WAS ZU WÄHLEN? Rechnerproblem mit dem Elektroauto

Autos, Busse, Fahrräder, Elektro-Flugzeuge: alle elektrischen Transport, die vorhanden sind. Umrüstung, Triebwerke und elektrische Antriebe für den Transport ...
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: WAS ZU WÄHLEN? Rechnerproblem mit dem Elektroauto




von Did67 » 15/12/18, 19:57

bardal hat geschrieben:
Nur ein Punkt jedoch: In Bezug auf Fahrzeuge ist die Substitution von Öl durch Elektrizität ipso eine wesentliche Verringerung des Endenergieverbrauchs, etwa um den Faktor 4 ... und in diesem Punkt keine Alternative ...



Ja, denn das Thermalauto ist, wie der Name schon sagt, meist ein fahrender Kessel!

Das heißt, es ist der gesamte Sektor, der berücksichtigt werden muss. Daher die Debatte darüber, wie der Stromverbrauch (der Endverbrauch, viel effizienter) erzeugt wird ... Gewitter sind nicht häufig genug, um "vom Himmel zu fallen"! Denn wenn wir flussaufwärts schweres Heizöl in einem Wärmekraftwerk verbrennen, ist es insgesamt dasselbe ...
1 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: WAS ZU WÄHLEN? Rechnerproblem mit dem Elektroauto




von Ahmed » 15/12/18, 20:01

oui, DidEs gibt viele Möglichkeiten für lokale Nischen, aber um ihre Verallgemeinerung zu extrapolieren, gibt es einen Schritt, den es besser ist, nicht zu überschreiten. Die Frage der gewählten Skala ist mindestens so wichtig wie das Grundprinzip.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Bardal
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 509
Anmeldung: 01/07/16, 10:41
Ort: 56 und 45
x 198

Re: WAS ZU WÄHLEN? Rechnerproblem mit dem Elektroauto




von Bardal » 15/12/18, 20:03

sicetaitsimple schrieb:
Did67 schrieb:
sicetaitsimple schrieb:
Und warum sollte EDF (nicht RTE, das keinen Strom verkauft, sondern transportiert) "unbedingt" ein Lieferant sein, unabhängig vom Preis?


Denn manchmal gibt es gelegentlich Überschüsse, die nicht zerstört werden können - daher in winzigen Mengen manchmal ... negative Preise! Der Produzent zahlt, um den Strom loszuwerden. Bitte beachten Sie: Dies sind die "Spot" -Märkte am Rande. Der Großteil des Handels ist vertraglich geregelt und wird daher im Voraus ausgehandelt.


Es gibt manchmal "lokale" Überschüsse, ja, insbesondere Windkraft in Norddeutschland, die fast alle negativen Preisereignisse in Europa produzieren.

Wenn unsere deutschen Freunde dieses Problem durch die Schließung ihres Atoms gelöst haben und die Stärkung ihres THT-Netzes von Norden nach Süden abgeschlossen haben, die beiden, die zu 2022 kommen, werden wir nicht mehr von negativen Preisen sprechen.

Negative Preise sind eine Abweichung, die nur auf eine schlechte Programmierung zurückzuführen ist. Wir erhöhen die Produktionskapazität in einem Gebiet nicht massiv, ohne die damit verbundene Transportkapazität bereitzustellen.


Ich bin mit dieser Erklärung nicht einverstanden.

Die Überproduktion von Elektrizität kehrt regelmäßig mit einer großen Flotte "tödlicher", nicht kontrollierbarer Produktion zurück. Aus einem sehr einfachen Grund ist es notwendig, sich einen Park vorzustellen, der mehr als den maximalen Verbrauch eines Landes abdeckt, da die durchschnittliche Produktion tödlicher Energie viel geringer ist als die installierte Kapazität.

Unter diesen Umständen werden unweigerlich regelmäßig Folgen eintreten, bei denen die Produktion die Nachfrage übersteigt. Dies kommt sehr häufig in Dänemark vor (dem einzigen Land, in dem Windkraft theoretisch die maximal benötigte Leistung abdeckt). Dies wird umso wichtiger und regelmäßiger, als die gesamte installierte Leistung dem Spitzenbedarf nahe kommt.

Es gibt nur zwei Lösungen für dieses Problem:

- die Produktionsmittel abschalten, aber dies steht im Widerspruch zum Dogma der Priorität und des systematischen Kaufs von Elektrizität ENR, und wir lassen die Laderate bereits sehr niedrig fallen.

- oder speichern Sie diese Energie (Dänemark nutzt dazu den riesigen Wasserkraftpark im benachbarten Norwegen) oder verkaufen Sie sie woanders.

