Jeden Tag ein Elektroauto fahren

Autos, Busse, Fahrräder, Elektro-Flugzeuge: alle elektrischen Transport, die vorhanden sind. Umrüstung, Triebwerke und elektrische Antriebe für den Transport ...
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9836
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2673

Re: Jeden Tag Elektroauto fahren




von sicetaitsimple » 01/06/22, 18:30

Remundo schrieb:.... Ich finde, die beste Wahl für meine Zwecke ist der Flexfuel-Hybrid. Aber ich würde ein überwiegend elektrisches Auto mit einem kleinen Ethanol-Range-Extender bevorzugen, der 20-30 PS leistet.


Ich stimme zu, wir haben, glaube ich, bereits darüber gesprochen (abgesehen vom Flexfuel-Aspekt, der Gegenstand einer anderen Debatte ist).
Aber es ist klar (zumindest meines Wissens), dass es die Hersteller nicht zu motivieren scheint ....
2 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16174
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263

Re: Jeden Tag Elektroauto fahren




von Remundo » 01/06/22, 19:35

Was die Menschheit antreibt, ist Bullshit, Macht und Geld.


Ein Auto, wie ich es vorschlage, ist intelligent, gibt keinen Strom ab und bringt dem Staat und den Ölkonzernen weniger Geld ein.

es darf daher peinlichst nie hergestellt werden.

während das Land seine Abhängigkeit, ja sogar Abhängigkeit von fossilen Brennstoffen kultiviert, und unsere brillanten Führer es für angebracht halten, einen großen Lieferanten zu boykottieren, auf den kurz- und mittelfristig nicht verzichtet werden kann.
1 x
Bild
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2223
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 510

Re: Jeden Tag Elektroauto fahren




von phil59 » 01/06/22, 19:42

Ich kann vor 5 Jahren noch nachvollziehen, dass der Hybrid für lange Fahrten beruhigend war.

Ich kann auch verstehen, dass es Unsinn ist, jeden Tag mit 64 kWh Batterie zu fahren, zum Beispiel bei meinem Kona, wenn oft weniger als 20 mehr als genug wären.

Für den Zoé gibt es einen zusätzlichen Generator aus fossilen Brennstoffen, der dank eines Mikroanhängers teilweise auf andere Elektrofahrzeuge für lange Fahrten „aufgepfropft“ werden könnte.

Aber, es geht noch besser, mit dem gleichen Typ, aber mit einer größeren Batterie im Micro-Trailer, der auch alleine auf das EV kommen könnte, in weniger als 5 Minuten.

Für lange Strecken gibt es Lösungen, um die Autonomie zu erweitern.

Alles ist möglich. Aber ist es wirklich nützlich, all seine Transplantationen?

Ich weiß ein bisschen, was remundo sagen wird, für das Äquivalent von fossilem Brennstoff braucht man 1 mW an Last.... Nun, wir kommen auf Lasten bis 350 kW, aber ist das auch sehr nützlich, abgesehen von Ausnahmen ?

Schon jetzt finde ich, dass um die 100 kW für außergewöhnliche Fahrten schon nicht schlecht sind.

Ich lebe es, und es ist durchaus möglich, aber ich habe 64 kWh Batterie, und das ist viel für jeden Tag.

Wunderlösungen? Was ist es?
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2223
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 510

Re: Jeden Tag Elektroauto fahren




von phil59 » 01/06/22, 19:48

Remundo schrieb:Was die Menschheit antreibt, ist Bullshit, Macht und Geld.


Ein Auto, wie ich es vorschlage, ist intelligent, gibt keinen Strom ab und bringt dem Staat und den Ölkonzernen weniger Geld ein.

es darf daher peinlichst nie hergestellt werden.

während das Land seine Abhängigkeit, ja sogar Abhängigkeit von fossilen Brennstoffen kultiviert, und unsere brillanten Führer es für angebracht halten, einen großen Lieferanten zu boykottieren, auf den kurz- und mittelfristig nicht verzichtet werden kann.


Aber wofür soll das sein? für wie viele Menschen eigentlich mehr, um Menschen zu beruhigen, die nicht von vollelektrischen Antrieben überzeugt sind?

Diese Frage stelle ich mir.

Deshalb könnte es eine Lösung sein, mit einem zweiten Fahrzeug zu beginnen, das voll elektrisch und beruhigend ist.
Zweites Auto, das minimalistisch sein könnte, wie der Freund, mit einem Preis, der ans Lächerliche grenzt....
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6524
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1641

Re: Jeden Tag Elektroauto fahren




von Makro » 05/06/22, 08:48

Der Freund ist ein Spielzeug für Boho-Kind, das nutzlos ist ...
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2491
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 364

Re: Jeden Tag Elektroauto fahren




von Forhorse » 05/06/22, 13:01

Es ist ein Schrottauto...
Als ich ein Kind war, fuhren sie ein Moped, jetzt sind sie auf einem Karren ... (ihr Lebensstandard steigt lol)
1 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2223
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 510

Re: Jeden Tag Elektroauto fahren




von phil59 » 05/06/22, 17:53

Makro schrieb:Der Freund ist ein Spielzeug für Boho-Kind, das nutzlos ist ...


Ich denke, Sie meinen, was für Sie nutzlos ist.

Für viele Leute in der Stadt, die normalerweise nicht mehr als 10-15 km entfernt ausgehen, ist es schön.

Und Kasse?

In den Niederlanden, in Belgien, sieht man viele Fahrräder.

Sind es Cassos, die keine Autos kaufen können?
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2491
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 364

Re: Jeden Tag Elektroauto fahren




von Forhorse » 05/06/22, 21:52

Cassos fahren nicht Rad, das ist ihnen zu anstrengend...
(nicht verwechseln arm und cassos, das ist nicht dasselbe)
0 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2223
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 510

Re: Jeden Tag Elektroauto fahren




von phil59 » 05/06/22, 22:13

Wenn Sie beginnen, ein sparsames Auto abzulehnen, bei dem bestimmte Teile austauschbar sind, wie zum Beispiel linke oder rechte Tür ....

Weniger Lagerkosten, keine teure linke oder rechte Tür mehr, da es die gleiche ist ...

Ich verstehe deine Mentalität nicht....

Als Zweitwagen, warum nicht ... aber hey, ich muss wohl ein casos sein ....
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9836
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2673

Re: Jeden Tag Elektroauto fahren




von sicetaitsimple » 08/06/22, 21:30

Nun, die Geschichte ist noch nicht zu Ende und es wird sicherlich noch Wendungen zwischen der Kommission und den Mitgliedstaaten geben, aber die Abgeordneten haben heute dafür gestimmt, den Verkauf von thermischen Individualfahrzeugen ab 2035 zu verbieten. Das lässt Zeit, darüber zu sprechen... .

https://www.lefigaro.fr/conjoncture/le- ... 5-20220608
0 x

Zurück zu "Elektro-Transport: Autos, Fahrräder, öffentliche Verkehrsmittel, Flugzeuge ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 171-Gäste