Turbulence in der Pantone-Reaktor?

Wassereinspritzung in Wärmekraftmaschinen und der berühmte "Pantone-Motor". Allgemeine Informationen. Presseausschnitte und Videos. Verständnis und wissenschaftliche Erklärungen zur Einspritzung von Wasser in Motoren: Ideen für Baugruppen, Studien, physikalisch-chemische Analysen.
Avatar de l'utilisateur
lio74
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 333
Anmeldung: 15/03/06, 23:16
Ort: Haute-Vienne und SAVOY




von lio74 » 02/04/06, 12:02

Andre schrieb:Hallo

Qand über Turbulenz in dem Reaktor zu sprechen, ist es nicht eine spiralförmige Wirbel um den Stab wie ich spreche.
...
Ich denke, wir müssen nur zwei turbulenten Schichten lässt keinen Raum eine dünne laminare Schicht hat,
Temperaturaustausch mit den Wänden ist viel besser, wenn es turbulent ist.


Hallo Andreas,
dann denken Sie, dass es nicht eine spiralförmige Gasströmung ist!?! wenn man so sagen! Ich überlasse es Ihnen (was ein großer Experimentator ist)! Ich werde meine Kopie revidieren ... : Lol: aber ich scheine irgendwo gelesen zu haben, dass es dort los war?! gut, auf jeden fall vereinfacht es mir das chimblic, den strom des blubberns beim einlass zu modellieren! :D

ansonsten kenne ich diesen paroieeffekt, es ist was zwischen tränen aufgeladene partikel, weil theoretisch die flüssigkeit (Newtonsche und blabla ..) gegen eine parade mit der gleichen geschwindigkeit wie diese wand und die tatsache, dass einige partikel 's "Abreißen" an der Wand erzeugt es eine Ladung (Energiezustand) und diese Turbulenz (geometrische Kontion). kurz, es ist nicht mehr zu beweisen (vgl. http://img210.imageshack.us/img210/4138/image26tu.jpgDokument von Bob gegeben)
Je mehr Kontaktflächen vergrößert werden, desto höher sind die Belastungen .......
_________________
Lau, dein Docht zu einem schönen Gesicht, ich verstehe, dass du fast das getestete wolltest !! :D
der blaue Punkt am Ende denken, es bedeutet, dass es besser funktioniert ?? oder sonst ?? dies deutet auf eine sehr hohe Temperatur, so dass es gehen, um die Mischung aus Wasser und Kraftstoff Reaktionen haben!?!
Sie haben eine Verbesserung gegenüber einem geraden Stab fühlen ??? :?:
0 x
"Etwas zu tun ist teuer, nichts zu tun kostet viel mehr." Koffie Annan
nächste bedrohten Arten: Man ... und es wird gut für ihn sein !!!
MAN ist ein sehr gefährlicher VERUNREINIGUNG NATURAL!
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 02/04/06, 15:45

Hallo
In einer Montage Panton 100% schliff ein freigelassenen Stahlstab ohne Zentrierstift, eine spiralförmige Spur eines nicht ganz regelmäßigen coresspond ist, dass der Radius der Stange und in der entgegengesetzten Richtung im Uhrzeigersinn, sucht durch, Reaktoreinlaß. Ich fand es nur 2 beiden Stämme und nichts beweist, dass dies nichts anderes hat, da es in dem Reaktor frei ist wiederum schwingen kann und gegen die Wand
sondern auch gleich Rillen? es noch etwas anderes sein kann, die Stiele sind richtig polierter Stahl (Bohrstange)
Nun zwingen bewusst diese Kreisbewegung um den Stamm wird mir nichts mehr über eine bekannte Installation funktioniert, (es war ziemlich schwierig, was einen kleinen Turbulator vorwärts tole Reaktor der Durchmesser von 12,7mm zu machen)
Auf meinem Diesel habe ich auch der Schaft aus rostfreiem Stahl ist, und wenn ich einen reinen Nickelstab darstellen würde ich völlig glatt.