In Ermangelung von Massenspeichern sind Länder, die stark mit erneuerbaren Energien ausgestattet sind, auf ihre Nachbarn angewiesen, um diese Probleme zu regeln. Es kann nur funktionieren, wenn diese Nachbarn selbst nicht mit ENR ausgestattet sind. Andernfalls wird das Problem allgemeiner.

Die Ankunft einer großen Flotte von Elektrofahrzeugen würde eine Lösung für dieses Problem der Lagerung bringen, mit eher engen Grenzen jedoch verbunden mit der Tatsache, dass wir die Einwohner eines Landes nicht unter dem Vorwand immobilisieren können, dass Es gibt keinen Wind für mehrere Tage ...
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9772
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Re: WAS ZU WÄHLEN? Rechnerproblem mit dem Elektroauto




von sicetaitsimple » 15/12/18, 20:24

bardal hat geschrieben:
sicetaitsimple schrieb:
Did67 schrieb:
Denn manchmal gibt es gelegentlich Überschüsse, die nicht zerstört werden können - daher in winzigen Mengen manchmal ... negative Preise! Der Produzent zahlt, um den Strom loszuwerden. Bitte beachten Sie: Dies sind die "Spot" -Märkte am Rande. Der Großteil des Handels ist vertraglich geregelt und wird daher im Voraus ausgehandelt.


Es gibt manchmal "lokale" Überschüsse, ja, insbesondere Windkraft in Norddeutschland, die fast alle negativen Preisereignisse in Europa produzieren.

Wenn unsere deutschen Freunde dieses Problem durch die Schließung ihres Atoms gelöst haben und die Stärkung ihres THT-Netzes von Norden nach Süden abgeschlossen haben, die beiden, die zu 2022 kommen, werden wir nicht mehr von negativen Preisen sprechen.

Negative Preise sind eine Abweichung, die nur auf eine schlechte Programmierung zurückzuführen ist. Wir erhöhen die Produktionskapazität in einem Gebiet nicht massiv, ohne die damit verbundene Transportkapazität bereitzustellen.


Ich bin mit dieser Erklärung nicht einverstanden.




Ich verstehe nicht, warum Sie anderer Meinung sind, weil ich Ihrer Meinung bin.

Wenn Sie über Dänemark sprechen, hat es seine Verbindungen zu seinen Nachbarn seit gut zehn Jahren erheblich verstärkt, das sage ich.

Die freiwillige Abschaltung erneuerbarer Produktionsmittel (Einschränkung) geschieht heute und selbst bei einem sehr guten Netzwerk wird dies in Zukunft natürlich immer mehr der Fall sein. Man kann nicht auf unbestimmte Zeit ein "blinder Passagier" des elektrischen Systems bleiben, mit allen Rechten und keinen Pflichten.

Andererseits denke ich, dass sich die Episoden "negativer Preise", die jetzt alle von der deutschen Windkraft stammen, angesichts der Veränderungen im Netzwerk und in der Produktionsflotte beruhigen werden.
0 x
RIAZ
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 391
Anmeldung: 04/10/08, 10:21
Ort: Cholet
x 2

Re: WAS ZU WÄHLEN? Rechnerproblem mit dem Elektroauto




von RIAZ » 16/12/18, 11:46

bardal hat geschrieben:Ich dachte, ich hätte es dir einfach erklärt.

Um Ihre einfache Erklärung zu verstehen, sollten wir bedenken, dass EDF derzeit regelmäßig 20% der Atomproduktion unter dem Dach hat. Diese 20%, deren Herstellung fast nichts kosten würde, könnten verkauft werden, und selbst bei einem gebrochenen Preis würden Einnahmen erzielt, die sich EDF selbst entzieht.

In Zeiten der Flaute wird die gesamte fossile Produktion in Europa nicht gestoppt und es sollte "Kunden" geben ...

Michel
0 x
Im Hinblick auf die Zukunft ist es nicht vorhersehen, aber es (Antoine de Saint Exupéry) zu ermöglichen,
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9772
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Re: WAS ZU WÄHLEN? Rechnerproblem mit dem Elektroauto




von sicetaitsimple » 16/12/18, 12:11

RIAZ schrieb:Um Ihre einfache Erklärung zu verstehen, sollten wir bedenken, dass EDF derzeit regelmäßig 20% der Atomproduktion unter dem Dach hat. Diese 20%, deren Herstellung fast nichts kosten würde, könnten verkauft werden, und selbst bei einem gebrochenen Preis würden Einnahmen erzielt, die sich EDF selbst entzieht.


Auch wenn die Frage nicht an mich gerichtet ist, kann ich einen Antwortanfang bringen.


Nein, EDF hat nicht regelmäßig 20% ​​Atomkraft "unter dem Ellbogen", aber ein paar Prozent ja, besonders nachts und am Wochenende (außer vielleicht in kalten Perioden, wie wir sie durchmachen).

