Frage zu einer zukünftigen Wasserrückgewinnungsanlage

Arbeiten Sie an Sanitär- oder Sanitärwasser (heiß, kalt, sauber oder gebraucht). Management, Zugang und Nutzung von Wasser zu Hause: Bohren, Pumpen, Brunnen, Verteilungsnetz, Behandlung, Abwasserentsorgung, Regenwasserrückgewinnung. Rückgewinnung, Filtration, Depollution, Lagerung. Reparatur von Wasserpumpen. Verwalten, verwenden und sparen Sie Wasser, Entsalzung und Entsalzung, Umweltverschmutzung und Wasser ...
Steeve.Gi
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 15
Anmeldung: 03/03/08, 22:10




von Steeve.Gi » 08/03/08, 13:54

Vielen Dank für Ihre Antworten, aber wie finde ich die Antworten auf meine anderen Fragen?
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 08/03/08, 15:55

Der Stößel ist eine Lösung: Er nutzt die Energie des gesamten Wasserflusses, der von einigen kommt, um einen viel kleineren Fluss mit einer Höhe von mehreren zehn Metern zu pumpen

Es kann auch funktionieren, um einen Drucktank aufzuladen

Der einzige Nachteil besteht darin, einen großen Teil des Flusses zu verschwenden, nur um mechanische Energie zu erzeugen

Wenn Ihre Durchflussmenge niedrig ist, benötigen Sie einen riesigen Tank, der mehr kostet als eine elektrische Pumpe
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 08/03/08, 16:04

Für den Überlauf des Tanks ziehe ich es vor, das Befüllen zu beenden, wenn der Tank voll ist, als das gesamte Wasser im Inneren durchzulassen und es überlaufen zu lassen

Ich ziehe es vor, das Wasser ruhig zu lassen, das durch Dekantieren gereinigt wird, anstatt durch einen unnötigen Fluss dauerhaft zusätzliche Verunreinigungen zu bringen
0 x
Steeve.Gi
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 15
Anmeldung: 03/03/08, 22:10




von Steeve.Gi » 08/03/08, 16:11

chatelot16 schrieb:Für den Überlauf des Tanks ziehe ich es vor, das Befüllen zu beenden, wenn der Tank voll ist, als das gesamte Wasser im Inneren durchzulassen und es überlaufen zu lassen

Ich ziehe es vor, das Wasser ruhig zu lassen, das durch Dekantieren gereinigt wird, anstatt durch einen unnötigen Fluss dauerhaft zusätzliche Verunreinigungen zu bringen


ok, also werde ich meinen Überlauf auf der Ebene meiner ersten Filtration auf der Ebene meiner Quelle durchführen.
Ich habe nur ein bisschen Angst, stehendes Wasser in meinem Rohr zwischen der Quelle und dem Tank im Keller zu lassen, Frostgefahr im Winter ???
0 x
Steeve.Gi
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 15
Anmeldung: 03/03/08, 22:10




von Steeve.Gi » 08/03/08, 16:15

chatelot16 schrieb:Der Stößel ist eine Lösung: Er nutzt die Energie des gesamten Wasserflusses, der von einigen kommt, um einen viel kleineren Fluss mit einer Höhe von mehreren zehn Metern zu pumpen

Es kann auch funktionieren, um einen Drucktank aufzuladen

Der einzige Nachteil besteht darin, einen großen Teil des Flusses zu verschwenden, nur um mechanische Energie zu erzeugen

Wenn Ihre Durchflussmenge niedrig ist, benötigen Sie einen riesigen Tank, der mehr kostet als eine elektrische Pumpe


Ehrlich gesagt habe ich nie mit dem Widder rumgehangen, ich habe eine Vorstellung von Hydraulik und ich bevorzuge einen kleinen Entstörer, auch wenn es mich ein wenig Strom kostet!
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 10/03/08, 10:29

jeder sein eigenes!
aber der Booster ist teuer und kann auch ersetzt werden ...
du musst es versuchen ...
http://www.nrjrealiste.fr/eau/belier.html

chatelot16 schrieb:Für den Überlauf des Tanks ziehe ich es vor, das Befüllen zu beenden, wenn der Tank voll ist, als das gesamte Wasser im Inneren durchzulassen und es überlaufen zu lassen

