Die Suche hat 31 Ergebnisse

von twentymak
01/10/22, 00:00
Forum : Wassermanagement, Sanitär und Sanitär. Pumpen, Bohren, Filtrieren, Brunnen, Bergung ...
Thema: Wasser trinkbar machen: Neutralisiert die Polyphosphat-Filterwirkung
Antworten: 9
Ansichten: 3364

Re: Wasser trinkbar machen: Polyphosphat-Filterwirkung neutralisieren

Und guten Abend an alle. Danke für deine Antworten. Ich wollte vor allem mehr Informationen über die Gefährlichkeit und die Wirksamkeit dieser Polyphosphate haben. Was das Reinigen mit weißem Essig und das Verdünnen von Pastis betrifft, das ist gut, ich weiß. Ich kann dir vielleicht Bilder von meinem in machen...
von twentymak
30/09/22, 02:49
Forum : Wassermanagement, Sanitär und Sanitär. Pumpen, Bohren, Filtrieren, Brunnen, Bergung ...
Thema: Wasser trinkbar machen: Neutralisiert die Polyphosphat-Filterwirkung
Antworten: 9
Ansichten: 3364

Wasser trinkbar machen: Neutralisiert die Polyphosphat-Filterwirkung

Hallo Team der Wassertrinker! Ich habe bereits ein ganzes Netzwerk-Wasserfiltersystem: Block 3 Filter 5-Mikron-Sedimentfilter / Block-Kohlefilter / Vakuum-25-W-UV-Lampe Das gibt mir allgemeines Wasser. Dieses Wasser durch weitere 3 Filter für Trinkwasser filtern Nitrate / körnige Kohle /...
von twentymak
10/11/19, 09:05
Forum : Wassermanagement, Sanitär und Sanitär. Pumpen, Bohren, Filtrieren, Brunnen, Bergung ...
Thema: 1 Propangasflasche 35kg Installation
Antworten: 6
Ansichten: 7913

Betreff: Installation 1 Propangasflasche 35kg

Tatsächlich hatte ich in meiner Idee vor, ein Kupferrohr mit einem Durchmesser von 12 Zoll und einer freien Mutter herzustellen, die direkt auf der Höhe des Gasflaschenhahns aus der Wand herausragen würde. Auf der anderen Seite der Wand, in der Garage, das Wandregulierventil. Komm raus durch die Wand, immer noch in Kupfer, geh wieder hoch ...
von twentymak
09/11/19, 10:08
Forum : Wassermanagement, Sanitär und Sanitär. Pumpen, Bohren, Filtrieren, Brunnen, Bergung ...
Thema: 1 Propangasflasche 35kg Installation
Antworten: 6
Ansichten: 7913

1 Propangasflasche 35kg Installation

Hallo zusammen. Ich möchte NUR EINE 35-kg-Gasflasche draußen aufstellen und diese an mein 4-Flammen-Kochfeld + meinen Gasbackofen anschließen. Ich habe ziemlich lange gesucht, bin aber nicht weitergekommen... Ich sehe nur Installationen mit zwei Flaschen mit automatischer Umstellung, Ich will nur eins...
von twentymak
08/10/19, 06:18
Forum : Wassermanagement, Sanitär und Sanitär. Pumpen, Bohren, Filtrieren, Brunnen, Bergung ...
Thema: Eigenständiges Regenwasserprojekt
Antworten: 65
Ansichten: 32306

Betreff: Autonomes Regenwasserprojekt

GuyGadebois erhöht die Pumpe auf 3.2 bar und der Ballon wird auf den gewünschten Druck eingestellt, indem die Membran mehr oder weniger aufgeblasen wird. Ich bevorzuge eine Tauchpumpe gegenüber einer Tankpumpe, um keinen Lärm im Haus zu verursachen. grelinette Für den Schütz/Druckschalter das von Ihnen vorgeschlagene System...
von twentymak
07/10/19, 22:06
Forum : Wassermanagement, Sanitär und Sanitär. Pumpen, Bohren, Filtrieren, Brunnen, Bergung ...
Thema: Eigenständiges Regenwasserprojekt
Antworten: 65
Ansichten: 32306

Betreff: Autonomes Regenwasserprojekt

Nun, nach einiger Recherche werde ich versucht sein, das alles zu bestellen: https://www.manomano.fr/p/einhell-pompe-immergee-gc-dw-900-n-1791536 https://www.manomano.fr /p /100l-inox-reservoir-pression-a-vessie-surpression-domestique-cuve-ballon-litres-1811854 https://www.manomano.fr/p/kit-sur-presseur-pour-co...
von twentymak
07/10/19, 19:34
Forum : Wassermanagement, Sanitär und Sanitär. Pumpen, Bohren, Filtrieren, Brunnen, Bergung ...
Thema: Eigenständiges Regenwasserprojekt
Antworten: 65
Ansichten: 32306

Betreff: Autonomes Regenwasserprojekt

Okay, ich kann mit einer Linie beginnen, die aus Folgendem besteht: Einer Tauchpumpe mit Schwimmer im Tank, Einem Druckschalter zur Steuerung, Einem Blasentank. Aber: Welche Pumpe soll ich wählen? Welche Blasengröße? Ich sehe alle Größen einzeln im Angebot, anscheinend werden es nur 30-50 % des Volumens sein ...
von twentymak
07/10/19, 17:49
Forum : Wassermanagement, Sanitär und Sanitär. Pumpen, Bohren, Filtrieren, Brunnen, Bergung ...
Thema: Eigenständiges Regenwasserprojekt
Antworten: 65
Ansichten: 32306

Betreff: Autonomes Regenwasserprojekt

Und hallo, das Projekt geht weiter. Ich habe einige Filter bestellt, die ich später vorstellen werde, sie werden ernsthaft filtern. Im Moment wähle ich die Pumpe. Und ich weiß nicht, was ich wählen soll. Ich hätte gerne die Idee einer Tauchpumpe mit Druckschalter zur Geräuschbegrenzung, aber ist das möglich?
von twentymak
11/09/19, 23:40
Forum : Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ...
Thema: Holzofen + Kessel + Heizkörper + MEZ
Antworten: 1
Ansichten: 3469

Holzofen + Kessel + Heizkörper + MEZ

Hallo zusammen, ich möchte einen kombinierten Scheitholzofen mit einem Boiler, einem Pufferspeicher, zwei Heizkörpern und einem thermodynamischen Warmwasserbereiter mit Wärmetauscher installieren. Also genauer: Haus auf 1 Etage. 67m² im Obergeschoss, Wohnzimmer von 40m² mit dem Ofen in der Mitte, zwei Schlafzimmer...
von twentymak
11/09/19, 22:45
Forum : Wassermanagement, Sanitär und Sanitär. Pumpen, Bohren, Filtrieren, Brunnen, Bergung ...
Thema: Eigenständiges Regenwasserprojekt
Antworten: 65
Ansichten: 32306

Betreff: Autonomes Regenwasserprojekt

Hier bin ich wieder zum Thema. Also habe ich als Esel die Größe unseres Daches im Vergleich zum Wohnraum abgeleitet ...

Aber in Wirklichkeit handelt es sich bei unserem Dach um 110m2, sodass es genug Regen für unseren Verbrauch bekommen sollte.

Go Erweiterte Suche