Um das Elektroauto zu töten ... und schnell !!

Autos, Busse, Fahrräder, Elektro-Flugzeuge: alle elektrischen Transport, die vorhanden sind. Umrüstung, Triebwerke und elektrische Antriebe für den Transport ...
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6459
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1610

Re: Tod das Elektroauto ... und schnell !!




von Makro » 28/06/22, 00:15

Abisoliertes Elektrokupfer Mai 24, 2022 Ich habe es für 7950 € pro Tonne verkauft ...

Da niemand meine 106 und mein E-Saxophon haben will, werde ich sie verschrotten ... Ich sollte ungefähr fünfzig Kilo Kupfer aus diesen beiden Schubkarren bekommen ... es wird ein kleiner Trostpreis sein ...
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Tod das Elektroauto ... und schnell !!




von Janic » 29/06/22, 14:52

Für mich ist es ein guter Kompromiss, alle Lösungen (EV-VT-Hybrid) mit dem Bemühen um Biokraftstoffe und natürlich erneuerbaren Strom zu entwickeln.
insofern, als Frankreich und andere Länder weiterhin Mineralien verbrauchen wollen, weit über das hinaus, was es produzieren könnte, wenn alle Bewohner dieser Erde wie wir konsumieren würden (weit unter den Amerikanern), aber es wäre für diese 3 Länder wie unseres notwendig. Wir argumentieren weiterhin wie die ehemaligen Kolonialisten, dass wir die anderen Bewohner dieses Landes ausplündern, obwohl wir wissen, dass diese Art, Dinge zu tun, weder lebensfähig noch langfristig zuverlässig ist.
1 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: Tod das Elektroauto ... und schnell !!




von Ahmed » 29/06/22, 15:38

Ich stimme der Botschaft von zu Janic, nur dass dieser neokolonialistische Geist eher eine Folge als eine Ursache ist. Genauer gesagt ist es nicht eine Frage der (Mangel an) Moral, die diese räuberischen Verhaltensweisen auslösen würde, sondern eine einfache Konformität mit einer dissipativen materiellen Kapazität, der wir uns blind anpassen.
1 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Tod das Elektroauto ... und schnell !!




von Janic » 29/06/22, 16:42

ahmed
außer dass dieser neokolonialistische Geist eher eine Folge als eine Ursache ist.
sehr gerecht! aber was zu bedenken ist, dass es nicht lange dauern kann und irgendwann knacken wird!
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2212
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 504

Re: Tod das Elektroauto ... und schnell !!




von phil59 » 29/06/22, 20:26

Verbrauchen Sie deshalb mehr Öl, als die Erde produzieren kann?

Du hast Recht, du musst das Öl verbrennen, alle anderen ausräuchern, und es ist dir egal, in 50 Jahren bist du vielleicht nicht mehr da?

"ICH", ich gehe mit 120 in Rente, also bleibe ich nach rund 80 glücklichen Jahren übrig.... : Lol:

Janic, mein Hund hat keine "Tollwut", und mein VE auch nicht.

Wir können gegen Dinge sein, das ist verständlich, aber wir suchen nach schlechten Ausreden....
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Tod das Elektroauto ... und schnell !!




von Janic » 30/06/22, 08:09

phil59
29/06/22, 20:26
Verbrauchen Sie deshalb mehr Öl, als die Erde produzieren kann?
Wir in Frankreich sind alle auf derselben Titanic, die sinkt und singt näher zu dir, mein Gott(am Verbrauch (Öl oder Strom) noch wird sich daran etwas ändern
Du hast Recht, du musst das Öl verbrennen, alle anderen ausräuchern, und es ist dir egal, in 50 Jahren bist du vielleicht nicht mehr da?
willst du mit débilou konkurrieren? Nicht nur ich wäre nicht mehr da, sondern auch meine Kinder und Enkelkinder! Inzwischen verbrenne ich so wenig Öl und Atomstrom wie möglich
"ICH", ich gehe mit 120 in Rente, also bleibe ich nach rund 80 glücklichen Jahren übrig.... : Lol:
Redébilou: Ist es eine Manie? Sie sind nicht annähernd 120 Jahre alt, mit ALLEN verschiedenen Verschmutzungen, die sich auf dieser Erde vervielfachen und besonders in den Ländern mit stark umweltbelastenden Technologien, die bereits sehen, dass die Lebensdauer der alten abnimmt.
Janic, mein Hund hat keine "Tollwut", und mein VE auch nicht.
Aber du ja! Wut, in deinem Alter noch an den Weihnachtsmann zu glauben!
Wir können gegen Dinge sein, das ist verständlich, aber wir suchen nach schlechten Ausreden....
dann fange bei dir an!
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2212
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 504

