Neues vollsolares Elektrofahrrad!

Autos, Busse, Fahrräder, Elektro-Flugzeuge: alle elektrischen Transport, die vorhanden sind. Umrüstung, Triebwerke und elektrische Antriebe für den Transport ...
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272

Neues vollsolares Elektrofahrrad!




von Grelinette » 27/02/16, 16:41

Guten Tag,

Haben Sie diese Anzeige gehört?

Dieser Blog spricht über: http://www.isabelleetlevelo.fr/2016/02/24/le-velo-a-assistance-solaire-sans-prise-ni-tete/

Die Effizienz von Photovoltaik-Zellen verwendet würde mal höher als bei herkömmlichen PV-Zellen 20 und Batterien haben eine Dauer eine längere Lebensdauer. Es würde die Innovation Ankündigungen 2: PV-Zellen besser und besser Batterie !

Es wurde entwickelt von der Firma Apllication Solar-Lab

Sollten wir es glauben?

Oder ist es eine Signalwirkung für die kommerzielle Einführung dieses neuen Elektro-Bike, entworfen, um 2017, jetzt auf einem sehr umkämpften Markt ...


PS: als Skandal Leistung Fahrzeugen mit Ottomotor (Verbrauch, Verschmutzung), wäre es interessant sein, eine gute Vergleichsstudie zwischen den technischen Merkmalen von den Herstellern und Verkäufern von VAE angekündigt zu machen, und die tatsächliche Leistung bei normalem Gebrauch (Autonomie, Geschwindigkeit) und die Lebensdauer der Batterie ...
1 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
dede2002
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1111
Anmeldung: 10/10/13, 16:30
Ort: Genfer Landschaft
x 189

Re: voll solar electric bike!




von dede2002 » 27/02/16, 18:06

20 mal mehr Leistung, so 2000W pro Quadratmeter! Es wird die Kraft der Sonne zu erhöhen ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272

Re: voll solar electric bike!




von Grelinette » 27/02/16, 18:14

Es schien mir, dass die angekündigten Zahlen wurden aus den erlaubten Werte kommt ...

Darüber hinaus, wenn wir die Oberfläche von Photovoltaik-Panels montiert auf den Speichen des Fahrradrades sehen (wenn das Bild, das betreffende der VAE ist), es ist wirklich schwer!

Bild

Dies kann Hilfe für die Abfahrten sein! : Cheesy:
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272

Re: voll solar electric bike!




von Grelinette » 27/02/16, 19:53

Schließlich ist es interessant, welche Art von kommerzieller Anzeige, weil es eine gute Gelegenheit ist, die Datenbank Solar zu erinnern ... (Thema, das wahrscheinlich auf econology breit diskutiert wurde)

Die maximale Ausbeute von PV im Netz gefunden ist 25% (Ausbeute vom Hersteller angegeben, aber sicherlich sehr optimistisch ...)
Das sonnige mit einem Strahlungs Produkt 90 340 ° W pro m² max! ... (Korrigiert mich wenn ich Fehler gemacht)
(Dazu muss der Winkel der Sonneneinstrahlung mit PV vertikal ... an dem Rad befestigt werden hinzugefügt und vielleicht die Tatsache, dass ihre Drehung ihre Effizienz beeinträchtigt wird! ...)

... Und deshalb das Problem umgekehrt zu nehmen:

VAE verfügt über eine Standard-Motor mit einer Leistung von 250 W (max p legal in Frankreich), eine Batterie von V 36, 10 A, für einen bestimmten Bereich von etwa 50 km.

Für die richtige Batterie mit nichts als Sonne aufladen, und die oben angegebenen Daten,
jede Oberfläche eingebettet PV (nehmen 25% Ausbeute) würde es dauern?
(Ich werde die Experten lassen die Mathematik zu tun : Mrgreen: ).
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
dede2002
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1111
Anmeldung: 10/10/13, 16:30
Ort: Genfer Landschaft
x 189

Re: voll solar electric bike!




von dede2002 » 27/02/16, 20:02

Die Sonne ist eher 1000W / m², ein wenig mehr Platten, die 100W / m².
Mit 2 m² konnte man direkt aufzuladen bewegen sie auf die Ladezeit ist abhängig.
Der Akku hat eine Kapazität von 360Wh, mit einem Panel von 100W sollte 3.6h (36V, 10Ah und nicht 10A!), Theoretisch. In der Tat Verluste ein wenig mehr wegen mehrerer Ausbeute, weil die Platte nie 90 ° ausgerichtet, und Macht selten außer mit einem MPPT verwendet.
0 x
moinsdewatt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5111
Anmeldung: 28/09/09, 17:35
Ort: Isére
x 554

Re: voll solar electric bike!




von moinsdewatt » 27/02/16, 20:39

Grelinette schrieb:.....
Die Effizienz von Photovoltaik-Zellen verwendet würde mal höher als bei herkömmlichen PV-Zellen 20, ...


pipeautage auch hier.

