Die Vor- und Nachteile von Elektroautos

Autos, Busse, Fahrräder, Elektro-Flugzeuge: alle elektrischen Transport, die vorhanden sind. Umrüstung, Triebwerke und elektrische Antriebe für den Transport ...
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15995
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5189




von Remundo » 10/03/12, 18:58

citro schrieb:
Makro schrieb:Remundo sollte uns über die unzureichende Nutzung seines historischen Berlingo informieren, damit er anfing, regeneratives Bremsen zu nutzen ...
Cathi schnappte kalt ...
Sein Gebrauch ist intensiver als unangemessen. Es überwindet wichtige Unebenheiten, die die Stromkreise über längere Zeiträume wichtigen Belastungen aussetzen.
Warten wir auf das Urteil der Demontage. :?
Er gab, glaube ich, keine Auskunft über den Zustand seiner Besen ... :?:

Das Fazit: Nach meiner Intuition waren es der Computer, der HS war, und der Leistungsteil + die Batterien sind in einwandfreiem Zustand. Bürsten auch, da die Traktion auch in den roten Zahlen immer reibungslos funktioniert.

Ich bin eines Tages mit -15 ° C auf trockener Straße zurückgekommen. Ich bin lange in der Kälte gefahren ... Der Fehler ist aufgetreten.

Ersetzung des Calculo durch einen anderen. Es ist wieder weg.

Ich habe die fehlerhafte Komponente in der Kalkulation noch nicht identifiziert. Einige Elektronikgeräte haben mir ihre Dienste angeboten, es wird überlegt ...

Ich kenne Diesel, die überhaupt nicht rollten oder sogar ihre Kraftstoffpumpe furzten: Einige haben teurer gedauert als mein Berlingo ...

Mein Berlingo startete immer "mit der Vierteldrehung" (ähm, des Elektrons) und konnte sogar mit dem Calculo HS (sehr langsam) rollen, um beim regenerativen Bremsen zu steuern.

Alle Arten können mit ihrer 12V raplapla Batterie nicht so viel sagen. Ich habe eine Packung 16 kWh von Nicad ...

Bei dieser Gelegenheit machte ich Fotos / Videos von den Eingeweiden des SAGEM Y4000-Blocks. verfügbar in den 05 / 03 / 2012 CATHI FAQ

@+
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 10/03/12, 22:30

In der "for" -Serie: http://petrole.blog.lemonde.fr/2012/03/ ... continuer/

Ich habe die Website von Renault mit Informationen über die Zoe besucht: http: //www.renault-ze.com/fr-fr/gamme-ze/zoe/renault-zoe-life-12.html

Was wäre, wenn das Wirtschaftsmodell von Renault [= Kauf des Autos (für einen Preis sagen wir "erträglich") + Leasing der Batterie für etwa das Zweifache des Preises einer Box oder eines vollen Tanks] das richtige wäre?

Auf der anderen Seite verstehe ich nicht, dass die Website einen Rückgang von 20% des Wartungspreises anzeigt (also keine Batterie mehr). Ich möchte sagen: warum nur 20% ???? Wie sieht es bei einem VE mit einem Interview aus?

Kurzum: und ob der Durchbruch von Renault kam ?????

[Alles ohne Werbung, genauso wie Überlegungen, die ich in diesen Tagen mache und die ich dort teile]
0 x
Arnaud M
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 132
Anmeldung: 31/08/05, 18:34
x 2




von Arnaud M » 10/03/12, 22:34

Makro schrieb:
Arnaud M schrieb:Wenn wir zu diesem Zeitpunkt nicht mehr in der Lage sind, seine Bewegungen zu synchronisieren ... beginnen wir, einen Platz im Krankenhaus zu reservieren ... Mit Dinosauriern ... Wenn wir jahrelang Reflexe verlieren, haben wir ein Problem und Fahrzeug mit Automatikgetriebe elektrisch oder nicht ... wir haben hinter einem Lenkrad nichts mehr zu tun ......


