Jeden Tag ein Elektroauto fahren

Autos, Busse, Fahrräder, Elektro-Flugzeuge: alle elektrischen Transport, die vorhanden sind. Umrüstung, Triebwerke und elektrische Antriebe für den Transport ...
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2221
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 510

Re: Jeden Tag Elektroauto fahren




von phil59 » 31/08/21, 12:51

Eine Reise von etwa 700 km, die ich Ende Oktober machen sollte, um eine Woche CP in der Bretagne zu machen.

Dies ist mehr oder weniger die Theorie, die angewendet wird, abhängig von den Ereignissen, die man auf der Straße findet.

Generell fahre ich nicht die mautpflichtige Autobahn, dort würde ich ein Mautende nehmen, zwischen Neufchatel en Bray und Honfleur, zwischen 50 und 70 km, für ca. 14 €.

Oktober Testkarte.jpg
test oktober carte.jpg (243.84 KiB) 1355 mal angesehen



mögliche Route.JPG
mögliche Route.JPG (101.1 KiB) 1355 mal angesehen


Wir kommen zu einer Gesamtzeit mit Last in der Größenordnung von 10 Stunden.

Das Wichtigste ist, Ihr Auto zu kennen, verantwortlich. Das heißt, zu wissen, an welchem ​​Terminal Sie aufladen können, und zu wissen, was Sie erwartet.

Die Steckdosen, Terminals, die praktisch an jeder Straßenecke zu finden sind, sind T2-Steckdosen, die dreiphasig aufladen, dh 3 mal 7 kW (einige 6).

Mein Kona, aufgenommen in drei Phasen, wird etwa 11 kW benötigen.
Daher kann ich beim ersten Stopp in 3 Minuten etwas weniger als 15 kWh in die Batterie laden, natürlich lächerlich, aber da ich aufhöre, kann ich es genauso gut nutzen. Es ist kein Ladestopp, es ist vor allem eine Raststätte.

Wenn ich an Honfleur vorbeikomme, schaue ich, ob ich aufladen soll oder nicht, die Ankunft am nächsten Terminal ist etwas eng. Generell verbrauche ich etwas weniger als angegeben, es sollte ohne Last gehen, aber um zu sehen, ob ich eine Rast einlege oder nicht. Ich zähle ohne.

Der nächste Halt in der Nähe von Caen in Mondeville ist eindeutig ein schwerer Halt, den ich für eine Rast nutzen werde.
Die Last dort ist in einem Combo- oder CCS-Terminal, das bis zu 50 kW liefern kann.
Ich zähle nur 42 kW, denn je nach Exterieur tp, Batterie tp, Restladung werde ich wohl keine 50 kW haben, von Anfang bis Ende.
42 ist realistischer.

Die nächste Station ist ein Terminal mit bis zu 100 kW Leistung.
Ich rechne mit 55, das Auto wird technisch nicht mehr als 75 sein ....


Ein weiterer echter Halt mehr lastorientiert.

Bei den folgenden werde ich einen Rastplatz nutzen, an einem 50 kW-Terminal, um etwas zurück in die Batterie zu legen ...

Also ungefähr 8 Stunden Fahrt und 2 Stunden Aufladen und Ausruhen.

In Bezug auf die Geschwindigkeit habe ich 115 km / h max auf der Autobahn und 108% der zulässigen Geschwindigkeit eingestellt, nur um den Regler auf 85-86 auf die Straße zu bringen.

Ich respektiere den Code mehr oder weniger, übertreibe nicht, immer am Limit des Erlaubten.

Ich habe nur 12 Punkte und behalte sie! : Lol:

Das ist es, was eine echte Reise in einem EV über 730 km geben kann .... Mit einem komfortablen Auto, ausreichend leistungsstark und einer Batterie, die viele EVs in 3-4 Jahren praktisch beim Mini haben werden.

Wenn nicht covid, wird Ende Oktober eine Reise durchgeführt, Reservierung des Mietpreises vorgenommen.

