Abdichtung von großen Messinggewinden (Pool)

Arbeiten Sie an Sanitär- oder Sanitärwasser (heiß, kalt, sauber oder gebraucht). Management, Zugang und Nutzung von Wasser zu Hause: Bohren, Pumpen, Brunnen, Verteilungsnetz, Behandlung, Abwasserentsorgung, Regenwasserrückgewinnung. Rückgewinnung, Filtration, Depollution, Lagerung. Reparatur von Wasserpumpen. Verwalten, verwenden und sparen Sie Wasser, Entsalzung und Entsalzung, Umweltverschmutzung und Wasser ...
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2485
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 359

Re: Abdichtung von großen Durchmesser Messingfäden (Pool)




von Forhorse » 29/10/18, 06:58

Es ist richtig, dass Loctite-Produkte (und gleichwertige) eine Rüstung kosten, vor allem, dass Händler in der Regel einen guten Vorsprung haben und sich nicht gut halten.
Wir müssen einen Händler finden, der nicht zu viel missbraucht und der den Fluss hat (ich habe bereits gesehen, dass Produkte im Regal abgelaufen sind und die Verwendung ist garantiert undicht).
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Re: Abdichtung von großen Durchmesser Messingfäden (Pool)




von Christophe » 29/10/18, 10:36

Oh? Gibt es ein Ablaufdatum (sogar geschlossen)? Ich habe nicht aufgepasst ...

Vielleicht erklärt dies die hohen Kosten?
0 x
SKR
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 14
Anmeldung: 28/10/18, 19:48

Re: Abdichtung von großen Durchmesser Messingfäden (Pool)




von SKR » 29/10/18, 13:46

Bonjour Christophe,
Vielen Dank für Ihren Beitrag!

Sie sagen mir, dass der Pfahl der haltbarste ist, aber uns wird gesagt, dass das Kabel für solche Ø (45, 55, 60 und 80 mm) nicht geeignet ist.
> Was denkst du?

Die Rohre unserer Pools bestehen zwar aus U-PVC, aber die fraglichen Messingfäden betreffen die abzudichtenden Teile (in den Wänden und im Betonboden, dann gefliest).

Sie sagen, um einen Ø 80 mm außen abzudichten, benötigen Sie 10 € des Produkts 30 € 30 ml (= 1 € ml), also 10 ml des Produkts. Bei einem Außen-Ø-Gewinde von 80 mm liegt jedoch ein Gewinde (Umfang) von 252 mm vor, das bei drei Produktumdrehungen 756 mm oder etwa 76 cm ergibt.
Sie denken also, es handelt sich um 10 ml Produkt für 76 cm Netz, wodurch 0,13 ml pro cm Netz entstehen würde.
>> Ist das richtig?

Hallo Izentrop,
Die technische Abteilung von HENKEL erzählte mir nicht von ihrem Dichtungsgewinde (LOCTITE 55) für diese Art von Anwendung.

Hallo Forhorse,
Vielen Dank, dass Sie uns über das Problem des Auslaufens von LOCTITE informiert haben!

Sie sagen mir außerdem, dass das Kabel eher für große Beschläge geeignet sei, aber ein Klempner sagt, dass der Durchmesser viel zu hoch ist, um das Kabel zu verwenden. Was denkst du?

Das problem:
Einige unserer Anschlüsse sind maßgebend für die abzudichtenden Teile, die manchmal in den Beton der Wände oder des Bodens des gefliesten Schwimmbeckens aufgenommen werden und somit unzugänglich bleiben. In diesem Fall muss die Dichtung lebenslang gewährleistet sein. Welche Lösung scheint diese Einschränkung zu erfüllen?

Eine Klarstellung:
Teile des Typs A (siehe Bilder) haben eine flache Gummidichtung am Außengewinde Ø 80 mm. Es bleibt jedoch noch die Abdichtung des Ausgangsgewindes (Außen-Ø 60 mm).

Merci encore.

Cordiale.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2485
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 359

Re: Abdichtung von großen Durchmesser Messingfäden (Pool)




von Forhorse » 29/10/18, 21:17

Fragen Sie Ihren Klempner, warum das Kabel nicht für Ihre Durchmesser geeignet ist ... 80mm ist auch nicht besonders groß. Ich persönlich sehe nicht, warum das Schleppseil nicht geeignet wäre, aber ich bin weder Klempner noch Rohrverarbeiter.
Ich habe oft Armaturen in 2 "oder 2" 1/2 gesehen, die mit Schlepptau versiegelt waren und nicht leckten (und einige waren schon seit mehreren Jahrzehnten dort ...)
Also vielleicht aus irgendeinem Grund, dass ich nicht weiß, dass der Bastard nicht für die sehr großen Durchmesser geht, aber für die 50 oder 63 scheint es eher nicht schlecht zu sein ... für Metallbeschläge meine!
Denn für Metall / Kunststoff oder Kunststoff / Kunststoff funktioniert es eigentlich nicht.
0 x
SKR
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 14
Anmeldung: 28/10/18, 19:48

Re: Abdichtung von großen Durchmesser Messingfäden (Pool)




von SKR » 29/10/18, 21:53

Vielen Dank Forhorse. Wertvolle Antwort!

Es stellt sich heraus, dass ich auch meine Frage nach einer anderen gestellt habe forum wo sie interessante Dinge sagten.
Falls das Thema einige von Ihnen interessiert, ist hier die Adresse:

https://www.usinages.com/threads/etanch ... ne.115339/
0 x

Gehen Sie zurück zu „Wassermanagement, Sanitär und Sanitär. Pumpen, Bohren, Filtrieren, Brunnen, Bergung ... "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 109-Gäste