Die aktuelle Spitze bei Elektroflugzeugen (Tourismus, Business und andere)

Autos, Busse, Fahrräder, Elektro-Flugzeuge: alle elektrischen Transport, die vorhanden sind. Umrüstung, Triebwerke und elektrische Antriebe für den Transport ...
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 18/03/10, 14:53

Hallo

Wenn Sie die Landebahn verlassen und an jeder Kante in den Graben gehen, ist es besser, zwei Mal einen anderen Rotax-Pfosten zu öffnen, 4-Zeit, ULM-Flugzeug, Propeller.

Off topic
Aber experimentieren Sie, wenn es Ihnen gefällt: Es ist Ihr Geld und Ihre Zeit am Ende
Nur ein Beispiel: Seit wir 30 an dem Pantone basteln, gibt es immer noch keine zuverlässige Methode, um es zum Laufen zu bringen ... die einzige, die ich kannte und die behauptete, seinen Traktor bedienen zu können landwirtschaftliche mit diesem System (es war sogar in der Presse erschienen), stoppte nach dem Motorbruch und erlebte unzählige Rückschläge davor ...


Also, 30ans du wirst der Vorläufer des Panton, weil meine ersten Erfahrungen es mit Sohn in den 96-Jahren sind und ich die Fortsetzung nahm. Zu sagen, dass es Motoren bricht, musste man nicht viel brechen
Off topic

Bitte öffne einen anderen Beitrag, um zu antworten
0 x
oiseautempete
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 848
Anmeldung: 19/11/09, 13:24




von oiseautempete » 18/03/10, 15:45

Andre schrieb:Also, 30ans du wirst der Vorläufer des Panton, weil meine ersten Erfahrungen es mit Sohn in den 96-Jahren sind und ich die Fortsetzung nahm. Zu sagen, dass es Motoren bricht, musste man nicht viel brechen



kein Thema, nur ein Beispiel ... das Pantone und seine Geschichte interessieren mich nicht ... und Sie können glauben, was Sie wollen, und sogar mich von fabelhaften behandeln ...
Nichts hinzuzufügen ... tschüss
0 x
niko13
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 22
Anmeldung: 14/03/10, 13:03




von niko13 » 18/03/10, 16:07

oiseautempête

Als Physiker werde ich Ihnen ein verwandtes Beispiel geben, außerdem ist es ein "ökologisches" Thema: Die Menschheit hat beschlossen, Milliarden von Euro in ein völlig nutzloses Projekt zu investieren, seit es gegebenenfalls angewendet wird. Eines Tages sind sie nicht für unsere Kinder, sondern bestenfalls für unsere Enkelkinder: ITER oder wie man die Fusion durch magnetische Begrenzung kontrolliert. Tatsächlich ist die Forschung auf diesem Gebiet bereits seit Jahrzehnten sehr aktiv, mit sehr wenigen konkreten Ergebnissen.
Was sollen wir ihnen diesen "Experimentatoren" sagen? um zu Holzkohle zurückzukehren, in dem Ton, den wir hier dazu empfehlen forum an die Pioniere der elektrischen Luftfahrt, um zu Benzin zurückzukehren?
Dennoch brauche ich kaum prophetische Begabungen, um in (naher) Zukunft eine Batteriedichte von 500Wh / kg, dann 1000 vorauszusagen. Mit anderen Worten, mit den Vorteilen der Zuverlässigkeit, der Geräuschlosigkeit und des Komforts von Motoren und elektronischen Systemen in der Entwicklungsphase kann die Sportluftfahrt viel früher als bisher auf das Elektron übergehen glaubt
Wie kommen wir zu dem Schluss, dass die Forschung an bürstenlosen Motoren und angepassten Steuerungen "nutzlos" ist ?! ;; Um den Ausdruck zu verwenden, ist elektrischer Diebstahl genau die Lokomotive, die diese Fortschritte ermöglicht
Electra fliegt in der Praxis nicht: veraltete Motorentechnologie, unzuverlässig; Der MC30e wird dort sein, um zu zeigen, dass 1h30 mit einem zuverlässigen GMP gestohlen werden kann, das nicht brennt. Ich denke, dass für die Investition 'in Geld, nicht in Arbeit) vernachlässigbar ist, dass es dieses Projekt im Gegenteil darstellt, hat alle seine Legitimität.
Ich bin auf einen Artikel über einen schrecklich starken Hybrid-Porsche gestoßen. Mit dem Geld, das in diesen wahren Unsinn investiert wurde, bin ich sicher, dass die Technologie von Batterien oder bürstenlosen Motoren einen Schritt nach vorne hätte machen können

