Regenwasser: Meine Erfahrung 14m3 Familie 5 Personen

Arbeiten Sie an Sanitär- oder Sanitärwasser (heiß, kalt, sauber oder gebraucht). Management, Zugang und Nutzung von Wasser zu Hause: Bohren, Pumpen, Brunnen, Verteilungsnetz, Behandlung, Abwasserentsorgung, Regenwasserrückgewinnung. Rückgewinnung, Filtration, Depollution, Lagerung. Reparatur von Wasserpumpen. Verwalten, verwenden und sparen Sie Wasser, Entsalzung und Entsalzung, Umweltverschmutzung und Wasser ...
dimi010
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 01/02/10, 23:14

Regenwasser: Meine Erfahrung 14m3 Familie 5 Personen




von dimi010 » 01/02/10, 23:34

Guten Tag,

Seit fünf Jahren werden wir in einem Neubau beliefert vollständig im Regenwasser.
Zwei 7M3 Beton- und Untertagetanks reichen für den Hausgebrauch aus, Dach: 100 m² projiziert.
Das ganze Haus wird sogar mit Dusche, Bad und Geschirrspüler bedient. Ich hatte bereits 15 Jahre Erfahrung mit einer ähnlichen Installation in Belgien. In diesen 20 Jahren kein Problem.
Für Trinkwasser nur ein Wasserhahn in der Küche und einer im Bad.
Das Wasser wird vor den Tanks einer Vorfiltration und nach der Pumpe einem 25-Mikron-Filter unterzogen.
Wir mussten nie auf Stadtwasser umsteigen.
Aus Sicherheitsgründen verhindert ein Ventil mit Steuerkappe, dass Regenwasser in das öffentliche Netz zurückkehrt.
Die Versprechen werden natürlich kein Problem von Kalk gehalten, und 30 bis 50% weniger Waschmittel und Zuckerguss auf dem Kuchen, in Regenwasser waschen, werden Sie den Unterschied zu schätzen wissen.

D.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 02/02/10, 09:34

Anscheinend haben Sie noch einen "Stadt" -Einlass für Trinkwasser?
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
dimi010
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 01/02/10, 23:14




von dimi010 » 02/02/10, 12:17

Elefant schrieb:Anscheinend haben Sie noch einen "Stadt" -Einlass für Trinkwasser?

Ja, eine kommunale Verordnung verpflichtet alle Neubauten, an die Reinigung (normal und sehr gut), aber auch an Trinkwasser angeschlossen zu werden. (feste Laufzeit> 100 €) all dies verbraucht 6 m3 pro Jahr.
Andererseits kann ich einen Beitrag zur Abwasserbehandlung leisten.
Es ist möglich, Regenwasser durch Nanofiltration trinkbar zu machen, was sich als sicher und effektiv erweist.
0 x
tatayet38
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 09/07/12, 08:57

Gebläse und Blase




von tatayet38 » 09/07/12, 13:46

Guten Tag,
Nachdem ich mein Konto nicht reaktiviert habe, verfolge ich eine PM.

Die Frage ist nützlich, so viel wie jeder davon profitiert.
Was ist die Lebensdauer der Blase des Puffertanks:

Wie jede Komponente wurde sie möglicherweise so konzipiert, dass sie nicht von Dauer ist! Meins ist jetzt 7 Jahre alt und es wurde wiederhergestellt, es kam aus einem industriellen Wasserversorgungssystem. Der Säuregehalt des Regenwassers ist kein Problem, er wird durch den Betontank korrigiert. Ich habe die Anode des Solarwarmwasserbereiters überprüft und in 7 Jahren ist sie praktisch intakt.
Was passieren kann, ist eine leichte Porosität der Blase. Von Zeit zu Zeit muss der Ladedruck 0,5 bar unter dem Mindestdruck überprüft werden. Ideal ist die Wiederaufladung mit Stickstoff, dessen Moleküle größer sind als die von Luft.
Die Diagnose ist einfach zu stellen. Wenn die Füll- und Entladezyklen kurz werden, muss dies überprüft werden.
Wenn der Tank einmal leer ist, ist er schwer => HS-Blase, andernfalls mit Luft oder besser mit Stickstoff aufladen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6513
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1635




