Rückmeldung bitte Regenwassertank

Arbeiten Sie an Sanitär- oder Sanitärwasser (heiß, kalt, sauber oder gebraucht). Management, Zugang und Nutzung von Wasser zu Hause: Bohren, Pumpen, Brunnen, Verteilungsnetz, Behandlung, Abwasserentsorgung, Regenwasserrückgewinnung. Rückgewinnung, Filtration, Depollution, Lagerung. Reparatur von Wasserpumpen. Verwalten, verwenden und sparen Sie Wasser, Entsalzung und Entsalzung, Umweltverschmutzung und Wasser ...
Avatar de l'utilisateur
swift2540
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 383
Anmeldung: 04/08/08, 00:48
Ort: Lüttich
x 1

von swift2540 » 22/01/10, 22:12

Pseudomonas schrieb:Beachten Sie jedoch, dass in diesem Diagramm das Risiko auf den Benutzer übertragen wird. Wo derzeit das rechtliche Risiko vom Wasserverteiler getragen wird.

+1
==> du platzierst a vrai Wasserenthärter (mit Salz) ==> Sie ändern die Zusammensetzung des gelieferten Wassers ==> Ihr Lieferant ist nicht mehr verantwortlich.
0 x
Manchmal ist es besser, zu stoppen, zu reflektieren, und die richtigen Fragen stellen ...
Pseudomonaden
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 27
Anmeldung: 19/01/10, 14:15

von Pseudomonaden » 22/01/10, 22:16

Richtig, ich hatte vorher einen Culligan! Als ich wusste, dass es in Bezug auf das Risiko für meinen Apfel war, habe ich es abgefeuert!
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264

von chatelot16 » 22/01/10, 22:32

Geben Sie etwas Wasser in eine Flasche und stellen Sie diese vor das Fenster

Induktionswasser
Mineralwasser
Regenwasser

Zu Hause (oder besser gesagt bei meinem Nachbarn) bleibt das Leitungswasser klar, solange noch Chlor vorhanden ist, und verfärbt sich dann kläglich grün

Das Mineralwasser bleibt sehr klar (gibt es ein Konservierungsmittel?)

Mein Regenwasser bleibt sehr klar, genau wie Mineralwasser: Ich filtere es jedoch nicht und gebe keine Konservierungsstoffe hinzu

Erklärung: Wenn Wasser ausreichend rein ist, gibt es nicht mehr genügend organische Substanz, um die Mikroben zu ernähren: Es ist nicht steril, es gibt immer Mikroben, aber sie vermehren sich nicht

Im Leitungswasser ist genügend Chlor enthalten, um Mikroben abzutöten. Sobald das Chlor jedoch verdunstet ist, gibt es Nahrung und Getränke für die Vermehrung

Deshalb mag ich keine schlechten Filter am Eingang der Zisterne: Pflanzenreste gelangen in den Filter, verrotten und verschmutzen das gesamte Wasser, das durch ihn fließt: Wenn die gleichen Rückstände ganz in die Zisterne fallen, fallen sie auf den gesamten Boden und verschmutzen das Wasser nicht

In der Zisterne vermehren sich zahlreiche Bakterien an den Wänden (Biofilm) und vermindern die organische Substanz des Wassers: Solange die Ablagerungen am Boden und die Ablagerungen an den Wänden nicht gerührt werden, reinigt sich das stille Wasser von selbst

Es ist beeindruckend zu sehen, wie beim Reinigen einer Zisterne, die mir sechs Monate lang sauberes Wasser lieferte, ein Saft entsteht, der nach Gezeiten riecht und sich überhaupt nicht absetzt, es sei denn, ich gebe Flockungsmittel hinzu
Zuletzt bearbeitet von chatelot16 die 22 / 01 / 10, 22: 36, 1 einmal bearbeitet.
0 x
bernardd
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2278
Anmeldung: 12/12/09, 10:10
x 1

von bernardd » 22/01/10, 22:33

Pseudomonas schrieb:Andernfalls, Bernard, wenn Sie der Meinung sind, dass die Menschheit schädlich ist, gönnen Sie sich nichts ... es wird schneller und es wird einen weniger geben. Wenn Ihre Kinder krank sind, das gleiche? Es ist wirklich klug als Argumentation, oder?
Komm schon, hör auf mit dieser ideologischen Dummheit.