Die Entwicklung des Douchka hat 4 Jahre gesetzt. Sein Designer hörte glücklich nicht auf die Stimmen, die ihm damals sagten, dass es keine Zukunft habe

ps: ulm racer .. hübsche maschine 8)
aber Leergewicht und Motor 2,5 mal die des MC30, am Ende nur wenige Vergleichselemente
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 18/03/10, 17:04

Hallo

oiseautempete schrieb:kein Thema, nur ein Beispiel ... das Pantone und seine Geschichte interessieren mich nicht ... und Sie können glauben, was Sie wollen, und sogar mich von fabelhaften behandeln ...
Nichts hinzuzufügen ... tschüss

Ein trockeneres Thema.
Es tut mir leid, wenn ich dich beleidigt habe,
seit xnumxans basteln wir am pantone Ich habe verstanden, dass Sie daran gearbeitet haben?
Aber Sie müssen sich nicht über die Geschichte von Pantone ärgern, damit erhalten Sie nur 25% 33% Einsparungen, genau gemessen und über 50 000km ohne Box, aber es gibt nichts, was mit 25 zu tun hat Es ist sehr gewöhnlich ..
In Bezug auf ULM-Flugzeuge wurde über dieses Thema heftig debattiert forums Luftfahrt, Autan, Französisch, die USA, Kanadier, von den Benutzern auf die große Anzahl von Stunden und das Thema diskutiert wird immer erhitzt ..

André
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 19/03/10, 04:13

Hallo

Für den Motor mit welcher Drehzahl glaubst du es zu nutzen
bergauf fahren?
Obwohl es mit einem Elektromotor viel flexibler in Bezug auf Geschwindigkeit und Leistung ist als ein explosionsgefährdeter Motor, ist dies von vornherein einfach anzupassen.
Der andere Vorteil ist, dass das Triebwerk eine geringe Leistung und ein geringes Regime hat, was viele Flugzeugtriebwerke nicht mit geringer Leistung unterstützen, es verstopft, es vibriert, einige 2050-Regime für Continental C65 und Sie können sie nicht kontinuierlich bei niedrigen Geschwindigkeiten verwenden.

Bei diesem Flugzeugmodell wird die Anpassung recht einfach sein, da beim Aufstieg und bei der Kreuzfahrt der Geschwindigkeitsunterschied nicht groß ist
Dies ist bei vielen alten Flugzeugen Piper J3 Aeronca Champion der Fall
Die Drehzahl mit einem Propeller mit fester Steigung (wahrscheinlich der gleiche Drehzahlbereich von 100 km / h bis 140 km / h) Der 74 "43" -Propeller ist ein Schritt von 1 m10 für 2250 U / min, da der Propeller groß ist und nicht viel rutscht. Un J. 3 Vollgas 2200 U / min bei Vollgas 2300 U / min bei 2200 U / min.
Normalerweise stellen Sie die Stufe bei voller statischer Leistung so ein, dass die ideale Motordrehzahl im Ladezustand vorliegt (in dieser Konfiguration ist die Motordrehzahl am größten), während das Steigen des Motors in einer Stufe erfolgt, die sich mit der Drehzahl, der Stufe, noch erhöht sollte so eingestellt werden, dass der Motor bei voller Leistung nicht seine maximale Drehzahl erreicht

Wenn Sie keine Geräusche machen, erforschen Sie das Maximum an Leistung. Sobald die Tests im Flug durchgeführt wurden, werden Sie an der Verringerung der Drehzahl arbeiten, indem Sie die Stufe erhöhen (zum Nachteil der Leistung).
Ein Propeller muss in der Lage sein, die gesamte Leistung des Motors auszuschöpfen. Seine Steigung muss so sein, dass bei der Landung im Flug ein möglichst geringer Schlupf zu erwarten ist Menge und in voller Leistung in der Ebene, wenn der Luftwiderstand des Flugzeugs zunimmt
Ein Propeller ist ein Kompromiss, er muss in der Flugkonfiguration optimal sein maximale Finesse (wirtschaftliches Cruisen)
wenn sich das Flugzeug auf der Stufe befindet (hohes Leitwerk)

André
0 x
niko13
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 22
Anmeldung: 14/03/10, 13:03




von niko13 » 19/03/10, 09:49

André es ist gut, weil ich trocken bin, dass ich dir die Frage stelle : Wink:

