Sammlung von Quellwasser

Arbeiten Sie an Sanitär- oder Sanitärwasser (heiß, kalt, sauber oder gebraucht). Management, Zugang und Nutzung von Wasser zu Hause: Bohren, Pumpen, Brunnen, Verteilungsnetz, Behandlung, Abwasserentsorgung, Regenwasserrückgewinnung. Rückgewinnung, Filtration, Depollution, Lagerung. Reparatur von Wasserpumpen. Verwalten, verwenden und sparen Sie Wasser, Entsalzung und Entsalzung, Umweltverschmutzung und Wasser ...
Elledé
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 22
Anmeldung: 24/02/14, 08:22

Sammlung von Quellwasser




von Elledé » 04/04/14, 18:17

Hallo, ich plane die legale Installation einer Jurte & für die Wasserversorgung möchte ich das Wasser einer Quelle nutzen, die „nicht zu weit“ an der Oberfläche fließt.
Oberflächlich betrachtet liefert diese Quelle viel, aber ich weiß nicht, wie ich sie kanalisieren soll, um einen Tank zu versorgen.
Da mein Bedarf sehr bescheiden sein wird, möchte ich keine größeren Arbeiten durchführen, keinen Bagger mitbringen usw.

Gibt es Geister, die von meinem Projekt inspiriert sind und bereit sind, mich zu beraten?

Danke schon :-)
0 x
raymon
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 901
Anmeldung: 03/12/07, 19:21
Ort: vaucluse
x 9




von raymon » 04/04/14, 23:38

Sie müssen zunächst Ihre Bedürfnisse angeben, mindestens die Durchflussmenge der Quelle, ob Sie das Recht haben, dieses Wasser zu nutzen, und die Höhe im Verhältnis zu Ihrem Land angeben.
0 x
Elledé
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 22
Anmeldung: 24/02/14, 08:22




von Elledé » 05/04/14, 05:13

Tatsächlich sind weder meine Bedürfnisse noch die Position der Quelle nützlich. Meine Frage bezieht sich weder auf die Dimensionierung der Anlage noch auf die Pumpmittel usw.
Ich hätte einfach gerne einen Rat, wie man von der Phase, in der Wasserströme auf Bodenhöhe fließen, zu der Phase übergeht, in der Wasser aus einem Rohr kommt.
Ich dachte daran, vor diesen Wasserströmen ein Loch zu machen, um ein kleines Reservat zu schaffen, in dem ich entweder einen Zementlook oder einen Scheffel auf den mit Kieselsteinen ausgekleideten Boden oder einen großen Eimer mit Kieselsteinen legen würde. ., dessen oberer Teil mit Löchern durchbohrt wäre, in die Wasser eindringen kann, und aus denen - in seinem unteren Teil - ein mit einem Filter (Sieb) ausgestattetes Rohr austreten würde.
Ich habe ein System dieses Stils im Netz gesehen, aber in größerem Maßstab.

Was denkst du? Wie würdest du das machen?

Hinweis: Zwischen der Quelle und einem größeren Reservat in der Nähe meiner Jurte würde das Rohr das Wasser durch die Schwerkraft leiten – falls nötig ;-)
0 x
raymon
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 901
Anmeldung: 03/12/07, 19:21
Ort: vaucluse
x 9




von raymon » 05/04/14, 08:16

Sie könnten einen kleinen Abfluss mit einem gebohrten, einige Meter langen, mit Kies bedeckten Speiserohr anlegen, das im Boden vergraben ist, und an das die Wasserversorgungsleitung direkt angeschlossen ist.

http://www.monechelle.fr/tube-pe/tuyau- ... -bars-4735

Da ist es die einfache Lösung, die wir machen können, aber komplizierter, besser und teurer, es hängt vom Budget ab. Achten Sie auf den Durchmesser der Wasserzufuhr zur Jurte, je nach Entfernung und Höhe, da das Wasser aufgrund von Druckverlusten nicht bis zum Ende gelangt.

http://fr.wikipedia.org/wiki/Perte_de_charge
Zuletzt bearbeitet von raymon die 05 / 04 / 14, 08: 22, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Elledé
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 22
Anmeldung: 24/02/14, 08:22




von Elledé » 05/04/14, 08:19

DANKE. Und das Wasser würde zwangsläufig in das Rohr eindringen, anstatt daran vorbeizufließen? Wenn das der Fall ist, wäre das tatsächlich eine Lösung, die zu mir passen würde!
Danke :-)
0 x
raymon
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 901
Anmeldung: 03/12/07, 19:21
Ort: vaucluse
x 9




von raymon » 05/04/14, 08:24

Es tut mir leid, dass ich meinen Beitrag bearbeitet habe, während Sie Ihren geschrieben haben.
0 x
Elledé
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 22
Anmeldung: 24/02/14, 08:22




von Elledé » 05/04/14, 08:26

OK. Kann es nicht passieren, dass die Jurte niedriger ist als die Quelle?
0 x
raymon
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 901
Anmeldung: 03/12/07, 19:21
Ort: vaucluse
x 9




von raymon » 05/04/14, 08:44

ja Geben Sie den Abstand und die Höhe zwischen der Quelle und der Jurte an.
0 x
Elledé
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 22
Anmeldung: 24/02/14, 08:22




von Elledé » 05/04/14, 08:50

Entfernung: 300m
Höhe: 45m
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 05/04/14, 17:41

je nachdem, wie diese Quelle aussieht

Was ist die Quellbitrate und welche Bitrate benötigen Sie?

Wenn die Quelle eine viel höhere Durchflussrate hat, als Sie benötigen, müssen Sie nichts weiter tun, sondern sie einfach aus der Quelle entnehmen

Wenn der Durchfluss der Quelle gerade ausreicht, um das zu decken, was Sie brauchen, müssen Sie das bauen, was Sie brauchen, um sicherzustellen, dass das, was aus der Quelle kommt, und nicht das, was aus dem Abfluss in der Umgebung kommt, gepumpt wird

was je nach Form zu bauen
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Gehen Sie zurück zu „Wassermanagement, Sanitär und Sanitär. Pumpen, Bohren, Filtrieren, Brunnen, Bergung ... "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 127-Gäste