Ich ziehe es vor, das Wasser ruhig zu lassen, das durch Dekantieren gereinigt wird, anstatt durch einen unnötigen Fluss dauerhaft zusätzliche Verunreinigungen zu bringen


Gut gesehen !
0 x
Steeve.Gi
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 15
Anmeldung: 03/03/08, 22:10




von Steeve.Gi » 10/03/08, 11:18

jonule schrieb:jeder sein eigenes!
aber der Booster ist teuer und kann auch ersetzt werden ...
du musst es versuchen ...
http://www.nrjrealiste.fr/eau/belier.html

chatelot16 schrieb:Für den Überlauf des Tanks ziehe ich es vor, das Befüllen zu beenden, wenn der Tank voll ist, als das gesamte Wasser im Inneren durchzulassen und es überlaufen zu lassen

Ich ziehe es vor, das Wasser ruhig zu lassen, das durch Dekantieren gereinigt wird, anstatt durch einen unnötigen Fluss dauerhaft zusätzliche Verunreinigungen zu bringen


Gut gesehen !


Hallo Jonule,

Sie bitten mich, den Widder zu probieren, also kaufen Sie ihn, und wenn er nicht funktioniert, muss ich meinen Booster kaufen.
Ich verstehe nicht, warum Sie keinen Widder haben. Ich glaube, ich habe gelesen, dass Sie auch eine Oberflächenpumpe hatten.
Ehrlich gesagt sagte ich, ich möchte nicht als Meerschweinchen dienen, kauf es ;-)
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 10/03/08, 12:15

Nein, aber wenn ich den Link zu dir setze, um den Widder zu machen, ist es so, dass du es dreimal für nichts tun kannst!
Ein Freund hat es ihn nichts gekostet, er hat sich erholt und sich mit einem Mann aus einer Werkstatt verabredet.

das ist der vorteil: mit 3 mal nichts probieren! sonst ist es drauf ist kein vorteil .... ;-)

Mein Freund baute es deshalb, wollte es aber in einem Fluss versuchen, cAD ohne Hang, daher erfolgloser Test.
aber er versuchte es nicht von einer Hangquelle!

Hast du meinen Selbstkonstruktions-Link gesehen? -)

Ich habe keine Steigung Ich werde den Regen speichern und ihn über Pumpe und Druckschalter bringen ;-)
0 x
Christine
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1144
Anmeldung: 09/08/04, 22:53
Ort: In Belgien, einmal
x 1




von Christine » 10/03/08, 12:22

Steeve.Gi schrieb:Ehrlich gesagt sagte ich, ich möchte nicht als Meerschweinchen dienen, kauf es ;-)

Oula, entspann dich.

Niemand sagt, Sie sollten ein Meerschweinchen sein und bitte greifen Sie nicht diejenigen an, die so freundlich sind, auf Ihre Bedenken zu reagieren - auch wenn ihre Antworten nicht zu Ihnen passen.

Komm schon, lass uns tief aus den Vogesen atmen und entspannen.
0 x
kleiner Spatz
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 214
Anmeldung: 30/09/06, 21:23
Ort: Südwesten




von kleiner Spatz » 10/03/08, 12:35

Bonjour,

Für den Überlauf des Tanks ziehe ich es vor, das Befüllen zu beenden, wenn der Tank voll ist, als das gesamte Wasser im Inneren durchzulassen und es überlaufen zu lassen

Ich ziehe es vor, das Wasser ruhig zu lassen, das durch Dekantieren gereinigt wird, anstatt durch einen unnötigen Fluss dauerhaft zusätzliche Verunreinigungen zu bringen

Nun, ich würde sagen, es kommt darauf an ...
unter der Bedingung einer guten Vorfiltration und z. Bei 2 oder mehr Tanks in Reihe ist es auch interessant, den Durchfluss in den Tanks laufen zu lassen (um eine "Rückspülung" zu gewährleisten), um das Wasser zu erneuern und mit Sauerstoff zu versorgen ...
nach der Regelmäßigkeit der Pluviometrie zu meditieren oder nicht ...
(aber das verhindert auch nicht die Umgehung ...)

herzlich : Wink:
0 x
gut hallo zu dir !! ...

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Gehen Sie zurück zu „Wassermanagement, Sanitär und Sanitär. Pumpen, Bohren, Filtrieren, Brunnen, Bergung ... "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 95-Gäste