DIY Elektrifizierung von Fahrzeugen aller Art!

Autos, Busse, Fahrräder, Elektro-Flugzeuge: alle elektrischen Transport, die vorhanden sind. Umrüstung, Triebwerke und elektrische Antriebe für den Transport ...
Leo Maximus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2183
Anmeldung: 07/11/06, 13:18
x 124

Re: DIY Elektrifizierung von Fahrzeugen aller Art!




von Leo Maximus » 28/11/18, 11:20

PITMIX schrieb:...
.

Es ist interessant als Idee, aber das Weitergeben der Fräse ist normalerweise nutzlos.
1 x
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17

Re: DIY Elektrifizierung von Fahrzeugen aller Art!




von PITMIX » 05/12/18, 08:07

Hallo
Maximus léo dient zumindest der Ausstattung der Erde, so dass weniger Lärm und schlechte Gerüche entstehen : Cheesy:
Probieren Sie nicht die verantwortlichen Modeling-Regler aus, Sie grillen sie direkt. Ein ESC eignet sich zum Testen der festgelegten Punktbarre.
Es ist notwendig, dass die Ebike-Controller die erforderliche Intensität für das Anlaufdrehmoment aufbringen können, nicht der Regler auch bei 16s 500A. Eigentlich ist für einen Generator mit mehr als 100A ein 48V1500W erforderlich, der mindestens in 48V geliefert wird. Sie können problemlos zu 72V wechseln.
Chinesische Controller von 0 bis 1500W sind alle im Dualmodus. Das ist mit oder ohne Sensorenhalle.
Über 1500W ist es fast unmöglich, sensorlos zu finden. Versuchen Sie daher nicht, höher als 1500W zu gehen.
Chinesische Controller 48 / 64V 1500W auf den verschiedenen Ebay-, Ali-Kaufseiten sind alle gleich.
3 phasenweise 60 bis 120 ° bürstenlose 18-Mosfets
Voici un exemple:
https://www.banggood.com/fr/DC-48V-1500 ... rehouse=CN
Sie reichen von 23 € bis etwa 40 €, sind aber absolut identisch.
Im Moment sind sie auf Bangood und Ebay leichter zu finden. Auf Aliexpress sind sie seit ein paar Monaten schwer zu finden.
In Bezug auf den Sensorgriff des Gaspedals oder einen Knopf sendet 10kOhm das Signal an den Prozessor des Controllers, der für die Variation der Neigungssequenzen von Mosfets sorgt. In diesem Fall werden 18-Mosfets für den 1500W-Controller 48 / 64V ausgeführt, wodurch die Ausgangsspannung des Controllers in den 3-Phasen variiert wird. Je höher die gewünschte Spannung, desto mehr schaltet sie bei hoher Frequenz um.
1 x
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17

Re: DIY Elektrifizierung von Fahrzeugen aller Art!




von PITMIX » 05/12/18, 08:29

Die Konverter sind bei Ebay für 4 erhältlich, daher kann es vorkommen, dass sie nicht die Führung übernehmen, außerdem haben sie eine Aluminiumschale und die Schaltung ist aus Harz gegossen, um wasserdicht zu sein.

https://www.ebay.fr/itm/DC-36V-48V-72V- ... 2749.l2649

Um die Armatur zu füttern, ist es möglich, ein Arduino zu verwenden, das mir von einem Mann zum Schema gemacht wurde.
In diesem Moment suchte ich nach einer einstellbaren Stromversorgung, um die Spannung von 33 zu 12V zu variieren.
Es ist möglich, einen ESC Brushed 30A zu verwenden, wenn Sie die Spannung von 0 zu 12VDC variieren möchten.
Je niedriger die Spannung am Anker ist, desto schneller läuft der Motor. Gleichzeitig senkt er das Drehmoment. Unter 8VDC steht nicht genügend Drehmoment für eine gute Verwendung zur Verfügung.
Über 12V hinaus ist das Drehmoment jedoch höher, was in einigen Fällen nützlich sein kann.
Die Gefahr besteht in der Überhitzung der Rotorwicklung oder der Idee, nicht kontinuierlich über 12V zu speisen.
Ich habe mein 51MBK mit einem 24V / 250W Brushed Controller mit 33V-Funktion getestet.
Ein paar LKWs und Kanonen starten in 33V und werden dann auf 12VDC in Höchstgeschwindigkeit abgesenkt, um 10km / h zu gewinnen.
Zubehör
arduino alim induit.png
Einstellbare, induktive Stromzufuhr von Arduino
arduino alim induit.png (156.81 KIO) Zugriff auf 7626-Zeiten
1 x
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17

