Jeden Tag ein Elektroauto fahren

Autos, Busse, Fahrräder, Elektro-Flugzeuge: alle elektrischen Transport, die vorhanden sind. Umrüstung, Triebwerke und elektrische Antriebe für den Transport ...
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Jeden Tag Elektroauto fahren




von Obamot » 04/11/21, 07:00

GuyGadeboisLeRetour schrieb:
phil59 schrieb:Mit Mütze oder Hut?

Nein, nein, mit einer einzigen Ladung? Ich frage das, weil bei jedem Fahrzeug "700 km problemlos machbar sind", auch mit einem Solex.
https://www.youtube.com/watch?v=LGnrcBaSO5M
Es gibt sogar „Google Map“ am Lenker : Cheesy:
Die Musik ist schön“The Sun von Parov Stelar Feat. Graham Süßigkeiten"
(Der Titel würde sich auf das Thema beziehen, aber ich habe die Mini-Solarmodule nicht gesehen) : Lol:
0 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2223
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 510

Re: Jeden Tag Elektroauto fahren




von phil59 » 28/05/22, 22:42

Eine Ladeecke.... Offen für Nicht-Tesla....

20220527_165856.jpg


Ich habe dort angegriffen, auf Nancys Seite.
1 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Jeden Tag Elektroauto fahren




von Obamot » 29/05/22, 00:30

Wie hoch ist die Phil-Gebühr?
0 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2223
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 510

Re: Jeden Tag Elektroauto fahren




von phil59 » 29/05/22, 00:54

Dort bezahlen wir für eine Dienstleistung.

28 installierte Terminals, die jeweils 250 kW liefern können.

Ich habe dort selbst geladen, in 79 kW, also etwa das 40-fache dessen, was eine 220-V-Steckdose leisten kann.

Dieser Service ist etwas teuer, 68 Cent pro kWh, während zu Hause der hohe Tarif 17 Cent beträgt, also das Vierfache.

Ein bisschen wie Kaffee, der viel weniger als 50 cts kostet und im Bistro an Sie verkauft wird, 2 €.

Preis etwas günstiger als der Ionity.

Aber ausnahmsweise dort zu laden, um zu helfen, ist sehr cool.

Wenn wir es mit einem VT vergleichen, ist es ein bisschen so, als würden wir uns 10 € für 100 km nähern, während es zu Hause normalerweise bei 2.50 € liegt.
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Jeden Tag Elektroauto fahren




von Obamot » 29/05/22, 02:43

Danke Phil, also habe ich Interesse daran, ein Heimladegerät zu installieren.
0 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2223
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 510

Re: Jeden Tag Elektroauto fahren




von phil59 » 29/05/22, 08:12

Das Ladegerät eines Elektrofahrzeugs ist eingebettet, es befindet sich „im Inneren“ des Autos.

Sie haben dann Kabel, von denen eines in einer 220-V-Steckdosenspitze endet.
Er ist es, der mit dem Auto kommuniziert und die 220 V zum Auto durchlässt.

Zu Hause lade ich nur an einer vulgären 220V-Steckdose, und das reicht für jeden Tag (manchmal etwas knapp).
Geladen wird dort mit 2 kW.

In 10 Stunden haben Sie Ihren täglichen Bedarf bereits weitgehend aufgegeben, weit über 100 km, selbst bei schneller und für ein Elektrofahrzeug „schlechter“ Fahrt.

Danach hat man mit der Green-up-Steckdose einen Kompromiss, mit dem man bis zu 3.7 kW kassieren kann, wenn das Kabel es zulässt (meistens ja).

Dort stecken Sie in 10 Stunden etwa 35 kWh wieder in die Batterie, genug, um bei kühler Fahrt für weit über 200 km zu tun.
Vor 55-1 Jahren genommen, was ca. 2€ gekostet hat...

Denn eine normale 220V-Steckdose unterstützt 16A, für 30 Minuten, und 10A, bei "perpette"....
Ein grünes Up, es unterstützt 16A für immer und hat einen Magneten darin, der dem CRO, dem Flexicharger, dem Kabel sagt, was, Sie können die "Sauce" schwingen ...

Dann haben Sie die Wallboxen, die viel teurer sind, und sehen, ob Sie sie verwenden können.
Nun, wählen Sie ... weil Sie laut VE nicht das Maximum haben werden ... und gemäß Ihrem Abonnement für "EDF"....

Bei meinem Kona beispielsweise beträgt das Bordladegerät 3 x 3.7 kW, um mit 11 kW aufzuladen, also dreiphasig.
Wenn ich eine 7-kW-Box nehme, lade ich mit meinem einphasigen Abonnement nur mit 3.7 kW, nicht besser als mit einer 220-V-Öko-Steckdose ....
Bei einem Zoé laden Sie 7 kW auf, vorausgesetzt natürlich, Sie haben mehr als 7 im Abonnement ...

Wenn das nicht so einfach ist, muss man eine Wallbox nehmen.

Wenn zu Hause die klassische 220-V-Steckdose für 95 % der Zeit ausreicht, ist das gut!
Andererseits ist es beim Mini, was es braucht. Ohne Lademöglichkeit zu Hause kann es kompliziert werden.

