Nasse Verbrennung: Erklärungen von Rémi Guillet

Wassereinspritzung in Wärmekraftmaschinen und der berühmte "Pantone-Motor". Allgemeine Informationen. Presseausschnitte und Videos. Verständnis und wissenschaftliche Erklärungen zur Einspritzung von Wasser in Motoren: Ideen für Baugruppen, Studien, physikalisch-chemische Analysen.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Re: Nassverbrennung: Erläuterungen von Rémi Guillet




von Christophe » 21/01/20, 13:06

Hier ist Rémi Guillets neuestes Buch über Nassverbrennung, bitte bei Cambridge erschienen!

Im .pdf
1-5275-3902-4-overprint-prontaprint.pdf
(1.11 Mio.) Heruntergeladene Zeiten 364


Wet_combustion.jpg
Combustion_humide.jpg (112.81 KiB) 4057 Mal angesehen


Zusammenfassung.gif
resumé.gif (72.48 KiB) 4057 mal angesehen
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: Nassverbrennung: Erläuterungen von Rémi Guillet




von GuyGadebois » 21/01/20, 13:11

Izy wird mit einem wohlgefühlten „Aber natürlich“ wieder so tun, als wäre es Unsinn. : Cheesy:
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Re: Nassverbrennung: Erläuterungen von Rémi Guillet




von Exnihiloest » 21/01/20, 17:33

Ich weiß nicht, ob dieser Rémi Guillet gute Ideen hat, aber er findet in technischen oder wissenschaftlichen Kreisen, abgesehen von den Verlegern, kein Echo.
Hat er einen Proof of Concept vorgelegt?
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Nassverbrennung: Erläuterungen von Rémi Guillet




von Janic » 21/01/20, 17:46

Izy wird mit einem wohlgefühlten „Aber natürlich“ wieder so tun, als wäre es Unsinn.
Verloren! Es ist sein feindlicher Bruder (für diejenigen, die sich an diese beiden Schauspieler erinnern), der daran festgehalten hat. Es ist nicht besser, aber in Ermangelung einer Amsel begnügen wir uns mit Soor, bis der Spezialist für alles und jedes anfängt. : Cheesy:
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Re: Nassverbrennung: Erläuterungen von Rémi Guillet




von Exnihiloest » 21/01/20, 18:15

Janic schrieb:
Izy wird mit einem wohlgefühlten „Aber natürlich“ wieder so tun, als wäre es Unsinn.
Verloren! Es ist sein feindlicher Bruder (für diejenigen, die sich an diese beiden Schauspieler erinnern), der daran festgehalten hat. Es ist nicht besser, aber in Ermangelung einer Amsel begnügen wir uns mit Soor, bis der Spezialist für alles und jedes anfängt. : Cheesy:


Warten Sie noch auf die Wirkung der Kerze, die Sie in Saint-Antoine eingesetzt haben, um Ihre Sinne wiederzuerlangen?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Re: Nassverbrennung: Erläuterungen von Rémi Guillet




von Christophe » 21/01/20, 18:18

Exnihiloest schrieb:Ich weiß nicht, ob dieser Rémi Guillet gute Ideen hat, aber er findet in technischen oder wissenschaftlichen Kreisen, abgesehen von den Verlegern, kein Echo.
Hat er einen Proof of Concept vorgelegt?


Kein Echo? Vielleicht in IHREN technischen Kreisen und IHREN wissenschaftlichen Kreisen? Anscheinend gibt es Kreise unwissender als andere... Es ist wahr, dass wir zukünftigen Heizungsbauern immer noch beibringen, dass eine gute Ölflamme eine gelbe Flamme ist... obwohl wir seit 15 bis 20 Jahren wissen, wie man blaue Ölflammen macht, können wir mit Blödsinn und Unwissenheit umgehen man muss es wollen!

Wenn Sie weiter oben in diesem Thema gelesen hätten, hätten Sie die folgenden Informationen gefunden, sie stehen nur auf der vorherigen Seite: Verständnis-Wassereinspritzung/Nassverbrennung-Erklärungen-von-remi-guillet-t5794-40.html

a) Eine Veröffentlichung in Ingenieurtechniken (in der auf econologie.com verwiesen wird...): https://www.techniques-ingenieur.fr/bas ... 10005.html

b) Seine Arbeit ist die Grundlage des Boiler PAVE (Wasserdampfpumpe): Erfindungen, Innovationen / Kessel CSTC-Pave-Pumpe-a-Dampf-und-Wasser-t14245.html

Tut mir leid, aber da sind wir weit über den einfachen Proof of Concept hinaus...sogar die Chinesen benutzen es: https://www.econologie.com/combustion-h ... -nox-smog/

Aber du, hinter deiner Tastatur, DU weißt schon ... oh armer Mensch!
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: Nassverbrennung: Erläuterungen von Rémi Guillet




von GuyGadebois » 21/01/20, 20:05

Christophe schrieb:Aber du, hinter deiner Tastatur, DU weißt schon ... oh armer Mensch!

