Die aktuelle Spitze bei Elektroflugzeugen (Tourismus, Business und andere)

Autos, Busse, Fahrräder, Elektro-Flugzeuge: alle elektrischen Transport, die vorhanden sind. Umrüstung, Triebwerke und elektrische Antriebe für den Transport ...
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: Die aktuelle Spitze im Elektroflugzeug (Tourismus)




von GuyGadebois » 11/11/19, 20:55

Starke Stoffe mit Nano-Solarkollektoren zur Stromversorgung von Paramotoren.
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Re: Die aktuelle Spitze im Elektroflugzeug (Tourismus)




von Christophe » 12/11/19, 17:59

Sen-no-sen schrieb:Die meisten Benzinmotoren von Leichtflugzeugen arbeiten nach wie vor mit Vergasermotoren mit 60-70-Technologie. Daher ist es sinnvoller, die Hersteller zu ermutigen, die Einspritzung zu verwenden, anstatt die Flotte zu elektrifizieren.


Okay ... Lycoming und ihre Block 50 Jahre (60-70 ist zu schön!) Es stinkt wirklich nach c * l!

In 2015 habe ich eine DA40-Dieseleinspritzung getauft, die (automatisch) mit JetFuel A1 oder Diesel funktioniert hat!

Es war ein 6L-Mercedes-Flugzeugmotor, er lief mit konstanter Drehzahl, es war die variable Steigung, die das Drehmoment / die Leistung ergab.
Genau wie ein Turboprop.

Mehr Info https://fr.wikipedia.org/wiki/Diamond_DA40 et https://www.diamondaircraft.com/en/priv ... /overview/

Sen-no-sen schrieb:Was ist mit dem Recycling von Batterien in all seinen Geschäftsbereichen? Flugzeugverfügbarkeit?


Was ist mit dem Recycling von Motorblöcken und verschiedenen Flüssigkeiten (Motoröl, Kühlmittel ...)?

Sen-no-sen schrieb:Ehrlich gesagt ist es angesichts der Größe der Aero-Light-Flotte (2500-Flugzeuge) wenig sinnvoll, dies in der Elektrik zu tun, wenn nicht in einer Logik der Forschung und Entwicklung.


Ja für F & E.

Aber wir brauchen immer noch effiziente Forschung und Entwicklung!

Ich bin mir nicht sicher, ob der Airbus eFan nicht absichtlich versenkt wurde (wie der Renault Twizy) ...

Sein Design mit 2 kleinen Gondelturbinen ist ein monumentaler Schwachsinn!

Dies ergibt eine miserable Leistung von 2,5 gF / W (Kraft pro Watt Schubgramm)! Ein Motorschirm, viel einfacher, es ist 5 ... : Cheesy:

Aber es ist wahr, dass wir vergleichen müssen, was vergleichbar ist: eine Maschine mit 150 € und mehreren M € F & E VS 000 € und 5000 Budget in F & E oder fast!

Es ist dumm für Airbus-Ingenieure, dass das billigste leistungsstärker ist! : Cheesy:

Sen-no-sen schrieb:
Ich entwickle seit 3 Jahren einen elektrischen Motor, der in wenigen Monaten präsentierbar sein wird. Bin jetzt in TRL6 und ich kann dir sagen, dass Elektrizität dem Motor eine Menge Vorteile bringt ...


Ja, der elektrische Motor ist in der Tat sehr interessant, besonders in Bezug auf Dezibel!
Das Gleiche gilt für Segelflugzeuge und Drohnen.
Elektrizität ist eine großartige Möglichkeit für kleine Geräte.


Ah, danke :)

Ja DB Ich habe 97 dB am Kopf des Treibers (= ich) gemessen, was bedeutet, dass wir ohne Kopfhörer auskommen können ...

Ein Thermal liegt zwischen 110 und 115 db ... je nach Motor- / Propellerschnitt.

PL?
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: Die aktuelle Spitze im Elektroflugzeug (Tourismus)




von GuyGadebois » 12/11/19, 18:32

Christophe schrieb:
Sen-no-sen schrieb:Die meisten Benzinmotoren von Leichtflugzeugen arbeiten nach wie vor mit Vergasermotoren mit 60-70-Technologie. Daher ist es sinnvoller, die Hersteller zu ermutigen, die Einspritzung zu verwenden, anstatt die Flotte zu elektrifizieren.

Bei 1906 hingegen arbeitete der Motor Antoinette mit Direkteinspritzung und der Messerschmitt-Motor Daimler-Benz DB 600-605.
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Re: Die aktuelle Spitze im Elektroflugzeug (Tourismus)




von Christophe » 12/11/19, 18:44

GuyGadebois schrieb:Messerschmitt mit Daimler-Benz DB-Motor 600-605.


Und besser ... manche hatten es sogar vereint Wassereinspritzung!!

