Reichweite der 20 beliebtesten Elektrofahrzeuge im Winter

Autos, Busse, Fahrräder, Elektro-Flugzeuge: alle elektrischen Transport, die vorhanden sind. Umrüstung, Triebwerke und elektrische Antriebe für den Transport ...
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9774
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Betreff: Autonomie der 20 beliebtesten Elektrofahrzeuge im Winter




von sicetaitsimple » 09/02/20, 15:40

phil59 schrieb:........


Wenn es für mich bestimmt war, danke ich Ihnen für Ihre Antwort, der ich im Allgemeinen zustimme.

Aber meine Frage war genauer, was den Einfluss auf die Temperatur des Raumes oder auf die Umgebung betrifft, in der die Ladung erfolgt.
0 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2212
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 504

Betreff: Autonomie der 20 beliebtesten Elektrofahrzeuge im Winter




von phil59 » 09/02/20, 15:50

Kalt oder heiß sind nicht gut für Batterien.

Während der Fahrt erwärmen sich die Batterien ein wenig und werden daher heiß.

Befindet sich Ihr Auto in einer Garage bei 10 ° und gegen 0 ° draußen, haben Sie etwas mehr Autonomie.

Wenn wir über das Laden zu Hause an einer gewöhnlichen Steckdose in 2 kW sprechen, hat dies keine Bedeutung für die Ladezeit oder ist auf meinem Niveau nicht erkennbar.

Mit dem Ion an einer Gleichstrom-Chademo-Steckdose kann ich in 20 Minuten 80 bis 15% aufladen. Im Winter kann es bei gleicher Belastung bis zu 25-30 Minuten dauern. Aber hier geht es nicht mehr um 2 kW, sondern um 40 oder sogar 50 kW ....

Die Kälte spielt gut mit Kapazität und Ladezeiten.

In "Kanada" schaffen sie es mit einem Ion von -30%, 50-60 km zu fahren, gute Geschwindigkeit nicht hoch, aber mit einem Webasto zu heizen, daher fossile Brennstoffe ....
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2485
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 359

Betreff: Autonomie der 20 beliebtesten Elektrofahrzeuge im Winter




von Forhorse » 09/02/20, 16:04

Christophe schrieb:
Wie auch immer, ich verstehe nicht, warum Journalisten die Heizung nicht deaktiviert haben, besonders wenn einige Modelle keine Wärmepumpe haben ...


Sie müssen im Winter lange in einem Auto ohne Heizung gefahren sein ... : Mrgreen:

Ohne ein Minimum an Erwärmung wird die Windschutzscheibe mit Nebel bedeckt und man sieht schnell nicht viel!
Sehen Sie sich die PAO-Youtube-Videos des Kia E-Niro-Tests an, insbesondere das Ende:
0 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2212
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 504

Betreff: Autonomie der 20 beliebtesten Elektrofahrzeuge im Winter




von phil59 » 09/02/20, 16:20

Das ist alles in Ordnung, aber wenn Sie mit einem 38-Tonnen-PKW durch die Stadt fahren und feststellen, dass es nicht handhabbar ist, liegt es daran, dass Sie keine gute Wahl getroffen haben.

Ebenso wenig nützt es, mit einem Ferrari durch die Stadt zu fahren, wie mit einem SUV.

Die Hauptsache ist, ein Fahrzeug zu nehmen, das an Ihre Bedürfnisse angepasst ist, und es zu beherrschen und zu wissen, wie es bei Bedarf aufgeladen wird.

Um die geringste Ladezeit zu haben, wird der Akku mit 20% Restladung aufgeladen und bei 60% der Akkuladung neu gestartet, da geht es sehr schnell, wenn Sie schnell aufladen ....

Sie können mit 130 fahren, aber viel Zeit an den Ladestationen verbringen oder zum Beispiel mit 100-110 fahren und weniger Zeit auf der Straße verbringen.

Was wichtig ist, ist die Zeit, die Sie brauchen, um eine lange Reise zu unternehmen, als schnell zu fahren.

Dann, wenn wir noch 20-30 km haben ...
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9774
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Betreff: Autonomie der 20 beliebtesten Elektrofahrzeuge im Winter




von sicetaitsimple » 09/02/20, 18:09

phil59 schrieb:Die Hauptsache ist, ein Fahrzeug zu nehmen, das an Ihre Bedürfnisse angepasst ist, und es zu beherrschen und zu wissen, wie es bei Bedarf aufgeladen wird.


Stimmen Sie vollkommen zu, und es funktioniert mehr als 95% des Jahres mit Aufladungen zu Hause oder bei der Arbeit.