Die menschliche Spezies ist in ihrem gegenwärtigen Zustand eindeutig schädlich, und ich arbeite so gut ich kann daran, sie durch eine Verhaltensänderung weniger schädlich zu machen.

Ich muss mich nicht wirklich heilen.

Andererseits scheinen Sie eine Pause zu brauchen.

Außerdem sind persönliche Angriffe nie konstruktiv und man macht sich lächerlich.
0 x
A bientôt!
Pseudomonaden
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 27
Anmeldung: 19/01/10, 14:15

von Pseudomonaden » 22/01/10, 22:34

Ah, ich hatte den Abschnitt über die Übertragung von Risiken bestanden: Respekt vor was? die Tatsache, dass Sie ein Risiko eingehen, das ein von einer Kontrollstelle überwachtes Unternehmen eingehen sollte? Was hast du da gewonnen? weniger Sicherheit und der Stolz, eines im Hintergrund des Systems gesteckt zu haben? Ich hoffe, du machst Witze!
Es ist das System, das mit Leuten wie Ihnen die Hände reibt! Sie werden immer noch mehr für Ihr Trinkwasser bezahlen müssen, weil sie es umso mehr erhöhen, je geringer die Nachfrage ist, das Gesetz von Angebot und Nachfrage und die abzudeckenden Investitionen) und außerdem werden Sie an ihrer Stelle das Risiko eingehen... VRG!
0 x
Pseudomonaden
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 27
Anmeldung: 19/01/10, 14:15

von Pseudomonaden » 22/01/10, 22:37

Bernard, es gab keinen persönlichen Angriff. Wir mussten weiter suchen: Alle Arten sind für den Höhepunkt ihrer Population schädlich. Es ist nicht nur die Menschheit.
Ihre Bemerkungen beziehen sich auf einen harten Zweig der grünen Bewegung bei greepeace, das habe ich geantwortet!

EDIT: Und wenn Sie meine Kommentare richtig gelesen hätten, hätten Sie gesehen, dass ich auch möchte, dass sich Verhaltensweisen ändern und nicht die Förderung dieses oder jenes Systems. Verbrauchen Sie zuerst weniger und lassen Sie die Technik den Profis überlassen und den Staat als Regulierungsbehörde!
0 x
Pseudomonaden
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 27
Anmeldung: 19/01/10, 14:15

von Pseudomonaden » 22/01/10, 23:51

Entnommen aus der Website von Counterpoints, der sektiererischen Bewegung, über die ich oben gesprochen habe:

„Nachhaltige Entwicklung ist gut für die Menschen! »

Nachhaltige Entwicklung kann zu nachhaltiger Unterentwicklung führen. Dieses Konzept steht in direktem Zusammenhang mit dem Vorsorgeprinzip und wird von radikalen Ökologen verteidigt, die den Menschen als Bedrohung wahrnehmen. Von ihm können wir jedoch die besten Innovationen erwarten. Wie alle politischen Maßnahmen, die versucht haben, den Menschen an seinem Platz glücklich zu machen, besteht auch bei dieser neuen Regulierungsbesessenheit die Gefahr eines Scheiterns. Der menschlichen Intelligenz – die es ermöglichte, Weizen in Brot und Öl in Benzin zu verwandeln – ist es zu verdanken, dass die Herausforderungen der kommenden Jahrzehnte gelöst werden können.


Das müssen wir bekämpfen! Ein Bürger zu sein bedeutet, das bestehende System um eine Verbesserung der Konten zu bitten, es vor seine Verantwortung zu stellen, und das ist UNSERE Verantwortung! Es geht nicht darum, ein Parallelsystem zu erstellen!
0 x
Pseudomonaden
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 27
Anmeldung: 19/01/10, 14:15

von Pseudomonaden » 22/01/10, 23:59

Bernard, es ist eine Schande, dass wir durchhalten, du bist offensichtlich ein Wesen voller Reflexion und Rückblick!