Re: DIY Elektrifizierung von Fahrzeugen aller Art!




von PITMIX » 05/12/18, 08:52

Spannungsänderung 0 zu 12VDC am Anker mit ESC BRUSHED 30A



0 zu 33VDC Spannungsschwankung am Anker mit einem Ebike-Bürstenregler 24V / 250w
Operationstest mit einem Knopf an einem 24VDC-Motor


Praxistest der Generatorarmatur mit Auslösegriff
1 x
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17

Re: DIY Elektrifizierung von Fahrzeugen aller Art!




von PITMIX » 09/02/19, 09:18

Hier ist eines meiner letzten Dinge.

2 x
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272

Re: DIY Elektrifizierung von Fahrzeugen aller Art!




von Grelinette » 09/02/19, 16:07

PITMIX schrieb:Hier ist eines meiner letzten Dinge.

Bravo!

Schließlich sieht es einfach oder so wenig wie möglich ohne allzu große Schwierigkeiten aus.

Es erinnert an dieses alte Projekt von Serge Dassault (Cleanova in 2008die vorschlug, die Kästen der thermischen Autos der großen Marken wiederzugewinnen, um einen Standardwechsel des Motors durch einen Elektromotor vorzunehmen. Wir sprachen über Ökonologie.

Zu dieser Zeit war Serge Dassault nicht in der Lage, den Bauherren zuzustimmen, und das Projekt wurde trotz der Demonstration seiner Realisierbarkeit und seiner Vorteile aufgegeben.
Ein Interview von Serge Dassault durch zusätzliche Untersuchungen zu France 2 im Oktober 2008.
Der CEO von Dassault, Initiator des Cleanova-Elektrofahrzeug-Programms, verbirgt seinen Ärger nicht vor den großen Bauherren, die ihn beim Bau seiner Elektrofahrzeuge nicht unterstützt haben.


http://www.avem.fr/video-265-cleanova-sve-interview-de-serge-dassault.html

Interessant, wieder Serge Dassaults Kommentare zu diesem "unmöglichen" industriellen Übergang in der Ära von thermisch zu elektrisch zu hören!

Wenn die Automobilhersteller heute ihr Interesse sehen (was unwahrscheinlich ist), bewegen Sie sich vielleicht in Richtung auf Konsumentenautos, bei denen wir einen Standard-Motorwechsel durch Ersetzen vornehmen können die thermische durch die elektrische ohne große mühe.
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17

Re: DIY Elektrifizierung von Fahrzeugen aller Art!




von PITMIX » 09/02/19, 17:28

Tatsächlich ist die Antwort, die für die Mehrheit der Stadtbewohner wirklich auf die Stadt zugeschnitten ist, nicht der Zoe oder ein anderes schweres und sperriges Auto, sondern Valéo bietet dasselbe, was ich getan habe, aber zuverlässig ( besseres Auto) und leistungsfähiger (bessere Batterie und besserer Motor).
Sie verwenden einen Wechselstromgenerator-Starter Valéo 48V, der ein Auto effizienter und günstiger als ohne Führerschein macht.

1 x
David69
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 30/10/22, 13:03

Re: DIY Elektrifizierung von Fahrzeugen aller Art!




von David69 » 30/10/22, 13:19

hallo an alle hallo pitmix
Ich schaue oft deine Videos auf Youtube
Insbesondere das 51 MBK
Ich mache eine motorisierte Lichtmaschine des Projekts 103
Ich hätte gerne mehr erfahren
Ich werde einen wassergekühlten 150 Ampere Valeo verwenden
Ich möchte so viel wie möglich herausholen, um eine kleine 80 zu erreichen
Ist es möglich ??
Wie wäre die Aufstellung?
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektro-Transport: Autos, Fahrräder, öffentliche Verkehrsmittel, Flugzeuge ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot], Majestic-12 [Bot] und 199 Gäste