Frage zu einer zukünftigen Wasserrückgewinnungsanlage

Arbeiten Sie an Sanitär- oder Sanitärwasser (heiß, kalt, sauber oder gebraucht). Management, Zugang und Nutzung von Wasser zu Hause: Bohren, Pumpen, Brunnen, Verteilungsnetz, Behandlung, Abwasserentsorgung, Regenwasserrückgewinnung. Rückgewinnung, Filtration, Depollution, Lagerung. Reparatur von Wasserpumpen. Verwalten, verwenden und sparen Sie Wasser, Entsalzung und Entsalzung, Umweltverschmutzung und Wasser ...
Chatham
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 536
Anmeldung: 03/12/07, 13:40

Betreff: Frage zu einer zukünftigen E-Recovery-Einrichtung




von Chatham » 10/03/08, 12:37

Steeve.Gi schrieb:Die Situation:
Ich habe gerade ein Haus im Elsass in den Vogesen gekauft. In meinem Garten auf einem Hügel fließt ein Wassertropfen, der in einem Betontank mit einem Fassungsvermögen von ca. 300 Litern gesammelt wird.
Leider weiß ich nicht, ob dieses Wasser das Einzugsgebiet einer Quelle oder die Entwässerung des Berges ist.


Meine Probleme:
1) Ich möchte dieses Wasser vor meinem Tank filtern. Das Wasser ist im Allgemeinen sehr klar, außer in den letzten Tagen, mit dem starken Regen war es wolkig weiß, und ich weiß nicht, ob es manchmal Sand gibt. Deshalb ziehe ich es vor, zu verhindern, anstatt zu heilen, bevor mein Tank zu schmutzig ist. Ich würde gerne wissen, wie man einen Filter zu geringeren Kosten herstellt. Ich dachte, ich würde blaue Aquariumschaumfilter verwenden.

2) Da diese "Quelle" etwa 300 l / h liefert


Nun, eine Quelle ist immer das Ergebnis einer Entwässerung, die infiltriert ...
Zu geringeren Kosten filtern: Sandfilter ...
300L / h ist eine Quelle mit hohem Durchfluss! a priori wird nur ein kleiner Teil des Flusses zum Speichern verwendet ... ein Freund hat eine Quelle, die zwischen 5 l / h (Sommer) und 100 l / h großes Maximum / Stunde (analysiertes Trinkwasser) fließt, und dort geht alles hinein Der unterirdische Tank von 2 m3 ohne Filtration, zu voll in einem Strom evakuiert, aber es ist notwendig, 1x Jahr (Wasser für das Getränk) abzulassen und zu reinigen, um die Schlick zu evakuieren ...
0 x
kleiner Spatz
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 214
Anmeldung: 30/09/06, 21:23
Ort: Südwesten




von kleiner Spatz » 10/03/08, 12:49

Re,

Chatham hat geschrieben:300L / h ist eine Quelle mit hohem Durchfluss! a priori wird nur ein kleiner Teil des Flusses zum Speichern verwendet ...

in der Tat ..
vor allem, weil man die Bedingungen des Ortes sehen muss, weil man auch den rechtlichen Aspekt berücksichtigen muss, denn wenn die Quelle ihren Weg an der Oberfläche mit anderen Nachbarn stromabwärts fortsetzt, können wir nicht alle erfassen fließen !!

herzlich
0 x
gut hallo zu dir !! ...
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 10/03/08, 13:45

kleiner Spatz schrieb:unter der Bedingung einer guten Vorfiltration und z. Bei 2 oder mehr Tanks in Reihe ist es auch interessant, den Durchfluss in den Tanks laufen zu lassen (um eine "Rückspülung" zu gewährleisten), um das Wasser zu erneuern und mit Sauerstoff zu versorgen ...
nach der Regelmäßigkeit der Pluviometrie zu meditieren oder nicht ...
(aber das verhindert auch nicht die Umgehung ...)

herzlich : Wink:


hallo,
Was meinst du mit Anti-Wirbel und Bypass?
ein Diagramm / Foto bitte? -)

Ich für meinen Teil bin auch davon überzeugt, dass das Absetzen "nach einer bestimmten Zeit" genauso effektiv ist wie das Filtrieren von gestörtem Wasser.

Für die Sauerstoffanreicherung von Wasser ist normalerweise ein einfacher Aquarium-Bubbler ausreichend:
Bild

hier sehen wir keine Filter, weil es die Siedlung ist, die vorherrscht.