In der UdSSR gab es auch medizinische Methoden mit Bakteriophagen... deren Wirksamkeit nicht nachgewiesen wurde. Und das ist es, wovon Sie meiner Meinung nach sprechen.
Was die Virus-DNA betrifft, glaube ich nicht, dass der Körper danach fragt, sondern das Virus, das versucht, sich selbst zu reproduzieren. Liege ich da falsch, Prof?

Offensichtlich ist der Kampf in unserem Körper unaufhörlich, aber wir können ihn nicht als Gleichgewicht bezeichnen. Es ist ein Kampf.

Für den Rest des DIY könnte es eine Skizze machen! :P
Aber diese Diskussion ist wirklich interessant! Ich kann es kaum erwarten, die nächsten Beiträge zu lesen!
0 x
Pseudomonaden
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 27
Anmeldung: 19/01/10, 14:15

von Pseudomonaden » 23/01/10, 00:22

Immer zur Information:

Die Implementierung einer Regenwasser- und Brunnenwasseraufbereitungsanlage wirft eine Reihe von Fragen auf.
Es reicht nicht aus, eine Umkehrosmose- und Aktivkohlefiltrationsanlage zu installieren, um die Trinkwasserqualität des so erzeugten Wassers gewährleisten zu können.
Ein sehr ernstes ethisches Problem besteht darin, einer Familie oder einer Gemeinschaft zu raten, Wasser zu konsumieren, das durch die Reinigung verdächtigen Wassers gewonnen wird!

I. IN ZISTERNEN GESPEICHERTES REGENWASSER

I.1. Kann Bakterien, Viren und sehr giftige organische Verbindungen enthalten (z. B. Mazeration toter Vögel oder verschiedener Tiere in Gesimsen). Eine verwesende Leiche setzt neben Bakterien auch hochgiftige Amine (Cadaverin, Putrescin etc.), Proteinrückstände und freie Radikale frei.

I.2. Die Materialien, aus denen der Tank besteht, können giftige oder allergene Stoffe freisetzen. Der heute produzierte Zement enthält eine unvorhersehbare Menge an Schwermetallen (Chrom, Nickel, Zink, Blei, Cadmium...). Die Zementbeschichtung gibt für eine gewisse Zeit diese Rückstände sowie Kalzium- und Ammoniumsalze ab, die das Wasser alkalisieren. Dieses Phänomen wird maximal ein Jahr anhalten, muss aber berücksichtigt werden.
Tanks aus Polyvinylchlorid (PVC) setzen neben giftigen Monomeren (sehr kleinen Molekülen) auch Stoffe frei, die bei der Herstellung des Kunststoffmaterials verwendet werden (Polymerisationsinitiatoren). Diese Stoffe sind zudem giftig und allergen. Dieser Prozess dauert bei sehr reinem Wasser (dies ist bei Regenwasser der Fall) etwa zwei Jahre. Zu diesem Zeitpunkt kann das Material als passiv betrachtet werden.

I.3. Chemische Schadstoffe kommen vom Himmel (siehe Datei) und vom Dach.
Industrielle geben große Mengen an Schwermetallen und chemischen Stoffen an die Umgebungsluft ab. Diese Abfallprodukte bewegen sich mit dem Wind und fallen bei Regen oder trockenem Wetter an verschiedene Orte.
Auch vor der Verschmutzung aus einem anderen Land sind wir nicht gefeit (Saharasand fällt manchmal auf Paris!).
Das über die Dächer fließende Wasser sammelt diese Stoffe und transportiert sie in die Zisternen.
Hinzu kommen die Metalle, die in den Materialien des Daches, der Kanäle und Leitungen enthalten sind: Blei, Zink, Kupfer, Titan, Eisen, Nickel, Chrom, Mangan, Bitumenrückstände.
Wenn ein Landwirt auf seinem Feld in der Nähe seines Hauses ein Pestizid oder Herbizid versprüht, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass diese Produkte im Regenwassertank des Hauses zu finden sind.