Es kann Hunderte von B-Plänen geben, die 11 kW laden.

Bei 50 kW sehr wenig.

Aujourd'hui.
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14957
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4359

Re: Jeden Tag Elektroauto fahren




von GuyGadeboisTheBack » 31/08/21, 13:22

Bild
(Aufregend, interessant, süchtig, fesselnd, berührend, mitreißend, schön, berauschend, spritzig, ergreifend, sensationell, faszinierend, mitreißend, berauschend, liebenswert, geil, zum Wahnsinn machend, fesselnd und .......... elektrisierend, wenn , wenn...)
0 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2221
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 510

Re: Jeden Tag Elektroauto fahren




von phil59 » 31/08/21, 17:23

off topic
HS EIN

Ich wusste, Guitounet würde "seinen Zorn" loslassen, aber ich erwartete trotzdem etwas Konstruktives ...

Ich dachte, er würde Fragen aufwerfen, die ein wenig schwierig zu beantworten waren, technisch, aber da ....

Das pôooooooooooooooooooovre ....

Ich bin generell gegen Sterbehilfe, aber in bestimmten Fällen wie diesem muss man sich die richtigen Fragen stellen.

Bitte, wenn ich dieses Stadium erreiche, zögern Sie nicht, stechen Sie mich ... Vielen Dank im Voraus.

HS AUS.
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14957
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4359

Re: Jeden Tag Elektroauto fahren




von GuyGadeboisTheBack » 31/08/21, 17:30

Aber geh deine Pfannkuchen essen mit deinem Elektroauto, "supergrün", geh ... und pass auf, die Chouchen mit den Medikamenten, es geht schlecht ... : Roll:
0 x
jean.caissepas
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 660
Anmeldung: 01/12/09, 00:20
Ort: R.alpes
x 423

Re: Jeden Tag Elektroauto fahren




von jean.caissepas » 01/09/21, 01:16

phil59 schrieb:Eine Reise von etwa 700 km, die ich Ende Oktober machen sollte, um eine Woche CP in der Bretagne zu machen.
...


Hier können Sie sich das Leben mit ABRP (A Better Route Planer) erleichtern: https://abetterrouteplanner.com/
Sie stellen Ihr Auto ein, den Prozentsatz der Ladung beim Start, die durchschnittliche Geschwindigkeit, die Sie fahren werden, und es sagt Ihnen, wo Sie aufladen müssen und wie lange + die Gesamtzeit der Fahrt ist.
Die Anwendung ist auch auf dem Handy verfügbar.

Andernfalls werden die Reisen für viele Menschen einfacher, sobald Tesla-Kompressoren für andere Marken geöffnet werden:
- von 8 bis 16 sehr schnelle Ladegeräte pro Standort
- im Allgemeinen in weniger als 24 Stunden fernüberwacht und repariert.
Und es gibt diejenigen, die sich beschweren, dass es zu teuer ist, wenn sie es 2 oder 3 Mal im Jahr verwenden ...

Ich habe ein EV, aber ich fahre weiterhin Fahrgemeinschaften und arbeite Telearbeit, solange ich kann.
Elektrisch zu fahren sollte keine Entschuldigung sein, sich nicht um Energiesparen im Allgemeinen zu bemühen.
Ich bin bereits 2 Jahre mit einem Elektrofahrrad gefahren, um zum TAF zu gehen (3000 km, ohne sehr schlechtes Wetter und Eisgefahr) und 6 Monate mit einem Elektroroller (bevor mich ein VT ins Krankenhaus schickte ... :böse: ), als mein Job nicht allzu weit von zu Hause entfernt war, was nicht mehr der Fall ist.

