Elektrische Busse

Autos, Busse, Fahrräder, Elektro-Flugzeuge: alle elektrischen Transport, die vorhanden sind. Umrüstung, Triebwerke und elektrische Antriebe für den Transport ...
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264

Re: Elektro-Bus




von chatelot16 » 29/04/18, 16:37

Eine Batterie mit geringer Autonomie ist theoretisch möglich, wenn man die kWh zählt, aber unmöglich, weil man ihre maximale Leistung überschreitet, und man macht zu viele Zyklen, und die Lebensdauer ist lächerlich kurz ... es ist daher notwendig, Batterien groß genug, um nicht überschreiten ihre maximale Leistung

Wenn wir Oberleitungen auf einen Teil der Strecke legen wollen, um mit einer sehr geringen Autonomie zwischen den Oberleitungen zufrieden zu sein, sind die Batterien nicht geeignet. Es ist notwendig, ein mehr zyklenartiges Schwungrad oder Druckluft zu unterstützen. oder Superkondensator ... aber momentan finde ich das Schwungrad besser als Superkondensatoren

Aber wir kombinieren das Unbequeme: Wir brauchen sowohl einen neuen teuren Bus als auch eine Infrastruktur, um oft nachzuladen

Die Buslösung mit genügend großer Batterie macht eine spezielle Infrastruktur überflüssig: Sie ersetzt einfach Dieselbusse

Wir können uns auch vorstellen, dass eine austauschbare Batterie eine Autonomie von 1 / 2-Tag hat. Sie teilt das Gewicht der Batterie im Vergleich zu einem ganzen Tag durch 2

wir können uns aber keinen austauschbaren akku vorstellen, der zu klein ist, um an jedem terminus gewechselt zu werden, da er nicht den strom verbraucht

es wäre nicht dumm, die batterie in einen anhänger zu stecken, die alten dieselbusse wiederzuverwenden oder wegen des niedrigen bodens keinen platz zum montieren der batterie zu haben, um leicht darauf zugreifen zu können ... um die batterie zu wechseln Wechsel des Anhängers
0 x
Bardal
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 509
Anmeldung: 01/07/16, 10:41
Ort: 56 und 45
x 198

Re: Elektro-Bus




von Bardal » 29/04/18, 19:01

Ich denke, es ist einfacher als das:

- Angenommen, ein Ballungsraum mit einem ungefähren Durchmesser von 10 km, mit einer Zentralstation oder ungefähr.

- Stellen Sie sich ein sternförmiges Netz von langen Fahrleitungen mit einer durchschnittlichen Länge von 2,5 km um dieses Zentrum herum vor, und Busse, die mit Batterien ausgestattet sind, haben eine Batterielebensdauer von etwa 20 km. Dieses Netzwerk ist theoretisch in der Lage, eine Busflotte zu betreiben, die die gesamte Stadt (und sogar ein wenig mehr) bedient, ohne dass eine Wiederaufladung erforderlich ist.

Die Vorteile liegen auf der Hand:

- Fahrzeuge müssen nur eine minimale Batteriebank transportieren (7 oder 8 Mal weniger als eine "reine Batterie"), ohne Ausfallzeiten für das Aufladen, und gleichzeitig von ausreichend Speicherplatz für Wiederherstellungsfunktionen profitieren von Energie. Ihr Stückpreis sollte sich dem eines Dieselfahrzeugs annähern.

- Das System ist äußerst flexibel und bedient alle Wartungspunkte, die in den Umkreis eintreten. Es ist skalierbar, wenn bestimmte Leitungen verlängert oder die Kapazität der Batterien erhöht werden oder wenn eine Zwischenlösung erforderlich ist.

- für einen kleinen Dollar mehr können wir uns Interurban-Verbindungen vorstellen (mit kurzen Linien in jeder großen Kreuzung)

- Mit geringem Standardisierungsaufwand kann das Netzwerk für andere Zwecke als für Stadtbusse genutzt werden und sogar für den privaten Sektor geöffnet werden. Und zu anderen Tageszeiten die Profitabilität weiter steigern.

Etc ... etc ...

