Um das Elektroauto zu töten ... und schnell !!

Autos, Busse, Fahrräder, Elektro-Flugzeuge: alle elektrischen Transport, die vorhanden sind. Umrüstung, Triebwerke und elektrische Antriebe für den Transport ...
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2212
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 504

Re: Tod das Elektroauto ... und schnell !!




von phil59 » 06/07/22, 09:52

Die Superlader sind etwas mangelhaft, aber wir beginnen, ein korrektes Netz zu haben, selbst wenn wir die Anzahl der Elektrofahrzeuge, die sie verwenden, verdoppeln, ist das kein Problem.
Und die meiste Zeit verbringen Sie Ihre Fahrten innerhalb der Reichweite des Autos.
Eine Hin- und Rückfahrt von 400 km zu schaffen, das bereitet mir keine allzu großen Sorgen, und wenn ich außerdem bei der Ankunft noch 2-3 Stunden langsam aufladen kann, ist das ein Plus.

Jede Art von Terminal ist nützlich, genauso wie ein LP und eine Veranda einen Nutzen haben.

Aber im Gegensatz zu Ihnen ist der Hybrid für mich nicht die Lösung.

Ich weiß auch, dass eine bestimmte Anzahl von Fahrzeugen aus verschiedenen Gründen thermisch bleiben wird.

Wir wissen, dass mehr als 80 % der Franzosen selten mehr als 100 km am Tag zurücklegen (und die 80 sind vielleicht 95 %, ich habe die Zahlen nicht überprüft).

Wie viele legen gelegentlich mehr als 200 km zurück? 300, 400 usw

Ich muss ein paar Statistiken dazu finden, und ich denke, das wird dazu führen, dass weit über 50 % nicht mehr als 500 km zurückgelegt werden ...
1 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2212
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 504

Re: Tod das Elektroauto ... und schnell !!




von phil59 » 06/07/22, 10:04

Obamot schrieb:Es bedarf eines Gesetzes, das Eigentümer dazu verpflichtet, 6-kW-Ladestationen auf privaten Parkplätzen am Fuße von Gebäuden (und in der Tiefgarage) zu installieren, oder zumindest auf denen von Mietern, die dies wünschen. Und das mit Stromtarif zum Netzpreis. Es ist der einzige Weg. Andernfalls wird der Verkauf von Elektrofahrzeugen eine Obergrenze erreichen und stagnieren.


Es gibt das Recht, es zu nehmen, aber es ist nicht einfach, es einzurichten.

Auf einem Privatparkplatz kann man nur grüne Steckdosen aufstellen, das ist nicht teuer, und in 8-10 Stunden hat man die 200 km wieder ins Auto gesteckt, mehr als genug für die meisten.
Genommen, da für Außenstehende kein einfacher Zugang möglich ist.

Für das Parken mit freiem Zugang braucht man Terminals, aber das ändert eigentlich nichts am Problem, denn man kann ein Terminal leicht dazu verleiten, am Ende eine Steckdose anzubringen ...

Sobald man ein Mittel zur Steuerung einsetzt, steigert es die Leistung, so ....

Ich bin froh, wenn ich an einem Terminal bezahle, das mir einen Gefallen tut, wenn es einen ehrlichen Preis hat und tagsüber vermieden wird, dass Autos das Terminal blockieren ...
Wenn ich eine meiner Töchter besuche, gibt es einen LIDL, jetzt mit (doppelt) schnellem Terminal. Anfangs hatte man frei. Als ich ankam, war immer mindestens ein Auto da (Einheimische) .... Jetzt ist es kostenpflichtig, mit 25 Cent pro kWh, etwas teurer als die 17 Cent Tagessatz zu Hause, aber ehrlicher Preis, und wie wir Ein paar Einkäufe erledigen, 20 Minuten, etwas mehr sehen, oft habe ich 150 km zurück im Auto.

