Regenwasser: Meine Erfahrung 14m3 Familie 5 Personen

Arbeiten Sie an Sanitär- oder Sanitärwasser (heiß, kalt, sauber oder gebraucht). Management, Zugang und Nutzung von Wasser zu Hause: Bohren, Pumpen, Brunnen, Verteilungsnetz, Behandlung, Abwasserentsorgung, Regenwasserrückgewinnung. Rückgewinnung, Filtration, Depollution, Lagerung. Reparatur von Wasserpumpen. Verwalten, verwenden und sparen Sie Wasser, Entsalzung und Entsalzung, Umweltverschmutzung und Wasser ...
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 09/07/12, 18:46

Es gibt einen sehr einfachen Trick, mit dem Wasser sterilisiert wird: Es wird an der Luft über Steine ​​geleitet. UV-Strahlung tötet alle Mikroorganismen ab regelmäßig.

Das Problem des Wasserspeichers ist nun, dass wir beim Befüllen des Tanks kein Wasser benötigen, da es regnet .... Und wenn es nicht regnet, ist die Reserve sehr erschöpft sehr schnell ...

Also, es sei denn, es gibt ein großes Gewässer, das als Schwimmbad genutzt werden kann ...?
0 x
Avatar de l'utilisateur
plasmanu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2847
Anmeldung: 21/11/04, 06:05
Ort: Das Viadukt von 07170 Lavilledieu
x 180




von plasmanu » 09/07/12, 18:53

für alainG.
Wenn Sie nur das Notwendige produzieren: Nein.
Wie in die Blumen des Nachbarn gepisst. Gerade genug, um zu töten, nicht genug, um zu riechen
: Cheesy:
0 x
"Das Böse nicht sehen, das Böse nicht hören, das Böse nicht sprechen" 3 kleine Affen Mizaru
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 09/07/12, 19:12

Plasmanu

Nicht negativ zu sein, aber ...

Seien Sie vorsichtig, denn es kann schlechtes Chlor produzieren, wenn es nicht gemäß den Vorschriften durchgeführt wird. Andernfalls ist das Gerät sehr teuer!

In die Blumen zu pissen kostet nichts! : Mrgreen:
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.
Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.
Alain
Avatar de l'utilisateur
plasmanu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2847
Anmeldung: 21/11/04, 06:05
Ort: Das Viadukt von 07170 Lavilledieu
x 180




von plasmanu » 09/07/12, 19:18

nach freiem Ermessen. natürlich.
Keine Notwendigkeit, den Präfekten zu fragen oder die Feuerwehr zu warnen.
Das schlechte Chlor bei der Salzelektrolyse kannte ich nicht.
sicherlich schlechtes Salz. :P
0 x
"Das Böse nicht sehen, das Böse nicht hören, das Böse nicht sprechen" 3 kleine Affen Mizaru
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6515
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1637




von Makro » 10/07/12, 08:31

Obamot schrieb:Es gibt einen sehr einfachen Trick, mit dem Wasser sterilisiert wird: Es wird an der Luft über Steine ​​geleitet. UV-Strahlung tötet alle Mikroorganismen ab regelmäßig.

Das Problem des Wasserspeichers ist nun, dass wir beim Befüllen des Tanks kein Wasser benötigen, da es regnet .... Und wenn es nicht regnet, ist die Reserve sehr erschöpft sehr schnell ...

Also, es sei denn, es gibt ein großes Gewässer, das als Schwimmbad genutzt werden kann ...?


Was mich betrifft, wurde Wasser verwendet, um unser Haus, die Toiletten, die Duschen, die Waschmaschine und den Geschirrspüler mit Strom zu versorgen. Alles außer dem Getränk (und wieder habe ich es nur in der Teekanne und in der Mamita zum Kochen der Nudeln verwendet). Ich gieße nur mein kleines Gemüsebeet und die Gießkanne (und da habe ich noch einen Vorrat von 6000l, für 30 Salate 3 Fuß Melonen zwei Zucchini und 18 Fuß Tomaten, mit 600 Gießkannen habe ich was zu sehen) komm) ...

Was großartig war, war die Anti-Tart- oder sogar Entkalkungswirkung dieses Regenwassers, das wie in der Calgon-Kneipe reinigt ...

Die Aufnahme des "Brunnens" auf einem Kieselhaufen, der UV-Strahlen ausgesetzt ist ...
Ich habe Angst, die Kontamination durch die Tiere (Vögel, Kröten ...) zu erhöhen, die hierher kommen, um zu paddeln
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
tatayet38
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 09/07/12, 08:57

ph des regenwassers in einem betontank




von tatayet38 » 13/07/12, 21:24

Guten Tag,
Ich habe gerade einen Säuretester gekauft, um den Alterungszustand der Wärmeträgerflüssigkeit in meiner Solaranlage festzustellen.
Nur um es zu versuchen, habe ich mein Regenwasser überprüft, ich habe erwartet, dass es neutral oder sauer ist und es ist tatsächlich basisch (8)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Lapin
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 823
Anmeldung: 22/07/05, 23:50
x 2




von Lapin » 14/07/12, 00:28

So lange alte Beiträge hochgehen: : Cheesy:
Makro schrieb:Meine Erfahrungen mit Regenwasserausrüstungen für den Haushalt sind in diesem Frühjahr zum Erliegen gekommen.