Folgendes empfehlen sie:

Zu empfehlende Arten von Wasserreinigern

Es versteht sich von selbst, dass bei Wasserreinigungsproblemen unbedingt auf Umkehrosmosegeräte zurückgegriffen werden muss.
Dennoch müssen Sie wissen, welche Art von Membran und welches zusätzliche Zubehör Sie je nach Problem empfehlen.

1. Membrantyp

Allein eine Qualitätsmembran muss eine Filterleistung von 96 bis 97 % gewährleisten.
Die Filtrationskapazität (Ausschussrate) gibt Aufschluss über die Größe der Poren der Membran.
Eine Membran, die „zweifelhaftes“ Wasser wie Zisternenwasser und Brunnenwasser filtern soll, darf eine Porengröße von nicht mehr als 0,0001 Mikrometer haben.
Ein Virus hat einen Fußabdruck zwischen 0,02 und 0,4 Mikrometern.
Ein Bakterium hat eine Größe zwischen 0,2 und 1 Mikrometer.

Eine gute Membran bietet in dieser Hinsicht also perfekte Sicherheit.

Es bleibt das Problem kleiner organischer chemischer Moleküle, Schwermetalle und giftiger Anionen (Nitrite und Nitrate).

Keine Membran kann sie vollständig beseitigen!

1a. Zellulosetriacetat-Membranen
Diese Membranen sind kostengünstig, biologisch abbaubar und verfügen über eine hervorragende Filtrationskapazität, halten jedoch einem pH-Wert über 7,8 nicht stand. Da viele Gewässer einen pH-Wert von mehr als 7,5 aufweisen, verzichten wir lieber auf solche Membranen.

1b. Polyestermembranen (Nylon)
Diese Membranen haben hervorragende Eigenschaften, was den Preis angeht.
Ihre Lebensdauer beträgt je nach Wasserart 3 bis 5 Jahre.

1 C. PTFC-Membranen (Teflon)
Ihr Recycling ist schwierig.
Es gibt viele Marken dieser Membranen auf dem Markt, die in der Regel von derselben Firma (Filmtec, einer 3M-Tochtergesellschaft) hergestellt werden.
Diese Membranen haben eine sehr lange Lebensdauer (von 6 bis 7 Jahren und mehr), abhängig von der Qualität des aufbereiteten Wassers.
Sehr niedrige Eisenkonzentrationen zerstören diese Membranen schnell.


Allerdings muss man sich darüber im Klaren sein, dass es für die gleiche Membranmarke unterschiedliche Qualitäten auf dem Markt gibt.

Wenn die PTFC-Platte werkseitig laminiert wird, weist das Mittelband eine ideale Porosität auf, während die Seitenbänder eine gröbere Porosität aufweisen.

Hier beginnt der Betrug!

Skrupellose oder uninformierte Wiederverkäufer verkaufen Membranen mit 60–65 % Kapazität zum Preis von Membranen mit 96–97 % Kapazität.
Sie fügen einen Sandfilter und einen Kohlefilter oder einen Baumwollfilter und einen Kohlefilter hinzu und erklären das Ganze für anpassbar an einen Regenwassertank oder einen Brunnen.

Das Schlimmste an diesem Prozess ist jedoch, dass der Klient und seine Familie glauben, vor jeglicher Ansteckung geschützt zu sein.


Pseudomonas:
Als der Verkäufer auf mich zukam, um mir eine Umkehrosmoseanlage zu verkaufen, passierte genau das: Die vorgeschlagene Membran hielt nicht.
0 x
bernardd
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2278
Anmeldung: 12/12/09, 10:10
x 1

von bernardd » 23/01/10, 08:01

Pseudomonas schrieb: Was die Virus-DNA betrifft, glaube ich nicht, dass der Körper danach fragt, sondern das Virus, das versucht, sich selbst zu reproduzieren. Liege ich da falsch, Prof?


http://www.lemonde.fr/planete/article/2010/01/08/un-nouvel-ancetre-viral-de-l-homme_1289146_3244.html
0 x
A bientôt!

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Gehen Sie zurück zu „Wassermanagement, Sanitär und Sanitär. Pumpen, Bohren, Filtrieren, Brunnen, Bergung ... "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 117-Gäste