Wie Ptitpierrot sagt, wenn das Wasser plötzlich kommt, wird es sicher alles stören und nicht dekantieren.
gut danach, von dort um den Boden zu rühren geht es bis zum Sieb, ich weiß es nicht.
0 x
kleiner Spatz
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 214
Anmeldung: 30/09/06, 21:23
Ort: Südwesten




von kleiner Spatz » 10/03/08, 21:59

Re,

hallo,
Was meinst du mit Anti-Wirbel und Bypass?
ein Diagramm / Foto bitte? -)

Es scheint mir, dass ich Ihnen durch eine "realistische" Site, wie Sie sie haben, nicht beibringen sollte, was ein "Anti-Rückspül" -System (oder "stiller Wassereinlass") ist oder a Bypass ....
: Schock:

Ich für meinen Teil bin auch davon überzeugt, dass das Absetzen "nach einer bestimmten Zeit" genauso effektiv ist wie das Filtrieren von gestörtem Wasser.

"nach einer Weile" .. vielleicht ...
aber wenn es einen guten Ankunftsfluss gibt .. diese "bestimmte Zeit" wird schnell überschritten ...
Mit "nur" einem guten Vorfilter und einem "stillen Wassereinlass" -System habe ich kaum Ablagerungen im Tank und auch keine heftigen Wirbel.
Dies ersetzt das Absetzen, je nach den Bedingungen effektiver ...
auch wenn ich nicht leugne, mich niederzulassen ..
aber dekantieren ohne ein Vorfilter ... es beseitigt nicht Abfall und große Partikel im Gewässer ... !!

Auch wenn wir davon sprechen, es regelmäßig überlaufen zu lassen, "um die Überstände zu evakuieren". Nun, zu Hause habe ich keinen seitlichen Überlauf, sondern einen Ein- / Ausgang durch die Decke des Tanks.
aber das stört mich in keiner Weise, da ich dank meines ausreichend feinen Vorfilters weder Ablagerungen am Boden noch Überstände auf der Oberfläche habe ... (vollständig transparentes Wasser und Nickel ..)
dies dank "nur" eines guten Vorfilters ... !!

Für die Sauerstoffanreicherung von Wasser ist normalerweise ein einfacher Aquarium-Bubbler ausreichend:

Ich weiß .. ich habe eine ..
Ein natürlicher Fluss +/- regelmäßig verbraucht jedoch weniger Strom und ohne mögliche Störung.

Wie Ptitpierrot sagt, wenn das Wasser plötzlich kommt, wird es sicher alles stören und nicht dekantieren.

Ich habe nicht "plötzlich en masse" gesprochen ...
Ein "regelmäßiger Fluss" ist nicht gewalttätig, insbesondere durch einen Eintrag von 100 in einen "ruhigen Wassereinlass" ...

herzlich : Wink:
0 x
gut hallo zu dir !! ...
Steeve.Gi
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 15
Anmeldung: 03/03/08, 22:10




von Steeve.Gi » 10/03/08, 22:09

Christine schrieb:
Steeve.Gi schrieb:Ehrlich gesagt sagte ich, ich möchte nicht als Meerschweinchen dienen, kauf es ;-)

Oula, entspann dich.

Niemand sagt, Sie sollten ein Meerschweinchen sein und bitte greifen Sie nicht diejenigen an, die so freundlich sind, auf Ihre Bedenken zu reagieren - auch wenn ihre Antworten nicht zu Ihnen passen.

Komm schon, lass uns tief aus den Vogesen atmen und entspannen.


Guten Tag,

Tut mir leid, wenn du denkst, ich habe ein aggressives Schreiben, es war nicht meine Absicht, und ich danke tausendmal allem, was meine Fragen beantwortet, auch wenn mir nur etwas gesagt wird, was ich nicht will; - ).
Wie auch immer, das Thema ist geschlossen, ich habe gerade einen Suppressor gekauft.
Nochmals vielen Dank für Ihre Antworten, mein Projekt beginnt in meinem Kopf klar zu werden.
Filtration:
Ich entschied mich für eine wasserdichte Kanudose und integrierte Aquarienfilterschaum (blauer Schaum) direkt von meiner Quelle in Richtung meines Tanks. Zwischen meinem Tank und MEINEM ÜBERRASCHER ;-) installiere ich einen 10 Mikron Filter.

In Bezug auf das Befüllen des Tanks bleibt die Frage offen, aber ich habe eine Idee.
Alles einfach, Quelle, Filter, Tank. Wenn der Tank voll ist, füllt sich das Rohr bis zum abgedichteten Filter, und das Wasser hört natürlich auf zu fließen, um seinen normalen Weg, dh das Regenwassernetz, wieder aufzunehmen. Was für mich ein weiteres Problem darstellt, wenn ich Wasser schöpfe, mache ich das Vakuum in meinem Tank und riskiere die Implosion. Das zwingt mich, eine Entlüftung in meiner Garage höher als meine Quelle zu machen (Begrenzung aufgrund der Deckenhöhe) oder ein Rückschlagventil zu finden, das Luft zum Tank lässt und Wasser verhindert ausgehen.
Ich habe immer die Möglichkeit, ein Überlaufsystem an meinem Tank anzubringen.
Ich warte auf deine Reaktionen?

