Reichweite der 20 beliebtesten Elektrofahrzeuge im Winter

Autos, Busse, Fahrräder, Elektro-Flugzeuge: alle elektrischen Transport, die vorhanden sind. Umrüstung, Triebwerke und elektrische Antriebe für den Transport ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79287
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11024

Betreff: Autonomie der 20 beliebtesten Elektrofahrzeuge im Winter




von Christophe » 02/02/20, 21:22

sicetaitsimple schrieb:
Christophe schrieb:Ich wusste nicht, dass es Wärmepumpen zum systematischen Heizen von Elektrofahrzeugen gibt ... Sind Sie sich da sicher?
Auf Tesla möchte ich es glauben ... aber auf einer Zoe habe ich viel mehr Probleme.


Seit seiner Veröffentlichung im Jahr 2012.
https://www.cnetfrance.fr/cartech/renau ... 769452.htm


In der Tat gab es nichts Schlimmeres als mein Beispiel mit dem Zoé ... meine Schuld! : Cheesy:

Es verhindert nicht, dass man dort 2 bis 3 COP ablesen kann ... für 1 kW verbraucht auf 22 kWh sind es schon 5%.

Ich halte es für illusorisch, einen zoé bei 21 zu halten, wenn es gefriert und dieser rollt ... mit nur 2kW heiß ...

Und die anderen Modelle?

Wie auch immer, ich verstehe nicht, warum Journalisten die Heizung nicht deaktiviert haben, besonders wenn einige Modelle keine Wärmepumpe haben ...
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9792
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2648

Betreff: Autonomie der 20 beliebtesten Elektrofahrzeuge im Winter




von sicetaitsimple » 02/02/20, 21:52

Christophe schrieb:Und die anderen Modelle?
Wie auch immer, ich verstehe nicht, warum Journalisten die Heizung nicht deaktiviert haben, besonders wenn einige Modelle keine Wärmepumpe haben ...


Ich kann Ihnen nicht antworten, aber es würde mich überraschen, dass die anderen Modelle keinen PAC haben, wenn die ZOE 2012 einen hatte.
Journalisten wollten vielleicht keine C ...... s einfrieren, oder? Vor allem, wenn die Anweisung lautete, im Fahrgastraum bei 21 ° zu bleiben.
Okay, wenn Sie diesen einfachen Artikel als "positive" Verschwörung über die Leistung von Elektrofahrzeugen bei kaltem Wetter ansehen möchten, dann haben Sie doch Recht ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79287
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11024

Betreff: Autonomie der 20 beliebtesten Elektrofahrzeuge im Winter




von Christophe » 02/02/20, 22:00

Keine Verschwörung ... nur Strenge! Pffffiouuuu ...

Ich schließe daraus, dass wir den Verlust an Autonomie halbieren können, wenn wir die Heizung nicht verwenden (mit oder ohne Wärmepumpe) ... streng! : Mrgreen:

Kann es so wichtig sein? Ein Thermofahrzeug ist auch wetterabhängig! Größenordnung 10-15% ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
plasmanu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2847
Anmeldung: 21/11/04, 06:05
Ort: Das Viadukt von 07170 Lavilledieu
x 180

Betreff: Autonomie der 20 beliebtesten Elektrofahrzeuge im Winter




von plasmanu » 02/02/20, 22:04

Schauen Sie eher auf die Seite von Renault Twizy.
Es ist die gleiche Heizung wie auf einem Motorrad
0 x
"Das Böse nicht sehen, das Böse nicht hören, das Böse nicht sprechen" 3 kleine Affen Mizaru
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79287
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11024

Betreff: Autonomie der 20 beliebtesten Elektrofahrzeuge im Winter




von Christophe » 02/02/20, 22:07

Ja da ist nicht was! : Cheesy:
0 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2214
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 505

Betreff: Autonomie der 20 beliebtesten Elektrofahrzeuge im Winter




von phil59 » 09/02/20, 13:21

Nicht alle Elektroautos haben eine Wärmepumpe.

Ich habe ein Ion für 7 Jahre gefahren, und es ist schlecht entworfene Heizungsseite für den Winter, weil es ein elektrischer Kessel und schlecht isolierte Rohre ist.

Es ist aber ein super Spaßauto zu fahren. Es hat etwa hundert Kilometer Autonomie im Sommer (Straße auf 80 km / h begrenzt hilft gut), und 60 im Winter bei max 16 ° im Fahrgastraum und Handschuhe zum Fahren.

Ohne Heizung sind 20% weniger Autonomie erforderlich.

In diesen Fällen bleibt die richtige Lösung für die Gleichung, Geschwindigkeit, Verbrauch, Heizzeit.

Aber für den Alltag mit täglichen Fahrten von rund XNUMX km ist es immer noch perfekt.

Ich habe auch einen Zoé, die Heizung, PAC, spielt etwas weniger auf die Autonomie, aber die Kälte und immer die Kälte spielt auf die Ladung der Batterie.

ZE40 ist etwa 250 km im Sommer und 200 km im Winter.

Ob mit einem Auto von rund 100 km Reichweite, ich habe es schon mit 130 km geschafft, in gutem Zustand, im Sommer, mit einer Ladung, natürlich coolem Fahren und 400 km in der am selben Tag dort mit mehreren Gebühren.

