Bewässerung und Bewässerung in voller Sonne!

Arbeiten Sie an Sanitär- oder Sanitärwasser (heiß, kalt, sauber oder gebraucht). Management, Zugang und Nutzung von Wasser zu Hause: Bohren, Pumpen, Brunnen, Verteilungsnetz, Behandlung, Abwasserentsorgung, Regenwasserrückgewinnung. Rückgewinnung, Filtration, Depollution, Lagerung. Reparatur von Wasserpumpen. Verwalten, verwenden und sparen Sie Wasser, Entsalzung und Entsalzung, Umweltverschmutzung und Wasser ...
dada
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 15/08/09, 18:03
Ort: West-Frankreich

Bewässerung und Bewässerung in voller Sonne!




von dada » 15/08/09, 18:16

Hallo, ich bin der Neueste, eine Frage verfolgt mich seit einigen Tagen. Besonders während meiner Abreise in den Urlaub entlang der Straßenregion der Moore war ich sehr überrascht, ganze Maisfelder am helllichten Tag unter der Sonne bewässert zu sehen :böse: führen!!! dort blieb ich baba ich dachte sehr naiv, dass wir die Nacht bewässert haben, um eine zu schnelle Verdunstung zu vermeiden. Ich gebe zu, dass es mich sehr irritiert und mich auch verzweifelt ... kann mich jemand versorgen eine Erklärung danke :|
0 x
raymon
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 901
Anmeldung: 03/12/07, 19:21
Ort: vaucluse
x 9




von raymon » 15/08/09, 20:57

Die Bauern gießen, wenn sie Zeit haben oder wenn sie Wasser haben, sie gießen auch nachts, aber es ist nicht sichtbar. Natürlich gibt es eine Wasserverschwendung, aber das Wasser wird verschwendet, wenn es in die Wolken geht. Ja, jedoch Energie zum Pumpen verschwendet.
Idealerweise ist es besser, nachts zu gießen, aber wenn Sie 100 ha Mais haben ...
0 x
raymon
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 901
Anmeldung: 03/12/07, 19:21
Ort: vaucluse
x 9




von raymon » 15/08/09, 21:00

Ja, nachts isst er und sie schlafen wie alle anderen. Vielleicht ehren sie sogar ihre Frauen ...
0 x
clasou
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 553
Anmeldung: 05/05/08, 11:33




von clasou » 16/08/09, 09:24

Bonjour,
Vielleicht hat ein Bauer eine andere Antwort, aber es stimmt, dass er auch schlafen muss.

Was die Kanonen betrifft, so wurde gesagt, dass sie mit jedem Strahl 50 Liter Wasser projizieren, die Entfernung, die ich nicht kenne, aber ihr Feld bildet selten einen Kreis um diese Oberfläche, so dass es alle X Stunden notwendig ist, dass es bewege sie.

Der Nachteil (kann mit dem Preis zusammenhängen, den es zahlt) schwerer Verbraucher nicht immer gut platziert (Unfallgefahr auf den Straßen oder an einem sehr schönen Tag, an dem wir uns für eine bestimmte Entfernung im Regen befinden) Problem gegenüber der Wind.

Jetzt sehen wir immer mehr, die Rampen haben, ungefähr zwei Meter zwei Höhen, die auf Rädern sind, also weniger verbrauchen und sich leichter bewegen (Motor) und von einer Uhr gesteuert werden könnten oder können.

Jetzt darüber nachzudenken ist kontraökonomisch.
Wenn Sie einen Marathonläufer nehmen, liegt dies daran, dass er nicht hydratisiert, da er durstig ist (wenn wir trinken sollten, bevor wir das Bedürfnis verspüren (ein Belgier). : Cheesy:) es riskiert den Hitzschlag noch mehr.
Ergebnis es endet nicht das Rennen Verletzungsgefahr ist viel länger zu erholen.
Jetzt ein Bauer, der ein Ohr hat und dem ein Wert geben will.
Es ist besser, dass es im Laufe des Tages x Liter Wasser gibt und dass der Maisstiel weiter wächst, wenn die Sonne ihn beleuchtet und x% Wasser verliert. Oder es ist besser, auf den Abend zu warten als auf den Der Fuß steht unter Wasserstress und infolgedessen fließt das Wasser in den Boden ab und die Wurzeln profitieren nicht, weil es nicht mehr die Kraft oder das Verlangen hat :|
Jedes Jahr sage ich mir, dass ich ein paar Topf-Tomaten testen werde oder immer mit dem gleichen Volumen gießen werde, um das Wachstum der einzelnen Tomaten zu sehen, wenn dies bereits jemand getan hat.
Wie jeder, der Produkte setzt :böse: In ihrem Garten neige ich sicherlich dazu, zu viel zu gießen, wenn ich mir sage, dass es etwas besser ist als das Gegenteil.
a + claude
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79111
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Re: Bewässerung und Bewässerung in voller Sonne!




von Christophe » 16/08/09, 10:32

Dada schrieb:Ich war sehr überrascht, ganze Maisfelder am helllichten Tag unter der Sonne bewässert zu sehen :böse: führen!!!


Humor: Es würde mich mehr schockieren, wenn sie im Regen gießen würden! : Mrgreen:

Ansonsten ist Ihre Frage interessant: Vielleicht wird auch die nächtliche Bewässerung richtig gemacht?

Im Allgemeinen wird es an Motorradpumpen angeschlossen, die in den Grundwasserspiegel, den Teich oder den Fluss pumpen. Also ja, es ist ein bisschen laut.

Einige Pistolen werden von leiseren Elektropumpen angetrieben. In diesem Fall wäre es "gut", dies nachts zu tun, um die Nachttarife zu nutzen.

