WAS ZU WÄHLEN? Rechnerproblem mit dem Elektroauto

Autos, Busse, Fahrräder, Elektro-Flugzeuge: alle elektrischen Transport, die vorhanden sind. Umrüstung, Triebwerke und elektrische Antriebe für den Transport ...
RIAZ
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 391
Anmeldung: 04/10/08, 10:21
Ort: Cholet
x 2

Re: WAS ZU WÄHLEN? Rechnerproblem mit dem Elektroauto




von RIAZ » 13/12/18, 18:12

yves35 schrieb:Der Wirkungsgrad des Wärmekraftwerks, das diese kWh produziert, ob Kernkraftwerk, Kohle oder Heizöl, beträgt 1/3

Dies gilt nicht für die Kernenergie, bei der es sich um Energie handelt, aus der der Strom gewonnen wird (es handelt sich nicht um eine Vorratsenergie wie fossile Brennstoffe), wie Wind- oder Sonnenenergie oder in geringerem Maße um Wasserkraft. mal fließen aber das bekommt stock). Daher ist der Wirkungsgrad von 1 / 3 für Nuklearanlagen nicht sinnvoll oder es ist erforderlich, den gesamten Wind, der vorbeizieht und der nicht genutzt wird, in der Leistung einer Windkraftanlage zu berücksichtigen : Cheesy: .

Die Kernenergie beginnt in der Mine, dann bereiten wir den Brennstoff für die Verwendbarkeit vor, laden ihn in den Reaktor und entladen die Rückstände der "Verbrennung" wie Kohle mit Ausnahme von Techno ... Die Ausbeute beträgt 1/3 außerdem perfekt sichtbar in Form der Dampfwolke, die aus den Kühltürmen entweicht und zeigt, wohin die verlorenen 2/3 gehen ....

Der Wirkungsgrad von Windenergieanlagen hat eine theoretische Grenze, die bekanntlich die ist Grenze von Betz was darauf hinweist, dass wir höchstens 16/27 der Energie des abgefangenen Luftstroms "aufnehmen" können. Und wir können nicht davon ausgehen, dass die nicht erfassten 11/27 verloren gehen. Was als verloren angesehen werden kann, ist die Wärme, die durch die Reibung der Luft auf den Schaufeln erzeugt wird.

Ein Wärmekraftwerk, Kohle, Brennstoff oder Uran 235 "unterliegt" dem Carnot-Prinzip und hat nichts mit einer Windkraftanlage zu tun ...

Michel
0 x
Im Hinblick auf die Zukunft ist es nicht vorhersehen, aber es (Antoine de Saint Exupéry) zu ermöglichen,
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042

Re: WAS ZU WÄHLEN? Rechnerproblem mit dem Elektroauto




von Christophe » 13/12/18, 18:23

Es scheint mir (ich habe noch nicht im Detail gelesen), dass wir hier die Berechnungen machen, die hier schon vor langer Zeit gemacht wurden: Transport elektrischen / Elektro-Auto-und-Wärme-Balance-well-a-la-Rad-t10080.html

Bild
0 x
RIAZ
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 391
Anmeldung: 04/10/08, 10:21
Ort: Cholet
x 2

Re: WAS ZU WÄHLEN? Rechnerproblem mit dem Elektroauto




von RIAZ » 13/12/18, 18:28

bardal hat geschrieben:Das Hauptziel ist die drastische Reduzierung der Treibhausgasemissionen durch die Entfernung von Kohlenstoffbrennstoffen. Wenn Sie sich nicht besorgt fühlen, haben Sie jedes Interesse daran, Ihren Weg zu gehen (es gibt eine Börse, über die Sie spekulieren können, und alle möglichen anderen Mittel) ...


Wenn Sie gut lesen, was ich geschrieben habe, können Sie nicht schlussfolgern, dass mir die Reduzierung der Treibhausgasemissionen nichts ausmacht.
Und wenn Sie wirklich versuchen zu verstehen, was wirklich mit einer Entwicklung der Flotte passieren würde, die zu einem Anstieg des Stromverbrauchs führen würde, im nuklearen Frankreich, aber verbunden mit seinen Nachbarn, werden Sie sehen, dass es nicht für den CO2 gewonnen wird. Und das derzeitige Angebot an Elektrofahrzeugen von ZOE bis 20 kWh / 100km hilft nicht weiter.