Im Hinblick auf der Farbe, der blaue Abschnitt des Stabes, der nicht die heißeste in einem 100% Panton der heißeste Teil unmittelbar nach dem blauen Teil einer 15 mm liegt + oder - aber c ' ist immer das Ende des Stiels.
Tests durchgeführt, vor ein paar Jahren dort, consite einen hohlen Schaft zu nehmen und ein Thermoelement in den Stamm setzen stattdessen differrente
nach vorn in der Mitte und außen, ist die Schwierigkeit, mit einer Falle, die Thermopaarmeßstelle um einen guten Kontaktstab stecken.
Dies ist jedoch nur eine grobe Vorstellung von der Hitze des Stammes. Nichts sagt, dass die Oberfläche nicht heißer ist als in der Mitte.
Es gibt jedoch eine andere Möglichkeit zu überprüfen, ob die Wärme in die Mitte des Stiels gelangt. Durch diese Temperaturuntersuchungen möchte ich die Mindestlänge des Stiels ermitteln.
Ein leichter Schlag des Stabes am Einlaß des Reaktors ist nicht schädlich, vorausgesetzt, daß der Stab nicht benetzt werden kann.

Man muss sich fragen, warum ein Stangenteil (kalt) Eingang keine FUNKTIONS Reaktor nass macht wird? selbst mit Flüssigkeit, wie Kraftstoff isolierend. Wir müssen glauben, dass, wenn die Welle und bedeckt mit einer dünnen Flüssigkeitsschicht spielt mehr sind Reibungs Rolle. Malgrés die hohe Temperatur des Stabes, der mit einer dünnen Flüssigkeitsschicht bedeckt sein kann, deutlich höher als das Ausgangssignal des (Dampf) -Reaktor ist.
Es muss sehr schnell sein, zu bemerken, sobald der Reaktor schlecht geht fonctioner muss schnell den Stab zu entfernen, darauf hinzuweisen, dass der vordere Teil nass ist, 2 Minuten, nachdem er Zeit zum Trocknen hat (diese Erfahrung leicht zu sehen, wenn wir einen Benzinmotor mit Heizöl betrieben)



André
0 x
Avatar de l'utilisateur
lau
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 814
Anmeldung: 19/11/05, 01:13
Ort: vaucluse




von lau » 02/04/06, 17:28

lio74 schrieb:Sie haben eine Verbesserung gegenüber einem geraden Stab fühlen ??? :?:


nicht besser, und ich würde weniger gut sagen.
0 x
Die Anzahl der Moleküle in einem Tropfen Wasser ist gleich der Anzahl der Tropfen, der das Schwarze Meer enthält!
Bolzen
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 357
Anmeldung: 01/02/06, 20:44
Ort: Pas-de-Calais




von Bolzen » 02/04/06, 19:35

Andre schrieb:Was zu wissen, wenn ein Fluid oder insbesondere ein Gas durch einen Kanal fließt, gibt es eine Wandeffekt, daß sich auf der Oberfläche des Kanals zu sagen, ist es Reibung ist, ist das Fluid ein Anhaften zu bleiben die Wand und die dünne Schicht fließt das Fluid turbulent, es ist nur die Mitte der Leitungen, die laminar fließen.
Diese turbulente Strömung hängt von mehreren Faktoren ab, die Natur der glatten oder rugeuse Wände der Strömungsgeschwindigkeit, der Viskosität der Flüssigkeit und dem Durchmesser der Leitung.
Im Fall des Reaktors wir die Reaktorwände und die Wände Stange, so dass zwei Bereiche der dünnen turbulent, wenn der Luftspalt klein ist, oder aufgeraut oder kontaminierte Wände können dort laminare Strömung zwischen diesen beiden Schichten sein.
Ich denke, wir müssen nur zwei turbulenten Schichten lässt keinen Raum eine dünne laminare Schicht hat,
Temperaturaustausch mit den Wänden ist viel besser, wenn es turbulent ist.
André


Hallo
Bei einer laminaren Strömung ändert sich die Geschwindigkeit des Fluids von der Nullgeschwindigkeit gegen die Wand mit maximaler Geschwindigkeit so weit wie möglich von den Wänden (für einen Reaktor) (oder in der Mitte eines zylindrischen Kanals), gleich dem 2 - fachen der Durchschnittsgeschwindigkeit (der Durchschnittsgeschwindigkeit = berechnete Strömung). Die Strömungswege sind parallel zur Achse
Also eigentlich, die Moleküle, die „weit“ Wände bleiben „weit“ während der gesamten Reise gehen, und nehmen daher weniger Wärme als diejenigen, die eine der Wand „grasen“

In einer turbulenten Strömung, die Geschwindigkeit ist immer noch Null contre die Wand, aber es ist schon sehr hoch nah an ihn, sondern in der Mitte der Wand war nicht viel mehr als 1,2 mal die durchschnittliche Geschwindigkeit

