Elektrische Batterien: Stand der Technik und 2016

Autos, Busse, Fahrräder, Elektro-Flugzeuge: alle elektrischen Transport, die vorhanden sind. Umrüstung, Triebwerke und elektrische Antriebe für den Transport ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79115
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Elektrische Batterien: Stand der Technik und 2016




von Christophe » 15/10/16, 12:20

Die Forschung zu "Traktions" -Elektrobatterien für den Elektrotransport hat sich in den letzten Jahren ziemlich schnell entwickelt, aber es ist noch nichts (oder fast) Spektakuläres auf den Markt gekommen, daher möchte ich eine Bestandsaufnahme mit Ihnen machen. Wir befinden uns derzeit auf Batteriestand für den elektrischen Transport ... 3 Kriterien sind im Bereich des Transports von grundlegender Bedeutung: Massenkapazität, Ladekapazität und Anzahl der Zyklen (bei Teillast häufig der Fall beim elektrischen Transport)

Renault hat kürzlich die Autonomie seines Zoe verdoppelt (siehe: Transport elektrischen / Auto-und-Elektro-Transport-the-fil-of-news-t14813.html # p309531): sagt man mit neuem motor und neuen elektroden, weiss jemand mehr?

Der Airbus eFan erreicht mit Lipo eine reale Massenkapazität von 200 Wh / kg, dh "Antriebsenergie" bei 160 Wh / kg (80% Wirkungsgrad von der Batterie bis zum Propeller), verglichen mit dem verwendeten Benzin im gleichen Flugzeugbereich: 47 MJ / kg oder 13 kWh / kg bei 25% Wirkungsgrad haben wir daher eine Antriebsenergie von 13 * 000 = 0.25 Wh / kg ...die Essenz bleibt 20 mal interessanter als die besten aktuellen Akkus!

Aber die Forschung entwickelt sich weiter, insbesondere die vielversprechende Lithium-Luft https://fr.wikipedia.org/wiki/Accumulateur_lithium-air was würde (aber auf welchem ​​Horizont?) Massenkapazitäten ähnlich wie bei fossilen Brennstoffen ermöglichen!

Die Wiki-Seite enthält bereits einige Informationen zur Lithium-Technologie: https://fr.wikipedia.org/wiki/Accumulateur_lithium

Wenn also jemand bereits einen technisch-wirtschaftlichen Vergleich aktueller Batterien zur Hand hat, wäre es schön, ihn zu teilen :)

Danke
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Betreff: Electric Drums: Stand der Technik und 2016




von Obamot » 15/10/16, 12:47

Na-Ionen:

image.png

QUELLEN: Diagramm mit den spezifischen Energien (basierend auf der Entladung von 1)
(a) NaVPO4F (~ 14 mA / g), J. Barker, MY Saidi, J. L. Swoyer, Electrochem. Solid St., 2003, 6, A1.
(b) NaN1 / 3Fe1 / 3Mn1 / 3O2 (15 mA / g), D. Kim, E. Lee, M. Slater, W. Lu, S. Rood, CS Johnson, Electrochem. Common, 2012. 18, 66.
(c) NaNi0.5Mn0.5O2 (25 mA / g), S. Komaba, W. Murata1, T. Ishikawa, N. Yabuuchi, T. Ozeki, T. Nakayama, A. Ogata, K. Gotoh, K. Fujiwara, Adv. Funkt. Mater., 2011, 21, 3859.
(d) Na0.67Ni1 / 3Mn2 / 3O2 (10 mA / g), bei Faradion erhobene Daten
(e) LiFePO4 (~ 10 mA / g), bei Faradion erhobene Daten


Vorteil: Natrium ist billig, recycelbar und in nahezu unbegrenzten Mengen erhältlich (fast so häufig wie Eisen:

image.jpeg
Quelle: http://www.faradion.co.uk/technology/

CNRS:
https://lejournal.cnrs.fr/articles/batt ... -en-marche

Das macht billige Akkus überhaupt. Es gab einen großen Mangel.
Und wir sind am Anfang des Natriumions.

Andererseits ist die große Enttäuschung Graphen (Ultrakondensatoren), weil das Dielektrikum an der Dicke eines einzelnen Atoms sehr schwach ist und ich nicht gehört habe, dass jemand gefunden hat, wie man dieses Problem technisch bewältigt ...
Zuletzt bearbeitet von Obamot die 15 / 10 / 16, 13: 14, 2 einmal bearbeitet.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79115
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Betreff: Electric Drums: Stand der Technik und 2016




von Christophe » 15/10/16, 13:11

Oh danke, ich hatte die Forschung über Natrium-Ion verpasst, es wurde hier angekündigt: Science-and-Technologie / Natrium-Ionen-Batterie-du CNRS-t14349.html

Durch die Nachteile scheint es nicht so vielversprechend wie Lithium-Air nach Ihrem 1er-Diagramm (da LiFePo bereits besser sind)

ps: ok für verfügbarkeit aber lithium recycelt gut genug nein?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Betreff: Electric Drums: Stand der Technik und 2016




von Obamot » 15/10/16, 13:18

Beinahe das Na-Ion war das fehlende Glied in Billigbatterien, daher ist es SEHR wichtig.
Was kann man sich mehr von Beginn ihrer Industrialisierung verlangen, wenn die Leistung fast auf dem Höhepunkt von Li-Ion liegt?
In fünf Jahren werden sie den Li-Ionen-Amha explodieren lassen.