Übersichtstabelle.

MW = Methanol Wasser = Methanol Wasser 50% 50%

Bild
0 x
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749

Re: Die aktuelle Spitze im Elektroflugzeug (Tourismus)




von Sen-no-sen » 12/11/19, 18:47

Christophe schrieb:Was ist mit dem Recycling von Motorblöcken und verschiedenen Flüssigkeiten (Motoröl, Kühlmittel ...)?


Es recycelt sich wie für das Auto selbst. Was ich meine ist, dass der Strom in der leichten Luftfahrt die Situation nicht (zumindest nicht für lange Zeit) ändern wird und dass das mögliche Elektroflugzeug nur schaffen wird Verschmutzung zusätzlich (Batterien), die wir nicht unbedingt gut behandeln können.
Angesichts der reduzierten Flotte sehe ich das Interesse ökologisch auf keinen Fall ???? ... Außerdem werden für das Verfahren Elektroflugzeug bestimmte Module benötigt, wenn Sie auf Thermoflug umsteigen wollen und umgekehrt.

PL?


Nein, ich war ein Exkurs in das Schwerlastauto. Wenn ein Lastwagen mit 44-Tonnen und Batterien nicht in der Lage ist, wäre es sehr ratsam, (es gibt Proto) elektrische Lastwagen direkt über die Oberleitung zu fahren.
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: Die aktuelle Spitze im Elektroflugzeug (Tourismus)




von GuyGadebois » 12/11/19, 18:57

Christophe schrieb:
GuyGadebois schrieb:Messerschmitt mit Daimler-Benz DB-Motor 600-605.


Und besser ... manche hatten es sogar vereint Wassereinspritzung!!

"Ja nein, aber die Wassereinspritzung funktioniert nicht" (Izy ©)
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Re: Die aktuelle Spitze im Elektroflugzeug (Tourismus)




von Christophe » 12/11/19, 19:06

GuyGadebois schrieb:Und besser ... manche hatten es sogar vereint Wassereinspritzung!!

"Ja nein, aber die Wassereinspritzung funktioniert nicht" (Izy ©) [/ quote]

Es ist bekannt, dass die Wissenschaftler des Reiches Branquignoles waren! : Mrgreen:

Wer ist Izy?
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: Die aktuelle Spitze im Elektroflugzeug (Tourismus)




von GuyGadebois » 12/11/19, 19:11

Zuletzt bearbeitet von GuyGadebois die 12 / 11 / 19, 19: 19, 1 einmal bearbeitet.
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Re: Die aktuelle Spitze im Elektroflugzeug (Tourismus)




von Christophe » 12/11/19, 19:18

Ah ja, ich hatte 1 / 2 erraten, aber ich hätte es vorgezogen, auf 1 / 1 zu sein : Cheesy:
0 x
moinsdewatt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5111
Anmeldung: 28/09/09, 17:35
Ort: Isére
x 554

Re: Die aktuelle Spitze im Elektroflugzeug (Tourismus)




von moinsdewatt » 14/12/19, 15:19

Der E-Fan 1.0 betritt das Museum

Am 16. Dezember 2019 wird die Airbus-Innovationsabteilung das Elektroflugzeug e-Fan 1.0 offiziell dem Aeroscopia-Museum anbieten.

12.12.2019

Bild

Nach dem A380 MSN002 Ende August 2019 verlässt der e-Fan 1.0 die Airbus-Reserven, um im Toulouse Aeroscopia Museum ausgestellt zu werden. Dieser kleine elektrische Zweimotor flog am 11. März 2014 erstmals nach Bordeaux-Mérignac, pilotiert von seinem Designer Didier Esteyne. Es ist eine Fortsetzung des elektrischen Cri-Cri, der 2011 auf der Paris Air Show vorgestellt wurde.

Airbus wurde 2012 gestartet und interessierte sich wenig später für dieses Projekt, für das der europäische Flugzeughersteller wirklich Feuer gefangen hat, bevor er es fallen ließ. Eine Evolution 2.0 befand sich in der Studie, als Airbus im März 2017 seine Teilnahme an diesem Projekt beendete, um sich an neuen Hybridtechnologien zu orientieren.

In gewisser Weise erweitert sich E-Fan 1.0 von Didier Esteyne um das neue E-Fan X-Programm, das derzeit entwickelt wird. Davon ist Aéroscopia überzeugt, dass der E-Fan „als technologisches Sprungbrett für zukünftige Projekte von Elektroflugzeugen gedient hat. “. Es ist also Geschichte im Gange, die ihren Platz im Museum von Blagnac findet.


https://www.aerobuzz.fr/breves-culture- ... -au-musee/
0 x

Zurück zu "Elektro-Transport: Autos, Fahrräder, öffentliche Verkehrsmittel, Flugzeuge ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 205-Gäste