Auf der anderen Seite verwaltet EDF mit seiner Kernenergie einen Bestand, den Brennstoff im Reaktor. Warum soll er "verkaufen", indem er an unsere Nachbarn verkauft, zum Beispiel für 20 € / MWh pro WE oder an einem leicht windigen Tag, während er 48 Stunden später, wenn die windige Episode und / oder das WE vorbei sind, verkaufen kann? zum Beispiel 50 € / MWh?
0 x
Bardal
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 509
Anmeldung: 01/07/16, 10:41
Ort: 56 und 45
x 198

Re: WAS ZU WÄHLEN? Rechnerproblem mit dem Elektroauto




von Bardal » 16/12/18, 12:58

RIAZ schrieb:
bardal hat geschrieben:Ich dachte, ich hätte es dir einfach erklärt.

Um Ihre einfache Erklärung zu verstehen, sollten wir bedenken, dass EDF derzeit regelmäßig 20% der Atomproduktion unter dem Dach hat. Diese 20%, deren Herstellung fast nichts kosten würde, könnten verkauft werden, und selbst bei einem gebrochenen Preis würden Einnahmen erzielt, die sich EDF selbst entzieht.

In Zeiten der Flaute wird die gesamte fossile Produktion in Europa nicht gestoppt und es sollte "Kunden" geben ...

Michel


Fast jede Nacht, für ein paar Stunden, hat EDF ungefähr 20% der verfügbaren Leistung "unter dem Ellbogen"; Es ist mehr Sommer und Zwischensaison. Alles nur, weil es keinen Käufer gibt. Warum gibt es keinen Kunden? Da sich jeder außerhalb der Hauptverkehrszeiten befindet, ist es teuer, Wärmekraftwerke für einige Stunden abzuschalten, da Kohle auch nicht teuer ist, da die kommerziellen Interessen der verschiedenen Länder unterschiedlich sind. ..

Diese Nebenstunden werden vorrangig dazu verwendet, den elektrischen Kumulus zu erwärmen und die Kläranlagen aufzufüllen, falls vorhanden, um die Länder zu versorgen, die sie benötigen, usw. Aber es bleiben noch etwa 60 TeraWh, also verlangsamen wir die Kraftwerke . Die Situation ist natürlich im Sommer die überschüssigste. Es muss verstanden werden, dass die Dimensionierung Faktor eines Strommix, der maximalen Spitzenverbrauches und Design der verschiedenen Elemente der Mischung notwendigerweise ist ein komplexer Kompromiss, und nicht leicht zu optimieren, zwischen täglichen Schwankungen, Veränderungen wählten saisonale und technologische Zwänge und économiques.La Frankreich in 70 Jahren dimennsionner Kern fast 70% der maximalen Spitze, Hydro 12% Einnahme; Der Rest wurde fossilen Energien anvertraut. Spanien hatte eine andere Wahl getroffen und die Kernkraft auf etwa 75% der Maximalleistung, dh auf dem Niveau der minimalen Durchschnittsleistung, dimensioniert. Der Kernlastfaktor in Spanien liegt daher sehr nahe an der Verfügbarkeitsrate (ca. 40%), was keinen Raum für eine Rückgewinnung lässt, aber einen hohen Verbrauch an fossilen Brennstoffen impliziert ...


Übrigens sind die Stromexporte auch durch die Kapazität der Übertragungsleitungen begrenzt ...


Für das Thema, das uns interessiert, ist das Laden von Elektrofahrzeugen außerhalb der Hauptverkehrszeiten so einfach wie das Einschalten von elektrischen Warmwasserbereitern. Die Produktionsmittel passen sich automatisch an, und es gibt eine fast uneingeschränkte Garantie für die Nutzung von kohlenstoffarmem Strom (mit Ausnahme von Korsika und Übersee-Gebieten).
0 x
RIAZ
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 391
Anmeldung: 04/10/08, 10:21
Ort: Cholet
x 2

Re: WAS ZU WÄHLEN? Rechnerproblem mit dem Elektroauto




von RIAZ » 17/12/18, 17:40

sicetaitsimple schrieb:Nein, EDF hat nicht regelmäßig 20% ​​Atomkraft "unter dem Ellbogen", aber ein paar Prozent ja, besonders nachts und am Wochenende (außer vielleicht in kalten Perioden, wie wir sie durchmachen).

bardal hat geschrieben:Fast jede Nacht, für ein paar Stunden, hat EDF ungefähr 20% der verfügbaren Leistung "unter dem Ellbogen"; Es ist mehr Sommer und Zwischensaison. Alles nur, weil es keinen Käufer gibt. Warum gibt es keinen Kunden? Da sich jeder außerhalb der Hauptverkehrszeiten befindet, ist es teuer, Wärmekraftwerke für einige Stunden abzuschalten, da Kohle auch nicht teuer ist, da die kommerziellen Interessen der verschiedenen Länder unterschiedlich sind. ..