Mit dem zoé habe ich im OKTOBER-NOVEMBER 300 bereits mehr als 2019 km mit einer Akkuladung zurückgelegt, aus den Niederlanden, Belgien, dem flachen Land, es hilft sehr, Regler bei 90 km / h auf den Autobahnen und 21 ° Im Fahrgastraum und natürlich bei Fahrten von mehr als 500 km am selben Tag ist es mit einem zoé nicht sehr kompliziert, wenn Sie über die richtige Ladeinfrastruktur, dh T2-Steckdosen, in 22 kW verfügen .

Ich habe seit mehr als einem Jahr kein Thermalauto mehr und hoffe, dass ich in diesem Jahr 1000 km zurücklegen kann, um mit dem Elektrofahrzeug in den Urlaub zu fahren.

Ich habe lange gestanden, dass ich nicht die mautpflichtigen Autobahnen nehme oder sehr selten viele Pausen mache, daher ändert sich für mich nicht viel in der Zeit, man verbringt schnell 30 Minuten, eine Pause, einen Kaffee , ein "pinkeln" ....

Es gibt eine Menge EVs, die gerade rauskommen, es gibt genug zu tun ...
0 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2214
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 505

Betreff: Autonomie der 20 beliebtesten Elektrofahrzeuge im Winter




von phil59 » 09/02/20, 13:59

plasmanu schrieb:Schauen Sie eher auf die Seite von Renault Twizy.
Es ist die gleiche Heizung wie auf einem Motorrad


Ich bin mir nicht sicher, ob der Twizy als Auto gilt, kann aber ein Viertakt sein ...
0 x
EnerCh
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 725
Anmeldung: 06/02/17, 15:25
x 255

Betreff: Autonomie der 20 beliebtesten Elektrofahrzeuge im Winter




von EnerCh » 09/02/20, 14:02

Auf einem Blatt 24 kWh, 6 Jahre alt, noch 120 km Autonomie im Sommer (140 neu) und 100 km mit Batterie im Freien (~ 0 ° C) und Heizung im Winter. Die Wärmepumpe wird unterhalb von 4 ° C deaktiviert, um auf reine Widerstandsheizung umzuschalten. Der Akku hat in 15 Jahren 6% seiner Kapazität verloren.
Die Ladetemperatur von Lithium-Ionen-Zellen hat einen größeren Einfluss auf die Autonomie als die Erwärmung (außer bei sehr kurzen Fahrten).
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9792
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2648

Betreff: Autonomie der 20 beliebtesten Elektrofahrzeuge im Winter




von sicetaitsimple » 09/02/20, 14:40

EnerCh schrieb:S und 100 km mit außerhalb geladener Batterie (~ 0 ° C) .....
Die Ladetemperatur von Lithium-Ionen-Zellen hat einen größeren Einfluss auf die Autonomie als die Erwärmung (außer bei sehr kurzen Fahrten).


Um sicherzugehen, dass Sie richtig verstanden haben und den Heizungsaspekt ignorieren, der einen zusätzlichen Verbrauch darstellt: die Tatsache, dass das Laden in einer einzelnen Garage oder einer Tiefgarage erfolgt, in der die Temperatur im Winter 10 ° C betragen würde, verglichen mit dem Laden Wenn Sie das Fahrzeug draußen lassen, können Sie den Reichweitenverlust erheblich begrenzen. Die Temperatur "während der Fahrt" spielt keine Rolle (ohne den Effekt des zusätzlichen Heizverbrauchs)?
0 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2214
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 505

Betreff: Autonomie der 20 beliebtesten Elektrofahrzeuge im Winter




von phil59 » 09/02/20, 15:27

Wenn wir die Heizung ausschließen, sind die Batterien im Winter weniger "kräftig", und ein Verlust von etwa 20% der Autonomie ist real.

Das ist für seine Reisen zu wissen. Außerdem ist zu wissen, dass wir bei Kälte nicht immer mit maximaler Geschwindigkeit aufladen können, das "BMS" schützt das VE

All dies ist zu wissen, wann Sie 100% in EV fahren möchten, aber wenn Sie wissen, sind Sie nicht überrascht.

All dies spielt im Alltag keine Rolle.

Für größere Reisen also. Es ist zu wissen, dass einige EVs wie das Blatt nicht wissen, wie man Schnellladungen auf einer langen Reise verkettet.

Wenn Sie wissen, wohin Sie gehen, ist dies alles kein Problem, da Sie die "aktuellen" Grenzen des Systems kennen.

Was das Laden von Elektrofahrzeugen angeht, wissen wir derzeit, wie man 15 Elektrofahrzeuge ohne zusätzliches Kraftwerk von insgesamt 000 in Frankreich verkehrenden Fahrzeugen auflädt.

Wir sind sehr weit von 15 Elektrofahrzeugen in Frankreich entfernt, ich wage nicht einmal 000 zu sagen.

Wenn Sie mit dem Elektrofahrzeug mehr als 300 km pro Tag zurücklegen, kann dies abhängig von unseren Aktivitäten kompliziert sein.

Um eine Komfortregel ohne BP zu haben, teilen Sie nicht die Autonomie des Herstellers, und es gibt keine Sorgen, auch im Falle eines harten Schlags ...

Bei 75% der Autonomie des Herstellers ist dies in 99% der Fälle realistisch.
1 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektro-Transport: Autos, Fahrräder, öffentliche Verkehrsmittel, Flugzeuge ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 121-Gäste