Re: Tod das Elektroauto ... und schnell !!




von phil59 » 30/06/22, 09:17

Ich glaube, du musst tief drinnen sehr unglücklich sein....

Atmen, Aufnahmen des Blues, ja, es gibt welche, aber bleib nicht dabei. Das Leben ist manchmal grausam, aber wir "fuck it".

Komm schon, werden wir in 20-50 Jahren gegen zwei Walker antreten? : Lol: und ich werde meine Schlittschuhe überpumpen! : Lol: : Lol: : Lol:

Ich denke, es war eines der letzten Male, dass ich Ihnen zu diesen letzten beiden Themen geantwortet habe, denn wenn Ihre ersten Argumente eindeutig nicht stimmen, müssen Sie andere finden ...

Es lebe Janic, Glück und Freude, das ist das Wichtigste!
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: Tod das Elektroauto ... und schnell !!




von Ahmed » 30/06/22, 10:34

Je nachdem, mit welchem ​​Schwerpunkt man die Phänomene betrachtet, verwundert es nicht, dass man am Ende auf unterschiedliche, wenn auch nicht widersprüchliche Betrachtungen stößt. Janic wird hier in eine globalere Perspektive, räumlich und zeitlich, gestellt als Phil29...
2 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2212
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 504

Re: Tod das Elektroauto ... und schnell !!




von phil59 » 30/06/22, 12:43

Ahmed hat geschrieben:Je nachdem, mit welchem ​​Schwerpunkt man die Phänomene betrachtet, verwundert es nicht, dass man am Ende auf unterschiedliche, wenn auch nicht widersprüchliche Betrachtungen stößt. Janic wird hier in eine globalere Perspektive, räumlich und zeitlich, gestellt als Phil29...


Gerade Kupfer lässt sich beispielsweise gut recyceln.

Ich frage mich, ob Sie das blockieren, oder was?

Öl sind wir bei den Konditionen des billigen angekommen.... und wie lange bleibt's noch genau, bei noch gleichem Verbrauch?

Hier, gerade im Fernsehen, mit dem Covid, -3% von ich weiß nicht was, aber es geht runter! : Lol:

Der Mann wäre also mitverantwortlich? wir können ihm nicht alles vorwerfen, aber wir müssen uns fragen, welcher Teil des Mannes in all dieser "Scheiße" steckt.

Kein Extremist zu sein bedeutet auch zu wissen, dass man derzeit nicht auf vollelektrisch umsteigen kann. Es gibt keine sofortigen Lösungen für alles.

Es braucht Zeit zum Einrichten. Und da es nicht schnell geht...
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2212
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 504

Re: Tod das Elektroauto ... und schnell !!




von phil59 » 30/06/22, 13:35

Oktober 2021 RTE-Bericht.
Ich habe noch nicht alles gelesen....

https://assets.rte-france.com/prod/publ ... tats_0.pdf

Da frage ich mich noch was...

Zum Beispiel "es sind diejenigen", die sagen, dass ich nicht nehme, bis das EV mindestens 500 km zurücklegen kann ...
Und wer "brüllt" (darf aus meiner Sicht zu Recht dabei sein), über den Rohstoff, der für die Herstellung einer Batterie benötigt wird ...

Es ist umwerfend....
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:

Zurück zu "Elektro-Transport: Autos, Fahrräder, öffentliche Verkehrsmittel, Flugzeuge ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 144-Gäste