Steeve
0 x
ak
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 33
Anmeldung: 09/02/08, 09:03
Ort: Mesnil Church (Houyet) - Süd Belgien




von ak » 10/03/08, 22:52

Steeve.Gi schrieb:Was für mich ein weiteres Problem darstellt, wenn ich Wasser schöpfe, mache ich das Vakuum in meinem Tank und riskiere die Implosion. Was mich dazu zwingt, in meiner Garage eine Entlüftung höher als meine Quelle zu machen (Grenzwert aufgrund der Deckenhöhe) oder sogar ein Rückschlagventil zu finden, das Luft zum Tank lässt und Wasser verhindert ausgehen.


Aber auch wenn Sie den Tank füllen, müssen Sie eine Öffnung lassen, um die Luft auszustoßen.

Ich würde auf den ersten Blick an ein System denken, das auf kommunizierenden Schiffen basiert, selbst wenn es einen Außenlufteinlass mit einem ansteigenden Rohr bedeutet. Aber es ist eine vage Idee, darüber nachzudenken (einschließlich des Entweichens von Luft, wenn Sie Ihren Tank füllen).
0 x
Alain & Dan
kleiner Spatz
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 214
Anmeldung: 30/09/06, 21:23
Ort: Südwesten




von kleiner Spatz » 10/03/08, 23:19

Re,

steeve.Gi schrieb:Mein Projekt:
Installieren Sie von diesem Betontank aus ein Rohr in meinen Keller (3 Meter unterhalb), um dieses Wasser in einem Tank von etwa 1000 Litern zu speichern.

Frage
Haben Sie die Möglichkeit, den Überlauf Ihres Tanks im Keller (aufgrund seiner Höhe im Vergleich zum Betontank) in Richtung des stromabwärtigen Flusses von dieser Quelle fortzusetzen? , oder ist es zu hoch dafür .. ??

aber ich habe eine Idee.
Alles einfach, Quelle, Filter, Tank. Wenn der Tank voll ist, füllt sich das Rohr bis zum abgedichteten Filter, und das Wasser hört natürlich auf zu fließen, um seinen normalen Weg wieder aufzunehmen.

ja in der Tat ... das Umgehen des Vorfilterbehälters wäre gut, wenn nicht die Möglichkeit eines Überlaufs zur Quelle besteht ... aber unter der Bedingung, dass Sie sicher und sicher sind, dass das gesamte Rohr vom Behälter zum dicht ist Füllstand von der Quelle bis zu Ihrem Tank ..., da dieser immer die Kontrolle behält ...

Das Ideal wäre gewesen, den Vorfilterbehälter zu umgehen, der sich direkt am Eingang des Tanks befindet ... aber wenn er zu niedrig ist, um zur Quelle zurückzukehren ... weinen , aber sind Sie an ein echtes Abwasser- und Regenwassertrennnetz angeschlossen ... ??
wenn ja: es tut .. +/- weil es nicht regnet ... und du einen fast permanenten Fluss haben würdest .. !! (Aufmerksamkeit ..)
wenn nicht .. verboten! ...

herzlich : Wink:
0 x
gut hallo zu dir !! ...
Steeve.Gi
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 15
Anmeldung: 03/03/08, 22:10




von Steeve.Gi » 10/03/08, 23:28

ak schrieb:
Steeve.Gi schrieb:Was für mich ein weiteres Problem darstellt, wenn ich Wasser schöpfe, mache ich das Vakuum in meinem Tank und riskiere die Implosion. Was mich dazu zwingt, in meiner Garage eine Entlüftung höher als meine Quelle zu machen (Grenzwert aufgrund der Deckenhöhe) oder sogar ein Rückschlagventil zu finden, das Luft zum Tank lässt und Wasser verhindert ausgehen.


Aber auch wenn Sie den Tank füllen, müssen Sie eine Öffnung lassen, um die Luft auszustoßen.

Ich würde auf den ersten Blick an ein System denken, das auf kommunizierenden Schiffen basiert, selbst wenn es einen Außenlufteinlass mit einem ansteigenden Rohr bedeutet. Aber es ist eine vage Idee, darüber nachzudenken (einschließlich des Entweichens von Luft, wenn Sie Ihren Tank füllen).