Ja, ich bin Zahnräder seit dem Alter von 15 Jahren, also war es für mich ein angeborener Reflex, mehr 25 Jahre, um Getriebe zu handhaben, und nicht alle synchronisieren sich so doppelt, sogar auf Lastwagen zur Armee Übrigens, alte 6-Antriebsräder) Ich hatte bereits seit einem Jahr eine Automatik und kein Problem, zu den Geschwindigkeiten zurückzukehren (aber die Automatik behält das Prinzip der Geschwindigkeiten bei, die man zu passieren glaubt).

aber da kann ich es nicht mehr machen!

Und was rassle ich an diesem Kupplungspedal? Sicher, wenn wir erst einmal verstehen, dass dieses Pedal dumm ist, müssen wir eine psychologische Blockade haben.

Ich denke, wir lernen auch, anders zu fahren, nur Fahren und Beschleunigen sind nützlich, kein Konzept der Betriebsreichweite als eine sehr begrenzte Temperatur (wir haben 6- oder 7-Geschwindigkeiten für einige aktuelle Temperaturen). ..).
Kurz gesagt, der Elektroantrieb ist noch einfacher als ein Güterwagen und man gewöhnt sich sehr schnell daran.
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 10/03/12, 22:35

Makro schrieb:
Arnaud M schrieb:+ 1, die wenigen Male, die ich in der Thermik fahren muss, kann ich nicht richtig bewegen, ... kurz gesagt, der Begriff Vorgeschichte ist zu gut gewählt!
Was ich darüber denke ... Es tut mir leid, es mag schockierend sein, aber ...
Wenn wir zu diesem Zeitpunkt nicht mehr in der Lage sind, seine Bewegungen zu synchronisieren ... beginnen wir, einen Platz im Krankenhaus zu reservieren ... Mit Dinosauriern ... Wenn wir jahrelang Reflexe verlieren, haben wir ein Problem und Fahrzeug mit Automatikgetriebe elektrisch oder nicht ... wir haben hinter einem Lenkrad nichts mehr zu tun ......
Ich denke, Arnaud hat die Linie geschwollen, ich habe keine derartigen Probleme und ich kann immer noch jedes Fahrzeug fahren.

Die Tatsache bleibt, dass das Fahren eines Elektrofahrzeugs für mich den Höhepunkt des alltäglichen Komforts darstellt, es ist sogar dem Fahren eines Thermokastenwagens weit überlegen (obwohl ich sehr harte Kisten hatte). angenehm).
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 10/03/12, 22:59

Arnaud M schrieb:und nicht alle Synchro so Doppelkupplung, auch bei Lastwagen zur Armee dabei, alte 6-Antriebsräder


Ich habe eine GMC in diesem Genre mit Geschwindigkeit in einer seltsamen Reihenfolge in den 4-Ecken der Box
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15995
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5189




von Remundo » 11/03/12, 08:12

Wenn wir zum "Rauchen" zurückkehren, schätzen wir im Allgemeinen die Macht und Autonomie,

Auf der anderen Seite schätzen wir den Schalthebel und das Kupplungspedal, besonders in der Stadt, nicht sehr.

Und der Durchgang zur Pumpe, und dort ist es schrecklich weinen


Es ist wahr, dass wir am Ende in eine Richtung wie in die andere "dekonditionieren". Ich möchte Arnaud glauben, wenn er sagt, dass er sich schmerzhaft an seine Thermik anpasst.

Zum Beispiel, als ich zum ersten Mal in VE kletterte, versenkte mein linker Fuß nichts ... er suchte unbewusst das Auskuppeln!

Nach ein paar tausend Kilometern in VE ist es besser. Und im Moment, um die Thermik wieder aufzunehmen, müssen wir wieder nach dem Streik Ausschau halten ... : Lol:
0 x
Bild
Bambus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1534
Anmeldung: 19/03/07, 14:46
Ort: Breizh




von Bambus » 11/03/12, 14:59

Sie spüren, was Sie am Steuer eines Prius fühlen: Keine Vibrationen, keine Kupplung usw.
Zugegeben, der Übergang zur Pumpe bleibt bestehen, tut aber weniger weh als ein normales Auto.