Berechnungsbeispiel für Rohrleitungen stromaufwärts und stromabwärts des Reaktors:
Reaktor: Stamm: 12.7; Rohr: 15; lg: 20 cm
Dampfstrom: 7 m3 / h (dynamische Viskosität: ca. 15 10 * -6kg / ms; Dichte: ca. 1.2 kg / m3 (TEMP Dampf: 100 ° C und der Druck ca. 0.95 atm))
Reaktordruckabfall: 37.7 mbar (ca. 37.7 cm Wasser)
Abschnitt (Vorbau / Rohrraum): 50.03784 mm²
Durchmesser innerhalb eines wirksamen Bereichs des Schlauches: 7.98185 mm
Ich denke, die gleiche Strömung hinter dem Reaktor (es ist wahrscheinlich höher in der Realität, da die Lautstärke steigt mit der Temperatur) ist es uns einen Tropfen 7,39 macht mbar (für 20 cm g) oder 5.1 mal weniger als im Reaktor für den gleichen Durchgang
Und in diesem Fall haben wir (außer Temperatur) die gleiche Strömungsgeschwindigkeit: ca. 140 km / h

Es kann Spaß machen, eine Berechnung durchzuführen, um den gleichen linearen Druckverlust im nachgeschalteten Rohr wie im Reaktor zu erzielen: Es ergibt sich ein Innendurchmesser des Rohrs von 5,788 mm und tjs für 7 m3 / h die Geschwindigkeit (für den der gleiche lineare Druckverlust wäre dann 266 km/h
Die Elektrifizierung durch Strömung wäre im stromabwärtigen Rohr stärker als im Reaktor
Mit dem Rohr 7,98 mm, hat es schon viel mehr turbulent als in dem Reaktor, und es ist noch mehr mit dem Rohr 5,7888 mm

Auf der anderen Seite, wenn wir ein anderes Beispiel nehmen: Es scheint, dass es besser ist, ein Entreisen aus 0,5 mm
Vorbau: 15; 16 tube int. ; lg: 20 cm; Druckabfall: 37.99 mbar
wodurch Dampfstrom 2 m3 / h (nicht mehr oder es weicht zu viel Depression mit möglichen Motoratmung)
Durchmesser für Abschnitt eq: 5,57 mm, aber linearer Lastverlust 8,6 mal niedriger: 4.41 mbar
für den gleichen linearen Druckabfall kann innerhalb 3,6247mm nach unten gefahren werden (in diesem Fall: 194 km / h)
Mit unseren 12 / 14-Rohren gibt es keinen Druckabfall, aber auch keine Geschwindigkeit und möglicherweise auch keine Stromelektrifizierung in diesem Rohr

Damals, als auch Anulus 0,5 mm im Fall oben mit dem Reaktor diskutiert 16 / 15 und 2 m3 / h Dampf, im Gegensatz zu dem, was man denken könnte, gibt es kein turbulente Strömung: Reynoldszahl 1825 (weniger als 2000), wohingegen in dem nachgeschalteten Rohrdurchmesser war 5,57 10164 und der Durchmesser betrug 3,6247 15612
(laminar <2000

Beachten Sie, dass im Beispiel 15 / 12,7; 7m3 / h, es ist turbulent: 7150
7 m3 / h in diam 7,981: 24814
7 m3 / h in diam 5,788: 34219 für Reynolds nb

Was ist mit all dem?
Bolzen
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 03/04/06, 01:39

Hallo, Bolt

Wenn ich Ihre Berechnungen verstehe, gibt es eine günstige Atmosphäre für Turbulenzen.
0,5 mm keine Turbulenzen und 1mm Turbulenzen.
Hat er mit 1,5 mm ankommt? als SPAD
Ich habe gute Kenntnisse in der Aerodynamik, aber etwas weniger fließende Flüssigkeiten in Kanälen, obwohl es etwas mehr ist
I wurde auf einer glatten Fläche davon überzeugt, dass es eine dünne Schicht ist, die auf der Oberfläche der anderen Dünnfilmschicht haften bleibt turbulent wird und der Rest Prinzip ist laminar
Beobachtung auf einem Flugzeugflügel, wenn ich im Schnee fliege
eine sehr dünne Schicht verbleibt auf dem Flügel malgrés Geschwindigkeit 230kmh stuck, ist dies nicht ein guter Vergleich sein kann, unterstützt die Form des Flügels dies manchmal kleben I Warteschlangen Wolle die Reaktion des sehen, Luft in differrente fliegt Konfiguration)

Zurück in den Reaktor I mit einem Spalt von 2mm für einen reibungslosen aurrait Reaktor gedacht aurrais gliedert sich in
eine turbulente Schicht auf dem Reaktor eine turbulente Schicht auf dem Stab und zwischen den beiden eine dünne laminare Schicht.
Und mit einer engen Spiel 0,5 mm hatten wir einfach zwei turbulente Schichten.

