Bewässerung des Gartens mit Waschmaschinenpumpe?

Arbeiten Sie an Sanitär- oder Sanitärwasser (heiß, kalt, sauber oder gebraucht). Management, Zugang und Nutzung von Wasser zu Hause: Bohren, Pumpen, Brunnen, Verteilungsnetz, Behandlung, Abwasserentsorgung, Regenwasserrückgewinnung. Rückgewinnung, Filtration, Depollution, Lagerung. Reparatur von Wasserpumpen. Verwalten, verwenden und sparen Sie Wasser, Entsalzung und Entsalzung, Umweltverschmutzung und Wasser ...
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 26/03/09, 17:13

Es scheint mir, dass alles davon abhängt, was Sie tun möchten: Wasser "in Kanälen", indem Sie das Rohr laufen lassen, streuen, tropfen ... Und dann die Länge (Druckverluste) und die Steigung (manometrischer Druck notwendig für "aufsteigen")...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6

Betreff: Waschmaschinenpumpe




von Cuicui » 26/03/09, 17:22

Christophe schrieb:Über 700 W für die Spülmaschinenpumpe? Du bist dabei scheint mir doch riesig ...

Eine Spülmaschinenpumpe muss das Wasser zwingen, durch die kleinen Löcher zu spritzen, was etwas Strom erfordert.
0 x
oli 80
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1687
Anmeldung: 02/01/09, 17:23
Ort: moselle 57
x 112

Spülmaschinenpumpe




von oli 80 » 26/03/09, 18:25

Hallo, ich habe gerade gesehen, dass es Modelle von Spülmaschinenpumpen mit zwei Auslässen gibt, aber gut zum Gießen muss man ein Modell mit nur einem Auslass finden, meiner Meinung nach könnte dieser Pumpentyp hergestellt werden Wir haben eine Pumpe verwendet, die an den Bohrer angepasst werden kann und einen ausreichenden Druck zum Gießen liefert, solange sie funktioniert, warum nicht
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 26/03/09, 21:57

Geschirrspülpumpen haben einen höheren Durchfluss als herkömmliche Gartensprinklerpumpen, aber weniger Druck: Sie eignen sich beispielsweise als Pumpe für Schwimmbadfilter

Herkömmliche Pumpen für die Gartenbewässerung haben einen ziemlich hohen Druck von 2 oder 3 bar zum Einfüllen von Gartenschläuchen mit langem und kleinem Durchmesser: Bei Schläuchen mit großem Durchmesser liefert eine Geschirrspülpumpe viel mehr Durchfluss
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 04/04/09, 12:14

Ich denke, die richtige Frage ist zuerst: Gibt es einen Druckbedarf? (streuen) ... Ansonsten scheint es mir offensichtlich, dass es besser ist, ein Niederdruck- / Hochflusssystem und Wasser durch Untertauchen, Tropfen (wenn das Wasser sauber ist), mit der Leitung (nicht lachen) zu verwenden nein, es ist der Fachbegriff, wenn Sie eine kleine Rinne ziehen, die Sie mit Wasser füllen - insbesondere in mediterranen Zivilisationen) usw.

Wenn kein Druck erforderlich ist, erscheint es albern, umsonst Druck auszuüben (wenn nicht der wesentliche Manometerdruck, indem das Wasser von der Stelle gebracht wird, an der es sich am höchsten Punkt befindet. .).
0 x
oli 80
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1687
Anmeldung: 02/01/09, 17:23
Ort: moselle 57
x 112

Spülmaschinenpumpe




von oli 80 » 04/04/09, 20:27

Guten Abend, ich nehme an, um Wasser aus den Löchern auf den Waschrampen zu holen, braucht man noch einen gewissen Druck, außerdem drehen sich die Rampen mit der Kraft des Wassers, ein bisschen wie ein System von automatische Sprinkler

Hier ist eine andere Idee, verwenden Sie die Sprühstangen des Geschirrspülers als automatisches Bewässerungssystem, nur wenn es möglich ist
0 x
oli 80
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1687
Anmeldung: 02/01/09, 17:23
Ort: moselle 57
x 112

Betreff: Den Garten mit einer Waschmaschinenpumpe gießen?




von oli 80 » 13/04/20, 13:07

Hallo allerseits, hier wird das Thema ausgegraben, hier ist ein Video, das dich interessieren sollte



wie man eine Tauchpumpe macht
0 x
oli 80
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1687
Anmeldung: 02/01/09, 17:23
Ort: moselle 57
x 112

Betreff: Den Garten mit einer Waschmaschinenpumpe gießen?




von oli 80 » 03/04/21, 23:29

Guten Abend, hier ist eine andere Idee mit einer Waschmaschinenpumpe
0 x
Belladonna
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 44
Anmeldung: 28/01/15, 19:10
x 6

Betreff: Den Garten mit einer Waschmaschinenpumpe gießen?




von Belladonna » 04/04/21, 09:00

Ich habe eine Waschmaschinenpumpe für meinen Teich
entweder muss das Wasser in der Pumpe ankommen (niedriger als das Wasser),
Entweder müssen Sie ein Rückschlagventil anbringen (Test mit der Pumpe 40 cm über dem Wasser), aber es erwärmt sich mehr
0 x
oli 80
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1687
Anmeldung: 02/01/09, 17:23
Ort: moselle 57
x 112

Betreff: Den Garten mit einer Waschmaschinenpumpe gießen?




von oli 80 » 04/04/21, 10:53

Belladonna schrieb:Ich habe eine Waschmaschinenpumpe für meinen Teich
entweder muss das Wasser in der Pumpe ankommen (niedriger als das Wasser),
Entweder müssen Sie ein Rückschlagventil anbringen (Test mit der Pumpe 40 cm über dem Wasser), aber es erwärmt sich mehr


Hallo, das Ideal wäre, die Pumpe wie im Video meiner vorletzten Nachricht mit Acrylharz tauchfähig zu machen
oder ein anderes Mittel zum Abdichten des Motors und der elektrischen Teile, um ihn in Wasser legen zu können
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Gehen Sie zurück zu „Wassermanagement, Sanitär und Sanitär. Pumpen, Bohren, Filtrieren, Brunnen, Bergung ... "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 127-Gäste