Das Problem bleibt lange lange Reisen. Es mag eine verzerrte Sicht meinerseits sein (keine persönliche Erfahrung), aber was wir sehen oder lesen, ist eine allgemein schlechte Zuverlässigkeit der öffentlichen Ladestationen (außer vielleicht Tesla und Tesla) sein dediziertes Netzwerk?). Es bleibt zumindest für mich eine Frage, wer eher bereit wäre, in ein paar Jahren (wenn die Frage der Erneuerung meines Autos auftaucht) den Sprung zu wagen.
0 x
EnerCh
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 725
Anmeldung: 06/02/17, 15:25
x 255

Betreff: Autonomie der 20 beliebtesten Elektrofahrzeuge im Winter




von EnerCh » 09/02/20, 19:44

Um sicherzugehen, dass Sie richtig verstanden haben und den Heizungsaspekt ignorieren, der einen zusätzlichen Verbrauch darstellt: die Tatsache, dass das Laden in einer einzelnen Garage oder einer Tiefgarage erfolgt, in der die Temperatur im Winter 10 ° C betragen würde, verglichen mit dem Laden Wenn Sie das Fahrzeug draußen lassen, können Sie den Reichweitenverlust erheblich begrenzen. Die Temperatur "während der Fahrt" spielt keine Rolle (ohne den Effekt des zusätzlichen Heizverbrauchs)?

Die Temperatur während der Fahrt hängt ein wenig von der Viskosität der Luft ab, die bei niedrigen Temperaturen höher ist (es ist wie bei einem Thermofahrzeug, wir verbrauchen weniger, wenn es heiß ist, unabhängig von Heizung oder Klimaanlage).

Batterien verlieren mit der Temperatur an Kapazität. Siehe Kurve auf Seite 7 hier: https://www.ineltro.ch/media/downloads/ ... d92915.pdf . Die Akkuspannung ist bei kaltem Wetter niedriger.

Auf der anderen Seite wird die Außentemperatur nicht sofort wiedergegeben, da es sehr lange dauert, bis sich die Temperatur der Batterien ändert (mindestens 12 Stunden). Bei ein paar hundert kg und einer reduzierten Oberfläche ist das verständlich. (zusätzlich haben 50% der Oberfläche Kontakt mit dem Fahrzeuginnenraum)

Zwischen 15 ° C und 0 ° C sehe ich einen Verlust von gut 10%, wenn das Auto 24 Stunden lang kalt bleibt. Wenn es nur ein Morgengelee ist, ist es fast taub. Durch die Nachteile wenn es auch tagsüber kalt ist, dann zeigt es gut. Es handelt sich aber nur um wenige Tage im Jahr.
0 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2212
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 504

Betreff: Autonomie der 20 beliebtesten Elektrofahrzeuge im Winter




von phil59 » 09/02/20, 20:19

Lassen Sie uns die Dinge in Ordnung bringen, um einen Elektrofahrzeug zu nehmen. Das erste ist, dass Sie zu Hause aufladen können, um mindestens eine weltliche Steckdose zur Verfügung zu haben. Ohne das könnte es kompliziert werden. Wenn Sie wissen, dass es auf dem Land mehr Elektrofahrzeuge als in der Stadt gibt, sagen Sie sich sofort, dass Sie es sich leisten können, zu Hause und auf der Straße praktisch nichts zu laden.
Die pb ist schon da, wir sind alle gleich, wenn wir mehr als 100m machen müssen, ist es gerieben!

Was die Terminals auf der Straße betrifft, so ist es ein weiteres BP.

Entweder möchten wir den EV entwickeln und stellen die erforderlichen Terminals rund um die Uhr zur Verfügung, da wir in VE auch nachts und samstags bis sonntags fahren, oder wir stellen hier und da zwei. ..

Danach hängt es vom VE, der Art der Ladung und der Steckdose ab, die es unterstützen kann ...

Das Ion für den Alltag ist mehr als ausreichend, aber die Schnellladung in Chademo ist selten und noch seltener das "neue" Standard-CCS ....

Dies ist einer der Gründe, warum ich einen Zoé gewählt habe, denn wenn Sie auf langen Reisen übertreiben, haben Sie ein Chademo oder CCS-Terminal für hundert T2-Steckdosen, auf die Zoé und alle Zoé Gebühren erheben können Bei mindestens 22 kW werden die anderen Modelle ohne Tesla häufig mit 7 kW aufgeladen, bei einigen mit 11 kW, aber nicht mehr (z. B. 3.50 kW für das Ion).

Auf der Straße kommt es auf die "Geschwindigkeit" der Ladung an.

Wenn Sie für mehrere Stunden statisch sind, sind einfache Steckdosen ausreichend.

Ich habe in einem Parkcenter kein schnelles Terminal gesehen, aber fast ein Dutzend 220-V-Steckdosen, und das ist in Ordnung.
Wenn Sie dort für ein WE gehen, bleibt Ihr Auto mindestens 20 Stunden statisch, sehen Sie mehr ....