Es wäre gut, zu bestimmen, was die richtigen Spiele adoptieren
Es gibt mehrere Einschränkungen, die uns bei unseren Entscheidungen einschränken

Einige Spiele sind 0,5 mm um den Durchgang in dem Reaktor beschränkt, sondern fördern die Reibung und Wärmeaustausch
Eine große 1,5mm Spiele fördert den Fluss begrenzt aber die Reibung und Wärmeaustausch.
In dieser Reihenfolge raisonement könnte man eine Verbindung der Reaktorkanäle 25 1,6mm Innendurchmesser machen, ohne Stange zu aktivieren. gibt es mehr Außenfläche auf den Austausch mit den Abgasen.




André
0 x
Avatar de l'utilisateur
bob_isat
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 290
Anmeldung: 26/08/05, 18:07




von bob_isat » 03/04/06, 08:39

Bolt hat geschrieben:Die Elektrifizierung durch Strömung wäre im stromabwärtigen Rohr stärker als im Reaktor


Die Elektrifizierung durch die Strömung ist nicht eine Funktion der Geschwindigkeit allein. Die fluid-Wandanlagefläche ist ebenfalls wichtig.

In dem Reaktor ist es wichtig, dass das Fluid sowohl das Rohr und die Stange reibt.

Es scheint auch, dass die Temperatur seine Rolle ist. (Ich habe einen „Kontakt“, die durch die Reibung des Wasserdampfes ohne Studien über die Elektrifizierung tun müssen)

Der Reaktor so hohe Geschwindigkeit, große Kontaktfläche und hohe Temperatur erfüllen, alles was Sie brauchen für große Elektrifizierung ...
0 x
Bolzen
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 357
Anmeldung: 01/02/06, 20:44
Ort: Pas-de-Calais




von Bolzen » 03/04/06, 19:07

Hallo
Nach der Theorie wird die Strömung nach der Reynolds-Zahl, laminar oder turbulent (siehe meine frühere Post)
Reynolds und nb ist proportional zur mittleren Strömungsgeschwindigkeit in der Rohrleitung betrachtet
Es ist auch proportional zu dem Fluiddurchgangsabschnitt
„“ „“ Um die Flüssigkeitsdichte
„“ „“, Um die dynamische Viskosität des Fluids
Aber es ist umgekehrt proportional Perimeter des Fluidkanalabschnitts

Oder dieser Umfang minimal ist im Fall eines runden Rohres (innen hohl, wie dies die belgische) relativ zu dem Durchgangsabschnitt
Aber es kann stark die Reynolds nb beeinflusst im Fall eines Reaktors zwischen Eisen, das ist sehr klein: der Umfang kaum verdoppelt, aber der Querschnitt abnehmen kann enorm berichten Reibungsumfang

Darüber nachzudenken, was für uns von Vorteil: wäre es nicht durch Zufall laminare Strömung, lassen Sie mich erklären:
Bei einer laminaren Strömung ist die Flüssigkeit gegen die 2-Wände (in unserem Fall: der Reaktor: Rohrwand und Wandstange) gegen Null und bei Höchstgeschwindigkeit was das Zweifache der Durchschnittsgeschwindigkeit (in unserem Fall: auf halbem Weg zwischen Rohr und Stab) (wohingegen es bei turbulenter Strömung nur etwa das 1,2-fache wäre)
Aber die schlechteste laminar ist, dass Strömungspfad zur Achse parallel ist, ohne sie zu vermischen, was zur Folge hat, dass die Schicht gegen das Rohr ist sehr langsam im Vergleich zu der Mitte zwischen 2 Wände und kann daher Zeit haben, : Cheesy: nehmen viele Kalorien und werden diese paroie sehr heiß : Cheesy: im Vergleich zu der Schicht "Fast" und was passiert, wenn warme Luft auf kalte Luft gleitet :P weniger heiß (oder umgekehrt)
: Arrow: : :böse: Sturm natürlich :böse:

und im Prinzip gibt es auch die Feuchtigkeit, die geht mit

Vielleicht ist dieses Phänomen nicht in einer turbulenten Strömung passieren (es logisch ist, so gesehen, nicht :?:

Und als Reynolds nb auf die Strömungsgeschwindigkeit proportional ist, kann es sein, dass, wenn er bei einer mittleren Geschwindigkeit arbeitet, würde die Tatsache des Vollgases in den Reaktor gewinnen, die nur, weil der Übergang von laminarer zu turbulenter Strömung