Der Vorteil beim Bezahlen ist, dass ich aufladen muss und das Terminal oft verfügbar ist. Und nutzen Sie einen Ort, an dem Sie anhalten und laden können, ohne Zeitverschwendung!
Aber 25 Cent, um das Terminal profitabel zu machen, ich kann es nicht glauben, wir tun dir einen Gefallen.
Ein so schnelles Terminal, unter 40-50 ct pro kWh, ist schwierig ...
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Tod das Elektroauto ... und schnell !!




von Obamot » 06/07/22, 10:06

In der Stadt ist es der Mangel an Parkplätzen, der abschreckt, und an Schnellladestationen sind es die Ladekosten, die unerschwinglich sind. Mit einem Elektrofahrzeug werde ich niemals an den Schnellladestationen laden, es sei denn, ich muss/zwinge es... Und es ist ganz einfach: Ohne eine verfügbare Langsamladestation kaufe ich kein Elektrofahrzeug.
0 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2212
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 504

Re: Tod das Elektroauto ... und schnell !!




von phil59 » 06/07/22, 11:05

Obamot schrieb:In der Stadt ist es der Mangel an Parkplätzen, der abschreckt, und an Schnellladestationen sind es die Ladekosten, die unerschwinglich sind. Mit einem Elektrofahrzeug werde ich niemals an den Schnellladestationen laden, es sei denn, ich muss/zwinge es... Und es ist ganz einfach: Ohne eine verfügbare Langsamladestation kaufe ich kein Elektrofahrzeug.


Es liegt also nicht so sehr an der Menge an VE, sondern in erster Linie am Mangel an Parkplätzen?

Ladeplätze für Elektrofahrzeuge in der Nähe Ihres Zuhauses, maximal weniger als 150 m entfernt, sonst wird es zum Ärger.

Dies ist einer der Gründe, warum nicht jeder ein Elektrofahrzeug haben kann. Wenn es nicht möglich ist, ist es kompliziert ...
1 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9772
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Re: Tod das Elektroauto ... und schnell !!




von sicetaitsimple » 06/07/22, 11:25

phil59 schrieb:Aber 25 Cent, um das Terminal profitabel zu machen, ich kann es nicht glauben, wir tun dir einen Gefallen.
Ein so schnelles Terminal, unter 40-50 ct pro kWh, ist schwierig ...


Ich weiß es nicht, aber ich denke, dass Schnellladestationen noch ein relativ junges Phänomen sind und da sich auch der EV-Markt sehr schnell verändert, bin ich mir nicht sicher, ob sich das „Geschäftsmodell“ der Ladestationen noch stabilisiert hat.
Letztlich würde es mich zum Beispiel nicht wundern, wenn es je nach Tag und Tageszeit variable Preise gäbe, die mehr oder weniger den beobachteten Schwankungen auf dem Strommarkt folgen, auf dem die Terminalbetreiber Strom beziehen können.
Ein sehr windiges Wochenende beispielsweise würde einige Autofahrer dazu veranlassen, auf der Grundlage eines attraktiven Preises darauf zu hoffen, dass ihr Fahrzeug satt wird, anstatt auf einen Tag in der darauffolgenden Woche zu warten. Die „Echtzeit“-Informationen werden über eine Telefonanwendung übermittelt.
Kurz gesagt, meiner Meinung nach hat das alles noch Zeit, sich erheblich weiterzuentwickeln.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Tod das Elektroauto ... und schnell !!




von Obamot » 06/07/22, 11:48

phil59 schrieb:
Obamot schrieb:In der Stadt ist es der Mangel an Parkplätzen, der abschreckt, und an Schnellladestationen sind es die Ladekosten, die unerschwinglich sind. Mit einem Elektrofahrzeug werde ich niemals an den Schnellladestationen laden, es sei denn, ich muss/zwinge es... Und es ist ganz einfach: Ohne eine verfügbare Langsamladestation kaufe ich kein Elektrofahrzeug.


Es liegt also nicht so sehr an der Menge an VE, sondern in erster Linie am Mangel an Parkplätzen?
Es sind alle Zwänge, ein gebrauchter VHC für 2 Euro, Sie können ihn loswerden, wenn er kaputt ist oder die Reparaturkosten anfallen, und der Reifenwechsel wird bei einer anderen Gelegenheit für 000 Euro die Wette übersteigen, ohne dass es Sie etwas kostet Arm. Bei einem Elektro- oder Hybridfahrzeug ist das vorbei, da es auf den Zustand der Batterien ankommt, die sehr teuer sind. Eine VE behält man daher unbedingt viel länger...
Ich habe nur einmal ein neues Auto gekauft und mir gesagt: „Nie wieder“ : Cheesy:

phil59 schrieb:Ladeplätze für Elektrofahrzeuge in der Nähe Ihres Zuhauses, maximal weniger als 150 m entfernt, sonst wird es zum Ärger.