von Makro » 09/07/12, 14:03

Meine Erfahrungen mit Regenwasserausrüstungen für den Haushalt sind in diesem Frühjahr zum Erliegen gekommen.
Mein Tank besteht nicht aus Beton, sondern aus PE in Lebensmittelqualität. Das Wasser ist grün. Die Filter, bevor der Tank schnell verstopft ist, weil der Schaum von den Schiefern kommt ...

Kurz gesagt, in meinem Fall sind ungefähr 1700 € fast durcheinander (ich zähle die Kosten für Tank, Pumpe und Filter nur, wenn ich die Arbeit hinzufüge (ein Tag mit Baggerlader und Verfüllmaterial) dass ich vor Ort gegen Hilfe eingetauscht habe ...
Das Wasser im Tank ist nur gut zum Gießen des Rasens (und wieder nicht vor dem Essen im Freien, sonst schneiden Sie den Appetit aller) und da ich meinen Rasen nicht gieße, um nicht zu haben mähen ...

Vielleicht sollte ich Chlor einfüllen, UV-Filterung oder was weiß ich ...

Es hat ungefähr 2 Jahre lang funktioniert.
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
tatayet38
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 09/07/12, 08:57

Chlor und Regenwasser




von tatayet38 » 09/07/12, 14:43

Guten Tag,
Chlor ist unbedingt zu vermeiden! Es verhindert die Entwicklung von Bakterien, die sich an den Wänden entwickeln, und reinigt das Wasser auf natürliche Weise präzise.
Die Lösung wäre, eine Luftinjektion über eine Aquarienpumpe in den Boden einzubauen.
Es muss auch sichergestellt werden, dass sich das Wasser in völliger Dunkelheit befindet.
Hier duschen wir jeden Tag, damit ich bestätigen kann, dass es möglich ist, keine Gerüche zu haben.

zu sehen: https://www.econologie.com sehr technisch aber interessant


Bonne continuation.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6513
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1635




von Makro » 09/07/12, 15:15

Mein Panzer ist begraben und die Inspektionsluke befindet sich unter einer Holzterrasse. Ich bin nicht hineingekommen, aber es darf nicht viel Licht geben. Der einzige Ort, an dem es Licht sieht (und immer noch nur einige zehn Minuten pro Tag), sind die drei transparenten Filter im Keller ... Seltsamerweise habe ich 3 transparente Würfel, die seit 2 Jahren gefüllt sind, nicht vor Licht geschützt sind und keinen Geruch haben ...

Ich bin jedoch weiterhin davon überzeugt, dass meine Bedenken direkt mit den Moosen und Flechten zusammenhängen, die von meinem Dach fallen (die Würfel sind mit Wasser von einem verzinkten Blechdach gefüllt) Schlamm im Boden des Tanks, die ursprüngliche Vorfiltration auf dem Tank ist ziemlich einfach (10µ Sieb).
Umso bedauerlicher ist es, dass ich in der Zeit, in der es trotz durchschnittlicher Niederschläge einwandfrei funktionierte, mit den Schauern, die wir seit Ende dieses Winters hatten, 35% unseres Verbrauchs sicherstellen konnte , es hätte sicher unseren Verbrauch seit Februar sichern können ...

