Frage zu einer zukünftigen Wasserrückgewinnungsanlage

Arbeiten Sie an Sanitär- oder Sanitärwasser (heiß, kalt, sauber oder gebraucht). Management, Zugang und Nutzung von Wasser zu Hause: Bohren, Pumpen, Brunnen, Verteilungsnetz, Behandlung, Abwasserentsorgung, Regenwasserrückgewinnung. Rückgewinnung, Filtration, Depollution, Lagerung. Reparatur von Wasserpumpen. Verwalten, verwenden und sparen Sie Wasser, Entsalzung und Entsalzung, Umweltverschmutzung und Wasser ...
Steeve.Gi
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 15
Anmeldung: 03/03/08, 22:10

Frage zu einer zukünftigen Wasserrückgewinnungsanlage




von Steeve.Gi » 04/03/08, 19:35

Die Situation:
Ich habe gerade ein Haus im Elsass in den Vogesen gekauft. In meinem Garten auf einem Hügel fließt ein Wassertropfen, der in einem Betontank mit einem Fassungsvermögen von ca. 300 Litern gesammelt wird.
Leider weiß ich nicht, ob dieses Wasser das Einzugsgebiet einer Quelle oder die Entwässerung des Berges ist.

Mein Projekt:
Installieren Sie von diesem Betontank aus ein Rohr in meinen Keller (3 Meter unterhalb), um dieses Wasser in einem Tank von etwa 1000 Litern zu speichern, und dann eine Pumpe, um die Toiletten, die Waschmaschine und die zu versorgen Bewässerung im Freien.

Meine Probleme:
1) Ich möchte dieses Wasser vor meinem Tank filtern. Das Wasser ist im Allgemeinen sehr klar, außer in den letzten Tagen, mit dem starken Regen war es wolkig weiß, und ich weiß nicht, ob es manchmal Sand gibt. Deshalb ziehe ich es vor, zu verhindern, anstatt zu heilen, bevor mein Tank zu schmutzig ist. Ich würde gerne wissen, wie man einen Filter zu geringeren Kosten herstellt. Ich dachte, ich würde blaue Aquariumschaumfilter verwenden.

2) Da diese "Quelle" ungefähr 300 l / h liefert, sollte ich das gesamte Wasser mit einem Überlauf durch meinen Tank leiten, um stehendes Wasser zu vermeiden, oder sollte ich ein Überlaufsystem an der Quelle bereitstellen Zum Beispiel auf der Ebene des Filters, den ich installieren möchte.

3) Was als Pumpe? Eine einfache Pumpe oder ein Entstörer? Im Moment bin ich auf einem Al-Ko HWF 1300 INOX Suppressor für 177 €
http://www.louisexpress.com/shop/produc ... cts_id=876
Das sollte reichen ??

Vielen Dank im Voraus für Ihre Antworten.
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 04/03/08, 21:30

Guten Tag,
Warum Geld für Strom ausgeben, um eine Pumpe zu betreiben?
http://pagesperso-orange.fr/energies-no ... h12-71.htm
0 x
Steeve.Gi
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 15
Anmeldung: 03/03/08, 22:10




von Steeve.Gi » 04/03/08, 21:54

Guten Tag,
Warum Geld für Strom ausgeben, um eine Pumpe zu betreiben?
http://pagesperso-orange.fr/energies-no ... h12-71.htm


Weil mein Keller drei Meter unter meiner Quelle liegt, also nur 0,3 bar Druck auf dem niedrigsten Stand meines Tanks. Und unmöglich, etwas über der Quelle zu füttern !!!
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 04/03/08, 21:59

Es schien mir, dass auf den Diagrammen dieser Site angegeben ist, dass 1 Meter Delta P ausreicht
0 x
Steeve.Gi
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 15
Anmeldung: 03/03/08, 22:10




von Steeve.Gi » 04/03/08, 23:10

lejustemilieu schrieb:Es schien mir, dass auf den Diagrammen dieser Site angegeben ist, dass 1 Meter Delta P ausreicht


Können Sie mir versichern, dass ich bei N + 2 einen ausreichenden Durchfluss und Druck haben würde, dh 6 Meter über meiner Quelle, um mit einer Pistole qq etwas zu wässern, ehrlich gesagt bezweifle ich es !!!! Und überhaupt gibt es nicht meine Frage!
Pumpe oder Entstörer?
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 05/03/08, 09:37

und doch wenn:
Der Hydraulikzylinder benötigt nur 1 Meter Höhe, um eine Höhe von bis zu 10 Metern zu erreichen.

Gut, Sie brauchen den Wassertank in der Höhe, aber nach "Sie haben den Druck am Haus" und ohne Strom.
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 05/03/08, 10:00

Jonule danke,
Es war etwas Strom in der Luft, ich hatte Angst zu antworten :D
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 05/03/08, 10:50

sonst sieht er schlecht aus, sein kleiner Booster, was denkst du?

auf meiner seite habe ich eine einfache oberflächenpumpe, der drucktank ist obligatorisch?
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 05/03/08, 11:15

jonule schrieb:sonst sieht er schlecht aus, sein kleiner Booster, was denkst du?

auf meiner seite habe ich eine einfache oberflächenpumpe, der drucktank ist obligatorisch?

ÜBERDRUCKER ....
Es scheint mir, dass die Begriffe Frankreich-Belgien unterschiedlich sind
In Belgien wird es "Hydrophorgruppe" genannt.
Und da habe ich einige Erfahrungen:
Ich habe eine Band gekauft, wie die, von der du vor 17 Jahren sprichst ...
Es wird überall mit allen Marken verkauft, insbesondere in Supermärkten.
Diese Gruppe hat ein System wie die Expansionsgefäße der Zentralheizung (es gibt eine Gummitasche), das regelmäßig leckt.
Wenn der Tank, der diese "Gummitasche" umschließt, etwas rostet, führt dies zu einer noch schnelleren Zerstörung der Gummitasche oder -membran.
Außerdem muss diese Tasche auf einen sehr präzisen Druck aufgepumpt werden ...
Im Allgemeinen ändert sich dieser Druck, dereguliert, kurz gesagt, es ist die Kante ...
Also sagte ich mir; ok, ich werde eine Gruppe ohne diese Gummitasche mit elektronischer Druckregelung kaufen.
Ich habe diese Gruppe in einem Supermarkt gekauft ...
Ein Problem trat auf: Eines Tages fiel mein Tank trocken und die Pumpe lief leer ...
Da das Innere der Pumpe aus Kunststoff bestand ... schmolz alles in der Pumpe ... :?
Jetzt habe ich eine Qualitätspumpe; aber es hat einen Preis
Vor 5 Jahren habe ich 400 Euro bezahlt, aber ich bin seit 25 Jahren ruhig, versicherte der Verkäufer, und ich möchte es glauben.
* Keine Gummitasche
* Elektronische Regelung (startet nur bei Wasserverbrauch)
* Es stoppt automatisch, wenn der Tank leer ist oder wenn der Filter verstopft ist. Dies ist sehr wichtig
* Robuste und zuverlässige Konstruktion
* Kein Luftdruck zum Einstellen in einer Membran
Die Marke: Neptun
Druck: 6 bar
Leistung d: 800 Watt
Typ: maxlent35E
Wirklich, ich rate Ihnen, den Preis anzugeben, um eine gute Pumpe zu haben.
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 05/03/08, 12:15

Ich denke auch, danke!
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Gehen Sie zurück zu „Wassermanagement, Sanitär und Sanitär. Pumpen, Bohren, Filtrieren, Brunnen, Bergung ... "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 163-Gäste