Zumindest kurzfristig glaube ich nicht an Superkondensatoren (es ist derzeit nicht für diese Art der Verwendung geeignet) oder Schwungräder (Autonomie zu gering, außer bei ultrascharfer Technologie). Druckluft wäre besser geeignet, aber zum Preis einer Komplexisierung, die ich für lähmend halte. Andererseits denke ich, dass wir in den gegenwärtigen Batterietechnologien in der Lage sein müssen, einen interessanten Kompromiss in Anbetracht der von Ihnen genannten Einschränkungen zu finden (häufige Entladungen, Momentanstrom, keine andere Infrastruktur als die Oberleitung ...).
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264

Re: Elektro-Bus




von chatelot16 » 29/04/18, 21:15

der gyrobus oerlikon hat trotz einer katastrophalen tara trotzdem eine gewisse zeit gearbeitet! Verwendung von Drehstrom ohne elektronischen Wandler, also schlechte Leistung, schlechte Nutzung der variablen Geschwindigkeit des Lenkrads, sowohl der Last als auch der Entladung, Anpassung an die Geschwindigkeit des Busses ... mit modernen elektronischen Antrieben würden wir mindestens 4 mal besser leicht und vielleicht noch mehr

Der Vorteil des Schwungrades ist eine nahezu unbegrenzte Anzahl von Zyklen, viel besser als die Batterien

Es bleibt zu erfinden, wie aus einem Bus ein Troley-Bus werden kann, ohne dass der Troley genau auf dem 2-Kabel platziert werden muss ... Ich habe lange eine Lösung gefunden, die patentiert werden muss ... aber ich gebe auf zum Patent und macht es öffentlich auf Ökonologie!

Meine Lösung besteht darin, eine Luftleitung zu bauen oder es gibt nur einen Fahrer, aber mit einem Phasenwechsel alle 20-Meter: Der Bus hat einen 2-Ausleger, eine Vorder- und eine Rückseite mit einem Abstand zwischen dem 2-Punkt von 20m-Kontakt genau ... so erhält er fast permanent Strom mit nur einer kleinen Unterbrechung, wenn eine Phasenänderung auftritt ... was für einen Zug ausschließlich durch die Oberleitung schlecht wäre, was nicht der Fall wäre es ist egal, ob es zum aufladen von etwas verwendet wird ... und ich sage keine batterie, weil ich denke, dass für ein sehr häufiges aufladen das schwungrad besser ist als die batterie ... was nicht ausschließt Haben Sie auch eine Pufferbatterie, um mit niedriger Geschwindigkeit bis zur nächsten Oberleitung vorzurücken, wenn wir das Schwungrad der Trägheit vollständig abgeschlossen haben

Mit meinem Phasenwechsel bei jedem 20 m kann der Busausleger einen breiten Sensor haben, ohne dass Präzision erforderlich ist, ohne dass die Gefahr eines Kurzschlusses zwischen der 2-Leitung in der Nähe des Bus besteht

ästhetische frage es lässt den himmel weniger unübersichtlich erscheinen als die 2 troley-linien ... es wird wie eine hohe linienförmige kette für eine phase und eine horizontale niedrige linie für die andere phase ... und alle 20m ein isolator und eine Umkehrung der Phase 2
0 x
Avatar de l'utilisateur
gildas
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 879
Anmeldung: 05/03/10, 23:59
x 173

Re: Elektro-Bus




von gildas » 29/04/18, 22:34

Unansehnliche elektrische Leitungen wären der Nachteil von Oberleitungsbussen, die viele Vorteile haben.
Saint Etienne (...) Die Umwandlung eines Teils des Oberleitungsnetzes in einen Bus begann von 1999 mit der Linie 1. Die beharrliche Arbeit auf seiner Route (Tal der Ondaine) sowie der ästhetische Wille der Bürgermeister der überquerten Gemeinden (insbesondere der Chambon-Feugerolles) waren richtige Trolleys. Die 6-Linie wurde mit der Ankunft des Agora L unterbrochen, der moderner ist, als die alten Gelenkwagen veraltet sind. Auf der gesamten Strecke sind die LACs noch vorhanden. Diese starke Linie kann wegen der Steigung ihrer Strecke keine Straßenbahn erhalten, aber die Rückgabe an Oberleitungsbusse ist in den Projekten der Agglomeration nicht enthalten.

https://fr.wikipedia.org/wiki/Trolleybus
0 x
Bardal
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 509
Anmeldung: 01/07/16, 10:41
Ort: 56 und 45
x 198

Betreff: Elektrische Busse




von Bardal » 30/04/18, 06:29

Dies verhinderte nicht, dass die Straßenbahnen gefeiert wurden. Im städtischen Umfeld scheint die Unannehmlichkeit gering zu sein. Wir können sogar feststellen, dass es üblicher ist, wenn eine Gemeinde die Erweiterung eines Straßenbahnnetzes auf ihrem Territorium behauptet, als es abzulehnen.

Chatelot, ich sehe das Interesse dieses Phasenwechsels nicht alle zwanzig Meter; kannst du ein wenig entwickeln Ist das DC-Netzteil nicht geeignet?