Wir wollen EVs, bevor wir haben:
1 / reduziert den Energiebedarf der individuellen Mobilität (außer Christophe mit seinem Straßen-ULM : Lol: ) durch technische Mittel und gesellschaftliche Organisation.
2 / modifizierte den Energiemix, indem es den Anteil erneuerbarer Energien massiv erhöhte.

Und damit gehen wir zur Wand.

Michel
0 x
Im Hinblick auf die Zukunft ist es nicht vorhersehen, aber es (Antoine de Saint Exupéry) zu ermöglichen,
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: WAS ZU WÄHLEN? Rechnerproblem mit dem Elektroauto




von Did67 » 13/12/18, 18:30

In dieser Tabelle sind wir in der Hypothese des in Wärmekraftwerken erzeugten Stroms ...

Bei Gas schneiden wir mit den neuesten Turbinen viel besser ab als mit 0,41. Siehe diese Informationen von EdF:

"Die CCG-Anlage, die mit der neuesten General Electric-Technologie ausgestattet ist, bietet eine Rekordleistung in Technik und Umwelt:
- Nahezu 62% Ertrag gegenüber 58% für konventionelles GuD und 37% für konventionelles Kohlekraftwerk


Ich glaube nicht, dass es sich bei den Fakten um Lügen handelt. Ich hatte bereits etwas über 60% auf Siemens-Anlagen gelesen ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042

Re: WAS ZU WÄHLEN? Rechnerproblem mit dem Elektroauto




von Christophe » 13/12/18, 18:39

Did67 schrieb:Eine Klarstellung: Auf den VW e-up hat der Akku 8 Garantiejahre inbegriffen in der Preisliste [17 600 bis 21 600 Euro inkl. MwSt., Bonus oder Super-Bonus abgezogenen]


a) Zu welchem ​​Preis für ein äquivalentes Wärmemodell (Bewohnbarkeit, Komfort ... ohne Autonomie)? Das muss man vergleichen ...

b) Sie wissen, dass ich bin, Historisch gesehen, gegen Subventionen oder Subventionen, die Pipeaut-Preise vermarkten und in die Taschen von Verkäufern oder Industriellen gehen ... ist es eine einfach rückgängig gemachte Steuer!

Ganz zu schweigen von der Tatsache, dass diese Hilfsmittel "an der Spitze des Industriellen" gegeben werden (einige Geräte werden stärker subventioniert als andere) ...

Ich erinnere mich gut daran, dass Sie selbst die in Deutschland verkauften ökofen Kessel "X €" billiger als in Frankreich erwähnt haben, wobei X die Höhe des französischen Zuschusses (oder der Steuergutschrift oder ich weiß nicht genau, welche Beihilfe) ist. . : Cheesy:

Der PV-Markt ist ein eklatantes Beispiel: Als die Hilfe eingestellt wurde, fiel der Preis für Solarmodule "auf wundersame Weise" ...

Im Dezember 2018 gibt es Preise für 1 € / Wc, die PV derzeit OHNE Subventionen oder Hilfsmittel rentabel machen!

Tabelleneckenberechnung:

- 3000 € investiert = 3000Wc
- 160Wc / m2
- Oberfläche: 3000 / 160 = 18,8 m²
- Durchschnittliche Produktion in Frankreich: 1300 kWh / m² https://www.econologie.com/carte-france ... -gisement/
- Ertrag: 16%
- Produktion 1300 * 0,16 * 18,8 = 3900 kWh
- Kosten kWh: 0.15 € in Frankreich bedeutet Gewinn von 3900 * 0.15 = 585 € Einsparung

Zurück OHNE HILFE: 5 war vor Jahren ohne Hilfe oder Subvention NIE rentabel ... mehr produzieren wir sauberere Energie ... wir zahlen viel mehr für Bio, warum nicht für grüne Energie?

