Dacia Spring Bewertung: Das preiswerte Renault Elektroauto ist da! Test und Feedback

Autos, Busse, Fahrräder, Elektro-Flugzeuge: alle elektrischen Transport, die vorhanden sind. Umrüstung, Triebwerke und elektrische Antriebe für den Transport ...
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Re: Dacia Spring Bewertung: Das preiswerte Renault Elektroauto ist da! Test und Feedback




von izentrop » 17/03/21, 02:02

thibr schrieb:mit einem gebrauchten zoe zu vergleichen
Derzeit 3500 € in Frankreich für einen gebrauchten Elektrofahrzeug : Wink:
Selten und exorbitant in der Minivan-Version.
0 x
Avatar de l'utilisateur
thibr
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 723
Anmeldung: 07/01/18, 09:19
x 269

Re: Dacia Spring Bewertung: Das preiswerte Renault Elektroauto ist da! Test und Feedback




von thibr » 17/03/21, 19:26

Ich verstehe nicht :|
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14823
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4302

Re: Dacia Spring Bewertung: Das preiswerte Renault Elektroauto ist da! Test und Feedback




von GuyGadeboisTheBack » 17/03/21, 21:15

thibr schrieb:Ich verstehe nicht :|

Der Zoe MPV ist zu teuer. Zumal es nicht existiert.
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9774
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Re: Dacia Spring Bewertung: Das preiswerte Renault Elektroauto ist da! Test und Feedback




von sicetaitsimple » 17/03/21, 21:56

Rajqawee schrieb:Nun, ich habe einen 3 Clio 2007, der von 6L auf 100 gestapelt ist und mit dem ich 5000 pro Jahr fahre. Sie hat 70000 auf der Uhr. Sie fährt fast nur mit 70 und 90. Ich bin nicht zu nah dran, einen Elektro zu kaufen, außer bei größeren Brüchen, denke ich: /

Aber dieser neue "kleine" Elektroantrieb mit 230 km Autonomie scheint ziemlich gut zu sein, besonders angesichts des Preises.


Das gleiche gilt für mich, Clio3 mit 80000 km in 10 Jahren. Keine Eile zu ändern, aber sicherlich in Richtung Elektrik. Andererseits ist in meinem Fall die Autonomie heute etwas zu schwach, um meine "langen" Reisen (ungefähr 300 km) ohne Auftanken zu machen.
Aber außer dem Problem denke ich, dass es sehr erfolgreich sein wird.
0 x
Avatar de l'utilisateur
gildas
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 879
Anmeldung: 05/03/10, 23:59
x 173

Re: Dacia Spring Bewertung: Das preiswerte Renault Elektroauto ist da! Test und Feedback




von gildas » 17/03/21, 22:05

BSR,
umso mehr, als ein in Betrieb befindlicher Elektromotor 1 Million Mal weniger als eine Thermik in derselben Kaltmaschine verschmutzen muss!
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Re: Dacia Spring Bewertung: Das preiswerte Renault Elektroauto ist da! Test und Feedback




von izentrop » 17/03/21, 23:28

GuyGadeboisLeRetour schrieb:
thibr schrieb:Ich verstehe nicht :|

Der Zoe MPV ist zu teuer. Zumal es nicht existiert.
Du bist jung du. :P
Nehmen wir an, meine Frau kann keine niedrigen Sitze mehr aushalten und wenn Sie für einen EV-SUV die Haut des Gesäßes bezahlen müssen, ist es das nicht wert 8) ... Nachdem wir keine ausprobiert haben ... müssen wir darüber nachdenken, alternder Diesel.
0 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2212
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 504

Re: Dacia Spring Bewertung: Das preiswerte Renault Elektroauto ist da! Test und Feedback




von phil59 » 04/07/21, 18:28

Die Feder ist in Ordnung, aber nicht für lange Fahrten "ausgelegt".

Die ursprüngliche Last, obwohl der Anschluss an eine T2-Steckdose wie beim Zoé, dauert nur maximal 7 kW (etwas weniger), gegenüber 22 für den Zoé, natürlich vorausgesetzt, das Terminal liefert sie gut.

Als Option gibt es den Kombistecker (CCS), für 600 €, den ich empfehle mitzunehmen, der das Laden in 30 kW max.

Viele Elektrofahrzeuge können an dieser Kombibuchse mindestens 50 aufladen.

Die Batterien werden nicht vermietet, und außerdem will Renault das stoppen und wir können seine Batterie zurückkaufen.
Für einen kleinen Wheeler kein Interesse, für einen Big Wheeler ja.