HIER sehr vollständig, doppeltippen und dann von unten nach oben auf die linke Spalte schieben, um durch die Seiten zu scrollen:
http://www.intechopen.com/books/alkali- ... phosphates
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79115
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Betreff: Electric Drums: Stand der Technik und 2016




von Christophe » 15/10/16, 14:25

Ja, die Preise (und ihre Entwicklungen) sind ebenfalls zu berücksichtigen ...

Daher dieses Thema, das synthetisch sein soll ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Betreff: Electric Drums: Stand der Technik und 2016




von Obamot » 15/10/16, 15:50

Um zu sagen, was ich in der Sache denke ... Die chemische Industrie (Bereiche der Batterien) hat bereits alle Arten von Plänen und Szenarien in Bezug auf Reserven und andere Strategien für erneuerbare Energien (oder auch nicht) hyper-lukratives Segment (zwischen einem Viertel und der Hälfte der Kosten eines Elektrofahrzeugs ist die Batterie, so lukrativ, dass Renault Miete (smart) ...

Es wird lustig, denn es wird genug von einer einzigen Fabrik sein, die wir als erschwingliches Natriumion bezeichnen, um den Dominoeffekt dahinter zu sehen ... Und dann werden nur die Majors alle Arten von Natriumionen freisetzen interessante und unerhörte Dinge, alles, was sie bisher in ihren Schubladen versteckt hatten ... : Mrgreen:

Warum? Das ist einfach, weil die Chemie von Petrochemikalien dominiert wird. Sollen wir weiter erklären?

Der erste könnte der chinesische (kein Ölexporteur und große interne Bedürfnisse ergänzend zu ihrer PV-Strategie) oder der deutsche (Wahl des Atomausgangs und große Automobilindustrie, die eine Jungfräulichkeit auf dem Gebiet der Umwelt wiederherstellen müssen: VW-Skandal) ... es ist die Krise, man muss gut überleben, es kann ein Weg sein, ein Unternehmen zu retten. Aber das sind natürlich immer noch Spekulationen, ich habe keine Beweise, nur Hinweise ....

Was mich stört ist, dass wir kein zu großes "Angebot" haben sollten, denn es wäre gut, die Produktion von RE vorher vollständig zu entwickeln ... Großer Fehler, den viele Regierungen gemacht hatten indem Sie den Wagen vor das Pferd stellen.
0 x
nrj974
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 18/10/16, 18:37

Betreff: Electric Drums: Stand der Technik und 2016




von nrj974 » 18/10/16, 19:29

Ich kenne eine wundervolle Batterie, die auf der ganzen Welt erhältlich ist und die wirklich günstig ist. Sie bietet 165-mal mehr Kapazität als Li / Ion, unerschöpfliche Materialien, unendlich recycelbar, umweltfreundlich, ... Batterie, die die Fähigkeit Ihrer nomadischen Geräte erhöht, + 30 Days Vs 1 J!

Ich erwähnte die "Wasserstoffbatterie"!

Bald industriell verfügbar ... 100% sauber, 100% ökologisch, 100% recycelbar, 100% nachhaltig, ...
Sam
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79115
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Betreff: Electric Drums: Stand der Technik und 2016




von Christophe » 18/10/16, 19:58

Ich kenne auch Alice im Wunderland! : Cheesy:

Okay, ohne zu lachen: Ich möchte die Quelle, die URL und das Datenblatt dieser "H2-Batterie" sehen. 8) 8)
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Betreff: Electric Drums: Stand der Technik und 2016




von izentrop » 18/10/16, 20:01

0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79115
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Betreff: Electric Drums: Stand der Technik und 2016




von Christophe » 18/10/16, 20:07

Ich kenne das PAC ziemlich gut und es entspricht nicht seiner Beschreibung: Kein PAC ist klein genug, um tragbare Elektronik mit Strom zu versorgen, und ich glaube nicht, dass ein PAC derzeit weniger voluminös ist als ein Li - Ion - Akku (von gleiche Leistung) ... ganz im Gegenteil!

Ich frage mich, ob er nicht "die Wasserzelle" herausnehmen wird? : Cheesy:
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektro-Transport: Autos, Fahrräder, öffentliche Verkehrsmittel, Flugzeuge ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 169-Gäste