Brita Filter

Arbeiten Sie an Sanitär- oder Sanitärwasser (heiß, kalt, sauber oder gebraucht). Management, Zugang und Nutzung von Wasser zu Hause: Bohren, Pumpen, Brunnen, Verteilungsnetz, Behandlung, Abwasserentsorgung, Regenwasserrückgewinnung. Rückgewinnung, Filtration, Depollution, Lagerung. Reparatur von Wasserpumpen. Verwalten, verwenden und sparen Sie Wasser, Entsalzung und Entsalzung, Umweltverschmutzung und Wasser ...
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 11/07/08, 13:02

lejustemilieu schrieb::D Hallo Discus und willkommen


+1 : Cheesy:

Für Wassertrinker ist mir klar, dass wir über das Trinken des Wassers sprechen, das aus der Osmoseanlage kommt, obwohl ich immer gehört habe, dass dies nicht der Fall sein sollte, gerade weil es demineralisiert ist!!! : Schock:

Ich erinnere mich, dass ein Onkel, der einen „Wasserenthärter“ hatte (es ist eine Osmose???), vor seinem Gerät Trinkwasser nahm.

Der Zweck des Gerätes besteht darin, den Kalkstein, die Rohre und die Geräte zu schonen.
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 11/07/08, 13:39

Wasserenthärter“ (ist es eine Osmose???)

Nichtsdestotrotz, Der Zweck des Enthärters besteht darin, die Bildung von Kalkstein in den Sanitäranlagen des Hauses sowie in Haushaltsgeräten zu verhindern.
Der Weichspüler verändert den PH-Wert, das ist alles
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 11/07/08, 16:31

lejustemilieu schrieb:
Wasserenthärter“ (ist es eine Osmose???)

Nichtsdestotrotz, Der Zweck des Enthärters besteht darin, die Bildung von Kalkstein in den Sanitäranlagen des Hauses sowie in Haushaltsgeräten zu verhindern.
Der Weichspüler verändert den PH-Wert, das ist alles


Oh gut, und dafür verwendet er Salz?
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 11/07/08, 17:05

:D Wiki erklärt es besser als ich.
Hey, er spricht auch über Umkehrosmose bei 5 % Verlust … nicht viel : Schock:

http://fr.wikipedia.org/wiki/Adoucisseur_d%27eau
Ich habe den Link korrigiert, er ist vermasselt. Vielleicht fängt er wieder von vorne an
:?
Zuletzt bearbeitet von lejustemilieu die 11 / 07 / 08, 18: 06, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Lietseu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2327
Anmeldung: 06/04/07, 06:33
Ort: Antwerpen Belgien, Skype lietseu1
x 3




von Lietseu » 11/07/08, 17:49

lejustemilieu schrieb::D Wiki erklärt es besser als ich.
Hey, er spricht auch über Umkehrosmose bei 5 % Verlust … nicht viel : Schock:
http://fr.wikipedia.org/wiki/Adoucisseur_d'eau


Tut mir leid, aber da sehe ich einen großen Fehler, die geringen Verluste gelten für das Enthärtersystem, NICHT FÜR die Osmose, ich zitiere: „Wasserverluste. Tatsächlich ist das Konzentrat, das alle Salze enthält, die nicht die Membran passiert haben( s) stellt etwa 25 % des Zuflusses für Industrieanlagen dar. Dieses Wasser enthält dann zu viel Salz für die Landwirtschaft und geht daher verloren“ Quelle = Wikipedia http://fr.wikipedia.org/wiki/Osmose_inverse

In einem Wasserenthärter, wie er auf Wikipedia erklärt wird, durchläuft das aus dem Netz kommende Wasser einen Harzfilter und dieser gelangt zu Ihren Wasserhähnen. Ein Teil des mit NaCl-Salz (+/- 5 %) beladenen Wassers strömt periodisch in einer anderen Achse durch den Filter ? und reinigt dabei die Kartusche von Kalkablagerungen und anderen Verunreinigungen, dieser Vorgang ist in allen Geschirrspülern integriert! (Ich frage mich immer noch, warum nicht in Waschmaschinen? Zu teuer?)
Vor dem Spülen ist deutlich zu hören, dass kleine Mengen Wasser in die Spülmaschine eingespritzt werden und eine Pumpe eine Weile läuft, BEVOR man anfängt, die Maschine mit Wasser zu füllen!