Ich habe das Projekt nicht genug studiert, bevor ich es realisiert habe. Ich befürchte, dass es jetzt zu spät ist, es zu ändern (keine Möglichkeit mehr, einen wirksamen Filter zu installieren, der einfach vor dem Tank gereinigt werden kann) ... Es sei denn bedecke mein Haus mit Sonnenkollektoren, sonst gäbe es keinen Schaum ...
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 09/07/12, 16:46

Makro schrieb:Mein Panzer ist begraben und die Inspektionsluke befindet sich unter einer Holzterrasse. Ich bin nicht hineingekommen, aber es darf nicht viel Licht geben. Der einzige Ort, an dem es Licht sieht (und immer noch nur einige zehn Minuten pro Tag), sind die drei transparenten Filter im Keller ... Seltsamerweise habe ich 3 transparente Würfel, die seit 2 Jahren gefüllt sind, nicht vor Licht geschützt sind und keinen Geruch haben ...

Ich bin jedoch weiterhin davon überzeugt, dass meine Bedenken direkt mit den Moosen und Flechten zusammenhängen, die von meinem Dach fallen (die Würfel sind mit Wasser von einem verzinkten Blechdach gefüllt) Schlamm im Boden des Tanks, die ursprüngliche Vorfiltration auf dem Tank ist ziemlich einfach (10µ Sieb).
Umso bedauerlicher ist es, dass ich in der Zeit, in der es trotz durchschnittlicher Niederschläge einwandfrei funktionierte, mit den Schauern, die wir seit Ende dieses Winters hatten, 35% unseres Verbrauchs sicherstellen konnte , es hätte sicher unseren Verbrauch seit Februar sichern können ...

Ich habe das Projekt nicht genug studiert, bevor ich es realisiert habe. Ich befürchte, dass es jetzt zu spät ist, es zu ändern (keine Möglichkeit mehr, einen wirksamen Filter zu installieren, der einfach vor dem Tank gereinigt werden kann) ... Es sei denn bedecke mein Haus mit Sonnenkollektoren, sonst gäbe es keinen Schaum ...



Hallo Makro!


Es ist klar, dass organische Stoffe im Wasserweg zu Verunreinigungen und Gerüchen führen.

Chlorierung auch wenn nicht sehr ökologisch bleibt eine gute Dekontaminationslösung, der Tank muss gut von dekantiertem Schlamm gereinigt und gut gespült werden, dann haben Sie mit chloriertem Wasser gefüllt, Sie haben ein wenig Wasser gegossen, um das chlorierte Wasser zum Hahn zu bringen bis Sie den Chlorgeruch wahrnehmen, den Sie mindestens 24 Stunden hinterlassen, und Sie die Reserve durch die Rohre entleeren, die als Nahrung dienen.

Die Reinigung des Daches und aller Leitungen muss vor der Dekontamination erfolgen.


Wenn sich Bäume in der Nähe des Daches befinden, sollten die Zweige geschnitten werden, um eine weitere Kontamination zu vermeiden.
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.
Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.
Alain
Avatar de l'utilisateur
plasmanu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2847
Anmeldung: 21/11/04, 06:05
Ort: Das Viadukt von 07170 Lavilledieu
x 180




von plasmanu » 09/07/12, 17:28

Chlor ist nicht gut :Stirnrunzeln:
Es ist besser zu machen. :P
Mit etwas Salz. Eine Gleichstromversorgung. Ein Filter mit 2 Drähten.

Wie in Salzwasserpools, jedoch in kleinerem Maßstab.


Alim + Elektrolyseur
Bild

Prinz
Bild

Dazu können wir Sauerstoff hinzufügen: die Aquarienpumpe
Und die UV-Lampe.
0 x
"Das Böse nicht sehen, das Böse nicht hören, das Böse nicht sprechen" 3 kleine Affen Mizaru
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 09/07/12, 18:29

Hallo Plasmanu!


Es ist eine gute Lösung für ein Schwimmbad, aber einfach einmal im Jahr zu desinfizieren, ist nicht wenig teuer!


Nein? :?


Chlor dissoziiert unter der Einwirkung der Sonne, was seinen ökologischen Fußabdruck verringert!
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.

Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.

Alain

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Gehen Sie zurück zu „Wassermanagement, Sanitär und Sanitär. Pumpen, Bohren, Filtrieren, Brunnen, Bergung ... "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 81-Gäste