Die Solar-PV guten Rechnung machte seine 20% Ausbeute.

es ist unmöglich, es besser zu machen als 5 mal besser zu 100% zu erhalten.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15992
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5188

Re: voll solar electric bike!




von Remundo » 27/02/16, 21:13

PV surunitaire, Stümper! :D Eine weitere Ursache für myokardiale Moinsdewatt ... :P
0 x
Bild
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Re: voll solar electric bike!




von Christophe » 27/02/16, 21:46

Sie haben meine Freunde gegrillt ... eine gute PV ist 15% Ausbeute, die beste 20% ... und 15 x 20, die 300% ... nichts vergessen!
Ein anderer Blogger Hans Kremers (wahrscheinlich ein Spitzname *), der die falsche Wahrheit im Netz gerne verbreiten ... das Schlimmste ist, dass wir diese Art von Gehirnwäsche zu finden scheinen! (Danke Wahrscheinlich Fuckbook!)

Vielen Dank an Dirk Pitt, hier haben sich auf diesem Verrat auf dem Blog in Frage kommentiert ...

Hans Kremers
Architekt - Landschaft, Radfahren Spezialist, aktive Mobilitätsberater.


Kein Scherz !! Wenn Sie ein Absolvent Architekt einer öffentlichen Schule sind, gut bin ich Max Born !!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272

Re: voll solar electric bike!




von Grelinette » 28/02/16, 10:17

Nun ... diese Anzeige letztlich ist:
- Entweder pur Scherz,
oder - etwas informierte Schriftsteller der technische Gegenstand seines Artikels und die glaubten, eine Schaufel haben,
- Oder in das Bild des Vorderrades, ein Köder für naive Investoren(Mit möglicherweise einem Komplizen Editor!)
- Ein bisschen von allem!

Kurz gesagt, wollen wir das Thema fallen.

Allerdings scheint technisch interessant für mich zu entwickeln: die Installation von Sonnenkollektoren auf einem beweglichen Träger :
Die Tatsache, dass die PV-Paneele unter Sonnenlicht bewegen ihre Leistung nicht beeinträchtigt?

Ich meine nicht die Änderung des Winkels PV / Solarstrahlen, die unweigerlich manchmal die beste und manchmal das Schlimmste, sondern die Bewegung selbst. Ich sehe zum Beispiel, dass die Bewegung der PV abkühlen wird, und von dem, was ich lesen, ändern Effizienz (nach unten).

Diese Bemerkung gilt auch für verschiedene Fahrzeugprojekte mit eingebetteten PV, die auf dem Dach des Fahrzeugs angeordnet sind oft damit senkrecht zur Sonne, aber es macht Sinn, zum Beispiel, decken Sie die Blätter von großen Windkraftanlagen mit PV?

Oder mehr Original-Design durchscheinend Windturbinenschaufeln, die PV, deren Neigung enthalten ist in Bezug auf die Sonne optimiert? ... (Like Flügelrippen Flugzeug] Rippen in Flugzeugflügeln, Neben den großen Windturbinenschaufeln sind so sicher) gemacht.

Und noch bessere PV (intern zu blass) auf Äxten, die es ihnen erlauben, sich besser nach Sonneneinstrahlung und der Position der Blässe zu platzieren ....


(Hmm ... mein Trüffel Wheeler Labrador, die in der Brise Schnäppchen steht, sagte, dass es nach wie vor, den Fall hier Patent! :P )
1 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
moinsdewatt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5111
Anmeldung: 28/09/09, 17:35
Ort: Isére
x 554

Re: voll solar electric bike!




von moinsdewatt » 28/02/16, 13:04

Grelinette schrieb: Ich sehe zum Beispiel, dass die Bewegung der PV abkühlen wird, und von dem, was ich lesen, ändern Effizienz (nach unten).

...


Es ist das Gegenteil, die Effizienz der Silizium-Zellen besser ist, wenn sie abgekühlt.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektro-Transport: Autos, Fahrräder, öffentliche Verkehrsmittel, Flugzeuge ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 199-Gäste