Zu diesem Thema verwende ich seit Jahren loses Salz, das im Super-(Hyper-)Markt (20-kg-Beutel) in Lebensmittelqualität (Marke Nezo) verkauft wird und bis zu 10-mal günstiger verkauft wird als „spezielle Salztabletten für Geschirrspüler“, die ein Betrug in Hülle und Fülle sind :x

Hinweis an die Amateure


Salutations
0 x
Durch das Entfernen der menschlichen Natur, es war weit von seiner Natur! Lietseu
"Die Kraft der Liebe muss stärker sein als die Liebe zur Kraft" zeitgenössischen Lie Tseu?
Man sieht nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ...
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 11/07/08, 19:02

Lietseu schrieb:...Seit Jahren verwende ich loses Salz, das im Super-(Hyper-)Markt (20-kg-Beutel) in Lebensmittelqualität (Marke Nezo) verkauft wird und bis zu 10-mal günstiger verkauft wird als „Spezialsalztabletten für Geschirrspüler“, die ein Betrug sind in Hülle und Fülle :x

Hinweis an die Amateure


Salutations


Vielen Dank für den Wirtschaftsrat des Tages.

Was die Waschmaschine betrifft: Da ich Waschkugeln verwende, bleibt das Innere der Trommel vernickelt, das Äußere wird jedoch matt, ein Zeichen dafür, dass sich Kalkstein abgelagert hat. Anschließend habe ich einen Inline-Filter mit Polyphosphat am Zulaufventil der Waschmaschine montiert.
Bild
bei 10€ dachte ich, dass ich nicht viel riskiere...
Was denken Sie? :?:
0 x
kleiner Spatz
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 214
Anmeldung: 30/09/06, 21:23
Ort: Südwesten




von kleiner Spatz » 11/07/08, 20:20

Bonjour,

houloulou....es geht dort in alle Richtungen......schwer, sich zurechtzufinden....

ok, um es kurz zusammenzufassen...:

- Eine gute Umkehrosmoseanlage muss eine „Ausbeute“ von 1 zu 4 oder 1 zu 3 haben... (Wenn Ihnen ein Verkäufer vielleicht sagt, dass sein Gerät eine Ausbeute von 1 zu 1 hat, sein Gerät dann aber „abgewürgt“ wird) und wird nicht optimal funktionieren..)
- das Spülwasser der Osmoseanlage geht nicht unbedingt „verloren“ oder gelangt in die Kanalisation!! , verliert es, wer will, aber wenn man ein wenig nachdenkt, hindert nichts daran, es für eine andere Verwendung wiederzugewinnen ....
- Umkehrosmosewasser ist kein Wasser Fingerhutmineralisiert, noch destilliert...!!
- Umkehrosmosewasser ist nicht gesundheitsgefährdend wie Trinkwasser...
- Wenn Sie (aus Angst) Umkehrosmosewasser „remineralisieren“ möchten, reicht ein Körnchen grobes Himalaya-Salz oder unraffiniertes Salz in einer Karaffe Wasser .....
- der neutrale pH-Wert liegt bei 7.2, der Idealwert im Trinkwasser liegt bei 6.5 bis 7.5...
.......

> zum „Fall“ Fabio:
Es wäre auch gut zu bestätigen, ob das Wasser, das in Ihrem Haus einer Umkehrosmose unterzogen wurde, tatsächlich Stadtwasser ist oder nicht.
Denn bei einem pH-Wert von 5.75 am Osmoseausgang ist entweder das Gerät kaputt, oder das Wasser vor der Osmose hat bereits einen zu niedrigen pH-Wert, wäre aber zu diesem Zeitpunkt nicht mehr konform („trinkbar“), wenn es sich um Stadtwasser handelt !

