumen) haben und nur das Risiko eingehen, möglicherweise 1 x oder 2 / Jahr trocken zu sein, wird diese Art von Material investiert ist gerechtfertigt .. ??

Wenn Sie selbst ein System der völligen Trennung realisieren möchten, das nicht teuer ist, gibt es zwei Möglichkeiten, die ich (persönlich) vorschlage:
soit Stadtwasserüberlauf im EDV-Tank.
(Wenn wir Stadtwasser im EDV-Tank akzeptieren ..)
soit Die 2 Ankünfte (Leitungswasser / EDV) befinden sich nebeneinander in // und stehen vor einem internen Stromkreisabgang, der mit einem verbunden ist OU der andere Einlass über ein flexibles ...> In diesem Fall erfolgt die Umschaltung manuell, um das flexible von einem Einlass zum anderen umzukehren, je nachdem ... und die 2 Wässer durch denselben internen Stromkreis, aber die 2 Netzwerke sind nie miteinander verbunden.

Ich hoffe ich war klar genug .. : Lol:

herzlich : Wink:
0 x
gut hallo zu dir !! ...
val56
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 29
Anmeldung: 14/04/07, 12:52




von val56 » 17/01/08, 18:22

Vielen Dank für Ihre Antworten p'tit pierrot

Warum sollte es ein Problem sein, Stadtwasser in die Regenwassergrube zu geben?
Wenn ich das tun würde, würde ich es mit einem Magnetventil versorgen, das gerade genug öffnet, um ein paar Dutzend Liter (Tempo) durchzulassen, um den Tank nicht offensichtlich zu füllen. Was beim ersten Regenguss ein Chaos wäre.

Ihre zweite Lösung durch manuelles Umkehren des internen Schlauchs entspricht nicht dem Standard von 1717, da beim Umschalten vom Regenkreislauf auf den Stadtkreislauf die Gefahr eines Restflusses und damit der Ausbreitung von Bakterien besteht.

Ich werde die erste Lösung in Angriff nehmen: Überlauf in die Regenwasserrückgewinnungsgrube.
Aber ich weiß nicht, wie ich es anstellen soll. Soll ich mit einem Fachmann sprechen oder ist es für einen Handwerker einfach, das zu tun, was ich bin?

Vielen Dank, dass Sie mich zu diesem Thema aufgeklärt haben
0 x
kleiner Spatz
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 214
Anmeldung: 30/09/06, 21:23
Ort: Südwesten




von kleiner Spatz » 17/01/08, 22:57

Hallo Val56,

Wenn Sie Stadtwasser (chloriert) in die EDV injizieren, ändern Sie die physikalisch-chemischen Eigenschaften der EDV ... wahrscheinlich vorher sehr gut ... (wenn Beton gelagert wird ..) weinen
schade ...

Dieses System ist sehr einfach einzurichten ..: Durch Ziehen des Pumprohrs (PE Durchm. 32) ziehen Sie ein zweites Rohr (PE Durchm. 25) parallel zum Tank, um Ihre "Notversorgung" mit Stadtwasser zu gewährleisten ..
und es kostet Sie nur diesen zweiten Schlauch und ein Ventil oder Magnetventil, wenn Sie bevorzugen ... :P

Installieren Sie für die zweite Lösung direkt am Auslass des flexiblen Rohrs ein EA-Verschmutzungsregelventil, um diese "Restrückführung" nicht zu haben.

meditieren ... nach jedermanns Geschmack verbessern ..

herzlich :D
0 x
gut hallo zu dir !! ...

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Gehen Sie zurück zu „Wassermanagement, Sanitär und Sanitär. Pumpen, Bohren, Filtrieren, Brunnen, Bergung ... "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 106-Gäste