Jeden Tag ein Elektroauto fahren

Autos, Busse, Fahrräder, Elektro-Flugzeuge: alle elektrischen Transport, die vorhanden sind. Umrüstung, Triebwerke und elektrische Antriebe für den Transport ...
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2212
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 504

Re: Jeden Tag Elektroauto fahren




von phil59 » 26/07/21, 20:44

Bild
Ich kann immer noch nicht direkt aus dem einfügen forum, aber indem man ein wenig schummelt ...

Hier ist eine Triplet-Batterie.

Die Zellen sind ausgerichtet, Test bei 4% verbleibender Batterie durchgeführt. Wenn es pb gäbe, würde es zeigen ...

Ich habe vergessen, bei Sonnenkollektoren hat man manchmal für einige Momente 40 W Leistung, manchmal fast 500 W (in meinem Fall), aber die Solarenergie ist nicht konstant.

Es würde eine "Puffer" -Batterie brauchen, um ein EV aufzuladen ....
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2212
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 504

Re: Jeden Tag Elektroauto fahren




von phil59 » 26/07/21, 21:14

Antwort 1 zum Guitounnet pôôôôvre ....

Nur der Anfang einer Antwort...

Bild
1 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2212
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 504

Re: Jeden Tag Elektroauto fahren




von phil59 » 26/07/21, 21:44

0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2212
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 504

Re: Jeden Tag Elektroauto fahren




von phil59 » 26/07/21, 21:53

Antwort per 3

Bild

Verdammt, es ist wahr, ich sagte 5000, als er 5500 sagte ...

ich entschuldige mich aufrichtig.... : Mrgreen:

5000 Zyklen bedeutet nicht, dass das Auto unbedingt so richtig laufen kann.

Die Batterien werden in der Lage sein, 5500 Zyklen bei weniger intensiver Nutzung als das Fahren eines Elektrofahrzeugs durchzuführen.
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2212
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 504

Re: Jeden Tag Elektroauto fahren




von phil59 » 26/07/21, 23:09

Ein relativ neuer Test zu Elektrofahrzeugen in Norwegen, bei dem 60% oder mehr der verkauften Autos Elektrofahrzeuge sind.

https://www.naf.no/elbil/aktuelt/elbiltest/ev-winter-range-test-2020/

Um die Dinge bei einigen ins rechte Licht zu rücken, ich weiß nicht alles über EVs, ich bin nur ein sehr interessierter Benutzer.

Ich habe keine Wissenschaft infundiert, ich gebe Ihnen nur das, was ich weiß oder vielleicht zu wissen glaube.

Bei dem, was ich ausstelle, ist wahrscheinlich nicht alles tadellos, aber es gibt Ihnen eine gute Idee.

Wenn ich sage, es sind 20 °, und tatsächlich sind es nur 18 oder 22, was macht das schon? die idee ist da, sie friert nicht ein!
1 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2212
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 504

Re: Jeden Tag Elektroauto fahren




von phil59 » 26/07/21, 23:54

0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Re: Jeden Tag Elektroauto fahren




von Christophe » 27/07/21, 00:05

phil59 schrieb: Ich kann immer noch nicht direkt aus dem einfügen forum, aber indem man ein wenig schummelt ...


Warum nicht ???
0 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2212
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 504

Re: Jeden Tag Elektroauto fahren




von phil59 » 27/07/21, 13:13

Hier geht ein Foto, das gestern nicht live gegangen ist, heute bedenkenlos vorbei ... Ohne den PC neu starten zu müssen, ohne etwas in der Config geändert zu haben.

Reden wir ein bisschen über den 208.

Gutes Auto auch, aufladen in 7 kW, an T2-Steckdose und bis zu 100 kW theoretisch, 50 kWh Batterie, ungefähr 300-350 km echte Autonomie.