Ohne Lademöglichkeit zu Hause empfehle ich das VE derzeit nicht....
1 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2223
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 510

Re: Jeden Tag Elektroauto fahren




von phil59 » 29/05/22, 09:23

Ich habe vergessen zu erwähnen, dass die Kosten pro kW bei den 18-22-kW-Terminals die meiste Zeit bei etwa 20-25 Cent pro kWh liegen, natürlich langsamer, aber eindeutig ausreichend, wenn Sie an einem Ort statisch sind.
Natürlich gibt es kostenlose Terminals (mag ich nicht, Tür offen für jeden Missbrauch, und ich nehme es nicht in Kauf, weil oft falsch belegt) und Terminals zu 50 Cent pro kW, aber die Mehrheit bleibt drin die 20--25 cts, nur etwas teurer als zu Hause, aber wir tun dir einen Gefallen.

Auf langen Fahrten nehmen wir, abgesehen von der Autonomie des Autos, im Allgemeinen schnelle Terminals, so teuer...

Um in die Bretagne zu fahren, 730 km von zu Hause entfernt, nahm ich schnelle Terminals.
Aber ich habe mich für schnelle Terminals zu einem vernünftigen Preis entschieden, bei weniger als 50 Cent pro kWh oder sogar etwas unsicherer ...

Was nützt es, ein 250-kW-Terminal zu nehmen, wenn Sie bei Ihrer Ankunft an diesem Terminal zu mehr als 50% aufgeladen sind, und das sehr schnell, Sie werden untergehen.
Dadurch konnte ich über die Woche mehr als 2000 km zurücklegen, für eine Gesamtgebühr von 70-75 €, was ehrlich ist ....

Ich lade bei knapp 80 kW, bis 60% sicher, nach den 72-73% fangen wir bei gut 50 kW an, und bei 80% fällt es immer mehr ab...

Auch am 220V Ladekabel, am Ende ca. 95-98%, fängt man an die Zellen anzugleichen, und manchmal ist man erst bei 500W....

Bei 98% wird es sehr lang...
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2491
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 364

Re: Jeden Tag Elektroauto fahren




von Forhorse » 29/05/22, 09:33

Beachten Sie, dass einige Betreiber für Terminals (schnell oder nicht) Abonnements oder Pakete anbieten, die die kWh zu einem attraktiveren Preis als dem normalen Preis anbieten.
Um nächsten Monat Normandie <-> Baskenland zu machen, nehme ich ein 145-kWh-Paket für 45 € von Enel (das bringt die kWh auf etwas mehr als 31 ct oder etwa 6 € pro 100 km auf der Autobahn).
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Jeden Tag Elektroauto fahren




von Janic » 29/05/22, 09:41

Das Elektroauto stellt den gleichen Reiz dar wie das Thermoauto, da es auf Energie angewiesen ist, deren Herstellung kostspielig ist, von der Mine zur Gewinnung von Materialien bis zur Verwendung in Elektrofahrzeugen.
Wir sehen bereits den Diebstahl von Kupfer, das für die Motoren notwendig ist, was sich mit der Nachfrage verschlimmern wird, und tatsächlich wird der Stromverkauf ständig zunehmen, bis er den Preis der derzeitigen Kraftstoffe erreicht. Abgesehen davon, dass in Frankreich sowieso fast alles auf Atomkraft (und ihren langfristigen Risiken) basiert, während der Klimawandel zu einem entscheidenden Problem für das Wasser wird, das zur Kühlung von Atomkraftwerken benötigt wird. Es ist die Geschichte vom Hund, der hinter dem Schwanz herläuft.
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2223
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 510

Re: Jeden Tag Elektroauto fahren




von phil59 » 29/05/22, 10:07

Die einzige Lösung besteht darin, nicht mehr zu konsumieren und den Menschen vom Planeten zu eliminieren....

Aber wir sind in den Extremen ...

Bisher gab es bei einem VE keine Tankabsaugung ... eine häufige Sache bei VTs.

DAS pb ist, dass ich keine Wunderlösung kenne, ohne Gegenstück.

Es gibt Lösungen, die weniger schlimm sind als die anderen, das ist alles.

Machen Sie sich auch nichts vor, einen 10 Jahre alten VT zu verschrotten, um einen EV zu kaufen, ist ziemlich dumm.

Der Kauf eines VT derzeit, wenn es keinen Imperativ gibt, wenn wir ein Äquivalent in VE finden, ist nicht schrecklich. Ich denke, dass ein sehr großer Teil der Bevölkerung, der zu Hause laden kann, zumindest für das zweite Fahrzeug ein Elektrofahrzeug nehmen könnte.

Was den LKW betrifft ... es wird nicht immer möglich sein, dass sie elektrisch sind .... (heute)

Interessant wäre, die Anzahl der Thermofahrzeuge durch 2 teilen zu können... schon würden wir "klarer" sehen!

An den Lärmaspekt denkt man absolut nicht!!!!!!!!!

Der AMI könnte für viele ein zweites Elektrofahrzeug sein, mit einem sehr niedrigen Preis und geringen Wartungskosten....

Aber hier sind wir nicht in der Debatte, ob die VE gut oder nicht gut ist, sondern nur um zu sagen, wie man die VE verwendet.
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:

Zurück zu "Elektro-Transport: Autos, Fahrräder, öffentliche Verkehrsmittel, Flugzeuge ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 198-Gäste