Ich weiß nicht, wem ich von den beiden glauben soll, welcher ist mit EDF "intimer"? : Lol:

Es wäre interessant zu wissen, ob diese Situation alt oder neu ist und durch den Anstieg der ENR im In- und Ausland verursacht wird. Die Kaufpriorität, die erneuerbaren Energien eingeräumt wird, könnte dies erklären.

Aber wenn es so steht BardalDies bedeutet, dass EDF allen Grund hat, für die Elektrifizierung der französischen Fahrzeugflotte auf das Rad zu drängen. EDF würde daher Atomautos brauchen! Ja ja, Atomautos, es gab Bohrer : Lol:
http://www.culturepub.fr/videos/edf-la-perceuse/

Lassen Sie uns nicht den Deal brechen, die Ökologen werden es nicht zu schätzen wissen ...

bardal hat geschrieben:Diese Nebenstunden werden vorrangig dazu verwendet, den elektrischen Kumulus zu erwärmen und die Kläranlagen aufzufüllen, falls vorhanden, um die Länder zu versorgen, die sie benötigen, usw. Aber es bleiben noch etwa 60 TeraWh, also verlangsamen wir die Kraftwerke . Die Situation ist natürlich im Sommer die überschüssigste.

Und außer Berechnungsfehler, 60 TWh, der 20 Millionen VE ergibt (zu 20 kWh / 100 und 15.000 km / Jahr). Nicht schlecht um anzufangen! Wenn wir über die Zukunft gedacht, sagen wir, dass billige vermöge, unsere alten Kernkraftwerke zu verlängern, sollte mit möglichst vielen EV (sehr gierig) hervorragend ersetzt werden, wie ohne 2ème EPR tun ????? Um zu beginnen.

Es wird oft gesagt, dass die Geschichte nie auf die gleichen Gerichte zurückgeht, aber es ist ein wenig schnell gesagt.
bardal hat geschrieben:Frankreich hat in den 70-Jahren beschlossen, die Kernkraft auf fast 70% des Höchstwerts zu dimensionieren, wobei die Wasserkraft 12% beträgt. der Rest wurde fossilen Energien anvertraut ... Dies führte zu einer nuklearen Ladungsrate von ca. 75%.

Es stellt sich heraus, dass ich in den 70ern geboren wurde und sogar volljährig und geimpft war. Ich erinnere mich absolut nicht daran, dass FRANKREICH etwas aus dem guten Grund gewählt hat, dass von FRANKREICH nichts verlangt wurde. Eine kleine Handvoll "Entscheidungsträger" hat sich für sie entschieden und sie in Frankreich nicht gebeten, über die langfristigen oder sogar sehr langfristigen Folgen dieser Entscheidung nachzudenken.

Und zum Zeitpunkt dieser Nichtwahl wurde eine andere getroffen, die der absoluten thermodynamischen Aberration (und weltweit einzigartig), die darin besteht, Elektrizität, "edle" Energie schlechthin, zum Heizen zu verwenden.
Und diese beiden Nichtentscheidungen passten sehr gut zusammen (wie das Lied der gleichen Ära sagte), und es wäre nicht verwunderlich, wenn es dieselbe Handvoll Personen wäre, die sich für FRANKREICH entschieden hätten ...

Und wenn ich die Erklärungen von verstehe BardalEDF wird den gleichen Trick mit Elektroautos machen ..... Aber vielleicht verstehe ich das nicht und es ist nur eine Verschwörungstheorie .....

Michel
1 x
Im Hinblick auf die Zukunft ist es nicht vorhersehen, aber es (Antoine de Saint Exupéry) zu ermöglichen,
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88

Re: WAS ZU WÄHLEN? Rechnerproblem mit dem Elektroauto




von Gaston » 17/12/18, 18:14

RIAZ schrieb:Und zum Zeitpunkt dieser Nichtwahl wurde eine andere getroffen, die der absoluten thermodynamischen Aberration (und weltweit einzigartig), die darin besteht, Elektrizität, "edle" Energie schlechthin, zum Heizen zu verwenden.
Nein, nicht "einzigartig auf der Welt": In Quebec werden fast 70% der Häuser mit Strom beheizt.
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: WAS ZU WÄHLEN? Rechnerproblem mit dem Elektroauto




von Ahmed » 17/12/18, 18:34

Natürlich, aber in einem ganz anderen Kontext einer überbordenden hydromotorischen Energie ...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektro-Transport: Autos, Fahrräder, öffentliche Verkehrsmittel, Flugzeuge ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 230-Gäste