Jeden Tag ein Elektroauto fahren

Autos, Busse, Fahrräder, Elektro-Flugzeuge: alle elektrischen Transport, die vorhanden sind. Umrüstung, Triebwerke und elektrische Antriebe für den Transport ...
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2221
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 510

Re: Jeden Tag Elektroauto fahren




von phil59 » 21/11/22, 18:48

20 cts, sagen wir 15 % max. Preisunterschied.

An den Klemmen kann es fast 1 bis 10 sein, bei gleicher Leistung....
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9828
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2671

Re: Jeden Tag Elektroauto fahren




von sicetaitsimple » 21/11/22, 18:57

phil59 schrieb:So einfach?


Ja, einfach... Bepreisung pro kWh und "Ausstoß" über einen exorbitanten Minutenpreis nach zB einer Stunde Ladezeit.
Die Zeit bis zum „Ausstoßen“ kann je nach Belegung der Ladestation variieren. Kein Grund zur Räumung, wenn es freie Terminals gibt.
Ich verstehe (nicht sicher), dass einige Tesla-Stationen in bestimmten Fällen der Spitzenauslastung das Laden auf 80 % begrenzen?
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9828
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2671

Re: Jeden Tag Elektroauto fahren




von sicetaitsimple » 21/11/22, 19:07

Makro schrieb:Vor nicht allzu langer Zeit... war insgesamt fast 20 ct pro Liter billiger als die anderen....


Ja, wir sprechen also von einer Größenordnung von +/-10% um einen Durchschnitt herum.
Nichts zu tun, wenn ich die Zahlen von Phil59 richtig verstehe, mit dem, was im Bereich des elektrischen Ladens der Fall zu sein scheint.
0 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2221
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 510

Re: Jeden Tag Elektroauto fahren




von phil59 » 21/11/22, 19:10

sicetaitsimple schrieb:
phil59 schrieb:So einfach?


Ja, einfach... Bepreisung pro kWh und "Ausstoß" über einen exorbitanten Minutenpreis nach zB einer Stunde Ladezeit.
Die Zeit bis zum „Ausstoßen“ kann je nach Belegung der Ladestation variieren. Kein Grund zur Räumung, wenn es freie Terminals gibt.
Ich verstehe (nicht sicher), dass einige Tesla-Stationen in bestimmten Fällen der Spitzenauslastung das Laden auf 80 % begrenzen?


Hier tut der „Boden weh“. Eine Stunde kann sehr gut sein, aber schauen Sie sich das Beispiel des Ions an, um seine 100 km an allen Wechselstromanschlüssen zu haben, müssen Sie je nach Lademethode etwa 5 Stunden oder sogar mehr bleiben.

Ja, die Begrenzung auf 80 % Ladung ist sehr gut, da es in der Regel nach dem Schnellladen lang wird.

Und wenn wir über Tesla sprechen, ist es im Allgemeinen das schnelle Aufladen mit Gleichstrom.
Und sie gehen noch weiter, wenn Sie ohne Aufladen bleiben, kostet es 1 € pro Minute, volle Terminals oder nicht.

Bei viel VE, zwischen 80% und 100%, setzt man gleich mal 10 bis 80% ein....

Haben Sie mein Beispiel zum Laden Ihres Autos in Wechselstrom gesehen?

Irrer Preis, je nach VE....
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9828
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2671

Re: Jeden Tag Elektroauto fahren




von sicetaitsimple » 21/11/22, 19:32

phil59 schrieb: Aber schauen Sie sich das Beispiel des Ions an, um seine 100 km an allen Wechselstromanschlüssen zu haben, müssen Sie je nach Lademethode etwa 5 Stunden oder sogar länger bleiben.

Ich gebe zu, dass es für den Ion Bedenken gibt ... Aber hey, ist der Ion einerseits die Zukunft des Elektrofahrzeugs und ist es ein Fahrzeug, das die Menschen für lange Reisen haben?
Ich denke, die Antwort ist nein auf beide Fragen.
Es gibt technologische Lösungen, die natürlich durch andere Entwicklungen eliminiert werden, die Fahrzeuge vom Ion-Typ gehören meiner Meinung nach dazu, auch wenn sie vor einigen Jahren vielleicht relevant waren.
0 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2221
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 510

Re: Jeden Tag Elektroauto fahren




von phil59 » 21/11/22, 19:44

Es ist jedoch ein gutes Beispiel für ein "Stadt"-Fahrzeug, für dessen Aufladen an einem Terminal Sie ein Vermögen bezahlen, wenn Sie keine Steckdose zu Hause haben.

Wir können auch über den Frühling sprechen, vor kurzem.

Um 15 kWh wieder in die Batterie zu laden, dauert es bei einem 22-kW-Terminal mit weniger als 7 kW bei maximaler Last etwa 2h30.

2h30, wird geben, 1.65€ + '(1.5*60*.037) = 5€ ungefähr, weniger als 100 km in einer Quelle zurückzulegen.

Gutes Auto, natürlich abhängig davon, was zu tun ist, aber 5 € da. Weit entfernt von der Zoe für 1.65 €.

Und natürlich keine DC-Last an der Feder.
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2221
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 510

Re: Jeden Tag Elektroauto fahren




von phil59 » 21/11/22, 19:48

Ich vergaß zu sagen, dass es ein vernünftiges Terminal im Preis ist.
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Jeden Tag Elektroauto fahren




von Janic » 21/11/22, 20:03

Weit entfernt von der Zoe für 1.65 €.
vorerst, aber die Preise steigen, steigen!
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2221
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 510

Re: Jeden Tag Elektroauto fahren




von phil59 » 21/11/22, 20:13

Ja, natürlich, es ist keine Vorhersage, es ist offensichtlich, wie der Preis für fossile Brennstoffe, die explodieren sollten, wenn es keinen Schutz gibt ...

Aber der Unterschied besteht darin, dass Sie bei einem Elektrofahrzeug mit einem kleinen Panel ein wenig "kostenlose" Energie haben ...
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9828
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2671

Re: Jeden Tag Elektroauto fahren




von sicetaitsimple » 21/11/22, 20:29

phil59 schrieb:Wir können auch über den Frühling sprechen, vor kurzem.
Um 15 kWh wieder in die Batterie zu laden, dauert es bei einem 22-kW-Terminal mit weniger als 7 kW bei maximaler Last etwa 2h30.


Sie müssen mich nicht davon überzeugen, dass Elektrofahrzeuge heute denen vorbehalten sind, die zu Hause und/oder bei der Arbeit aufladen können, davon bin ich absolut überzeugt!
Ein Fahrzeug wie der Spring scheint also durchaus attraktiv (zum Beispiel für meinen Gebrauch fahre ich ziemlich wenig, aber regelmäßig), aber seine Außer-Haus-Lademöglichkeiten sind wirklich abstoßend, wenn Sie ein paar lange Fahrten in Betracht ziehen.
PS: Ehrlich gesagt, aus rein finanzieller Sicht habe ich kein Interesse daran, elektrisch zu fahren, weil ich nicht viel fahre. Es wäre eher ein Wunsch, mir dieses kleine Vergnügen für den Kauf meines nächsten Fahrzeugs zu gönnen, auch wenn mein (Clio3 Benziner ab 2011) derzeit perfekt zu meinen Bedürfnissen passt!
0 x

Zurück zu "Elektro-Transport: Autos, Fahrräder, öffentliche Verkehrsmittel, Flugzeuge ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 198-Gäste