Innovation

Wassereinspritzung in Wärmekraftmaschinen und der berühmte "Pantone-Motor". Allgemeine Informationen. Presseausschnitte und Videos. Verständnis und wissenschaftliche Erklärungen zur Einspritzung von Wasser in Motoren: Ideen für Baugruppen, Studien, physikalisch-chemische Analysen.
Logan
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 62
Anmeldung: 25/03/03, 11:45




von Logan » 18/04/03, 11:04

Und womit treiben sie die Elektromagnete an? Die Energie des Vakuums?
Es scheint mir, dass das Pantone-System den Vorteil hat, "passiv" zu sein, es muss nicht in den Zigarettenanzünder "eingesteckt" werden, um zu funktionieren.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79364
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 18/04/03, 11:39

Nein, ich nehme an, es ist ein Permanentmagnet, Economizer "mit Magnetisierung" gibt es schon lange ... Ich interessiere mich dafür, da der Pantone auch eine magnetische Eigenschaft hat, die berücksichtigt werden muss ... I n Ich habe nie wirklich verstehen können, wie es funktioniert (abgesehen von der Tatsache der "Organisation" und der Vorionisierung von mlolecules) ....

In der Tat muss man verstehen, was Verbrennung ist: Es ist ein molekularer Zerfall schwerer Moleküle ... in immer kleinere Moleküle (Kettenreaktion nicht unbedingt perfekt ... oder unverbrannt und "Verschmutzung"). , wenn wir CO2 nicht als Schadstoff nehmen) ... bis wir CO2 und H2O haben (natürlich beginnend mit Kohlenwasserstoffen). Dieses Brechen geht einher mit einer Reaktionsenergie (Reaktionsenthalpie und dies ist es, was wir in Form von umwandelbarer Wärme zurückgewinnen oder nicht), aber auch einer Ionisation (jede Flamme ist im Gegensatz zu Luft leitend) durch freie Elektronen vom Brechen von Molekülen ... daher wundert es mich nicht, dass das Vorionisieren des Brennstoffs die Verbrennung fördert.

Tatsache ist, dass die meisten "unabhängigen" Tests (außerhalb ihrer Anbieter / Hersteller) keine deutliche Reduzierung des Fahrzeugverbrauchs zeigen (5% statt 30%) ... und die Reduzierung ist häufig verhaltensbezogen und psychologisch (der Fahrer weiß, dass er einen Economizer hat ... damit er weniger drückt ...) ... wäre es notwendig, Tests an Generatorsätzen / Prüfständen durchzuführen, um zuverlässigere Tests zu erhalten.
Geben Sie "Kraftstoffspar-Test" in eine Suchmaschine ein, um sich selbst zu überzeugen ....


Jetzt denke ich, dass die Tatsache, den Kraftstoff vor der Verbrennung vorab zu organisieren, von Vorteil sein kann, aber das erlaubt nicht wirklich Energie (im Gegensatz zu dem Pantone, der Wasser injiziert, transformiert oder nicht) in Systeme, die bereits sehr stark sind scharf .... mit anderen Worten, ich denke, dass solche Systeme bei alten Fahrzeugen mit Vergaser von Vorteil sind als beim letzten HDI (und wenn wir die Anzahl der alten Motoren sehen, die noch laufen ... "Wirtschaftlichkeit" ist riesig)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Misterloxo
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 480
Anmeldung: 10/02/03, 15:28
x 1




von Misterloxo » 21/09/03, 10:44

Guten Tag!
das ist eine Diskussion für Christophe ;-)
Hey Christophe, wo bist du wo?

A+
0 x
Ungehorsam zu lernen, ist ein langer Prozess. Es dauert ein Leben lang Perfektion zu erreichen. "Maurice Rajsfus
Zu denken ist, nein zu sagen. "Alain, Philosoph
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79364
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 21/09/03, 19:39

Oula revoila mich sanft;) G t nur in Weend

Ich habe also ein wenig Verständnis für diesen Satz:

Es ist interessant, Kraftstoff-Oxidationsmittel-Gemische zu entwickeln, die das von einem Motor entwickelte Drehmoment stark erhöhen können


Da es nicht anzeigt, wie es gemacht wird! Ich kann also nichts dazu sagen, ohne zusätzliche Informationen zu haben ...
0 x

Zurück zu "Wassereinspritzung in Wärmekraftmaschinen: Informationen und Erklärungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 121-Gäste