CEA und Renault entwickeln ein bidirektionales Bordladegerät

Autos, Busse, Fahrräder, Elektro-Flugzeuge: alle elektrischen Transport, die vorhanden sind. Umrüstung, Triebwerke und elektrische Antriebe für den Transport ...
SebastianL
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 219
Anmeldung: 28/12/22, 21:21
x 104

Betreff: CEA und Renault entwickeln ein bidirektionales Bordladegerät




von SebastianL » 29/01/23, 22:21

sicetaitsimple schrieb:
Sebastian L schrieb:Gerade die Kläranlagen brauchen auch die großen Erneuerbare-Energien-Betreiber Speicher,


Aber wovon redet er? „Die großen ENR-Betreiber“ und auch die kleinen verkaufen ihre Produktion „over the water“ an EDF zu einem festen Kaufpreis für etwa zwanzig Jahre, was auch immer der Bedarf zu diesem Zeitpunkt im Netz ist.
Es liegt an EDF, daraus herauszukommen.
Wenn sie jetzt Speicherkapazitäten unter einem anderen Vertrag oder anderswo als in Frankreich benötigen, hindert sie nichts daran, diese zu bauen.


Oh nein, es gibt Buyout-Verträge, die nicht eingehalten werden und die untergegangen sind. Und auf jeden Fall wissen die großen Betreiber sehr genau, dass sie immer mehr Ausschnitte verlangen werden, und das kann in Zeiträumen von 30 Jahren sehr schnell schief gehen.

nichts hindert sie daran, sie zu bauen"


EDF hat bereits geplant, den Zugang zu EV-Batteriespeichern über sein „hausinternes“ Management zu sperren.
Ich breche meine Bitte hier ab, leider dadurch, dass ich ständig die Decke auf die beiden Richtlinien für die Liberalisierung der Speichersektoren zuziehe (Staudämme und Elektrofahrzeuge werden fallen und unter Schmerzen erledigt werden und warten müssen, bis alle neuroplasterierten Papis kompostiert sind anfangen, mit unserem Know-how etwas Intelligentes zu machen
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9805
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2658

Betreff: CEA und Renault entwickeln ein bidirektionales Bordladegerät




von sicetaitsimple » 29/01/23, 22:31

Sebastian L schrieb:Ich höre hier mit meiner Argumentation auf,

Es ist so verwirrend und nicht überzeugend, dass es tatsächlich wünschenswert erscheint.
0 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2214
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 506

Betreff: CEA und Renault entwickeln ein bidirektionales Bordladegerät




von phil59 » 30/01/23, 01:10

Sebastian L schrieb:
EDF hat bereits geplant, den Zugang zu EV-Batteriespeichern über sein „hausinternes“ Management zu sperren.


Versteh ich nicht, da gibt es schon die V2L....
1 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
SebastianL
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 219
Anmeldung: 28/12/22, 21:21
x 104

Betreff: CEA und Renault entwickeln ein bidirektionales Bordladegerät




von SebastianL » 30/01/23, 02:21

phil59 schrieb:Versteh ich nicht, da gibt es schon die V2L....


Ja, wir können bereits am V2L basteln, wenn wir max. 3 kW haben, können wir einen 2000-W-MPPT-Solarregler kaufen (der in der Lage ist, die maximale PV-Leistung zu begrenzen; der MPPT unterstützt diese Funktion sehr oft), den wir anpassen, um nur eine Zustandsladung aufrechtzuerhalten ( niedrig bis mittel) der Hausbatterie, um die Nacht problemlos im Winter zu halten, aber ohne sie aufzuladen, um einen Strom für die PV des Hauses zu hinterlassen.
Das Auto simuliert dann nachts mit der V2L-Buchse ein Solarpanel und alles, was es braucht, ist ein Diodengleichrichter, um die 220 VAC in 315 VDC umzuwandeln, die für den MPPT geeignet sind.

Das ist es, woran wir basteln... während wir darauf warten, dass die Welt der Dinosaurier von selbst zusammenbricht, überholt von physischen Zwängen und Nutzungen.
Die Optimierung, die wirkliche Optimierung wird kommen, wenn all diese Inkompetenten auf dem Kompost liegen werden, während das Warten mit der Umwelt zu tun haben wird, die alle vermasselt haben, die sie verlassen wollten (Wohnungen überteuert, nicht vorhandene Renten, Geburtenrate auf Halbmast, Arbeitsplatzunsicherheit, Massenenergie usw.).

Tut mir leid, dass ich meine Anti-Alter-Männer-Krise habe, ich kann sie anscheinend nicht mehr mögen und entschuldige mich für die Ausnahmen, die nicht auf diese Karikatur absoluter Traurigkeit reagieren
0 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2214
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 506

Betreff: CEA und Renault entwickeln ein bidirektionales Bordladegerät




von phil59 » 30/01/23, 12:40

Mit dem V2L brauchen Sie nicht viel.

Es ist wie bei einem Hybrid-Wechselrichter, wenn Sie Ihren Tisch erstellen, setzen Sie einen "Quellen-Wechselrichter" für das, was Priorität hat.

Der Wechselrichter kann automatisch sein, wenn kein Netz, legt das Auto an, wenn kein Auto, zünden Sie die Kerzen an! : Lol:

Bei 3 kW wird normalerweise schon die Hauptleistung eingespart.
Elektrische Heizung, vergessen wir, aber sogar mit Solarbatterien.

Es ist eine Notlösung.

Bei mir ist es im Allgemeinen, wenn das Auto da ist, nach 17 Uhr, weniger produktiv, auch im Sommer für die Sonne, und im Winter ... es ist 0.
Wochenenden selten dort, oder sehr wenig tagsüber.

Derzeit weniger als 1 kWp Panels, bald wird es "künstlich" verdoppelt. Ich werde erklären, wenn ich fertig bin und über eine Woche getestet habe. (ohne etwas Exotisches, aber nicht in der Norm).
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektro-Transport: Autos, Fahrräder, öffentliche Verkehrsmittel, Flugzeuge ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 267-Gäste