Wir müssen den Preis des Wechselrichters (+/- 1000 €) und der Installation (für Nicht-Heimwerker) addieren ...Um die Berechnung zu perfektionieren, werden wir auf 7 Jahre einfachen ROI (ohne Berücksichtigung der zukünftigen und obligatorischen Erhöhungen) und "natürlichen" nicht pipo-subventionierten fallen!

In Belgien sind die kWh 28-Cent (hey yes!) ... was die Installation 2 mal interessanter macht!

Nun, ich denke, dasselbe wird mit dem Elektroauto passieren: Der Stoppbonus senkt natürlich die Preise ... : Cheesy:
0 x
RIAZ
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 391
Anmeldung: 04/10/08, 10:21
Ort: Cholet
x 2

Re: WAS ZU WÄHLEN? Rechnerproblem mit dem Elektroauto




von RIAZ » 13/12/18, 18:40

Did67 schrieb:Eine Klarstellung: Auf den VW e-up hat der Akku 8 Garantiejahre inbegriffen in der Preisliste [17 600 bis 21 600 Euro inkl. MwSt., Bonus oder Super-Bonus abgezogenen]

Ich nahm noch einmal den Vergleich, den DIESER CHOISIR zwischen dem CLIO und dem ZOE für den einzigen Post Fuel anstellte. Der Rest der Berechnungen ist so kompliziert, dass wir seine Kleinen nicht finden können. Und für die ZOE und 15000 km / Jahr sind es 99 € pro Monat!

Wenn wir das Thema auch aus der Ferne verfolgen, wissen wir, dass es keinen wirtschaftlichen Vorteil gibt und dass das Gegenteil bekannt und im Verkauf zu sehen wäre. Aber die Bauherren haben vielleicht begriffen, dass dies eine Sackgasse war, und haben die Gewinnspanne für Kunden mit extrem hohen Solvenzraten erhöht ...

Und da es unter den gegenwärtigen Bedingungen, die nicht bereit sind, sich zu ändern, keinen Nutzen für die Umwelt gibt.

Michel
0 x
Im Hinblick auf die Zukunft ist es nicht vorhersehen, aber es (Antoine de Saint Exupéry) zu ermöglichen,
RIAZ
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 391
Anmeldung: 04/10/08, 10:21
Ort: Cholet
x 2

Re: WAS ZU WÄHLEN? Rechnerproblem mit dem Elektroauto




von RIAZ » 13/12/18, 18:46

Did67 schrieb:In dieser Tabelle sind wir in der Hypothese des in Wärmekraftwerken erzeugten Stroms ...

Bei Gas schneiden wir mit den neuesten Turbinen viel besser ab als mit 0,41. Siehe diese Informationen von EdF:

"Die CCG-Anlage, die mit der neuesten General Electric-Technologie ausgestattet ist, bietet eine Rekordleistung in Technik und Umwelt:
- Nahezu 62% Ertrag gegenüber 58% für konventionelles GuD und 37% für konventionelles Kohlekraftwerk


Ich glaube nicht, dass es sich bei den Fakten um Lügen handelt. Ich hatte bereits etwas über 60% auf Siemens-Anlagen gelesen ...


Ja, es gibt Kombigasanlagen, aber wie fliegende Fische sind sie (leider) nicht artenspezifisch!
Wie viel von der Weltproduktion kommt ihnen zugute? Und welches CCG EDF installiert?

Michel
0 x
Im Hinblick auf die Zukunft ist es nicht vorhersehen, aber es (Antoine de Saint Exupéry) zu ermöglichen,
RIAZ
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 391
Anmeldung: 04/10/08, 10:21
Ort: Cholet
x 2

Re: WAS ZU WÄHLEN? Rechnerproblem mit dem Elektroauto




von RIAZ » 13/12/18, 18:48

Christophe schrieb:Es scheint mir (ich habe noch nicht im Detail gelesen), dass wir hier die Berechnungen machen, die hier schon vor langer Zeit gemacht wurden: Transport elektrischen / Elektro-Auto-und-Wärme-Balance-well-a-la-Rad-t10080.html]