Ja, ich hatte nicht daran gedacht, den Tank zu füllen, oops!
Ich muss einen Lufteinlass in Höhe meines Tanks vornehmen, der jedoch höher als meine Quelle ist, daher außerhalb meines Kellers mit einer starken Gefahr des Gefrierens von Wasser in diesem Rohr. Ah ah ah, das macht meine Geschichte wieder komplizierter.
0 x
Steeve.Gi
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 15
Anmeldung: 03/03/08, 22:10




von Steeve.Gi » 10/03/08, 23:40

kleiner Spatz schrieb:Re,

steeve.Gi schrieb:Mein Projekt:
Installieren Sie von diesem Betontank aus ein Rohr in meinen Keller (3 Meter unterhalb), um dieses Wasser in einem Tank von etwa 1000 Litern zu speichern.

Frage
Haben Sie die Möglichkeit, den Überlauf Ihres Tanks im Keller (aufgrund seiner Höhe im Vergleich zum Betontank) in Richtung des stromabwärtigen Flusses von dieser Quelle fortzusetzen? , oder ist es zu hoch dafür .. ??

aber ich habe eine Idee.
Alles einfach, Quelle, Filter, Tank. Wenn der Tank voll ist, füllt sich das Rohr bis zum abgedichteten Filter, und das Wasser hört natürlich auf zu fließen, um seinen normalen Weg wieder aufzunehmen.

ja in der Tat ... das Umgehen des Vorfilterbehälters wäre gut, wenn nicht die Möglichkeit eines Überlaufs zur Quelle besteht ... aber unter der Bedingung, dass Sie sicher und sicher sind, dass das gesamte Rohr vom Behälter zum dicht ist Füllstand von der Quelle bis zu Ihrem Tank ..., da dieser immer die Kontrolle behält ...

Das Ideal wäre gewesen, den Vorfilterbehälter zu umgehen, der sich direkt am Eingang des Tanks befindet ... aber wenn er zu niedrig ist, um zur Quelle zurückzukehren ... weinen , aber sind Sie an ein echtes Abwasser- und Regenwassertrennnetz angeschlossen ... ??
wenn ja: es tut .. +/- weil es nicht regnet ... und du einen fast permanenten Fluss haben würdest .. !! (Aufmerksamkeit ..)
wenn nicht .. verboten! ...
herzlich : Wink:


In der Tat ist es möglich, dass ich ein Loch in die Wand meines Kellers bohren muss, um den ursprünglichen Weg zu erreichen, der 5 Meter entfernt ist. Aber es muss frostfrei sein ??? Mindestens 90 cm unter der Erde!

Ehrlich gesagt weiß ich nicht, wohin dieses Wasser fließt, es fließt in einem Blick auf mein Land mit einer einzigen Ankunft (Quelle) und einer Abfahrt, die geht. Ich weiß nicht, wohin ????
Aber 200 Meter die Straße hinunter gibt es einen Blick, wo Sie das Wasser fließen sehen können, auch wenn es nicht regnet!
0 x
kleiner Spatz
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 214
Anmeldung: 30/09/06, 21:23
Ort: Südwesten




von kleiner Spatz » 10/03/08, 23:55

Re,

gut ... wenn es dir möglich ist, den Tank und den Filterbehälter zu umgehen ... wäre das gut ...
aber keine Notwendigkeit, es 90cm unter der Erde zu begraben! ..
Installieren Sie an der Grenze ein Einlassrohr (von der Quelle zum Tank), das nicht zu groß (Durchmesser 50 oder 63) im Betontank eingetaucht und befestigt ist, um einen kontinuierlichen Durchfluss zu erzielen, aber nicht zu stark ... und im Winter Wenn der Tank voll ist und überläuft kontinuierlicher Fluss ..... es würde viel dauern, um bei -30cm einzufrieren ...

Also, wenn sich Ihr Überlauf diesem "Flucht-Look" anschließen kann .. cool !!

Auf der anderen Seite, indem Sie dieses Wassereinlassrohr in Richtung Tank ziehen ... nutzen Sie die Gelegenheit, gleichzeitig // ein anderes Rohr (z. B. HDPE Durchm. 25) vom Tank zu einem zu ziehen etwas höher als Ihr Betontank, mit dem der Tank belüftet werden kann ... : Lol:
(auch in // auf der anderen Seite begraben, und Sie müssen nur sein oberirdisches Ende "schützen" ..)

herzlich : Wink:
0 x
gut hallo zu dir !! ...

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Gehen Sie zurück zu „Wassermanagement, Sanitär und Sanitär. Pumpen, Bohren, Filtrieren, Brunnen, Bergung ... "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 246-Gäste