Angenommen, die Bodenfreiheit erlaubt mir 51 cm (130 "), aber denken Sie auch daran, dass sie nur 125 cm (49") betragen kann.
Alles, was ich für die Berechnung der Tonhöhe finde, ist das http://www.hoverhawk.com/propspd.html
Ich möchte unbedingt die beste Leistung, dh keinen Schlupf.
Unabhängig vom Durchmesser des Propellers für seine Zwecke ist die Steigung gleich? unabhängig vom Durchmesser? (Mathematisch scheint das aber so ..?)
Nehmen wir an, wir wollen eine optimale Helix bei 112 km / h (70mph)
Das Board gibt eine Steigung von 25 bis 3000 U / min (maximale Geschwindigkeit), 30 bis 2500, 37 bis 2000
Einer der optimalen Propeller für das Flugzeug, an dem der Motor montiert werden soll, war 44 x 22, aber natürlich nicht für den gleichen Zweck (Reisegeschwindigkeit + hoch).
Ich habe absolut keine Ahnung, wie hoch die Drehzahl sein wird, da ich auch nicht weiß, wie der Controller funktioniert (nun, ich stelle mir vor, dass er die Gleichspannung "zerhackt", aber ich stelle mir vor, dass der Modus ist nicht nur proportional zum "Gas", sondern auch abhängig von der Last, dh der Steigung, der Geschwindigkeit / Luft ..)
Aus Budgetgründen wird kein Propeller, der nicht verstellbar ist, montiert, zumindest zunächst nicht
Das ist alles was ich sagen kann ...
Möchten Sie Zahlen für die Steigung eines 51-Propellers eingeben? 49?
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 20/03/10, 00:39

Hallo

Angenommen, die Bodenfreiheit erlaubt mir 51 cm (130 "), aber denken Sie auch daran, dass sie nur 125 cm (49") betragen kann.


https://www.econologie.info/share/partag ... z0pRwA.xls
Wenn wir uns das praktische Beispiel der Tests ansehen, die ich mit demselben Flugzeug und mit verschiedenen Propellern durchgeführt habe (ich habe ungefähr fünfzig Propeller getestet, große kleine Schritte, große Schritte usw.), ergeben wir uns Denken Sie daran, dass wir bei Reisegeschwindigkeiten immer 20kmh erreichen, nur die Motordrehzahl, die sich ändert. Und dieses Vollgas ist nicht der Propeller mit der größten Steigung, die ihn schneller macht, das Flugzeug hat eine Zuggeschwindigkeit, und selbst wenn wir die Steigung des Propellers erhöhen, will er nicht mehr geh schneller. (Die Geschwindigkeit des Flugzeugs wird meistens durch seinen Luftwiderstand bestimmt) Der Propeller und der Motor machen nicht viel aus
Bei einigen Flugzeugen Piper J3 verdoppeln wir die Größe des 65-Motors.



Ermitteln Sie zunächst den Drehzahlbereich des Motors, der bei 3000rpm maximaler Drehzahl nutzlos ist, wenn 2500rpm die gleiche Leistung hat
Bei den guten ABB Toschiba-Steuerungen von AB Siemens halten sie problemlos die gleiche Leistung über einen sehr weiten Bereich aufrecht. Das Drehmoment steigt, wenn die Drehzahl abnimmt (wir werden nicht lange über die Steuerungen sprechen, es funktioniert fast alles genauso.

Für den Propeller müssen sein Durchmesser und seine Steigung die gesamte Leistung des Motors statisch aufnehmen, das heißt, der Motor kann ihn nicht mit seiner maximalen Drehzahl drehen, sondern behält seine maximale Leistung bei.

Es ist unbedingt erforderlich, dass ich die Reichweite kenne oder der Motor die volle Leistung hat (wahrscheinlich für diesen Motor zwischen 2000 und 3000 RPM?)

An einem Propeller sind viele Dinge zu beachten, der Durchmesser, die Breite der Blätter und die Steigung.

Wir suchen den längsten möglichen Propeller, die Grenze liegt bei 8 "mit dem Boden, wir suchen die theoretische Steigung so nahe wie möglich an der Geschwindigkeit des Flugzeugs in der Ebene (siehe Grafik)
Es sollte bekannt sein, dass wir bei Flugzeugen mit Explosionsmotor kleine Propeller installieren, um sie beim Start mitzunehmen und zu montieren, um die Drehzahl und die Leistung des Motors nicht zu beeinträchtigen, aber diese Propeller haben einen großen Schlupf, selbst im Reiseflug .
Mit einem Elektromotor machen wir uns keine Sorgen über Leistungsverlust bei der Ernährung (in einem bestimmten Bereich)


Ich möchte unbedingt die beste Leistung, dh keinen Schlupf.
Unabhängig vom Durchmesser des Propellers für seine Zwecke ist die Steigung gleich? unabhängig vom Durchmesser? (Mathematisch scheint das aber so ..?)