In einem SUNPARK war es ein Doppel-T2-Terminal mit 11 kW.

Als sie vor 5 Jahren an den kostenlosen Kiosken leicht zugänglich waren, ist das jetzt zu viel.

Ich bin ein wenig gegen frei, weil es oft ein "Stau" -Auto ist, das auflädt und das zu Hause leise aufladen könnte.

Aber zu zahlen, ein fairer Preis, ein bisschen teurer als zu Hause, ist normal, weil wir Ihnen einen Service anbieten, aber auch keine exorbitanten Preise.

Häufiger, wenn Sie aufladen, zahlen Sie eine Zeit, nicht das, was Sie entsaften.

Im Winter ist die Ladezeit sowieso höher ....

Gegenwärtig habe ich fast überall 10 verschiedene Karten zum Aufladen, da einige Terminals ihre eigene Karte benötigen ...
1 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
Avatar de l'utilisateur
thibr
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 723
Anmeldung: 07/01/18, 09:19
x 269

Betreff: Autonomie der 20 beliebtesten Elektrofahrzeuge im Winter




von thibr » 09/02/20, 21:00

... Derzeit habe ich fast 10 verschiedene Karten zum Aufladen, fast, weil einige Terminals ihre eigene Karte benötigen ...

Dies ist eines der Dinge, die mich am meisten überrascht haben, als ich mit einem Kollegen geredet habe, der es nicht vermasselt hat, ein System mit einem einfachen CB einzurichten : Schock:
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9774
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Betreff: Autonomie der 20 beliebtesten Elektrofahrzeuge im Winter




von sicetaitsimple » 09/02/20, 21:17

thibr schrieb:... Derzeit habe ich fast 10 verschiedene Karten zum Aufladen, fast, weil einige Terminals ihre eigene Karte benötigen ...

Dies ist eines der Dinge, die mich am meisten überrascht haben, als ich mit einem Kollegen geredet habe, der es nicht vermasselt hat, ein System mit einem einfachen CB einzurichten : Schock:


In der Tat völlig täuschend! Entweder handelt es sich um eine verallgemeinerte Bankkarte, deren Zinssätze tatsächlich variieren können. Dies scheint mir die logischste zu sein.
Oder eine einzige elektrische Aufladekarte, die den Zugang zu allen Lieferanten ermöglicht "? Welches Interesse im Vergleich zur CB, das erkannt wird und eine Preisgestaltung gemäß dem auslöst, was von diesem oder jenem Benutzer abonniert wurde (oder nicht) von diesem oder jenem Lieferanten?
0 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2212
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 504

Betreff: Autonomie der 20 beliebtesten Elektrofahrzeuge im Winter




von phil59 » 09/02/20, 21:54

Nun, das Schlimmste ist, dass es eine Art "Roaming" geben sollte (obligatorisch scheint es mir für 2-3 Jahre), aber nicht einfach einzurichten.

Die Chargemap-Site hat jetzt ihre Karte und beginnt, viele Terminals weiterzuleiten.http://fr.chargemap.com

Auf dieser Seite sehen Sie das Maximum des vorhandenen Terminals. Wenn ich eines dieser Terminals weitergebe, erkläre ich immer den Status des Terminals.

Nun, es ist wahr, dass es nicht einfach ist, ein Maximum an Website miteinander zu kommunizieren ....

Wenn wir sehen, was in Paris passiert, ist es verrückt, ein Terminal auszulösen (in diesem Sommer waren viele Terminals unzugänglich, nicht von einem Bediener besetzt oder nicht zugänglich, um sie zu steuern) ....

Der BP ist nicht unbedingt die Autonomie des VE, sondern in der Tat die Ladepunkte und die Möglichkeit des VE, sehr schnell aufzuladen.

Die Tesla laden ihre Ladegeräte mit 120 kW auf, die Steckdose mit 2 kW, und jetzt sehen wir CCS mit 100 kW, aber sehr, sehr wenig, und nur wenige Autos können mit 100 kW aufladen zoé Gebühr in 22 kW (oder mehr für einige Modelle).

Aber trotz alledem denke ich nicht daran, eine Therme zu übernehmen. Meine Frau auch nicht. Menschen im Allgemeinen, die von einem Elektrofahrzeug Kenntnis genommen haben, nehmen ein Elektrofahrzeug wieder auf ....

Als zweites Auto in einem Paar, wenn Sie eine Steckdose zur Verfügung haben, ist es für fast alle Paare weitgehend machbar (fast wie!)

Wir schaffen es jetzt, Elektrofahrzeuge bei 16 € (Premium-Kondition für alle abzüglich) zu haben, und das mit rund 000 km Autonomie.
1 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektro-Transport: Autos, Fahrräder, öffentliche Verkehrsmittel, Flugzeuge ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 164-Gäste