Reichweite der 20 beliebtesten Elektrofahrzeuge im Winter

Autos, Busse, Fahrräder, Elektro-Flugzeuge: alle elektrischen Transport, die vorhanden sind. Umrüstung, Triebwerke und elektrische Antriebe für den Transport ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046

Betreff: Autonomie der 20 beliebtesten Elektrofahrzeuge im Winter




von Christophe » 10/02/20, 09:23

Forhorse schrieb:
Christophe schrieb:
Wie auch immer, ich verstehe nicht, warum Journalisten die Heizung nicht deaktiviert haben, besonders wenn einige Modelle keine Wärmepumpe haben ...


Sie müssen im Winter lange in einem Auto ohne Heizung gefahren sein ... : Mrgreen:


Ja aber nein : Cheesy: Das Thema ist nur, um einen ehrlichen Test zu machen!

Zusätzliche Testimonials von EV-Fahrern zu diesem Thema zeigen, dass das Heizen ein sehr wichtiger Faktor ist! Wir finden die 20% ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046

Betreff: Autonomie der 20 beliebtesten Elektrofahrzeuge im Winter




von Christophe » 10/02/20, 09:38

EnerCh schrieb:Batterien verlieren mit der Temperatur an Kapazität. Siehe Kurve auf Seite 7 hier: https://www.ineltro.ch/media/downloads/ ... d92915.pdf . Die Akkuspannung ist bei kaltem Wetter niedriger.


Die Frage ist nicht dabei: Man bestreitet nicht, dass die Temperaturen die Batterien beeinflussen ... außerdem wie bei den Leistungen einer Wärmekraftmaschine!

Die Frage ist, was ist der Teil der Heizung und was ist der Teil der Umgebungstemperatur bei der Abnahme der Leistung!

EnerCh schrieb:Auf der anderen Seite wird die Außentemperatur nicht sofort wiedergegeben, da es sehr lange dauert, bis sich die Temperatur der Batterien ändert (mindestens 12 Stunden). Bei ein paar hundert kg und einer reduzierten Oberfläche ist das verständlich. (zusätzlich haben 50% der Oberfläche Kontakt mit dem Fahrzeuginnenraum)

Zwischen 15 ° C und 0 ° C sehe ich einen Verlust von gut 10%, wenn das Auto 24 Stunden lang kalt bleibt. Wenn es nur ein Morgengelee ist, ist es fast taub. Durch die Nachteile wenn es auch tagsüber kalt ist, dann zeigt es gut. Es handelt sich aber nur um wenige Tage im Jahr.


Dies ist ein weiterer interessanter Parameter, den man berücksichtigen sollte (der im Journalistentest offensichtlich nicht berücksichtigt wurde ...)
0 x
EnerCh
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 725
Anmeldung: 06/02/17, 15:25
x 255

Betreff: Autonomie der 20 beliebtesten Elektrofahrzeuge im Winter




von EnerCh » 10/02/20, 13:15

Die Frage ist, was ist der Teil der Heizung und was ist der Teil der Umgebungstemperatur bei der Abnahme der Leistung!

Das Auto verbraucht einige Minuten lang 3 kW, heizt sich schnell und sofort auf (im Gegensatz zu einer Thermik, die einige Minuten benötigt, um den Motorblock zu erwärmen) und stabilisiert sich dann bei sehr kalter Witterung um 500 W.

Zu vergleichen mit den 150 W des Bordcomputers und dem vorderen Tagfahrlicht.
Die ODB gibt im schlimmsten Fall einen Autonomieverlust von 6 km pro 100 km an.

Wir fahren oft nur mit den beheizten Sitzen, die jeweils 40 W verbrauchen. Das reicht aus, außer wenn es sehr kalt ist (und ich fahre ohne Pullover, ohne Handschuhe und in einem T-Shirt).

Das Nachteiligste ist die Chemie der Batterien, die die Autonomie bei niedrigen Temperaturen verringert.
0 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2214
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 506

Betreff: Autonomie der 20 beliebtesten Elektrofahrzeuge im Winter




von phil59 » 10/02/20, 19:28

Ich lebe in Nordfrankreich, und auf einem Ion, wenn Sie ein wenig Straße fahren, dh mehr als 50-60 km auf einer einzigen Fahrt, können Sie die Heizung nicht einschalten, um sie zu haben. was 20 °, und das Ende "der Didis" gefriert gut !!!!

Der beheizte Sitz ist ausreichend, wenn es ungefähr zehn Grad ist, darunter "Wachtel" !!!!

Mit zoé, no bp, mit der Kappe erhitzen Sie auf 20-21 °, ohne zu viel Verlust.

Andererseits stimme ich Ihnen nicht ganz zu, wenn ich um 22 Uhr nach Hause komme und das Auto um 6 Uhr abhole und es gefroren ist, werde ich meine Autonomie verlieren.

Ich werde nach einigen Screenshots suchen, die ich mit "canion" auf dem Ion gemacht habe, vom tp der Batterien .... es dauert immer noch viel mehr als 10 km, bis sie ein wenig tp wieder aufnehmen. .
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektro-Transport: Autos, Fahrräder, öffentliche Verkehrsmittel, Flugzeuge ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 127-Gäste