Für die Verwendung bei 2500 U / min würde ich einen Abstand von 34 und mehr mit diesem Durchmesser von 51 einstellen (ich nehme an, die Klingen sind am Ende 2 "breit).

Es gibt eine grobe Regel für Propeller, wenn Sie die gleiche Ladung wünschen
Jedes Mal, wenn Sie den Durchmesser um 1 Zoll verkürzen, erhöhen Sie die Teilung um 2 Zoll (dies gilt, wenn Sie mit Durchmessern von 70 "bis 80" arbeiten.

Als Beispiel das gleiche Flugzeug ein Super Piper CUB Motor 150hp
zwei Propeller für diese Leistung und diesen Motor angepasst

Ein Standard .... 74 56 ist Durchmesser 1,88m nicht 1,42m
Eine Buchse ....... 82 42 ist Durchmesser 2,09 m nicht 1,07m

In statischer etwa die gleiche Drehzahl 2400
Bei gleicher Geschwindigkeit dreht sich der Kleine mit 2350 U / min, der Große mit 2550 U / min
Für den Kraftstoffverbrauch ist die Differenz beim Reiseflug (also + oder - die gleiche Leistung) mit diesen beiden Propellern sehr gering
der Unterschied
Der große Propeller ermöglicht ein kurzes Abheben, Beschleunigen und schwereres Tragen, eine viel höhere Steiggeschwindigkeit und ein angenehmeres Lenken. sehr kleiner Ausrutscher.

Der kleine Propeller mit niedriger Beschleunigung, der länger rollt, klettert weniger Last des Flugzeugs. Angenehme Flugzeuge zu steuern vor allem beim Aufdrehen der einzig interessanten Punkte die höhere Höchstgeschwindigkeit, viel Schlupf beim Start und aufwärts, auch in der Ebene. (Die kleinere Scheibe) ermöglicht eine Geschwindigkeitssteigerung für schnelle Flugzeuge.

André
Zuletzt bearbeitet von Andre die 20 / 03 / 10, 18: 10, 1 einmal bearbeitet.
0 x
CARTONMAN
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 16
Anmeldung: 02/04/09, 07:48
Ort: Plzen, CZ




von CARTONMAN » 20/03/10, 07:52

oiseautempete schrieb:[
Ah, es ist die Dichte der Luft, die von der Höhe abhängt, die Sie gesprochen haben: Wenn ich auf Französisch spreche, verstehe ich es besser ...
Hier schien es mir "Dichte" gesagt zu haben? Entschuldigung, ich habe eine fremde Dichte erwähnt, ich werde es nicht wieder tun ...

Bei einem Kolbenmotor wird die Leistung mit einem Turbokompressor oder einem anderen Kompressor aufrechterhalten, wodurch auch Rekon-Kolbenmotor-Flugzeuge des Zweiten Weltkriegs auf über 10000m aufgestiegen sind... (20420 m höchstens, aber es war keine pilotierte Maschine)