Dies ist einer der Gründe, warum nicht jeder ein Elektrofahrzeug haben kann. Wenn es nicht möglich ist, ist es kompliziert ...
Tatsächlich...
0 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2212
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 504

Re: Tod das Elektroauto ... und schnell !!




von phil59 » 06/07/22, 14:06

Laut VT sind schon 2000€ an Teilen gewaltig....

Das letzte Mal, als ich einen Kupplungssatz gemacht habe, habe ich Teile für etwa 150 € bekommen, den Zahnriemensatz, ungefähr das gleiche, vielleicht 200 € jetzt, aber nicht viel mehr ...

Ich habe gerade mal geschaut, da sind so ziemlich 100€ runter.... Das Paar Stoßdämpfer fängt bei 90€ an und bei 150 ist man gut....die Beläge, bei den 20€,


Als ich ein VT stoppte, war es im Allgemeinen so, dass es am Ende seiner Lebensdauer war ...
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9772
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Re: Tod das Elektroauto ... und schnell !!




von sicetaitsimple » 06/07/22, 20:11

Ist es wirklich sinnvoll, einen 2000-Euro-VT, der mindestens 10 Jahre alt ist, mit einem neuen oder sehr aktuellen Elektrofahrzeug zu vergleichen?
Ich bin mir nicht sicher. Interessant wird es jedoch sein, reale Daten über die Lebensdauer und den Leistungsabfall von Elektrofahrzeugen im Laufe der Zeit auf der Grundlage erheblicher Volumina zu haben.
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9772
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Re: Tod das Elektroauto ... und schnell !!




von sicetaitsimple » 06/07/22, 20:49

Hier ein Artikel zum Thema Laden zu Hause. Ich habe keine Meinung, ich zitiere sie nur.

https://www.automobile-propre.com/breve ... -salaries/
0 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2212
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 504

Re: Tod das Elektroauto ... und schnell !!




von phil59 » 06/07/22, 21:00

Meiner Erfahrung nach habe ich im Nachhinein nur 10 Jahre Erfahrung mit einem Elektrofahrzeug, das in den letzten Jahren viel seltener gefahren wurde.

16 kWh, 120-130 km, das ist nicht schlecht. Damals waren es ungefähr 000 km Autonomie, aber seitdem bin ich selbst mit meinem Kona eher bei 100 kWh Verbrauch und 12-13 kWh an der Steckdose.

Also eine erhebliche Anzahl von Zyklen, bezogen auf die Batterie.

Montagmorgen, ich habe noch 55-56 km zurückgelegt, um den Chir zu sehen, und es waren noch 30 km zu sehen, aber ich war sehr gierig zurück ...

Weniger als 20 % Verlust, und ich denke, dass es insgesamt 15 bis 20 Jahre halten wird, ohne dass man sich wirklich Sorgen machen muss.

Derzeit eine 12V-Zubehörbatterie, mehr aus Vorsicht gewechselt als hs, außerdem habe ich sie noch, ein paar Reifen, viel Scheibenwaschanlage und Scheibenwischer ....

Ich habe vergessen, CT zu machen! Zu Beginn 23€ pro Monat in allen Risiken versichert, jetzt bin ich bei 25!

Noch keine Gebühr für die Klimaanlage, aber die wird kommen, denke ich.

Also, mit 4-mal mehr Batterie auf der Kona ... 15 Jahre bei 25 km, kleine 000 km sollten reichen, und wahrscheinlich ein Wechsel des Bremsbelags ... 400 € aus meiner Tasche.
400 km, das sind mehr als 000 € Kraftstoffeinsparung, wenn man 31 € pro Liter Dinosauriersaft, 400 Cent pro kWh im durchschnittlichen Strompreis und einen Verbrauch von 2.05 kWh an der Steckdose für 16 km (im Allgemeinen eher 15) berücksichtigt ).
Und ein paar Reparaturen sind zu erwarten, ein Satz Stoßdämpfer, Kugelgelenke, endlich die üblichen Dinge für das Fahrwerk, aber kein Zahnriemen, kein Topf, aber Glück ...
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:

Zurück zu "Elektro-Transport: Autos, Fahrräder, öffentliche Verkehrsmittel, Flugzeuge ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Bing [Bot] und 194 Gäste