Wie hoch war außerdem die Leitfähigkeit des Wassers, das das Gerät verließ?
(sehr wichtig zu wissen.., aber auch noch nicht einmal informiert!..)

Ich hoffe das Osmosewasser war vorher kein enthärtetes Wasser....!!!!

> Ich weiß es nicht „Remineralisierungskartusche mit Membranauslass“ auf irgendeine Osmose ... (???)

> Die Zusammensetzung eines Aquariengeräts ist „nicht vollständig“ und nicht für den Hausgebrauch geeignet ...

> Citroen,
Seien Sie jedoch vorsichtig und achten Sie auf die Wartung eines Filters (was auch immer es ist ...)
Wenn wir den Patronenwechsel nicht rechtzeitig respektieren ... geht es uns schlechter als besser ...

Welche Probleme „kennen“ Sie über CA??

> Seien Sie vorsichtig, verwechseln Sie nicht Enthärter und Umkehrosmose ...: nichts zu tun ..
Trinken Sie kein mit einem Enthärter enthärtetes Wasser...

Ein Weichmacher verändert nicht den „pH“ .. , sondern den „°Th“ .... (die Härte)

> Polyphosphatkugeln sind eines der „Anti-Kalk“-Verfahren, wirksam, das aber die Ablagerung von Kalkstein „verhindert“, aber nicht beseitigt...
(Nur der Weichspüler „eliminiert“ es.)

.................................................. .............................

Für diejenigen, die mehr über Umkehrosmose & Co. wissen möchten, können Sie jederzeit ein wenig auf meiner Website und in meinem Blog suchen und sich auch die im Abschnitt „Biblio“ aufgeführten Nachschlagewerke ansehen, die von Spezialisten auf diesem Gebiet verfasst und überprüft wurden.
außer für diejenigen, die nicht bereit sind, 30 € aus dem Portemonnaie zu ziehen und mindestens etwas zu lesen....


herzlich
0 x
gut hallo zu dir !! ...
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 11/07/08, 20:47

: Arrow: Nochmals vielen Dank kleiner Spatz für diese sehr hilfreichen Updates. 8)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Lietseu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2327
Anmeldung: 06/04/07, 06:33
Ort: Antwerpen Belgien, Skype lietseu1
x 3




von Lietseu » 11/07/08, 22:49

citro schrieb::arrow: Nochmals vielen Dank kleiner Spatz für diese sehr hilfreichen Updates. 8)


Ich würde sogar noch mehr sagen, Dupont!

Danke :D
0 x
Durch das Entfernen der menschlichen Natur, es war weit von seiner Natur! Lietseu

"Die Kraft der Liebe muss stärker sein als die Liebe zur Kraft" zeitgenössischen Lie Tseu?

Man sieht nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ...
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 15/07/08, 11:17

Lietseu schrieb:Zu diesem Thema verwende ich seit Jahren loses Salz, das im Super-(Hyper-)Markt (20-kg-Beutel) in Lebensmittelqualität (Marke Nezo) verkauft wird und bis zu 10-mal günstiger verkauft wird als „spezielle Salztabletten für Geschirrspüler“, die ein Betrug in Hülle und Fülle sind :x

hallo,
Ich weiß, dass meine Eltern, nachdem sie den elektrischen (nuklearen?) Hauswasserenthärter jahrelang mit großen Säcken ziemlich schwerem Salz beladen hatten, ihn gegen eine Magnetröhre eingetauscht haben, aber ein echtes No-Gadget, das muss 1000 F gekostet haben Das Kalksteinproblem ist teilweise gelöst. Es gibt auch Magnetkugeln für Geschirrspüler (die quadratischen Löcher sind am besten), Sie können den Zustand des elektrischen Widerstands überprüfen, um dies herauszufinden, oder Kalkablagerungen auf den Gläsern, Zitrone oder Essig lösen ihn auf.
0 x

Gehen Sie zurück zu „Wassermanagement, Sanitär und Sanitär. Pumpen, Bohren, Filtrieren, Brunnen, Bergung ... "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 100-Gäste