Wenn die Beschleunigung in die Höhe steigt, berücksichtigen Sie den Wirkungsgradverlust des Propellers, wenn die Dichte abnimmt?
Der Propeller verliert beim Klettern weder an Effizienz noch am Flügel, da er nach dem gleichen physikalischen Prinzip arbeitet. Andererseits beschleunigt es bei konstanter angelegter Leistung in der Drehzahl, was verhindert werden muss, da dann das Auftreten von Überschallströmungen am Ende der Schaufel ihre Effizienz effektiv verringern würde. Die Lösung ist seit Anfang der 20er Jahre einfach und bekannt (anscheinend nicht bei allen lol) (ich spreche von 1920 eh): Verwenden Sie einen Propeller mit einem Mechanismus mit variabler Steigung und fliegen Sie mit konstanter Propellerdrehzahl, d. H. durch Verwendung eines automatischen Systems (häufig vom Typ "Kugelregler" und in der angelsächsischen Terminologie "konstante Geschwindigkeit" genannt) oder durch Steuern des Nickwinkels der (oder der!) Blätter vom Cockpit aus, um die Geschwindigkeit aufrechtzuerhalten konstanter Rotation. Natürlich hat dies eine Grenze, es ist die Höhe, in der wir den Einstellwinkel erreichen, ab dem die Schaufeln einen zu starken Einfallswinkel haben und daher von dieser Grenze (die wir nennen könnten) "Propellerrückgewinnungshöhe" in Analogie zur Rückgewinnungshöhe von aufgeladenen Motoren wird der Wirkungsgrad abnehmen. Es ist daher notwendig, Schaufelprofile bereitzustellen, die große Einfallswinkel unterstützen, wenn wir hoch klettern wollen. Eine moderne Technik würde auch darin bestehen, die Schaufel mit Elektroaerodynamik (oder EHD) zu verstärken, aber die Energiebilanzen dieser Technologie sind immer noch schlecht verstanden, selbst wenn sie vielversprechend erscheinen.
auf jeden Fall ist es in dem Fall, der uns interessiert, wie es VFR ist und dass das Tragen von Sauerstoff in großen Mengen das Gewicht benachteiligen würde, ziemlich einfach, weil nicht wirklich sehr hoch.
Im zweiten Kurs der freien Mechanisierung werde ich am Ende Probleme mit meiner Gewerkschaft haben.


wahrscheinlich nicht: zwischen Theorie und Praxis gibt es einen sehr großen Unterschied, den ich Ingenieuren immer wieder vor Augen halte, dass wir höllische Ideen auf Papier bringen und uns in der Realität manchmal als große Scheiße herausstellen ...
Es ist schon komisch, diese Tendenz, alle anderen für Bälle zu nehmen, hast du schon überlegt zu beraten?

Aber experimentieren Sie, wenn es Ihnen gefällt: Es ist Ihr Geld und Ihre Zeit am Ende : Cheesy:
Nun, da wir Ihre Zustimmung haben, werden wir es in aller Gelassenheit tun können (sonst wäre es eh in großer Qual gewesen). Um ganz ehrlich zu Ihnen zu sein (Sie sehen, dass ich Ihre Meinung respektiere), haben Sie leider etwas sehr Wahres gesagt: All dies ist eine Wette auf die Entwicklung der Energiespeichertechnologien. Wir sind uns dessen bewusst und tun dies in voller Kenntnis der Fakten. Auf der anderen Seite wird die Tatsache, dass die Fähigkeit, charakteristische Flüge durchzuführen, nachgewiesen werden kann, diese Entwicklung positiv beeinflussen. So haben sich die Dinge zu allen Zeiten entwickelt. Wenn noch nie jemand etwas ausprobiert hätte, wäre es Ihre Flugtechnik, mit Flügeln aus Palmblättern von der Spitze des Felsens vor Ihrer Höhle zu springen.

Nur ein Beispiel: Seit wir 30 an dem Pantone basteln, gibt es immer noch keine zuverlässige Methode, um es zum Laufen zu bringen ... die einzige, die ich kannte und die behauptete, seinen Traktor bedienen zu können landwirtschaftliche mit diesem System (es war sogar in der Presse erschienen), stoppte nach dem Motorbruch und erlebte unzählige Rückschläge davor ...
Nun, du kanntest EINEN. Was ist mit all den anderen?
0 x
Der Himmel ist die Grenze
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 20/03/10, 18:29

Für mich ist der Propeller nicht repariert. Es ist gut, einfach mit einem Benzinmotor zu sein, der viel Energie zur Verfügung hat

wer ein elektroflugzeug bauen will, muss energie sparen, die die helix nicht variabel macht, scheint unabdingbar

Das regelmäßige vibrationsfreie Drehmoment der Elektromotoren muss es ermöglichen, den Verstellpropeller wesentlich leichter zu machen als bei einem Kolbenmotor: genau wie bei den Turboprop-Motoren
0 x
CARTONMAN
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 16
Anmeldung: 02/04/09, 07:48
Ort: Plzen, CZ




von CARTONMAN » 20/03/10, 18:56

Ja, es ist eine gute Analyse, außerdem ist es für eine geringe Leistung nutzlos, einen selbstregulierenden Mechanismus zu haben, ein einfacher Steuerschalter würde ausreichen. Aber können wir mit moderner Elektronik sehr leicht sein?
0 x
Der Himmel ist die Grenze

Zurück zu "Elektro-Transport: Autos, Fahrräder, öffentliche Verkehrsmittel, Flugzeuge ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 139-Gäste