Gut, aber zögern Sie nicht, die Option für 500-600 € zu wählen, die das Laden an einer T2-Steckdose bis zu 11 kW ermöglicht, zusätzlich an einem öffentlichen Terminal, 2 EV-Laden, im Allgemeinen haben wir 9-11 kW von EV zur Verfügung , dreiphasig.

In 7 kW an T2-Steckdose laden Sie nur max. 3.5.
Wenn Sie die 11-kW-Option wählen, können Sie mit 9-11 kW laden.

Umgekehrt, wenn Sie zu Hause eine einphasige Klemme anbringen, in 7 kW laden Sie nur in 3.5 ...

Ich empfehle die 11-kW-Option sehr, wenn Sie viel fahren, fahren Sie mit ...

Normalerweise ist der PB nicht zu Hause, sondern unterwegs.

Wir werden sagen, dass wir 1 CCS-Terminal für 100 T2-Terminals haben, 18-22 kW. (Übertreibung, sowohl positiv als auch negativ, je nach Standort).
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2212
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 504

Re: Jeden Tag Elektroauto fahren




von phil59 » 27/07/21, 20:49

Hyundai, Kona oder Kia Niro.

Die Motorisierung ist gleich, 2 Versionen, 39 kWh Batterie oder 64 kWh.

Ich habe die Kona in 64 kWh.

Es ist ungefähr 400-500 km Reichweite auf einer gemischten Straße.

Die Belastung der T2-Steckdose beträgt je nach Ausführung mindestens 7 kW, bei bestimmten Ausführungen 11 kW oder optional.

Ich werde Ihnen raten, 11 kW an der T2-Steckdose zu haben.

In CCS- oder DC-Steckdose nimmt er bis zu 77 kW auf.

In 37 Minuten liefern wir kleine 300 km Autonomie.

Nun, ein Stopp ist oft nicht weit von 30 Minuten entfernt, wenn wir etwas mehr legen, können wir fast 300 km haben.
Sagen wir übrigens nicht, dass man etwa alle 2 Stunden oder 200 km anhalten muss?

https://www.automobile-propre.com/voitures/hyundai-kona-electrique/recharge/

CCS-Steckdosen kosten im Allgemeinen etwas mehr, aber für einen außergewöhnlichen Kurs ist das wirklich ein Problem .... Sie können zum gleichen Preis wie bei einem VT pro 100 km kommen. Oft nur ein bisschen weniger.

Es ist ein Mini-SUV.

Die Vorder- und Rücksitze sind gut. (bei vielen Fahrzeugen, VT oder EV wird oft das Heck vernachlässigt).
Mit 4 Personen darin sind wir sehr gut, unbeschwert.
Bei 5, hinten etwas eng, wenn Sie Herrengrößen haben! : Lol:

Für jeden Tag zu viel Autonomie, aber sobald Sie ein wenig wegkommen, keine Sorge, Sie können auf einer gemischten Straße praktisch fast 500 km erreichen.

Anfang März, kurz vor der Entbindung, habe ich auf sehr wenigen Schnellstraßen einen Nonstop-Test über 300 km in weniger als 4 Stunden gemacht.
Insgesamt werde ich fast 315 + 85 km geschafft haben, schnell auf der 315, diesmal dort ... tp wie 5-6 °
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2212
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 504

Re: Jeden Tag Elektroauto fahren




von phil59 » 27/07/21, 21:18

Ich habe vergessen, die Anwendung "Telefon" ist sehr gut und funktioniert im Gegensatz zu Renault sehr gut.

Sie können Ihre Ladung programmieren, die Heizung oder die Klimaanlage aus der Ferne auslösen, wenn Sie nicht mehr wissen, wo Ihr Fahrzeug geparkt ist, Sie es geolokalisieren, schließen, die Türen aus der Ferne öffnen usw.
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:

Zurück zu "Elektro-Transport: Autos, Fahrräder, öffentliche Verkehrsmittel, Flugzeuge ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 184-Gäste