Jet Breaker

Arbeiten Sie an Sanitär- oder Sanitärwasser (heiß, kalt, sauber oder gebraucht). Management, Zugang und Nutzung von Wasser zu Hause: Bohren, Pumpen, Brunnen, Verteilungsnetz, Behandlung, Abwasserentsorgung, Regenwasserrückgewinnung. Rückgewinnung, Filtration, Depollution, Lagerung. Reparatur von Wasserpumpen. Verwalten, verwenden und sparen Sie Wasser, Entsalzung und Entsalzung, Umweltverschmutzung und Wasser ...
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17




von PITMIX » 06/03/09, 23:49

Ich habe das im Internet gefunden und es wurde innerhalb von 48 Stunden nach Hause geliefert.
Keine Probleme mit der Zuverlässigkeit, ich habe auch welche für meine Eltern bestellt.
Es gibt viele Websites, die ähnliche Produkte verkaufen.
Der Duschkopf für das Badezimmer heißt „Ecoxygen“ ab 25€ und die Hahndüsen liefern 2,5L/min rund 5€ pro Stück.
Ich denke, dass Sie mit diesen Informationen Ihr Konto dank Ihrer Suchmaschine finden werden.
Ciao ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79295
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028




von Christophe » 07/03/09, 00:00

Es ist genau Ökosauerstoff, der zwielichtige Geschäftsmethoden hatte ... Ich denke ...

Außerdem ist die Handbrause wirklich hässlich (nun, kann das Modell seitdem geändert worden sein?)!

Wenn es schließlich gut funktioniert, umso besser, das ist die Hauptsache!
Wir haben nur klassische Begrenzer an der Dusche und anderen...
0 x
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17




von PITMIX » 07/03/09, 09:50

Für Citro gibt es hier die Excel-Tabelle
https://www.econologie.info/share/partag ... lGhPLf.xls
Dort können Sie Ihre Zählerstände und Ihren Wasserverbrauch pro m3 eintragen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 07/03/09, 10:52

Hallo Pit,

Es ist klar, dass Sie ein großes Einsparpotenzial haben, denn dort:

PITMIX schrieb:[...] Ich warte ab, wie der Wasserverbrauch in den kommenden Monaten aussehen wird. Ich hatte etwa 8 bis 10 m3/Monat
: Schock: : Schock: : Schock:

Es ist wirklich riesig! Das sind mehr als 300 Liter pro Tag!
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17




von PITMIX » 07/03/09, 21:22

Wenn ich es mit den Online-Simulatoren von Veolia für 3 Personen zu Hause vergleiche, liege ich im nationalen Durchschnitt von 120 m3/Jahr.
Da habe ich 100L/Tag gespart. Ich finde es wirklich cool, weil sich an unserem Lebensstil nichts geändert hat.
Jeweils eine Dusche/Tag, das Geschirr in der Spülmaschine und die Nutzung der Toiletten mit der sparsamen 3L-Spülung für den kleinen Bedarf.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 07/03/09, 22:19

Na ja, hier ist es: Es ist ein Zuhause für 3 Personen! Ich hatte noch nie eine Erwähnung davon gesehen und war daher überrascht, dass Sie für eine Person auf 300 L/Tag kamen.
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 07/03/09, 23:25

: Mrgreen: Vielen Dank für Ihre Antworten und Ihre Datei. Grube.
Für meinen Gas- und Stromverbrauch mache ich ungefähr das Gleiche (bis auf die Grafik), aber für das Wasser bin ich bei der Jahresabrechnung geblieben.

Ich habe Durchflussbegrenzer gekauft (Unterlegscheiben, die den Durchgangsdurchmesser und damit den Durchfluss UND den Druck reduzieren), aber bei einigen Wasserhähnen habe ich sie entfernt, weil sie viel Unbehagen verursachten. :Stirnrunzeln:

Mein Jahresverbrauch, der etwa 100 m3/Jahr betrug, ist in den letzten 140 Jahren seit der Geburt unseres 3. Kindes auf 5 m2 gestiegen. :?
Meine Kinder lieben Wasser etwas zu sehr...
0 x
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17




von PITMIX » 07/03/09, 23:59

Manchmal läuft das Wasser umsonst, zum Beispiel beim Zähneputzen.
Für die Tabellenkalkulationen habe ich das auch für Gas und Strom gemacht.
Ich habe nicht viel Rückblick auf meine Messwerte, aber mir ist aufgefallen, dass die Rückgänge oder Anstiege des Verbrauchs miteinander verknüpft sind.
Bisher habe ich noch nie einen Anstieg des Wasserverbrauchs und einen Rückgang des Benzinverbrauchs festgestellt. Das Gleiche gilt für den Stromverbrauch in Nacht- und Tagesstunden.
Es macht Sinn, aber es ist schön, es endgültig visualisieren zu können.
Ich bin süchtig nach meinen Bildern : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 08/03/09, 00:19

PITMIX schrieb:Ich bin süchtig nach meinen Bildern : Cheesy:

Ich auch ... : Lol:

Ich habe 10 Jahre Perspektive für Heimkonsos und vieles mehr für Fahrzeuge, aber keine über 10 Jahre und sicherlich einige verlorene Tische bei PC-Abstürzen ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79295
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028




von Christophe » 08/03/09, 00:21

PITMIX schrieb:Wenn ich es mit den Online-Simulatoren von Veolia für 3 Personen zu Hause vergleiche, liege ich im nationalen Durchschnitt von 120 m3/Jahr.


URL? Was genau berücksichtigt der Simulator?

PITMIX schrieb:Da habe ich 100L/Tag gespart. Ich finde es wirklich cool, weil sich an unserem Lebensstil nichts geändert hat.


Nun, wir verbrauchen ungefähr zwischen 100 und 150 l/Tag ... bis 2! Es ist immer noch 2-mal weniger als im Simulator ...

Wir haben den Bach unten im Garten, aber ich werde Ihnen nicht sagen, was ich damit mache!! : Mrgreen:
0 x

Gehen Sie zurück zu „Wassermanagement, Sanitär und Sanitär. Pumpen, Bohren, Filtrieren, Brunnen, Bergung ... "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 139-Gäste