Jet Breaker

Arbeiten Sie an Sanitär- oder Sanitärwasser (heiß, kalt, sauber oder gebraucht). Management, Zugang und Nutzung von Wasser zu Hause: Bohren, Pumpen, Brunnen, Verteilungsnetz, Behandlung, Abwasserentsorgung, Regenwasserrückgewinnung. Rückgewinnung, Filtration, Depollution, Lagerung. Reparatur von Wasserpumpen. Verwalten, verwenden und sparen Sie Wasser, Entsalzung und Entsalzung, Umweltverschmutzung und Wasser ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79292
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028




von Christophe » 23/03/09, 14:26

Ich denke nicht, denn um wie viel verringert der Begrenzer im besten Fall den Durchfluss? -30 %? -50 %? Und nichts hindert Sie daran, den Wasserhahn „ein wenig weiter“ zu öffnen ...
0 x
veloute
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 15/10/09, 18:50




von veloute » 15/10/09, 19:00

Auf diesem Blog erfahren wir viel über Wasser: economie-d-eau.over-blog.com/
0 x
marcopolo950
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 14/04/12, 16:22

Ökosauerstoff-Wassersparer




von marcopolo950 » 15/04/12, 14:34

Guten Tag,

Ich habe vor einigen Monaten eine ECOXYGEN-Handbrause gekauft, direkt auf der Website des Herstellers. Sehr zufrieden, Strahlleistung (Venturi-Effekt, Wassereinsparung von mindestens 50 %, getestet).
Angenehme Rückenmassage unter der Dusche. Dagegen benutze ich sie alleine zu Hause, meine Frau stellt fest, dass nicht genug Wasser da ist... und meine Tochter findet die Handbrause umständlich...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 15/04/12, 16:27

Ist es wirklich notwendig? Lassen Sie mich meine Technik erklären:

Ich bin der 1. morgens. Das Wasser in den Leitungen ist also kalt. Ich nehme einen Eimer, ich öffne das heiße Wasser weit (um AUCH kein kaltes Wasser zu verschwenden)
Ich lasse ca. 4 Liter in den Eimer fließen (abhängig vom Boiler-Brause-Abstand)
Den letzten Liter nutze ich, um meinen Schwamm aufzuwärmen
Ich bleibe stehen und stelle den Eimer neben die Wanne
Ich trage das Duschgel auf meinen Schwamm auf
Ich steige in die Wanne
Ich stelle die Dusche auf die richtige Temperatur ein, schäume den Schwamm ein und stelle die Dusche ab
Ich seife mich ein
Ich werfe das Handtuch in den Eimer
Ich spüle mit der Dusche ab.
Ich höre auf zu duschen.
Ich gehe raus, ich wische mich ab

Ich spüle meinen Schwamm im Eimer aus.

Das Wasser aus dem Eimer kann in der Toilette wiederverwendet werden, sofern eine solche im Badezimmer vorhanden ist.

Kurz gesagt, ich schaffe es, mit durchschnittlich 4 Litern zu duschen und meinen Bart zu frisieren (21 Liter).

Für den Bart nehme ich eine Tasse kaltes Wasser, mit dem ich die Wände des Waschbeckens abspüle. (Ich verwende Rasierseife, die weniger Rückstände hinterlässt als Rasierschaum. Ich hatte das SAB übernommen, als ich viel mit dem Flugzeug gereist bin: Es konnte in der Kabine transportiert werden.)
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11

Betreff: Ökosauerstoff-Wassersparer




von citro » 16/04/12, 08:30

marcopolo950 schrieb:Guten Tag,

Ich habe vor ein paar Monaten eine ECOXYGEN-Handbrause gekauft ...
Andererseits bin ich der Einzige, der sie zu Hause benutzt, da meine Frau feststellt, dass nicht genug Wasser vorhanden ist ... und meine Tochter die Handbrause als umständlich empfindet ...
Ich verstehe nicht, warum Ihre Frau und Ihre Tochter es nicht benutzen. :?:
Sie haben eine weitere Handbrause. :?:
Ich besitze diesen Duschkopf seit mehreren Jahren und bin zufrieden damit.
Zwar scheint es am Anfang weniger zu benetzen, die Spülwirkung ist aber dennoch hervorragend. Ein weiterer Kritikpunkt betrifft den Geräuschpegel des Jets, an den ich mich ebenfalls gewöhnt habe.

Ich habe in einer Zeitschrift einen Handbrause-Vergleich veröffentlicht, der dieses Modell im guten Durchschnitt einordnet, auch wenn große DIY-Modelle leiser und effizienter sind, ohne mehr zu verbrauchen.
0 x

Gehen Sie zurück zu „Wassermanagement, Sanitär und Sanitär. Pumpen, Bohren, Filtrieren, Brunnen, Bergung ... "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 148-Gäste