Eolewater

Arbeiten Sie an Sanitär- oder Sanitärwasser (heiß, kalt, sauber oder gebraucht). Management, Zugang und Nutzung von Wasser zu Hause: Bohren, Pumpen, Brunnen, Verteilungsnetz, Behandlung, Abwasserentsorgung, Regenwasserrückgewinnung. Rückgewinnung, Filtration, Depollution, Lagerung. Reparatur von Wasserpumpen. Verwalten, verwenden und sparen Sie Wasser, Entsalzung und Entsalzung, Umweltverschmutzung und Wasser ...
zozefine
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 14/07/10, 12:38
Ort: Syros Kykladen Griechenland

Eolewater




von zozefine » 14/07/10, 22:56

hallo. Ich bin neu in diesem Bereich forum und ich lebe auf einer griechischen insel ohne wasser mit viel wind, wenn du weißt was ich meine. Ich erinnerte mich an den Schlag der Windkraftanlage, die Strom erzeugt, aber auch Wasser aus Meereswinden zurückgewinnen kann (dass ich durstig bin ...).

kleine gougueule forschung, ich bin hingefallen und auf dich, wirtschaft und auf den éolewater standort: es war das, wonach ich gesucht habe, ich habe mich gefragt, wie es sich in 1 jahr entwickelt hat: ich bin zu ihrem standort gegangen und ich Ich habe den Eindruck, dass er ungefähr bei seiner Geburt im Frühjahr / Sommer 2009 gestorben ist. Ich habe ihnen eine E-Mail geschickt, um sie zu fragen, ob er sich noch bewegt, noch keine Antwort. Ihre Modelle im Jahr 2009 waren teuer und für mich überdimensioniert, und ich fragte mich, ob es für meine Saiten im Jahr 2010 interessanter war.

dann habe ich gerade hier gesucht und du scheinst es nicht interessant zu finden. Ich kann Ihnen jedoch sagen, dass es in meiner besonderen Situation, einer Windkraftanlage, die es mir ermöglicht, im Winter Strom und im Sommer Wasser zu haben, einfach ein Wunder wäre. und sehr wünschenswert.

Zwischen dieser Seite und Ihren zweifelhaften oder offen negativen Reaktionen (mit Argumenten, denen ich nicht sicher bin, woanders zu folgen) wundere ich mich jedoch, ob sie es war / sind Eintopf oder nicht.

so lieb forum, einfache Frage: Das Design einer Windkraftanlage, die Wasser / Strom je nach Bedarf "produziert" und in einer geeigneten Situation (meiner) so verrückt ist? existiert es noch Kurz gesagt, wer hat Neuigkeiten ???
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 15/07/10, 08:26

Sicher ist die Windkraftanlage interessant, liebes Schulmädchen ..... Was nicht interessant ist, ist die Leistung dieser Maschine!
An Lösungen zur Gewinnung von Süßwasser mangelt es nicht: Wenn Sie beispielsweise nicht weit vom Meer entfernt sind, können Sie ganz einfach Gewächshäuser bauen, die Wasser destillieren: Energieeinsatz: Pumpen nichts mehr.
Es gibt auch Desktop- "Süßwassergeneratoren", die nach dem gleichen Prinzip arbeiten, aber viel billiger sind: Sie müssen sie nur mit Strom versorgen (mit einer Windkraftanlage oder PV-Modulen).
Erklären Sie uns mehr darüber, wie Ihre "robinsonesque" -Implementierung aussieht und wie es Ihnen jetzt geht.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Re: Eolewasser




von Christophe » 15/07/10, 09:27

zozefine schrieb:so lieb forum, einfache Frage: Das Design einer Windkraftanlage, die Wasser / Strom je nach Bedarf "produziert" und in einer geeigneten Situation (meiner) so verrückt ist? existiert es noch Kurz gesagt, wer hat Neuigkeiten ???


Das Problem ist der Preis: weil der "geschätzte" Selbstkostenpreis des m3 Wasser, das durch Windkraftanlagen "kondensiert" wird, für die kleinen Modelle zwischen 30 und 40 € / m3 liegt !! Für die größten Tatera im besten Fall die 10 € / m3 ... dh VIEL ZU hoch im Vergleich zu anderen Entsalzungslösungen zum Beispiel: https://www.econologie.com/dessalage-de- ... -4276.html

Solare stillstehende Anlagen haben eine durchschnittliche Lebensdauer von etwa 20 Jahren, während die Kosten für Süßwasser, das durch solare Anlagen erzeugt wird, zwischen 0.52 m³ und 3 m³ liegenabhängig von der Anlage und der Kostenanalyse. Es ist wichtig zu wissen, dass eine maximale Leistung nicht bedeutet, dass eine Solaranlage immer noch die wirtschaftlichste ist.