Wie auch immer, Kanonenbewässerung ist eine große Verschwendung von Energie und Wasser, Tag und Nacht ...
0 x
raymon
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 901
Anmeldung: 03/12/07, 19:21
Ort: vaucluse
x 9




von raymon » 16/08/09, 11:41

Bei uns sind die Felder eben und die Bauern verwenden viel Schnur, die mit Wasser aus kleinen Kanälen besprüht wird, die aus der Durance ohne Energie kommen.
Mais ist anfangs eine trockene Bodenpflanze, die ohne Wasser gewachsen ist ... und durch Selektion ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 16/08/09, 14:01

Komm schon, zwei oder drei Dinge in Bezug auf die Agronomie:

1) Ja, normalerweise und außer bei Regen arbeiten die Anlagen Tag und Nacht (es würde mehr kosten, in die doppelte Ausrüstung zu investieren, um nur 12 Stunden am Tag zu bewässern).

2) Der "Wasserturm" hängt von der Kapazität der Sprinkler (Durchflussraten) und der "Nutzreserve" des Bodens ab. RU ist die Menge an Wasser, die der Boden "nützlich" für die Pflanze speichern kann. Es ist der Unterschied zwischen der Wassermenge im Boden, wenn er nicht mehr zurückgehalten wird (Beginn der Versickerung, mit Auswaschung mineralischer Elemente - was daher vermieden wird) und der Wassermenge, wenn Der Boden hält es zu stark zurück, als dass es den Pflanzen zur Verfügung stehen könnte (ein Stadium, das ebenfalls vermieden werden sollte, da das Blatt dann verdorrt). Diese EVU hängt im Wesentlichen von der physikalischen Zusammensetzung des Bodens ab (Tone halten mehr Wasser als Sand zurück) und von der nützlichen Tiefe des Bodens (der physikalischen Tiefe des Bodens oder der Wurzeln - je nachdem, was einschränkender ist). ).

"Bewässerung" ist also nicht das, was die Pflanze braucht, sondern liefert die Wassermenge, die der Boden speichern und den Pflanzen zur Verfügung stellen kann.

3) Was für einen Garten gilt, gilt nicht für ein Feld: In der Agronomie betrachten wir die Evapotranspiration, dh die vom Boden verdampfte Wassermenge + die von den Pflanzen transpirierte Menge . Wir versuchen, keine Wasserstresssituation für die Pflanze zu haben, dh keinen "Klimabedarf" zu haben, der höher ist als das, was das Boden + Pflanzensystem bieten kann. Ansonsten schließen die Pflanzen ihre Stomata (kleine Löcher in den Blättern, durch die die Transpiration stattfindet, aber auch der Gasaustausch der Photosynthese). Wenn sich diese Löcher schließen, wird die Photosynthese verlangsamt und damit das Pflanzenwachstum.

Das verdunstende Bewässerungswasser erzeugt also ein Mikroklima über den Feldern (sowie den Hecken, die es erhalten), das für das Pflanzenwachstum günstig ist. Es ist also kein Problem, bei voller Sonne zu bewässern, im Gegenteil ...

Diese Argumentation gilt nicht für einen Garten, da die Fläche zu klein ist und das "Mikroklima" sofort weggefegt wird ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839

Re: Bewässerung und Bewässerung in voller Sonne!




von Flytox » 16/08/09, 19:02

Christophe schrieb:Humor: Es würde mich mehr schockieren, wenn sie im Regen gießen würden! : Mrgreen:


Es ist eine Praxis, die ich in den Landes und seit Ewigkeiten mehrmals gesehen habe. Die Automatisierung des Wassermanagements muss zu teuer sein, um wasserfrei zu sparen. Solange die Bauern nur den örtlichen Strom oder den Grundwasserspiegel benutzen müssen, ohne zu zahlen, ist es unwahrscheinlich, dass sich dies ändert, es sei denn, die elektrische KW wird begrenzt.
A+
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Bewässerung und Bewässerung in voller Sonne!




von Did67 » 17/08/09, 10:40

Flytox schrieb:Es ist eine Praxis, die ich in den Landes und seit Ewigkeiten mehrmals gesehen habe. Die Automatisierung des Wassermanagements muss zu teuer sein, um wasserfrei zu sparen. Solange die Bauern nur den örtlichen Strom oder den Grundwasserspiegel benutzen müssen, ohne zu zahlen, ist es unwahrscheinlich, dass sich dies ändert, es sei denn, die elektrische KW wird begrenzt.
A+


1) Siehe oben: Wenn die "nützliche Reserve" erschöpft ist und es ein wenig regnet (normaler Regen, was ...), kann es sinnvoll sein, zu bewässern, um die UR mit dem Boden zu "füllen". Im Gegensatz zu dem, was Sie zu denken scheinen. Zur Information, die RU kann in der Größenordnung von 30 bis 50 mm Wasser liegen - das heißt die Wassermenge eines sehr heftigen Sturms, wie "zehnjährige Flut" ... Also ein "kleiner Regen" normal, das ist wenig im Vergleich zu den Wassermengen, über die wir hier sprechen ...

2) Wenn ich mich nicht irre, haben die Landwirte Zähler und zahlen eine Steuer ... Ich weiß nicht, ob es geplant war oder ob es in Anwendung ist ... Das heißt, richtig, für den Moment, c ist minimal ...

3) Im Moment ist der große Aufwand tatsächlich Energie: Kraftstoff oder Strom zum Pumpen. Welches ist jedoch nichts. Denken Sie also nicht, dass ein Bauer fahrlässig umsonst bewässert.
0 x

Gehen Sie zurück zu „Wassermanagement, Sanitär und Sanitär. Pumpen, Bohren, Filtrieren, Brunnen, Bergung ... "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 112-Gäste