WAS ZU WÄHLEN? Rechnerproblem mit dem Elektroauto

Autos, Busse, Fahrräder, Elektro-Flugzeuge: alle elektrischen Transport, die vorhanden sind. Umrüstung, Triebwerke und elektrische Antriebe für den Transport ...
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: WAS ZU WÄHLEN? Rechnerproblem mit dem Elektroauto




von Did67 » 18/12/18, 16:12

Für c) ging es mir, wie ich nico239 erinnerte, um die "Parameter", die eine individuelle Entscheidung beeinflussen:

a) Wie viel sollte ich auf den Tisch legen?

b) welche "Garantie", dass meine "Berechnung der Rentabilität" nicht durch eine Besteuerung beeinflusst wird, die in der Zwischenzeit eingreift (was mich davor schützt, ein Selbstproduzent zu sein)?

(c) Ja, die Eigenproduktion ist für Rentner durchaus geeignet. wenig zu den Arbeitern; Beachten Sie jedoch, dass in das Kit, das ich willkürlich gesteckt habe, Batterien enthalten sind, die teilweise puffern würden (zum Preis einer schlechteren Leistung) ...

Für meine persönliche "Erbauung" werde ich einige ernstere Berechnungen durchführen, da ich weiß, dass das "kleine" Auto (derzeit mit Flüssiggas) zu Hause 80% der Shuttles von etwa 2 km Länge (Hin- und Rückfahrt = 15 x 10) macht. entweder wenn meine Frau arbeitet oder wenn ich einkaufen gehe, wenn sie nicht arbeitet; 2% müssen Shuttles nach Straßburg (30 x XNUMX km) sein; der Rest, lange Reisen (Konferenzen, Besuch der Schwiegereltern in Burgund) ...

Aber wenn bereits Rentner, von denen einige über Ressourcen verfügen (mit meinem "etwas weniger als 1 € netto" bin ich nur ein mittlerer Rentner; daher verdienen 500% mehr als ich), haben sie angefangen ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: WAS ZU WÄHLEN? Rechnerproblem mit dem Elektroauto




von Adrien (ex-nico239) » 18/12/18, 18:05

Did67 schrieb:Aber machen wir uns nichts vor: Es ist nicht morgen, dass VE den alten ZX oder Clio ersetzen wird, den wir noch sehen! Weder den Parkplatz des HLM füllen ...


Ich kenne den Markt für Klein, Leicht und Alt nicht, aber ich denke, es gibt ein gutes Geschäft.

Persönlich wäre ich lieber Mercedes 190 E ... wir berühren es mit 150 km, also neu, bei 000 €.

Zwar verbraucht es etwas mehr als ein ZX, obwohl mit "TGV" gut gefahren wird, sind wir sehr im Bereich der Akzeptanz.

Nun, das heißt, meine mit ihren 700 scheint nicht bereit zu sein, in den Ruhestand zu gehen. Ich bin "gezwungen und gezwungen", sie zu behalten : Mrgreen:
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektro-Transport: Autos, Fahrräder, öffentliche Verkehrsmittel, Flugzeuge ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 174-Gäste