Was denkst du über diesen Gedanken? :?:
Bolzen
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 03/04/06, 21:30

Guten Tag,
Dies kann eine Erklärung für die Tatsache sein, die mich stört
wird, wenn die Auslaßleitung reduziert und somit Ansaugen in den Reaktor unter Gasdurchgang und wahrscheinlich langsamer
das System zu verbessern? und diese Tatsache würde gegen die Logik des Funktionierens des Reaktors Zuerst dachte ich, das die Leitung könnte an sich, sondern nur eine Einschränkung gibt in etwa die gleichen USWIRKUNGEN.
Was bedeutet, dass, wenn die Venturi ein eine große Depression in dem Einlass ist die Geschwindigkeit in dem Reaktor zu erhöhen, und wenn es eine kritische Geschwindigkeit für fonctioner den Reaktor ist, wird es Probleme stellen.
Meine raisonement auf die Größe der Austrittskanäle ist in erster Linie l-entspannende Wirkung der Flüssigkeit in den Reaktor verlassen, die mir in Bezug auf die Kondensation préocupait, am Ausgang des Reaktors, mit diesem Winter Versuche durch Kaltrohr thermisch isoliert und Rohr abgekühlt, ich habe keine signifikante differrence (im Gegensatz zu einem 100% Panton einfach kühlt den Ausgang Panton den Motor efondre) gesehen,
Ich hielt dies zum Vergleich der Stamm zu sein, der entrefert, Länge
die Vorkammer, alles ist differ, das einzige Prinzip, dass es üblich ist, ist die Stabröhre, wie ich Wasser denke Doping es Nein, es gibt keine bekannte ernsthafte Studie, die während gemacht wurden ein découvrire ist, und derzeit gibt es wenig zu basieren, was bekannt ist, erfordert ein System mit einem besseren Preis Start zu erhalten, die (Laufen), dass dies ein 10 30% oder% und ändert anpassen
was wir beweisen wollen, nicht tatonent oder durch Zufall.

Bei allen Anordnungen sind die Stangen und Rohre mehr oder weniger ähnlich, nur Vertiefungen daher die Strömungsgeschwindigkeiten und Temperaturen in differ Spielen.
Was ist am dringendsten eine Art und Weise, wenn der Reaktor Arbeiten zu messen, ist zu finden und warum es nicht immer funktioniert, wenn alle Bedingungen stabil Autobahnfahrt erfüllt sind, war es die ganze Zeit zu arbeiten, aber das ist nicht der Fall (der einzige Führer ist das Verhalten und schließlich die Passage Pumpe Gefühl, die irgendwie einen Durchschnitt des guten Betriebes des Reaktors gibt).

André
0 x
Bolzen
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 357
Anmeldung: 01/02/06, 20:44
Ort: Pas-de-Calais




von Bolzen » 03/04/06, 22:15

guten Abend
Angenommen, ich habe recht (nicht sicher) Wenn sich herausstellt, dass Ihr Reaktor mit einer Reynolds-Zahl zwischen 2000 und 4000 läuft, ist es normal, dass er seit der Theorie nicht immer funktioniert Wir haben eine Reihe von Reynlods zwischen 2000 und 4000 (oder einigen Theoretikern zufolge 6000). Sie sagen, dass in diesem Fall die Strömung manchmal laminar ist, manchmal turbulent, ohne zu wissen, warum sie beispielsweise bei 2100 turbulent und bei 3900 (oder 5900), es gibt keine Regel, wenn man eine Spüle leert, manchmal ist es ein Wirbel, manchmal nicht
Ist der Coriolis-Effekt würde auf einem Reaktor in Richtung wichtig sein, wenn er läuft und die Geschwindigkeit werden wir :?:
Es scheint, dass der Coriolis-Effekt in den Wirbel des Beckens unbedeutend ist, die entleert, sondern einfach der letzte Strohhalm für, wie sie sagen
Bolzen
0 x
Avatar de l'utilisateur
bob_isat
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 290
Anmeldung: 26/08/05, 18:07




von bob_isat » 04/04/06, 13:41

Auf Grundlage der verfügbaren interent Publikationen, elecrtrisation durch Strömung 4 imporatante mal mehr im Fall von ujn turbulenter Strömung 5.

Es ist wahr, dass, wenn wir tun, um die Berechnung Reynolds nb (zB mit André Daten) nicht weit von 2000 fällt, ist die Grenze zwischen laminar und turbulent ...
0 x

Zurück zu "Wassereinspritzung in Wärmekraftmaschinen: Informationen und Erklärungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 146-Gäste