Ja, Christophe, und ich kenne diesen Tisch gut : Lol: : Lol: : Lol: : Lol: : Lol: : Lol: : Lol: : Lol:
0 x
Im Hinblick auf die Zukunft ist es nicht vorhersehen, aber es (Antoine de Saint Exupéry) zu ermöglichen,
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: WAS ZU WÄHLEN? Rechnerproblem mit dem Elektroauto




von Did67 » 13/12/18, 18:52

Wir können hier keine einfache Gleichung aufstellen, ohne die Rückkehr von "Kastanienbäumen": Ich habe gerade eine "Berechnung" der Ecke der Tabelle skizziert, um zu wissen, ob der EV tödlich zum CO²-Gleichgewicht in Frankreich führt oder nicht.

Ich antworte Ihnen: Solange Sie den VE als Paket mit einer Photovoltaikanlage sehen, hat dies keine Auswirkungen auf den CO2-Fußabdruck UND es ist keine so schlechte Rechnung (Im Gegensatz zu dem, was in diesem Thread bis dahin angegeben ist). Und vorausgesetzt, Sie können ungefähr 30 000 Euro auf den Tisch legen (oder finanzieren lassen) ...

Und jetzt sind Katastrophen Subventionen. Wir müssen wegen Subventionen dagegen sein ... Und danach wundern wir uns, dass sich nie etwas bewegt. Und es ist besser zu brechen als zu bauen ...

Ich lasse die Wahl.

Und ich behaupte, dass ich den Kauf eines Elektrofahrzeugs (subventioniert, da ich den subventionierten Preis übernommen habe) und eine entsprechende PV-Anlage, sofern nicht der Nachweis erbracht wird, dass meine Berechnung falsch ist, als nicht zu verwerfend erachte ( auch wenn ich im Lotto gewinnen muss, um 30 000 Euro in bar zu bekommen).

Und ich lasse andere gegen alles und für alles sein, ohne jemals etwas vorzuschlagen, das sich ändert concrètement - wenn man bedenkt, dass es sowieso nicht perfekt sein wird, den Kapitalisten nützen wird, die Autoindustrie retten wird, den Armen nicht zugänglich ist, etc etc ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042

Re: WAS ZU WÄHLEN? Rechnerproblem mit dem Elektroauto




von Christophe » 13/12/18, 18:58

Did67 schrieb:Und vorausgesetzt, Sie können ungefähr 30 000 Euro auf den Tisch legen (oder finanzieren lassen) ...


1) Meine Bemerkung "Alle, die zu Hause eine erneuerbare Stromerzeugung haben, um in das Elektroauto zu steigen", auf die Sie zurückprallten, implizierte "bereits eine erneuerbare Stromerzeugung" ... so dass das nicht sein kann Budget bei der Auswahl eines EV

2) Ich habe gerade gezeigt, dass die PV-Preise zusammengebrochen sind: Für 4000 € haben Sie eine Installation von 3kWc ...

Ikea (Pub Gratos) geht sogar dorthin!

Wie viele kWp braucht man also, um ein Elektroauto anzutreiben? Bei 20 kWh / 100 km "am Steuer genommen" haben wir für 15 km:

15 000 km pro Jahr = 15 000 * 20 / 100 = 3000 kWh

Es ist weniger als die Simulation, die ich gerade gemacht habe ... 2.5 kWc wäre genug ... also 2500 + 1000 € = 3500 € Investition ...

3500 € für die Autonomie der Straßenenergie seit mehr als 20 Jahren sind also nicht teuer bezahlt !! Selbst wenn es 5000 € wäre, wäre es billig ... es wäre 250 € pro Jahr oder Behälter 4 oder 5 voll! Und kein entferntes "CO2" -Problem mehr (der CO2-ROI der Solar-PV-Herstellung beträgt maximal 3 Jahre, bestenfalls 1,5 Jahre in Frankreich ...) ...

Hoppla, ich habe die Straßensteuern vergessen! : Cheesy: : Cheesy: : Cheesy:
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektro-Transport: Autos, Fahrräder, öffentliche Verkehrsmittel, Flugzeuge ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 179-Gäste