Dacia Spring Bewertung: Das preiswerte Renault Elektroauto ist da! Test und Feedback

Autos, Busse, Fahrräder, Elektro-Flugzeuge: alle elektrischen Transport, die vorhanden sind. Umrüstung, Triebwerke und elektrische Antriebe für den Transport ...
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6513
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1636

Re: Dacia Spring Bewertung: Das preiswerte Renault Elektroauto ist da! Test und Feedback




von Makro » 16/03/21, 11:17

Persönlich habe ich 10 Jahre Zeit, um bis zur Pensionierung zu ziehen. Dann nützt mir ein solches Auto nichts ... Weil ich denke, ich würde mich freuen ... Also werde ich mit dem Flugzeug und dem Taxi (auf dem Rücksitz) reisen. ..
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Rajqawee
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1322
Anmeldung: 27/02/20, 09:21
Ort: Okzitanie
x 577

Re: Dacia Spring Bewertung: Das preiswerte Renault Elektroauto ist da! Test und Feedback




von Rajqawee » 16/03/21, 11:18

Nun, ich habe einen 3 Clio 2007, der von 6L auf 100 gestapelt ist und mit dem ich 5000 pro Jahr fahre. Sie hat 70000 auf der Uhr. Sie fährt fast nur mit 70 und 90. Ich bin nicht zu nah dran, einen Elektro zu kaufen, außer bei größeren Brüchen, denke ich: /

Aber dieser neue "kleine" Elektroantrieb mit 230 km Autonomie scheint ziemlich gut zu sein, besonders angesichts des Preises.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6513
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1636

Re: Dacia Spring Bewertung: Das preiswerte Renault Elektroauto ist da! Test und Feedback




von Makro » 16/03/21, 11:29

Aber wir haben möglicherweise nicht alle Informationen (ich habe nicht mehr gesucht) .... Sind die Batterien im Eigentum oder sind sie geleast ....
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13689
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1515
Kontakt:

Re: Dacia Spring Bewertung: Das preiswerte Renault Elektroauto ist da! Test und Feedback




von izentrop » 16/03/21, 15:23

Makro schrieb:Aber wir haben möglicherweise nicht alle Informationen (ich habe nicht mehr gesucht) .... Sind die Batterien im Eigentum oder sind sie geleast ....
Sie reden nicht darüber, sie müssen einbezogen werden :?:
Mit seiner Batterie mit einer Kapazität von 27,4 kWh wird das Elektroauto im kombinierten Zyklus des WLPT-Messstandards, der auf einem vollständig standardisierten Zyklus von 230% der Fahrten in der Stadt basiert, mit bis zu 57 Kilometern Autonomie beworben. 25% stadtnahe Fahrten und 18% Autobahnfahrten.
Eine gut detaillierte Seite https://www.phonandroid.com/dacia-sprin ... rique.html

Sollten Sie sehen, wie einfach es ist, einen Hügel zu besteigen und wie schnell mit drei erwachsenen Passagieren und Gepäck?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79294
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028

Re: Dacia Spring Bewertung: Das preiswerte Renault Elektroauto ist da! Test und Feedback




von Christophe » 16/03/21, 16:06

izentrop schrieb:Sollten Sie sehen, wie einfach es ist, einen Hügel zu besteigen und wie schnell mit drei erwachsenen Passagieren und Gepäck?


Ich denke kein Problem mit dem Drehmoment eines Elektromotors ...

Das Problem ist eher die Höchstgeschwindigkeit im Laufe der Zeit ... und wieder ist es eine Verwendung für die Stadt und peri-urban ...

Der Artikel, den Sie gefunden haben, enthält einige interessante Informationen:

Kann der Dacia Spring Electric gemietet werden?

Der Dacia Spring Electric kann auch langfristig gemietet werden. Bei einem Vertrag von 49 Monaten und 40 Kilometern rechnen Sie für die Comfort-Version mit einer monatlichen Miete von 000 Euro und für die Comfort Plus-Version mit 89 Euronach Abzug des ökologischen Bonus und mit dem Umtauschbonus, wobei letzterer im ersten Monat keine Beitragszahlung zulässt.


89 € All Inclusive, außer das Aufladen eines Elektrofahrzeugs ist fast gegeben! Andererseits sind 40 km in 000 Monaten ziemlich leicht, weniger als 49 pro Jahr ... Kurz gesagt, im zweiten Fahrzeug scheint es mir sehr interessant zu sein ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14911
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4338

Re: Dacia Spring Bewertung: Das preiswerte Renault Elektroauto ist da! Test und Feedback




von GuyGadeboisTheBack » 16/03/21, 19:00

Sie können es behalten, ihren Mist.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2486
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 360

Re: Dacia Spring Bewertung: Das preiswerte Renault Elektroauto ist da! Test und Feedback




von Forhorse » 16/03/21, 19:13

Makro schrieb:Aber wir haben möglicherweise nicht alle Informationen (ich habe nicht mehr gesucht) .... Sind die Batterien im Eigentum oder sind sie geleast ....


Vorwürfe, Renault hat seinen Bullshit zur Vermietung von Batterien gestoppt.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2486
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 360

Re: Dacia Spring Bewertung: Das preiswerte Renault Elektroauto ist da! Test und Feedback




von Forhorse » 16/03/21, 19:16

Ansonsten, da ich bereits elektrisch fahre, kein Interesse für mich zu ändern.
Wenn sie zu einem gleichwertigen Preis ein Van-Utility herstellen, um das Diesel-Känguru meiner Frau innerhalb von zwei oder drei Jahren zu ersetzen, warum nicht?
0 x
Avatar de l'utilisateur
thibr
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 723
Anmeldung: 07/01/18, 09:19
x 269

Re: Dacia Spring Bewertung: Das preiswerte Renault Elektroauto ist da! Test und Feedback




von thibr » 16/03/21, 19:18

mit einem gebrauchten zoe zu vergleichen
Derzeit 3500 € in Frankreich für einen gebrauchten Elektrofahrzeug : Wink:
0 x
Petrus
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 587
Anmeldung: 15/09/05, 02:20
x 312

Re: Dacia Spring Bewertung: Das preiswerte Renault Elektroauto ist da! Test und Feedback




von Petrus » 16/03/21, 22:52

Persönlich interessiere ich mich nicht für einen Elektrofahrzeug (ich habe nur ein Auto und bin nicht vom ökologischen Gesamtnutzen eines Elektrofahrzeugs gegenüber einem kleinen Benzin überzeugt).

Aber es ist ziemlich interessant zu sehen, wie ein kostengünstiger EV ohne Gimmicks aussieht.
Wenn ich interessiert wäre, würde ich mir die Frage nach der Herkunft der Batterie stellen und ob sie für den Austausch durch eine unabhängige Werkstatt oder nur durch den Hersteller ausgelegt ist.
Ansonsten bin ich in Bezug auf das Design kein Fan des SUV-Stils, ich hätte etwas Aerodynamischeres vorgezogen.
1 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektro-Transport: Autos, Fahrräder, öffentliche Verkehrsmittel, Flugzeuge ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 112-Gäste