Das Ende des Thermalfahrzeugs kommt schnell zum Leben.

Autos, Busse, Fahrräder, Elektro-Flugzeuge: alle elektrischen Transport, die vorhanden sind. Umrüstung, Triebwerke und elektrische Antriebe für den Transport ...
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15992
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5188

Betreff: Das Ende des Thermalfahrzeugs wird schnell lebendig.




von Remundo » 28/01/18, 09:37

sicetaitsimple schrieb:
Remundo schrieb:
Aber es ist immer noch St.-Glinglin-Tag. Zwar ist es schon mindestens 10 Jahre her, seit man auf Elektrobusse hätte umsteigen können (und bei Bedarf leicht hybridisiert).



Heiliger Glinglin...

Nun ja, sie hätten vor zehn Jahren massiv investieren sollen, als die Technologie noch nicht industriell verfügbar war und die vorhandene Technologie unzuverlässig und teuer war. Und jetzt sollen sie auch ihre bestehenden Dieselbusse innerhalb von zwei Jahren ausrangieren, auch wenn sie ganz neu sind, geht 2025 nicht schnell genug?

In Ihrem Satz ist bis "zehn Jahre" alles in Ordnung, danach ist es alle 4 Wörter Unsinn ... außer "2025 geht es nicht schnell genug", indem Sie das Fragezeichen entfernen.

Wie flexibel war Ihre flexible Atomwaffe, wie wurde sie entwickelt?
0 x
Bild
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9772
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Betreff: Das Ende des Thermalfahrzeugs wird schnell lebendig.




von sicetaitsimple » 28/01/18, 11:16

Christophe schrieb:Und bla bla bla ... immer das Gleiche ... wussten Sie, dass wir mit dieser „so einfachen“ Argumentation niemals zum Mond geflogen wären ... und dass es keine wissenschaftliche Forschung geben würde!

Schlimmer noch, wir hören immer, dass Ökologie teuer ist, aber wir beschweren uns viel weniger über andere, viel weniger ehrenhafte Staatsausgaben wie ... Rüstung zum Beispiel ...

Mir wäre es lieber, wenn der Staat 100-mal in 5 Elektrobusse investiert, als in einen Exocet, der früher oder später in Staub zerfallen wird!! : Cheesy:


Das soziale Objekt (die Missionen) der NASA oder irgendeiner Forschungsorganisation oder sogar der Armee mit dem der RATP vergleichen zu wollen, erscheint mir nur ein wenig, wie man es demagogisch nennt.

Dort geht es bei den RATP-Bussen darum, täglich einige Hunderttausende Menschen auf den Straßen von Paris und den umliegenden Gemeinden zu befördern, und dies unter technisch vertretbaren Bedingungen und zu vertretbaren Kosten.
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9772
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Betreff: Das Ende des Thermalfahrzeugs wird schnell lebendig.




von sicetaitsimple » 28/01/18, 11:22

Remundo schrieb:
sicetaitsimple schrieb:
Remundo schrieb:
Aber es ist immer noch St.-Glinglin-Tag. Zwar ist es schon mindestens 10 Jahre her, seit man auf Elektrobusse hätte umsteigen können (und bei Bedarf leicht hybridisiert).



Heiliger Glinglin...

Nun ja, sie hätten vor zehn Jahren massiv investieren sollen, als die Technologie noch nicht industriell verfügbar war und die vorhandene Technologie unzuverlässig und teuer war. Und jetzt sollen sie auch ihre bestehenden Dieselbusse innerhalb von zwei Jahren ausrangieren, auch wenn sie ganz neu sind, geht 2025 nicht schnell genug?

In Ihrem Satz ist bis "zehn Jahre" alles in Ordnung, danach ist es alle 4 Wörter Unsinn ... außer "2025 geht es nicht schnell genug", indem Sie das Fragezeichen entfernen.


Nun, seien wir ehrlich, die Franzosen sind dumm und ich erzähle nur Unsinn.

Aber sagen Sie mir, in diesem Fall sollten alle städtischen Busflotten der Welt seit 10-Jahren massiv elektrifiziert sein, mit Ausnahme derjenigen dieser Kälber der RATP?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15992
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5188

Betreff: Das Ende des Thermalfahrzeugs wird schnell lebendig.




von Remundo » 28/01/18, 11:44

Das RATP macht wie andere das einfachste und billigste ... Diesel, Benzin und "Die Luft ist sauber mit meinem Benzin" auf der Rückseite von Bussen ...

RATP betrieb dennoch vor 10-15 Jahren vertraulich Elektrobusse auf der Linie "Montmartrobus"

Aber selbst wenn alle Busse elektrisch waren und 100-Autos um sie herum rauchten, wäre das nur symbolisch.

Buswagen werden seit den 20-Jahren verwendet, und TPGs (öffentliche Verkehrsmittel in Genf) lieben sie immer noch.

Ich denke für mich, dass ein Bus elektrische Batterien benötigt, die nur an den Haltestellen Saft aufnehmen, um zu vermeiden, dass überall Stromleitungen verlegt werden. Außerdem würde der Stromabnehmer weniger verbrauchen (mehr Schlupf wegen fester Kontakte). Es wäre auch sehr einfach, die Busroute zu ändern, da sie nicht länger von Freileitungen abhängig wären, sondern nur von Stationen, an denen sie anhalten.
0 x
Bild
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Betreff: Das Ende des Thermalfahrzeugs wird schnell lebendig.




von Christophe » 28/01/18, 12:14

sicetaitsimple schrieb:Das soziale Objekt (die Missionen) der NASA oder irgendeiner Forschungsorganisation oder sogar der Armee mit dem der RATP vergleichen zu wollen, erscheint mir nur ein wenig, wie man es demagogisch nennt.