Ihr Problem ist wahrscheinlich die Einführung von Pollen in Ihre
Tank. Es passiert im Frühjahr und wie du es hattest
problem im frühjahr vermute ich, dass dies die ursache ist. dann
dass die Nadelbäume ihren Pollen abgeben, kann dies sehr groß sein
Mengen wird dieser Pollen auf dem Dach (unter anderem) und bei der ersten abgelagert
Regen gelangt in den Tank.
In diesem Fall sind die einzigen Lösungen die Belüftung des Tanks während
mehrere Tage oder Entleeren und Reinigen des Tanks und
Filter gefolgt von Spülen der Leitungen (+ Waschmaschine oder andere).
0 x
Avatar de l'utilisateur
Greg T
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 39
Anmeldung: 03/06/12, 19:18
Ort: Jehay, Provinz Lüttich, Belgien

Re: ph des Regenwassers in einem Betontank




von Greg T » 14/07/12, 07:40

tatayet38 schrieb:Nur um es zu versuchen, habe ich mein Regenwasser überprüft, ich habe erwartet, dass es neutral oder sauer ist und es ist tatsächlich basisch (8)


Hallo Tatayet,

Wenn Ihre Tanks aus Beton bestehen, kann dies die Basizität Ihres Wassers erklären, da Beton grundlegend ist.
0 x
(Ehemals unter dem Spitznamen Gregconstruct bekannt) Da jede Geste zählt ... ich diene Ihnen ein wenig 10 ???
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 14/07/12, 11:35

Alain G hat geschrieben:
Makro schrieb:Mein Panzer ist begraben und die Inspektionsluke befindet sich unter einer Holzterrasse. Ich bin nicht hineingekommen, aber es darf nicht viel Licht geben. Der einzige Ort, an dem es Licht sieht (und immer noch nur einige zehn Minuten pro Tag), sind die drei transparenten Filter im Keller ... Seltsamerweise habe ich 3 transparente Würfel, die seit 2 Jahren gefüllt sind, nicht vor Licht geschützt sind und keinen Geruch haben ...

Ich bin jedoch weiterhin davon überzeugt, dass meine Bedenken direkt mit den Moosen und Flechten zusammenhängen, die von meinem Dach fallen (die Würfel sind mit Wasser von einem verzinkten Blechdach gefüllt) Schlamm im Boden des Tanks, die ursprüngliche Vorfiltration auf dem Tank ist ziemlich einfach (10µ Sieb).
Umso bedauerlicher ist es, dass ich in der Zeit, in der es trotz durchschnittlicher Niederschläge einwandfrei funktionierte, mit den Schauern, die wir seit Ende dieses Winters hatten, 35% unseres Verbrauchs sicherstellen konnte , es hätte sicher unseren Verbrauch seit Februar sichern können ...

Ich habe das Projekt nicht genug studiert, bevor ich es realisiert habe. Ich befürchte, dass es jetzt zu spät ist, es zu ändern (keine Möglichkeit mehr, einen wirksamen Filter zu installieren, der einfach vor dem Tank gereinigt werden kann) ... Es sei denn bedecke mein Haus mit Sonnenkollektoren, sonst gäbe es keinen Schaum ...



Hallo Makro!


Es ist klar, dass organische Stoffe im Wasserweg zu Verunreinigungen und Gerüchen führen.

Chlorierung auch wenn nicht sehr ökologisch bleibt eine gute Dekontaminationslösung, der Tank muss gut von dekantiertem Schlamm gereinigt und gut gespült werden, dann haben Sie mit chloriertem Wasser gefüllt, Sie haben ein wenig Wasser gegossen, um das chlorierte Wasser zum Hahn zu bringen bis Sie den Chlorgeruch wahrnehmen, den Sie mindestens 24 Stunden hinterlassen, und Sie die Reserve durch die Rohre entleeren, die als Nahrung dienen.

Die Reinigung des Daches und aller Leitungen muss vor der Dekontamination erfolgen.


Wenn sich Bäume in der Nähe des Daches befinden, sollten die Zweige geschnitten werden, um eine weitere Kontamination zu vermeiden.

Hallo Makro,
Ich benutze Regenwasser für alles., Seit 20 Jahren kein Problem.
Alain hatte recht : Cheesy: (Wortspiele)
Wenn Ihr Dach aus Schiefer besteht, müssen Sie die Moose von Hand abkratzen, nicht mit einem Hochdruckreiniger.
In diesem Jahr bin ich 100% Regenwasser und 0% Sonne!
weinen
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
moinsdewatt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5111
Anmeldung: 28/09/09, 17:35
Ort: Isére
x 554




von moinsdewatt » 14/07/12, 12:22

plasmanu schrieb:für alainG.
Wenn Sie nur das Notwendige produzieren: Nein.
Wie in die Blumen des Nachbarn gepisst. Gerade genug, um zu töten, nicht genug, um zu riechen
: Cheesy:


naja nein Urin ist ein Dünger. Voller Phosphor.
Ich habe einige in meine Blumen gesteckt.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Gehen Sie zurück zu „Wassermanagement, Sanitär und Sanitär. Pumpen, Bohren, Filtrieren, Brunnen, Bergung ... "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 136 Gäste