Darüber hinaus gibt es andere, weitaus kostengünstigere und kompliziertere Lösungen zur Rückgewinnung von Trinkwasser in Ländern der Trocken- und / oder Dritten Welt. Hier ein Beispiel:
https://www.econologie.com/forums/capteur-de ... t9756.html
(Könnte er zu Ihnen gehen, richtig?)

Es gibt Dutzende einfacher und wirksamer Techniken, entweder für Trinkwasser oder für Tau-, Kondensations- oder Nebelfallen ...

ps: die eolewater site existiert noch https://www.econologie.com/forums/eole-water ... t8361.html
0 x
zozefine
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 14/07/10, 12:38
Ort: Syros Kykladen Griechenland




von zozefine » 15/07/10, 11:14

Vielen Dank für Ihre Antworten. Es ist also kein Eintopf!

so bin ich alt und allein (nicht zu meckern), aber ich bin der einzige, der bastelt, und meine Muskelkraft ist nicht mehr die von früher). dazu gemäht und kühl (hier, fröhlich, DER Wintertag diesen Winter hatten wir 2 ° in der Nacht). Ich vermiete ein traditionelles Haus auf einer Marmorplatte gepflanzt, so ist es sehr, sehr gesund, Holzheizung (auf einer Insel ohne Bäume, ich erzähle Ihnen das Rätsel nicht; für Tage wirklich glagla es ist Heizkörper, und Scheiße für meine Stromrechnung) und das Dach ist flach, damit Wasser zurückgewonnen werden kann (Tank).

Mit dem Wasser aus der Zisterne fülle ich ein kleines Reservat auf dem Dach für die Tage ohne öffentliches Wasser, also habe ich im schlimmsten Fall ein wenig Wasser für die Küche. Der Fluss der Küche erfolgt direkt im Boden, wo Tomaten, Zucchini usw. wild wachsen, sowie eine im Wasser gierige Flora, die jedoch (organische) Spülmittel (z. B. Vitex Agnus Castus) verträgt ). Ich kann auch mit dem Wasser aus der Zisterne das fehlende Wasser im externen Kunststofftank "kompensieren". Aber die Pumpe funktioniert schlecht, deshalb muss man manchmal zum Eimer gehen, und es tötet! Die Zisterne wird aber vor allem für den Besitzer genutzt, der seinen Obstgarten unten bewässert (Zitrusfrüchte, Olivenbäume).

Auf der anderen Seite habe ich das Badezimmer geschaffen, Trockentoiletten und alles graue Wasser aus dem Badezimmer wird in diesem externen Plastiktank gesammelt, Wasser, mit dem ich meine Bäume wässere - weil ich ein echtes Schweizer Idol bin, in dem ich verloren bin zone 10 ... das schlimme ist, dass je mehr ich dusche, die waschmaschine benutze und meine zähne putze, desto mehr wasser muss ich meine bäume gießen: hahaha

Im Grunde genommen, im Sommer, weil es oben im Tal ist und Touristen zu Schwimmbädern, Pools, englischer Graspumpe flussabwärts kommen, habe ich kein / wenig Wasser, in der Regel nichts von Mittag bis Mitternacht ... großes Problem mit dem Gießen also, und auch für den Alltag beschissen.

das haus liegt hoch in einem tal, weit weg vom meer, tal ungefähr nach nordwesten und südosten ausgerichtet (google earth: http://www.panoramio.com/photo/6104453). Für den Wind, der hauptsächlich im Sommer schmilzt, Nordwind, sehr trocken, hat man den Eindruck, unter einem Fön zu sein, und im Winter heiße Südwinde, sehr sehr feuchte und Nordwinde , direkt aus den Karpaten, eisig. Im Gegensatz zu unseren "nördlichen" Ländern sind die Tage, die wir bemerken, Tage ohne Wind. nicht ungewöhnlich, Beaufort 6/7 und bis 8/9 zu haben. ein bisschen katastrophal, wenn es Beaufort 10/11 S-SO für das Haus ist !!!

Für den Regen gibt es statistisch gesehen mehr Regen als in Südfrankreich, aber in viel weniger Tagen: Es ist immer eine Sintflut, die den Boden wäscht, Schlammströme trägt, Kieselsteine ​​und Wasser nichts auf diesem Ton-Kalkstein-Boden. und beschleunigt die Erosion furchtbar (also haben wir Erosion und Wind und Wasser ... ohne die Sonne zu zählen, habe ich bis zu 69 ° am Boden gezählt, was bedeutet, dass es unmöglich ist, Pflanzen zu bedecken "lebendig" um den Boden zu schützen. Es ist leicht zu sehen, ich habe Bäume gepflanzt, aber du musst gießen ...)

und zu guter letzt miete ich dieses haus und bin seit zweieinhalb jahren dort, ich habe noch dreieinhalb jahre ...: - ((

Hier ist das Bild. lange, sorry sorry.