Im Vergleich zu einem "Drilling" ist es die doppelte Autonomie und die doppelte Grundladegeschwindigkeit, was sehr gut ist, wenn Sie wissen, was Sie wollen.

Heute habe ich immer noch mein Ion, aber keine Zoe mehr. Ich habe mich verändert.

Bild

Natürlich etwas übertrieben, aber Anfang März vor der Haft habe ich mit diesem Auto etwas mehr als 300 km, d. h. weniger als 4 Stunden, weniger als 25% Autobahnen gefahren.

Die Zukunft bei VE ist rosig.
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14823
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4302

Re: Dacia Spring Bewertung: Das preiswerte Renault Elektroauto ist da! Test und Feedback




von GuyGadeboisTheBack » 04/07/21, 19:11

phil59 schrieb:Die Zukunft bei VE ist rosig.

Ja, und daher nicht auf Ökologie.
0 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2212
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 504

Re: Dacia Spring Bewertung: Das preiswerte Renault Elektroauto ist da! Test und Feedback




von phil59 » 04/07/21, 19:32

Damit Sie ein Minimum "ökologisch" sind, wäre es notwendig, dass Sie sofort draußen in einem Garten sterben und Ihren Körper an Ort und Stelle verlassen.

Dort werden Sie sich richtig anstrengen! : Lol:
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Re: Dacia Spring Bewertung: Das preiswerte Renault Elektroauto ist da! Test und Feedback




von Christophe » 28/08/21, 10:02

Noch mehr NIEDRIGE KOSTEN!

Ist es EU-zugelassen? Ich bezweifle ! Der Artikel vergisst sicherlich die Versandkosten (manchmal 3 mal wichtiger als das Produkt, wenn es sich um ein schweres Produkt wie dieses handelt ...)

Billiger stirbt man: Dieses Elektroauto kostet nur 1800 €

Buchstäblich, um den Preis noch weiter zu senken, würde nur ein Vierradmotor übrig bleiben. Bereit, sich von der K5M-2500 verführen zu lassen?

Obwohl es niemand mit eigenen Augen gesehen hat, entzündet es die Internets und bringt diesen K5M-2500 zum Sprechen. Nur, dass dieses neue Elektroauto weder Geschwindigkeit noch Beschleunigung noch Reichweite hat. Sein einziger Vorteil: Ab 2100 Dollar (oder 1800 Euro) exklusiv auf der chinesischen Verkaufsseite Alibaba zu verkaufen.

Was haben wir zu diesem Preis? Der K5M-2500 hat einen 800-W-Motor für ein Federgewicht von nicht mehr als 260 Kilo, eine Kombination, die ausreicht, um 40 km / h zu erreichen ... wenn der Wind in die richtige Richtung geht. Laut Hersteller ElectricKar reicht der 2,7-kWh-Akku für gut fünfzig Kilometer. Zwei Merkmale, die auf eine eingeschränkte Nutzung im urbanen Alltag oder genau genommen im ländlichen Raum hinweisen, um in die nächste Stadt zu laufen.

Aber reden wir über das Aussehen. Sein feuerroter Körper weist ein tänzelndes Pferd auf, das an das von Ferrari erinnert; wenn das ein Auto und kein riesiger Plastikmarienkäfer wäre. Die beiden Passagiere (einer hintereinander) profitieren von acht Fenstern, um die Landschaft zu bewundern, die sehr langsam vorbeiziehen kann ...

Angeln Auto. Wir vermuten, dass wir bei diesem Preis kein Wunder erwarten dürfen, aber sind die Anforderungen von Elektroautofahrern deshalb so gering? Ohne Design, Komfort oder technische Leistung ... natürlich ist es leicht, die Preise nach unten zu ziehen. Dennoch sind diese hässlichen (aber emissionsfreien) Karren immer häufiger anzutreffen.

Erinnern Sie sich an den chinesischen Freze Nikrob, diesen urbanen Golfwagen oder den Joghurtbecher aus Europa… Als ob wir sie lieben, damit es genauso viele gibt. Oder nüchterner gesagt, die Branche hat verstanden, dass sich eine Nische auftut: die der Fahrzeuge, die in Umweltzonen fahren dürfen. Der Kampf gegen CO2-Emissionen darf nicht zu Lasten des Designs unserer geliebten Autos gehen.


0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektro-Transport: Autos, Fahrräder, öffentliche Verkehrsmittel, Flugzeuge ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 173-Gäste