Ich möchte noch etwas zum Bedienkomfort hinzufügen:
Was sollen wir tun, wenn wir mit einem Oldtimer anhalten wollen?
- Ausrücken
- Versetze dich in eine neutrale Position
- Handbremse anziehen
- Schneiden Sie den Kontakt

Warum sagen Sie 4, wenn Sie aufhören wollen?

Es braucht so wenig Intelligenz, um alles in einer Aktion zu erledigen: Drücken Sie einfach den Knopf mit der Aufschrift "Stopp".

Es ist nur ein Detail, aber es ist so ziemlich die Komplexität eines klassischen Autos im Vergleich zu Autos, die ein bisschen schlauer sind.
(Und wieder, ich denke, mir wird gesagt, dass es nicht viel ist, 4-Aktionen anstelle von 1 durchzuführen, aber dann haben Sie es nicht probiert! 8) )

Das alles, um zu sagen, dass ich sicher sein würde, dass ich gerne elektrisch fahren würde!
0 x
Solarproduktion + VE + VAE = kurze Zyklus Strom
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 12/03/12, 00:36

indy49 schrieb:Sie spüren, was Sie am Steuer eines Prius fühlen: Keine Vibrationen, keine Kupplung usw.
Zugegeben, der Übergang zur Pumpe bleibt, aber es tut weniger weh als ein Standardauto ...

Das alles, um zu sagen, dass ich sicher sein würde, dass ich gerne elektrisch fahren würde!
Sie haben soeben formuliert, was ich für die höchste Qualität des Prius halte.
Es ermöglicht seinen Benutzern, das Vergnügen eines Elektroautos zu entdecken, ohne in das Unbekannte des Elektromotors zu springen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6459
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1610




von Makro » 20/04/12, 09:53

Nun, ich habe gestern endlich einen ausprobiert (ein Saxophon mit überholten 97-Akkus und 2004 calculo). Effektiv sind Flexibilität und Ruhe am Treffpunkt. Auch wenn ich mich mit Mamita gut auseinandersetzte: Die Antwort war sofort: NEIN
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Avatar de l'utilisateur
yannko
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 286
Anmeldung: 24/11/08, 22:44
Ort: Prag, Tschechische Republik
x 2




von yannko » 20/04/12, 10:14

Cool, dass du es versuchen könntest! Eigentlich ist der Komfort exzellent, ich muss sagen, dass ich vom verfügbaren Platz an der Vorderseite des 106 überrascht war, von der Abwesenheit aller mit dem Motor verbundenen Störungen (der Klang kann großartig sein, z :D). Schwierig, zu einem Dämpfen zurückzukehren, gewöhnen wir uns zu schnell (sogar mit einer Drehmomentwandlerbox, wie in meinem Fall mit meinem Dämpfen).

Das Handling ist durchschnittlich würde ich aufgrund des Gewichts sagen, aber es ist sowieso nicht studiert den Schumacher zu machen.

Für mich ist Nervosität kein Problem, ich denke, es reicht für das, was wir tun. Ich gebe zu, dass es auf der Langstrecken- oder Überholspur ein bisschen fair ist, aber es lädt dazu ein, sich zu beruhigen und viel entspannter zu sein (angesichts der Dauer der maximalen Fahrten ändert es sich sowieso nicht).

Es bringt Sie zum Lächeln, all diese extrem aggressiven Fahrer zu sehen, die man systematisch (90% der Zeit) mit dem folgenden roten Licht findet, das man verdoppelt, weil man nicht erneut beschleunigen muss, vorausgesetzt man hat es erwartet : Mrgreen:. Es versetzt sie in einen noch schlimmeren Zustand : Mrgreen:.

Nun, wir müssen die großartigen Mittel bei Mamita, romantischem Abendessen, abendlichem Rausch, Sabotage des Dampfens anwenden ... : Mrgreen:
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektro-Transport: Autos, Fahrräder, öffentliche Verkehrsmittel, Flugzeuge ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 185-Gäste