aber deshalb, das Wasser entsalzen, keineswegs zu weit, zu schwer, um es mit meinem faulen Fiat zu tragen, mehr zu graben, um mehr Wasser wiederzugewinnen, unmöglich oder schrecklich teuer (Marmorplatte) und irgendwo für ein Haus von wo Ich werde bald gehen ... es hindert mich nicht daran, Bäume gepflanzt zu haben, mit meinen kleinen Händen ein Becken zu bauen, um immer Wasser für den Hügel und den Kompost (und die Katzen) zu haben und nachzudenken langfristig. aber das alles sehr begrenzt durch meine finanziellen Mittel.

cqfd: Eine Windkraftanlage, die es mir ermöglicht, Wasser und / oder Elektrizität zu haben, die ich an dem Tag, an dem ich mich bewege, in Angriff nehmen kann. Gut, das interessiert mich.

In meinem Profil werde ich meine Adressfotos (Flickr) ablegen. Es gibt Alben, die sich auf das Haus und die Umgebung beziehen.

Ich denke ernsthaft, dass die Wasser- / Strom-Windkraftanlage auf den Kykladen mit diesem schrecklichen Wassermangel und dieser schrecklichen Erosion eine absolut großartige Lösung ist, da sie lokal implementiert werden kann (im Gegensatz zu Entsalzungsanlagen ist sie in Ordnung , wir haben schon so ein "Trinkwasser", ich sehe, was das gibt) viel interessanter als Solar, was eine echte Katastrophe ist, aber ich kann es woanders erklären.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 15/07/10, 22:58

Dies ist natürlich weit entfernt von unseren kleinen Problemen überreizter Stadtbewohner. Ich denke, es war das Ergebnis einer Wahl. Dennoch wäre die Installation einer Windkraftanlage auf gemieteten Grundstücken sehr teuer.
Zusammengefasst:
Entweder Sie haben Geld, Sie brechen Ihren Mietvertrag und Sie werden woanders wohnen
entweder hast du keine, also nicht unbedingt für eine windkraftanlage oder eine pv und du bastelst weiter ....

irre ich mich
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
zozefine
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 14/07/10, 12:38
Ort: Syros Kykladen Griechenland




von zozefine » 15/07/10, 23:47

Nein, der Elefant irrt nicht. und es ist auch gut und logisch, nicht wahr?

es war eine etwas eingeschränkte Wahl und eine frei akzeptierte Einschränkung, und im Grunde war es eine immense Erleichterung: Ich fühle mich schließlich mehr oder weniger mit einem bestimmten Teil von mir einverstanden, der ziemlich "radikal" ist. ". Die Geschichte ist einerseits, dass ich ein Träumer fairer und einfacher Lösungen bin, und andererseits, dass ich immer noch hoffe, einmal einen kleinen Teig zu haben. Zum Beispiel träume ich: Wenn ich es schaffe, den Mietvertrag zu verdoppeln und Geld habe, ouaille notte?

und dann eine windkraftanlage, wenn ich sie installiere, kann ich sie auch ändern. oder an den Eigentümer weiterverkaufen (na ja, das ist die ökologisch / ökonomische Faser hier in Griechenland, das ist es noch nicht)?

Kurz gesagt, ich, diese Technologie spricht mich in dieser besonderen Situation sehr an. und so versuche ich Informationen zu sammeln, um zu sehen, dass man nie weiß, vielleicht eine industrielle Entwicklung mit kleineren, billigeren Modellen.

aber Funkstille auf der Aeolewater-Seite, ich fürchte, es ist ein bisschen tot.

ah, das Wasser ... auch heute konnte ich nicht gießen, meine Zucchinipflanze auf einem Hügel ist bissig ...

Ansonsten finde ich es bewundernswert, wie Sie Ihre (großen) Probleme begreifen, auch von Stadtbewohnern, sogar überfordert. Ich erinnere mich entsetzt an meine urbane Existenz, ich fühlte mich so weit vom Leben entfernt, trotz der verschiedenen Reize, sozialen, kulturellen usw., und ich habe auch keine Sekunde lang darüber nachgedacht (aber nicht darüber) war auch eine andere Ära), um diese Überlebensproblematik, die sich in der heutigen Welt ergibt, zu lösen. Man hätte mir von Trockentoiletten erzählt, ich hätte törichterweise gespottet und gesagt, berk.

Aber die großen Reinigungsmittel und das pünktliche Zurücksetzen des Pendels bieten die gute Gelegenheit, etwas anderes zu entdecken, auch wenn der zu zahlende Preis oft sehr hoch ist. Aber es ist eine Investition, die wir für Solar, Windturbinen, Glühbirnen und die Flotte tätigen. Dies ist umso mehr ein Grund, es auch für das Leben selbst zu tun, da wir nur eine haben und keine haben mehr!
0 x

Gehen Sie zurück zu „Wassermanagement, Sanitär und Sanitär. Pumpen, Bohren, Filtrieren, Brunnen, Bergung ... "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 146-Gäste