Und die Technologie der aktuellen Batterien (ohne die "Flussmittel" -Batterien zu vergessen) kann nicht alle Anforderungen erfüllen, ohne die Schwungräder anzusprechen, die schwer und teuer sind, außer möglicherweise für die Bremsstartphasen (aber die Superkondensatoren sind geeignet? auch dafür)? Fahrzeuge unnötig zu komplizieren (ich weiß, das ist der allgemeine Trend ...) scheint mir kaum wünschenswert.
0 x
Eric DUPONT
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 751
Anmeldung: 13/10/07, 23:11
x 40

Betreff: Elektrische Busse




von Eric DUPONT » 30/04/18, 08:22

Es gibt den Autonomy Extender mit flüssigem Stickstoff, der möglich ist.
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264

Betreff: Elektrische Busse




von chatelot16 » 30/04/18, 08:59

ein bus hat keine schiene um die rückkehr des stromes zu machen ... also 2 kontakt in der luft ... und um 2 parallele linie von troley bus zu vermeiden bevorzuge ich einen kontakt vorne am bus und ein Kontakt auf der Rückseite ... 20m ist eine mögliche Entfernung mit einer Stange vorne und einer Stange hinten

es könnte auch höchstens Gleichstrom mit 20metre und mindestens 20m sein, aber momentan hat der Gleichstrom kein Interesse mehr ... es war vor der Elektronik nützlich, weil Gleichstrommotoren der beste Weg waren, eine zu haben Gute Leistung über einen weiten Geschwindigkeitsbereich, und es war sinnvoller, eine kontinuierliche Wechselstromumwandlung in stationären Speisestationen durchzuführen

jetzt ist es mit der aktuellen Elektronik einfacher, Fahrleitungen in 50Hz zu speisen

Die Pariser U-Bahn ist aus historischen Gründen immer im Gleichstrom, denn um die Art des Stroms zu ändern, würde sich alles auf einmal ändern ... aber es würde mich nicht wundern, wenn neue Linien alternativ sind ... die anderen sind alternativ ihre Anfänge

für sncf war es gleichstrom in der bergregion, weil es erlaubt, die energie in der abfahrt ohne elektronik wiederzugewinnen ... und alternativ in der anderen region, weil die alternative eine stärkere spannung erlaubt, daher weniger Energieverlust in Fahrleitungen

Jetzt stellt sich nicht mehr die Frage, wie wir alternativ die Energie von Bremsen und Sinken zurückgewinnen können
0 x
Bardal
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 509
Anmeldung: 01/07/16, 10:41
Ort: 56 und 45
x 198

Betreff: Elektrische Busse




von Bardal » 30/04/18, 11:55

Allerdings

- Die meisten Straßenbahnen werden mit Gleichstrom betrieben

Es ist einfach und kostengünstig, einen leitenden Streifen mit einem am Fahrzeug angeschlossenen Scheibenwischer potentialfrei auf den Boden zu legen. alternativ ist es auch möglich.

Unabhängig von der gewählten technischen Lösung wissen wir, wie es geht, und das Material wird hergestellt und verwendet. Lassen Sie die Ingenieure ihre Arbeit tun.

Was im Wesentlichen fehlt, ist ein kohärenter politischer Wille, der so schnell wie möglich zu einem Energiewendeplan führt. mit einem Minimum an Standardisierung und nationaler Koordination ...

Momentan steuern wir nichts an und überlassen lokale Entscheidungsträger lokalen Lobbys und Modeeffekten, was der Königsweg zu Verschwendung und Ineffizienz zu sein scheint ...
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Betreff: Elektrische Busse




von Ahmed » 30/04/18, 12:13

"Verschwendung und Ineffizienz ..." ist auch und vor allem eine Form der Maximierung von Verbrauch und Finanzströmen, daher ist dies nicht überraschend.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Antoine SanMarty
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 30/04/18, 17:13

Betreff: Elektrische Busse




von Antoine SanMarty » 30/04/18, 17:26

Ich finde es sehr gut, dass immer mehr Verkehr elektrisch betrieben wird, auch wenn es sich um Energieversorger handelt, sehen wir einen echten Wandel, wenn wir nur diesen Total sehen, der kürzlich Direktenergie gekauft hat https://www.fournisseur-energie.fr/four ... ectricite/ es zeigt sich gut ein Bewusstsein ... Gut, nachdem es sowieso den geschäftlichen Aspekt gibt, zu berücksichtigen, dass es in ein paar Jahrzehnten mehr Öl geben wird, als sie erwarten ....
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektro-Transport: Autos, Fahrräder, öffentliche Verkehrsmittel, Flugzeuge ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 196-Gäste