Basierend auf seinen veralteten Studien ist die Einfältigkeit dieser Branque grenzenlos.
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Re: Nassverbrennung: Erläuterungen von Rémi Guillet




von Exnihiloest » 21/01/20, 21:19

GuyGadebois schrieb:
Christophe schrieb:Aber du, hinter deiner Tastatur, DU weißt schon ... oh armer Mensch!

Basierend auf seinen veralteten Studien ist die Einfältigkeit dieser Branque grenzenlos.


Immer noch nervös beim Pinkeln? Sie müssen sich beraten.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Re: Nassverbrennung: Erläuterungen von Rémi Guillet




von Exnihiloest » 21/01/20, 21:25

Christophe schrieb:
Exnihiloest schrieb:Ich weiß nicht, ob dieser Rémi Guillet gute Ideen hat, aber er findet in technischen oder wissenschaftlichen Kreisen, abgesehen von den Verlegern, kein Echo.
Hat er einen Proof of Concept vorgelegt?


Kein Echo? Vielleicht in IHREN technischen Kreisen und IHREN wissenschaftlichen Kreisen? Anscheinend gibt es Kreise unwissender als andere... Es ist wahr, dass wir zukünftigen Heizungsbauern immer noch beibringen, dass eine gute Ölflamme eine gelbe Flamme ist... obwohl wir seit 15 bis 20 Jahren wissen, wie man blaue Ölflammen macht, können wir mit Blödsinn und Unwissenheit umgehen man muss es wollen!

Wenn Sie weiter oben in diesem Thema gelesen hätten, hätten Sie die folgenden Informationen gefunden, sie stehen nur auf der vorherigen Seite: Verständnis-Wassereinspritzung/Nassverbrennung-Erklärungen-von-remi-guillet-t5794-40.html

a) Eine Veröffentlichung in Ingenieurtechniken (in der auf econologie.com verwiesen wird...): https://www.techniques-ingenieur.fr/bas ... 10005.html

b) Seine Arbeit ist die Grundlage des Boiler PAVE (Wasserdampfpumpe): Erfindungen, Innovationen / Kessel CSTC-Pave-Pumpe-a-Dampf-und-Wasser-t14245.html

Tut mir leid, aber da sind wir weit über den einfachen Proof of Concept hinaus...sogar die Chinesen benutzen es: https://www.econologie.com/combustion-h ... -nox-smog/

Aber du, hinter deiner Tastatur, DU weißt schon ... oh armer Mensch!


Sie haben auf den Machbarkeitsnachweis geantwortet, vielen Dank, tatsächlich ist dies eine Leistung, die weit darüber hinausgeht.
Aber Sie scheinen mir zu ignorieren, was SEO ist. Für einen Wissenschaftler oder Ingenieur ist es die Häufigkeit, mit der seine Studien zitiert oder von anderen aufgegriffen werden. In diesem Punkt behaupte ich, dass die Bezugnahme marginal ist. R. Guillet kommt mir sehr französisch-französisch vor.

Das heißt aber nicht, dass er keine gute Idee hätte, und deshalb habe ich die Frage gestellt, da ich nicht dachte, dass sie empfindliche Reaktionen hervorrufen würde.

Ich wollte mehr wissen. Sie sagen, dass es zu diesem Thema ein Patent aus dem Jahr 1923 gibt. Ich kann es nicht auf Espacenet finden, oder wenn ja, welches ist es? in der Liste ?). Die Grundidee wäre alt, ist das das Prinzip von Guillets Verfahren? Sollte sich eine Idee aus dem Jahr 1923 nicht durchsetzen, kann es gute Gründe geben, die immer noch gültig wären und auch die Vertraulichkeit des Prozesses auf globaler Ebene erklären würden. Oder Rémi Guillet hat seinen Prozess erst kürzlich veröffentlicht und der Erfolg wird sich einstellen. Ich habe keine klare Vorstellung, ich bin nur aus Erfahrung vorsichtig, sowohl vor „brillanten“ Ideen, die fast ein Jahrhundert später auftauchen, als auch vor „Cocorico“-Ideen, die in Frankreich verbleiben.
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: Nassverbrennung: Erläuterungen von Rémi Guillet




von GuyGadebois » 21/01/20, 21:55

Exnihiloest schrieb:Wenn eine Idee von 1923 nicht Wurzeln schlagen würde, könnte es gute Gründe geben, die noch gültig wären und auch die Vertraulichkeit des Prozesses im Weltmaßstab erklären würden.

Ja, das "mangelnde Interesse" der Ölindustrie zu der Zeit, Prozesse zu validieren und zu kommerzialisieren, die darauf abzielen, das zu retten, was ihr Geschäft war, und ihren Einfluss "machen" und "rückgängig machen" zu können. die gültigsten Patente.
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wassereinspritzung in Wärmekraftmaschinen: Informationen und Erklärungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 107-Gäste