Findest du? Ich denke, es ist nicht so anders: auf jeden Fall ist es öffentliches Geld ...

Was ich meine, ist Geld, und mehr als wir glauben wollen, sind Staatsausgaben nur eine Frage von Prioritäten!

Kurz gesagt, wenn wir wollen, können wir!

sicetaitsimple schrieb:Dort geht es bei den RATP-Bussen darum, täglich einige Hunderttausende Menschen auf den Straßen von Paris und den umliegenden Gemeinden zu befördern, und dies unter technisch vertretbaren Bedingungen und zu vertretbaren Kosten.


Der öffentliche Verkehr wird bereits stark vom Staat oder von anderen Kommunen subventioniert!
In Straßburg hat der Benutzer zum Beispiel in den frühen 1-Jahren nur 3 / 2000 den realen Preis gezahlt ... seitdem hat sich nicht viel geändert.

Der öffentliche Verkehr ist kein profitables Geschäft oder sogar im Gleichgewicht! Sie sind profitabel durch die indirekte Wirtschaftstätigkeit, die ... so normal ist, dass wir sie subventionieren ...

Nun, vielleicht hätte ich dort anfangen sollen öffentlicher Dienst: Wie ist Ihr Rathaus (zum Beispiel) rentabel? Buchhaltung ist ein trockener Verlust!

Also das "wer zahlt?" alles getan, um die Nichtinvestition von Innovationen in öffentliche Dienstleistungen zu entschuldigen (die mit gutem Beispiel vorangehen sollten) ... bla was ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Betreff: Das Ende des Thermalfahrzeugs wird schnell lebendig.




von Christophe » 28/01/18, 12:21

chatelot16 schrieb:Allerdings ist Ratp kein Bushersteller! Sie kann nur das kaufen, was verfügbar ist, und wenn kein Hersteller sich damit abmühen will, das Notwendige zu tun, wird sie nicht vorankommen


Einige Artikel, Zahlen und Analysen hier (von 2016): Transport elektrischen / Elektro-the-Bus-t14452.html
1 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Betreff: Das Ende des Thermalfahrzeugs wird schnell lebendig.




von Christophe » 28/01/18, 12:30

chatelot16 schrieb:Solange der Ratp keinen rentablen Elektrobus findet, ist es der Beweis, dass es für das Privatauto noch schlimmer ist!


Dem kann man nicht zustimmen: Der Staat muss mit gutem Beispiel vorangehen und wenn es 10 oder 20% mehr kostet, ist es für einen Staat weniger ernst als für eine Einzelperson ...
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9772
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Betreff: Das Ende des Thermalfahrzeugs wird schnell lebendig.




von sicetaitsimple » 28/01/18, 12:40

Christophe schrieb:Der öffentliche Verkehr wird bereits stark vom Staat oder von anderen Kommunen subventioniert!
In Straßburg hat der Benutzer zum Beispiel in den frühen 1-Jahren nur 3 / 2000 den realen Preis gezahlt ... seitdem hat sich nicht viel geändert.

Der öffentliche Verkehr ist kein profitables Geschäft oder sogar im Gleichgewicht! Sie sind profitabel durch die indirekte Wirtschaftstätigkeit, die ... so normal ist, dass wir sie subventionieren ...

Nun, vielleicht hätte ich dort anfangen sollen öffentlicher Dienst: Wie ist Ihr Rathaus (zum Beispiel) rentabel? Buchhaltung ist ein trockener Verlust!

Also das "wer zahlt?" alles getan, um die Nichtinvestition von Innovationen in öffentliche Dienstleistungen zu entschuldigen (die mit gutem Beispiel vorangehen sollten) ... bla was ...


Egal wie viel ich selbst noch einmal lese, ich kann nicht finden, wo ich den Begriff "profitabel" verwendet hätte? Ich sprach von "akzeptablen Kosten".

Auf der anderen Seite, wer bezahlt, ist es ja notwendig, jemanden zu finden, der direkt oder über Subventionen vorbeikommt, es gibt zwangsläufig eine oder mehrere Taschen, in die gezogen werden muss.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15992
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5188

Betreff: Das Ende des Thermalfahrzeugs wird schnell lebendig.




von Remundo » 28/01/18, 12:44

Ich bin mir nicht einmal sicher, ob es so viel teurer ist ... der GMP ist wahrscheinlich etwas teurer in der Anschaffung, aber für einen Bus, der viel fährt, muss sich der Kraftstoffverbrauch langfristig durchsetzen.

Bushersteller bieten 100% Elektromodelle an. Insbesondere Mercedes und Heuliez.
0 x
Bild
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Betreff: Das Ende des Thermalfahrzeugs wird schnell lebendig.




von Christophe » 28/01/18, 12:54

sicetaitsimple schrieb:Egal wie viel ich selbst noch einmal lese, ich kann nicht finden, wo ich den Begriff "profitabel" verwendet hätte? Ich sprach von "akzeptablen Kosten".

Auf der anderen Seite, wer bezahlt, ist es ja notwendig, jemanden zu finden, der direkt oder über Subventionen vorbeikommt, es gibt zwangsläufig eine oder mehrere Taschen, in die gezogen werden muss.


Äh "wer zahlt", das ist nicht Teil einer Rentabilitätsüberlegung? Ist das so?
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektro-Transport: Autos, Fahrräder, öffentliche Verkehrsmittel, Flugzeuge ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 197-Gäste