Nichts ist perfekt auf dieser Welt, aber in der Gefangenschaft des Öls zu bleiben ist eine Entscheidung, die mir kurz- oder mittelfristig riskant erscheint ...
0 x
Vergangenheit Gewohnheiten ändern müssen,
weil die Zukunft nicht sterben müssen.
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2221
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 510

Re: Jeden Tag Elektroauto fahren




von phil59 » 01/09/21, 19:27

Ja, ABR ist sehr gut, ich nehme immer die Basis für meine Fahrten und passe sie dann an "mein Fahren" an, mit Chargemap ist es die Basis, sobald Sie in einem EV außerhalb der Reichweite des EV fahren möchten Auto.

Um den von mir erwähnten Kurs zu machen, um die Combo zu haben, muss man derzeit Umwege machen.

Umwege, mehr km sagen, etc ...

Auf dieser Straße müssen Sie mehr als 300 km warten, um ein CCS auf dem Weg zu haben, oder fast.

Warum Umwege machen? Ich höre Umleitung, wenn mehr als 5 km, um sein Ladegerät zu finden.

Im Allgemeinen reise ich selten mehr als einen Kilometer, um mein Terminal zu finden.

Vor 40 Jahren, um 1000 km zu machen, halte ich einmal an, um zu "pissen" und zu tanken.

Heute versuche ich, und das tue ich sehr oft, weniger als 2 Stunden am Stück.
Jeder Halt befindet sich an einem Terminal.

Und unter diesen Bedingungen ist es wirklich einfach, ein Elektroauto zu fahren.

Wenn ich es eilig hätte und die Sous nicht mitzählte, würde ich alle Mautgebühren nehmen, und zwar die schnellen Terminals. Und über 1000 km, das sind insgesamt 2 Stunden Installation, also etwa eine Stunde mehr als Thermik, für eine gelegentliche Fahrt vernachlässigbar.


Was "guitounet" betrifft, die alles tun wird, um einen Beitrag zu schließen, ist Alkohol gut, wenn es ein Vergnügen ist.

Ein paar Monate ohne Alkohol oder Wein zu bleiben, ist für mich kein Problem.
Für dich vielleicht nicht!

Wenn ich Morphium nehmen muss, um die Schmerzen zu lindern, Alkohol gibt es sicher nicht. Sei nicht verrückt! Auf der anderen Seite gibt es viele andere Dinge, die mich nicht daran hindern, einen guten Drink zu genießen, wenn mir danach ist, auch unter Médoc.

Also, ich werde dir, auf diesen Beitrag, mit nur einem Satz antworten, wenn nötig, welcher Satz .... ????? Nun ja, ich kann mich auch um dich scheren, so wie du es bei allen so gut machst.

Damit Grüße! : Mrgreen:
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14957
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4359

Re: Jeden Tag Elektroauto fahren




von GuyGadeboisTheBack » 01/09/21, 19:34

phil59 schrieb:Was "guitounet" betrifft, die alles tun wird, um einen Beitrag zu schließen, ist Alkohol gut, wenn es ein Vergnügen ist.

(Aufregend, interessant, fesselnd, fesselnd, bewegend, mitreißend, schön, berauschend, spritzig, ergreifend, sensationell, faszinierend, aufregend, berauschend, liebenswert, geil, zum Wahnsinn, fesselnd, elektrisierend ............ .. UND PARANO ... wenn, wenn ...)
0 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2221
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 510

Re: Jeden Tag Elektroauto fahren




von phil59 » 01/09/21, 19:47

Sir, hier reden wir über VE!
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14957
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4359

Re: Jeden Tag Elektroauto fahren




von GuyGadeboisTheBack » 01/09/21, 19:48

phil59 schrieb:Sir, hier reden wir über VE!

Es war nicht mein Eindruck. Aus diesem Grund antworte ich auf Ihre freundliche und unschuldige Bitte.
0 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2221
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 510

Re: Jeden Tag Elektroauto fahren




von phil59 » 01/09/21, 19:50

GEHEN
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:

Zurück zu "Elektro-Transport: Autos, Fahrräder, öffentliche Verkehrsmittel, Flugzeuge ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Bing [Bot] und 206 Gäste